Regeldiskusion für die 2te Münchner Kampagne

• Naja bei den Schleimis net so wirklich. Also zumindest was Flanke und Rücken angeht.

Aber ist ja nur für 1-2 Spiele. Ich schau mich nach alternativen weiterhin um. Nur die Von GW kommen mir net ins Haus. Die sind zu Hässlich.

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• Ich hab auch nix dagegen. Viel Spaß damit.

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• So meine lieben, ich habe meiner Kreativität mal wieder freien lauf gelassen und ne kleinigkeit ausgearbeitet. Schaut es euch an und bewertet es. Ich bitte darum das möglichst jeder Kampagnenteilnehmer etwas dazu sagt. Und wenn es nur sein "Ok" ist.
    Bei genügend positiver rückmeldung, kann das ganze in den Regeln mit aufgenommen werden.
    Bis dahin gilt: Nichts ist in Stein gemeißelt.

Viel Spass beim Lesen :D

• Fluffmäßig find ich s auch gut. Heißt aber, dass man immer recht viel (und passendes) Gelände braucht und man müsste das (sollte es von der Mehrheit abgesengter werden) in die Regeln übernehmen, sodass man sich nich immer hier im Thread nen Wolf suchen muss...

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• Von mir kommt dazu ein : "Ja, aber..."
    Das Aber beinhaltet, dass das ganze kein Zwang, sondern nur eine Empfehlung ist, um etwas mehr Abwechslung zu schaffen. Ansich finde ich die Idee aber recht gut.

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Letzten Endes läuft es immer auf die Einigung der Spieler hinaus.
    Wenn man beispielsweise gar nicht genug Gelände hat.
    Oder bestes Beispiel: ein Spieler spielt eine reine Kavallarie Armee (und das muss nicht unbedingt ich sein ). Dann ist das Szenario "Der Turm" absoluter Schwachsinn. Dann können sich die Spieler einfach auf ein Szenario einigen welches ihnen mehr spass macht.

• ach ja: ich brings hier jetzt auch nochmal ein.

Mein vorschlag war mal, wegen dem Auswürfeln vom Szenario.

Jedem Spieler 0-1 Szenieren "verweigerbar" zu machen.

Also, bsp: ich will auf Teufel komm raus kein "Blood and Glory" spielen.
    Dem anderen Spieler is es egal. dann wird der "pool" von szenarien um das gekürzt. (bei der entsprechenden Nr würde halt nochmal gewürfelt.)

wär s OK für jeden?

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Als unverbindliche Empfehlung cool. Aber bindend würde ich das nicht machen.
    (Hatte irgendwie noch gar keine Meinung abgegeben im letzten Post. :eek:)

• Da ein Torhaus nicht erklettert werden darf, gehe ich davon aus, dass er auch in Sachen Schützenanzahl wie ein Turm gewertet wird. Richtig?

Im Krieg gewinnt der, der schneller schießt und besser trifft.

• Nope. Auf einen Turm dürfen KMs platziert werden. Torhaus nicht.
    Die schützen Zahl ist auch wie Mauer. Der Vorteil ist wie angesprochen nur, das er nicht erklettert werden darf.
    Es kann nur über die anderen mauern und von innen heraus angegriffen werden.

• ?( Welches Szenario schwebt dir denn bei "Fluss des Todes" vor? Da fehlt irgendwie eine Erklärung.

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• 4: Fluss des Todes (Nach RB )
    5: Zufällige Begegnung (Nach RB )

OK. RB S. 388, bzw. S 389.

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis