The End Times - Wie schlagen sich die Bretonen? [SPOILER]



  • An die Realtität angelehnt würde sich eigentlich eine Revolution anbieten und danach eine Eingliederung ins Imperium.



    Ob jetzt irgendwelche Charaktermodelle (Feenzauberinn, König) sterben ist mir eigentlich total egal. Hält wenigsten die Hoffnung nach neuen Helden am Leben.


    Denke, dass durch das erscheinen von Gilles und fortschreiben des Fluffs eventuell auch neue Einheiten einfacher einzuführen sind ?


    Einfacher ? Naja bisher hat man den Fluff einfach umgeschrieben, als wären sie immer da gewesen. Mit dem Manko, dass sie einfach in allen älteren Ausgaben (Bücher in jeglicher Form) nicht auftauchen können.
    Ich glaube aber dass es sich auf diese Weise wesentlich interessanter und emotionaler ins Spiel integrieren lässt und damit gleich eine Bindung zum Käufer geschaffen werden kann. Also man hat nicht das Gefühl "naja is halt was neues, starkes, das verkauft werden soll". (Bei 40k mögen neuerfindungen gut in Fluff passen, bei Fantasy passt das wohl eher net so). Man bekommt als Käufer eher das Gefühl, dass die neuen Elemente wirklich dazugehören und nicht nur aus Performancegründen gespielt werden.


    Aber das is alles noch Schnee von Morgen.

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Bretone ()

  • Also mit dem Fluffbuch bin ich zu 2/3 durch, kann euch aber bisher noch nichts neues Berichten, da die Bretonen bisher keinen weiteren Auftritt in der Geschichte hatten. Aktuell dreht sich die Geschichte vorrangig um Vampire, Chaos und das Imperium. Persönlich denke ich, dass die End-Times-Kampagne einiges an Neuerungen bringen wird, wohin die Reise geht vermag ich aber noch nicht so ganz abzuschätzen. Aufgrund der aktuellen Lage würde ich zum bisherigen Zeitpunkt davon Ausgehen, dass sich Chaos und Untote gegenseitig die Lichter ausblasen, da die Reiche der Sterblichen diesen beiden Fraktionen aktuell wenig entgegenzusetzen haben. Aber gut, da kommen ja noch ein paar weitere Bücher.


    Auffällig ist denke ich auch die mittlerweile lange Liste der gefallenen Helden, hier scheint GW richtig aufräumen zu wollen. Um nur ein paar Namen zu nennen: Belannaer (Lehrmeister der Schwertmeister von Hoeth), Eltharion (Statthalter von Tor Yvresse), Volkmar (Großtheogonist), Luthor Huss (Sigmarpriester), Thorek Eisenstirn (Runenschmied), Zacharias (Necrarch), Shaitaan Harkon (Blutdrachen-Vampir), Louen Leonceur (unser König), Morgiana le Fay (Fennzauberin), Crom der Eroberer (Chaos), Kemmler (Nekromant). Ich würde behaupten fast alle diese Figuren gehören nicht nur zum Hintergrund, sondern waren auch bereits als besondere Charaktermodelle spielbar. Als dann auch noch Karl Franz gefällt und in den Tod gestürzt war, wäre ich beinahe vom Glauben abgefallen und hätte der "Alle zivilisierten Reiche gehen unter"-Theorie gute Chancen eingeräumt. Da der Franz nun aber sowohl das vom Vampir aufgeschlitzt werden UND den Sturz in die Tiefe auf ein von Chaoshorden bevölkertes Schlachtfeld überlebt hat, scheint GW doch nicht ganz so weit gehen zu wollen.


    Aber das ist wie gesagt im Imperium passiert, welches aktuell quasi unfreiwillig zusammen mit den Vampiren gegen das Chaos kämpft. Aber zuletzt konnten selbst die vereinigten Heere von Vlad von Carstein und Karl Franz (inklusive Valten, Huss, Schwarzhelm, Helborg) nicht gegen eine Chaoshorde bestehen (die Schlacht ging knapp verloren). Was unser König Gilles so treibt bleibt im dunkel. Den Bretonen kommt bisher keine besondere Rolle zu, wir hatten ein Intro (gab es für jedes Volk) und dann eine kurze Rolle als Opfer eines Vampirüberfalls. Das wars bisher.

    --> Königreich Bretonia <--

  • Erstmal danke an dein Fleißiges Lesen und hier die ausführliche Weiterleitung an uns ^^


    GW räumt auf und zwar gewaltig , ich hoff auf nen streit zwischen den Vampiren , also zwischen den von Carstein und Lahmia , noch geiler würd ich es finden wenn paar Vampire den Menschen und Bretonen eventuell Helfen um halt die Chaos Bedrohung in Schacht zu halten und dann später sich den Menschen zu entledigen ... mensch da ist sooo viel freiraum und ich hoff GW macht daraus etwas wo ich mich jetzt ohne hin freue einfach was tolles.

