Regeldiskusion für die 2te Münchner Kampagne

• Hast du dir das Regelwerk bereits runtergeladen?
    Da steht im Grunde eigentlich alles drinnen.

Bewegen kannst du quasi täglich. Außer die Armee ist gebunden. Durch Eroberung zum Beispiel.
    Du kannst gründen soviel du willst und Gold/ Platz hast.
    Einmal pro Runde kannst du erobern.

• :O
    Ok, die Dorfgründung hab ich grad auch wiederentdeckt.
    Bei der Bewegung war ich mir nicht sicher, weil zwar drinsteht wie weit man sich bewegen und wohin, aber nicht wie oft. Oder überseh ich das immernoch?

Glaube solangsam find ich mich ein bisschen zurecht. Da ja am Anfang die Siedlungen ausgewählt wurden, könnte ich jetzt auch einfach meine erste Siedlung bei 3548 3248 oder 3349 (Hatte den Platz dazwischen vergessen) eröffnen, also ohne eine bestehende auszuwählen? Und würde ich dann dennoch die Aufwertung zur Kleinstadt erhalten?

Armeeaufbauthread:

Meine Dunkelelfen

"Wer heute noch nicht verrückt ist,
    ist einfach nicht informiert."
    -Gabriel Barylli

Einmal editiert, zuletzt von Anubification ()

• Einmal pro Runde kannst du eine neutrale Siedlungen erobern.

Gazak, sagst du mir dann noch ob ich in Sturmtrotz vor Anker gehen kann oder ob ihr eine weitere Insel einfügt, die ich dann erst einmal besetzen kann. Und ob 895 Pkt. als Startarmee zulässig sind bzw. wieviel Startkapital ich bekomme, nachdem das Spiel ja schon am Laufen ist.

Es wird eine weitere Insel kommen, diese wirst du aber von Sturmtrotz aus erreichen können, von daher spielt es eine untergeordnete Rolle. Dein Startgold wird an dem Durchschnitt aller Spieler orientiert. wieviel genau schau ich heute oder morgen mal.

ich frag lieber einmal zuviel als einmal zu wenig. :)

Kein Problem. Das Aktuelle Regelwerk ist übrigends die Version 1_03, falls du die nicht ohnehin schon hast (Downloadlink ist ein paar Posts weiter oben).

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Sorry für Doppelpost...

Da ja am Anfang die Siedlungen ausgewählt wurden, könnte ich jetzt auch einfach meine erste Siedlung bei 3548 eröffnen, also ohne eine bestehende auszuwählen?

Nein, würde nicht gehen. Startpunkte sind die neutralen Siedlungen. Das Feld 3548 würde aber in allen Fällen nicht gehen, da es den Mindestabstand zu anderen Siedlungen unterschreitet.

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Ah ok, hab noch die Version 1.01.

Hab im Post vorher auch nochmal die Position einer möglichen Siedlung geändert, aber das hat sich dann mit der neuen Insel bzw. Sturmtrotz erledigt.

Dann warte ich jetzt bis du mir sagst wieviel Startkapital ich habe und dann kanns ja quasi losgehen. :D
    Den Fluff werde ich die Tage schreiben, habe damit leider nicht soviel Erfahrung, deshalb könnte es sein das er zu Beginn etwas kürzer ausfällt oder Unstimmigkeiten enthält, ich bin für Feedback aber jederzeit offen.

Und nochmal ein Dankeschön für die gute Betreuung!

Armeeaufbauthread:

Meine Dunkelelfen

-Gabriel Barylli

• Und nochmal ein Dankeschön für die gute Betreuung!

Kein Thema. Wer fragt, bekommt auch Antworten.

Dann warte ich jetzt bis du mir sagst wieviel Startkapital ich habe und dann kanns ja quasi losgehen. :D

Steht auf meiner To-Do-Liste gleich nach "Brut endlich fertig machen!!!", also entweder heute noch oder spätestens morgen.

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Klar, kein Stress. Ich mach grad an meinen Henkern weiter, damit die auch mal in Form kommen. :D

Ich bin gespannt, nachdem die Kampagne seit 17 tagen läuft dürften ja alle Spieler ziemlich viel ausgegeben, aber noch nicht viel wiedereingenommen haben.

Armeeaufbauthread:

Meine Dunkelelfen

-Gabriel Barylli

• @ Anubification:

Ich weise dir erstmal ein dunkles Lila zu. Kann aber ohne Probleme geändert werden, wenn dir was anderes lieber ist.

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Danke für die Willkommensgrüße.

Ich fände die ganz schön, passt zu meinem Farbschema:
    RGB
    0,139,0
    Hex
    008B00

Solangsam wirds ernst :D

Armeeaufbauthread:

Meine Dunkelelfen

-Gabriel Barylli

• Ich fände die ganz schön, passt zu meinem Farbschema:
    RGB
    0,139,0
    Hex
    008B00

Der Grünton ist ganz schlecht, da bereits Benni (008C00) und Welfe (1A6A1A) sehr ähnliche Grüntöne haben. Ich kann dir noch ein helles Grün (00FF00) anbieten, wenn das OK ist.

Die anderen Farben sind übrigends:
    Benni - Grün (0-140-0)
    Blake - Türkis (45-244-244)
    Elendtod - Gelb (255-255-0)
    Gazak - Graublau (85-115-170)
    Gersi - Royalblau (67-77-199)
    Kuroyi - Grau (130-130-130)
    Linus - Rot (225-30-30)
    Quetscha - Dunkelrot (98-30-30)
    Welfe - Dunkelgrün (34-139-34)

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Ok, hab dir den Farbton zugewiesen.

Hab noch ein paar notwendige Änderungen am Tool vorgenommen, von daher hat es etwas länger gedauert.

@ Elendtod:
    Ich hab mal noch ein (1) Spezialfeld hinzugefügt.

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Hmmm alles klar...

Dann haben wir zwei Preise und sechs nieten, richtig?

Sollen wir das so lassen oder fügen wir mit einem neuen spieler ein neues Feld ein?
    Ich überlege mir provisorisch mal eines

Edith: wir haben zwei mal Geld, zwei mal Einheiten aufwertung und zwei mal Magier Aufwertung.
    Vielleicht noch Helden Aufwertung?
    Kann dann aber auch zuviel werden....

Ideen?

Einmal editiert, zuletzt von Elendtod ()

• Hallo, danke fürs Einfügen! :)

Ich habe da noch ein paar Fragen. Sehe ich das richtig das Sturmtrotz eine Kleinstadt ist?
    Muss ich mit der Armee losziehen um eine neue Siedlung zu gründen bzw. kann ich nur einen Teil losschicken.
    Feldaufwertungen kann ich jetzt aber schon vornehmen oder(Sägewerk, Mühle etc.)?

Glaub das wars erstmal. Ich werde mal meine erste Aktion überlegen, sollte dann etwas nicht regelkonform sein, könnt ihr mir ja Bescheid sagen. :)

Armeeaufbauthread:

Meine Dunkelelfen

-Gabriel Barylli

• Die Idee mit der Charakteraufwertung ist gut. Evtl. etwas mit auswürfeln, was auch negativ sein kann. z.B. mit 1w6 und die 1 ist dann das schlechte. Wird jeden Monat neu gewürfelt. (Sonst hast du irgendwann nix mehr zu würfeln. Elendtod)

• Ja, Sturmtrotz wurde zu einer Kleinstadt aufgewertet, da es als Startpunkt gewählt wurde. Für die Gründung von Siedlungen brauchst du keine Armee, da genügt es, dass der Siedlungsplatz die Bedingungen erfüllt (Min 2 Felder zur nächsten Stadt frei und (mit Hafen) maximal 9 (Wasser)Felder).
    Feldaufwertungen kannst du jetzt schon bauen.

Du musst dann übrigends noch die beiden Spezialgebäude deiner Startsiedlung auswählen. Wobei ich die einen Hafen sehr dringend empfehlen würde... ;)

Wenn ich einen Fehler finde, dann werde ich mich (oder jemand anderes) schon melden, keine Sorge.

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis