Nun wollte mal ein kleines Feedback geben, ich traute mich vorher nicht richtig ran an msu mit den delfen seit einiger zeit spiele ich jedoch fast ausschliesslich msu mit denen.Muss feststellen hätte ich schon vorher machen sollen:-), kurze zusammenfassung der spiele.
Gegen imps:
Hier ging das konzept voll auf viele ziele bieten einiges wird abgeschossen 1x am gegner machten sich die hexenbomben bezahlt ggn die infantrie.
Kombi angriff Echsenritter+Henker ggn seine demis, ja ich mag diese verweigerer spieler 2 tote demis von 4 und überrannt.
Im kanonen waren mir egal da eh keine großen monster bei waren den pega held hatte ich offensiv gespielt gut hätte auch ins aufe gehen können aber mir schien es das risiko wert 3+ retter mit zwielichtmantel da sollte nicht viel passieren.
Gegen Waldelfen
Mein Standardgegner eigtl bei ub, spielte jedoch ggn einen anderen spieler der die waldis aussführte.
Mein gegner spielte eine suboptimale liste, bin da besseres gewöhnt mit sisters of thron, waywatcher 1x ancient, 1x baummensch,1x 10 wildrider u.s.w
In runde 3 hatte er keine lust mehr und wir haben das spiel beendet, meine hexen haben die waywatcher abgeräumt sein angriff mit den wild rider ggn meine 8 Ffhs hielt stand in der darauf folgenden runde kamen die echsen ihm in die seite und geschichte waren die wild rider.
1x baummensch musste ggn die anderen FFHs gehen hatte zuvor 2 Le durch beschuss verloren.
Den anderen Lenkte ich erfolgreich um.
Gegen Kdc
Hier sehr guter spieler war ein ultrahartes und interesanntes spiel mein mit einer entscheidenen szene sein todbringer hat getroffen und dort wo es weh tat in der ersten runde meine korsaren diese flohen dann durch meine hexen ich musste in der mächsten runde testen auf raserei und verpatzte den test lief nach vorn und somit war die lücke für ihn da und er konnte an der stelle durchbrechen mit seinen Schädelbrechern.Etwas unglücklich gelaufen hier auch eine standardliste von kdc mit chimäre, stufe 4 tzeentch mage auf scheibe, besagten todbringer 4 schädelbrecher, barb cav u.s.w am ende war es ein sehr knappes ding hatten beide in etwa noch gleich viel auf der platte punkte unterschied ca 50-100 allso eher ein unentschieden.
Ggn vampire
Eines meiner lustigsten spiele, gegner hatte fluchritter buss mit ast drin + 2 weiteren kings, und spielte verweigern.ich schoss mit den rbts die ritter klein er versuchte wieder hoch zu heilen was nicht funktionierte da seine magiephasen nicht der hit waren und ich fast alles gebannt habe.1x große einheit ghoule mit vampirfürst drin hier spielte ich meine msu liste mit dem Klopper fürst dämmerstein, scherbe, riesenklinge hatte die ghoule dezimiert diese standen 10 breit dann einen kombiangriff mit echsenritter + FFHs mit held drin, ich spreche herausforderung er nimmt mit seinem fürst an.
So dieser war aber nicht auf nahkampf ausgelegt sondern alls mage, 1 runde un der vampirfürst war geschichte die tränen beim gegner waren deutlich zu spüren und der wasserfall war sehr groß:-)
Waren noch einige mehr spiele kurzum bin total begeistert wie gut die Dunklen sich im msu konzept spielen lassen.
Grüsse