Passt
Regeldiskusion für die 2te Münchner Kampagne
-
-
Mal ne frage zum Beten
Es gibt Szenarien, in denen nicht ausgewürfelt wird wer das spiel beginnt. Momentan sind das "Der Turm" und "Belagerung" bzw "Sturmangriff".
Wäre es für alle beteiligten in ordnung wenn Bretonen automatisch als "Gebetet" gelten wenn sie nicht die möglichkeit haben auf den ersten zug zu verzichten, da es die möglichkeit schlicht und ergreifend nicht gibt? -
Habe da nix gegen.
-
Ich sehe gerade das Problem nciht... Bist du erster, dann betest du und wirst zweiter und bist du sowieso zweiter, dann betest du halt 5 min länger...
-
Das Problem ist, das diese Szenarien aus guten Grund einen Spieler den vortritt geben.
Aber ok, eine Stimme dafür, eine dagegen
-
Eigentlich besteht da kein Klärungsbedarf. Die Regeln sind klar. Wenn du betest, entscheidet der Gegner, wer anfängt. Die Szenarios beeinflussen diese Regel nicht.
-
Mal ne Frage: mir ist aufgefallen, das wir sehr viel Denglisch verwenden. Würde es jemanden was ausmachen wenn wir alle Truppen und Erweiterungen, Gegenstände etc auf deutsch lassen?
Einfach nur weil Denglisch bescheuert ist -
Würde ich ja gerne. Leider sind im "neuen" Asrai-AB die Truppen in Denglisch benannt.
-
Ja, aber hauptsächlich die champions und ein paar Dinge.
Aber schau dir mal als Beispiel da Chaos an: in Sturmklippe sind es "Chaos warriors" und im Stein der Schande "Chaos Krieger".
Grade wenn man selten mit Englisch zu tun hat fällt einen das schnell ins Auge. -
Bei den Chaoten muss ich das auf meine Kappe nehmen. Kuroyi und Tyrael verwenden (wie ich notgedrungen inzwischen auch) das Programm Battlescribe für die Armeelisten und das ist nunmal Englisch. Da copy-paste schneller geht übersetze ich das dann halt nicht immer....
-
War ja kein Vorwurf, nur ne Anmerkung
-
Ich bin eher am Überlegen ob ich in zukunft nicht den umgekehrten Weg gehe und komplett auf engl. ABs schwenke. Ist allemal besser als das Denglisch, was mit den Woodelves angefangen hat...
-
Hör mir mit den Woodelves auf. Hab es zum Teil gelesen. Das ist eine schreckliche Vergewaltigung
"der größte great stag (oder wie das geschrieben wird ) ist der Weiße Hirsch"
-
Genau!
Dabei muss es doch richtig heißen: "Das größte Steak kommt vom Weißen Hirsch." -
Genau
-
Genau!
Dabei muss es doch richtig heißen: "Das größte Steak kommt vom Weißen Hirsch."LOL! sehr gut Gazak! du bringst immer mal wieder einfach köstliche "Comments" um beim Denglish - oder heißt es Denglisch ?!- zu bleiben
-
Nun habe ich ne frage an euch alle.
Ich habe mir Schleimbestien Ersatz gekauft.
Diese kommen von Titan Forge und sind die Winged Descendants of Decay.
Diese würden leider auf einer Falschen Base stehen. Nämlich
5cm breite und 7 länge.
Müssten aber auf einer 40er ( glaub sind die Ogerbases oder ? ) stehen.
Die Mitgelieferten Bases sind aber sehr schön. Daher würde ich gerne wissen ob es für euch ein Problem wäre wenn ich
die Schleimbestien auf die Mitgelieferte Base stelle. Da ich die Dinger wahrscheinlich später eh als Fliegen nutzen werde, wäre das schade sie erst zwischen zu kleben^^
Natürlich würde ich es auch verstehen wenn es jemand stören würde. -
Die größere Base ist eigentlich eher ein Nachteil für dich. Also wenn du das machen willst, hab ich nix dagegen. Vor allem, wenn die später eh noch als MonKav genutzt werden.
-
Cool danke dir.
Und der Rest vom Schützenfest ?
-
Ich hatte mal in unserem allgemein laber Threat über sowas gesprochen.
Allgemein andere Bases sind inordnung. Also mitgeliferte.Ich habe nichts dagegen