• Hallo mit Forumsmitglieder.

Da ich hier so etwas noch nicht gefunden habe dachte ich ich mache mal ein Thema auf wo ihr eure Fragen über jeglichen Fluff stellen könnt.

Ich habe auch schon mal welche:

1. Schlafen Skaven?
    2. Können Vampire auch Kinder erzeugen und wenn ja sind die dann auch Vampiere (wenn beide "Eltern" Vampiere sind)
    3. Gibt es Jugendliche Vampiere also die noch unter 18 sind?

Grüße Philipp

P.S. Viel Spaß beim fragen und antworten.

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• Theoretisch könnte man sogar Vampir Kinder/Seuglinge erschaffen.

Warhammer 40K Armeen:

Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+

Age of Sigmar:

Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p

ToW

Oger 4500, Obst und Gemüse 4500p, Chaos Krieger 5000p

• Sorry wegen Doppelpost aber ich habe noch eine Frage:

1. Gibt es "Ehepaare" unter Vampiren?
    2. Laut Fluff sollen die Brütmütter der Skaven ja pott hässlich sein. Warum verspricht man dann einem Kriegsherr Brutrechte? Die Mütter sollen ja auch sehr groß sein. Sollte die sich drehen war das mal ein Kriegsherr. :swerderwachsen:

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• Skaven pflanzen sich über Brutmütter fort. Und diese sind selten. Je mehr Mütter, desto mehr Skaven. Je mehr Skaven, desto mehr Militärische Macht.

Kurz um: Brutrecht ist neben Warpstein das wertvollste was es bei Skaven gibt

• 1. Ja
    2. Brütmütter bedeuten für Skaven auch Macht je mehr des so mehr Skaven können gezeugt werden. Deswegen werden Brutmütter auch als Währung angesehen.

Warhammer 40K Armeen:

Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+

Age of Sigmar:

Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p

ToW

Oger 4500, Obst und Gemüse 4500p, Chaos Krieger 5000p

• Aha ok. Brauche das für den Fluff meines Klans den keiner sieht und kennt (außer dem Robrigozüchterklan der tatkräftig mithilft).

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• vermutlich gibt es da auch eine gewisse patriarchaische haltung nach dem motto ein starker kriegsherr hat starke nachkommen. es gibt bei den skaven zwar keine familiären bande, aber selber starke soldaten produzieren zu können, dürfte schon verlockend für einen kriegsherren sein.

• Hallo.

Ich habe nochmals eine Frage:

Ich AB der Gruftkönige steht das Setra schon einmal erschlagen wurde und kurze Zeit später wieder auferstanden ist.
    Kann es seien dad Setra auch jetzt wieder aufersteht?
    Beim ersten mal war sein Körper fast komplett verbrannt jetzt wurde er ja nur einen Kopf kürzer gemacht.

Grüße Philipp

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• Ich glaube nicht.
    Nagash ist ja praktisch dafür verantwortlich, dass Settra von den Toten auferstanden ist.
    Dann liegt es nur nahe, dass wenn Nagash sagt: "Du bist tot!!!" Settra auch tot bleibt.

vllt auch ähnlich wie bei den Priestern des Morr, die können ja Leichen segnen, sodass die nicht von den Toten auferstehen können.
    Da hat Nagash bestimmt ein imba Zauber der Tote auf ewig versiegeln kann oder soooo

• Vorsicht, Endtimes-Fluff-Spoiler!

"Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

• Hallo ich habe nochmals nein paar Fragen:
    1. Wer lebt in der roten Abtei in Sylvania?
    2. Schloss Tempelhof gehört das Manfred? Der trägt ja die Tempelhofrüstung.
    3. Gibt es in Sylvania auch noch andere Blutlinien und wenn ja wo?

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• grundsätzlich kann auch jeder (un)tote beliebig oft wiederbelebt werden. nagash und vlad sind ja dutzende male getötet und wiederbelebt worden

Nein. Nur extrem willensstarke Untote können das =)

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Sonst keiner eine Antwort auf meine Fragen?
    Ihr könnt das Thema hier auch für eure Fragen nutzen das ist "öffentlich".

Grüße Philipp

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• Zitat

Nein. Nur extrem willensstarke Untote können das =)

alle untote können das. normale zombies machen das natürlich nicht selbst, sondern werden von einem nekro wiederbelebt. aber solange da noch ein paar knochen übrig sind, können sie beliebig oft wiederbelebt werden.

Zitat

1. Wer lebt in der roten Abtei in Sylvania?

Elize von Carstein (Regelbuch 8. edition ist ein bild von ihr)

Zitat

2. Schloss Tempelhof gehört das Manfred? Der trägt ja die Tempelhofrüstung.

im grund gehört alles in sylvania den carsteins und damit manfred. früher waren pieter und emmanuelle von carstein besitzer des schlosses (sie haben unter anderem mit konrad um vlads nachfolge gekämpft)

Zitat

3. Gibt es in Sylvania auch noch andere Blutlinien und wenn ja wo?

sylvania ist das reich der carsteins, aber eigentlich alle anderen vampirlinien haben dort auch mitglieder. die lahmias sind sowieso an jedem größeren hof, die strigoi leben in allen möglichen, die necrarch sollten ein paar zaubertürme dort haben und die blutdrachen ziehen als söldner durch alle länder.

all diese fragen könntest du aber auch ganz einfach im lexicanum nachlesen.