    Ich setze mich für meine Echsenmenschen ein!
    Es wird Zeit das Echsenmenschen Forum anzukurbeln, mehr Beiträge und mehr Hilfen für die Schuppenbrüder!
    :]

  • Hier mal die Liste von toten:

  • Da habe ich mich wohl bei der Identität des Grünen geirrt. Naja, war ne 50/ 50 chance.


    Hoffe nur das wir noch mit Tilea und Estalia zusammen gelegt werden. Als "Menschen reiche".


    Wäre eine Liste mit Überlebenden nicht kürzer?


    Aber abwarten, wir werden am Ende die Helden sein die Nagash vernichten. Guielle wird's richten.


    Für die Herrin!


    Achja: Zeit für ne neue Feenzauberin ist eh geworden. Die neue wird rocken!

  • Ich bin echt gespannt was da noch so kommt..von mir aus müssen bretonen nicht geopfert werden..andersherum ich hab keine bretonen armee von daher wåre ich auch nicht traurig..wird denn irgendwas von skaven erwähnt nagash muss ja doch ein bisschen erbost sein auf die kleinen

  • So, Buch zu ca. 5/6 durch, noch immer nichts neues von den Bretonen. Ich melde mich nochmal, wenn ich durch bin, aber ich vermute auch, dass da nichts mehr in die Richtung kommt.


    Elendtod: Wen hattest du denn hinter dem grünen Ritter vermutet?


    Kahlek: Besonders viel erfährt man nicht über die Skaven. Tilea, Estalia und ca. 50% der Grenzgrafschaften sind wohl an die kleinen Drecksviecher gefallen, nachdem die gehörnte Ratte zum Angriff geblasen hat. In Lustria wüten sie wohl auch. Nagash selbst interessiert sich aber nicht sonderlich für die Skaven, allerdings waren zu seiner Wiedererweckung die Vampire in einen Skavenbau eingedrungen um dort die Klinge zu stehlen, die einst Nagash niedergestreckt hatte. Wie bei allen anderen Schlachten in diesem Buch (sei es gegen Bretonen, Zwerge, Elfen, Imperium, Gruftkönige oder Orks) gab es nichts, was die Vampire ernsthaft stoppen konnte.

    --> Königreich Bretonia <--

  • Ach, wer weiß das schon. Gilles wurde ja auch von der Herrin abgeholt, nachdem dieser tödlich verwundet worden war. Vielleicht entfesselt die Herrin des Sees zum Ende der Kampagne ja eine ganze Legion grüner Ritter. :xD:

    --> Königreich Bretonia <--

  • Fluffbuch ist ebenfalls durchgelesen. Nagash erschlagt Settra, zerstört die Stadt Khemri und nimmt seine schwarze Pyramide wieder mit nach Sylvania. Die meisten der Gruftkönige leisten ihm nun die Treue, da Settra besiegt ist. Zudem hat Nagash den Gott der Unterwelt (Usirian) vernichtet, weshalb die Gruftkönige ihre Verluste auch nicht wieder herstellen konnten. Wenn Nagash die Pyramide nun mit nach Sylvania nimmt, so meint er wohl, dort selbst zum Gott aufsteigen zu können. --> Dann will er die Chaosgötter stürtzen.


    Auf der letzten Seite des Buches wird Settra dann aber wiedererweckt, wohl von den Chaosgöttern.


    edit1: Bretonen kommen nicht mehr vor. Buch 1 dreht sich somit um Vampire/Gruftkönige/Imperium.

    --> Königreich Bretonia <--

  • interessant ist noch, dass niemand anderes als Drycha, die oberste Dryade, Morgiana le Fays an Manfred ausgeliefert hat. da kann man also bestimmt noch einen Bürgerkrieg zwischen Waldelfen/Bretonia und den Baumgeistern erwarten


    Das sowieso, da viele Geister wegen der Chaosbeschmutzung des Waldes durchgedreht sind.

  • Um Moussilion wurde doch eine Art Grenzwall errichtet ? Nachdem Frevel mit dem falschen Gral würde nach der Belagerung und Eroberung der Herzog samt Gefolge tot durch die Pest im Festsaal/Thronsaal gefunden.
    Die Feenzauberin ließ diesen zumauern und verzauberte ihn.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Auch diese Mauern leider irgendwann brechen wenn es da nen Starken Magier gibt , es kann sein dass der Zauber geborchen wird um Moussilion einzumarschieren und auszulöschen oder um die untoten zu nutzen gegen/für die Mächte des Chaos kämpfen zu lassen?



    Aber Wäre mal interessant wenn da irgendwas mit Moussilion passiert ^^

    Ich setze mich für meine Echsenmenschen ein!
    Es wird Zeit das Echsenmenschen Forum anzukurbeln, mehr Beiträge und mehr Hilfen für die Schuppenbrüder!
    :]

  • Das Herzogtum Mousillion gibt es ja nicht mehr !!

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden