Alles anzeigennaja, ich hab da so 2 endzeit theorien dazu
1. Die Bretonen vernichten die Invasoren, erschlagen krell und co, haben aber so viele verluste das es bretonia praktisch nicht mehr gibt. Bretonen verlassen daraufhin das warhammer universum als strahlende helden des nagash-kriegs
2. Bretonia wird vom Imperium gerettet, schließt sich diesem dann an und bretonia wird daraufhin ein lehen vom imperialen reich.
Gefällt mir beides nicht so richtig, aber ich hab keine ahnung wie sich die bretonen realistisch gesehen wieder hoch kommen sollten. Klar kann man sagen "die herrin des sees kommt persönlich vorbei und verprügelt alle" aber das halt ich mal für zu unwahrscheinlich
An die Realtität angelehnt würde sich eigentlich eine Revolution anbieten und danach eine Eingliederung ins Imperium.
Ob jetzt irgendwelche Charaktermodelle (Feenzauberinn, König) sterben ist mir eigentlich total egal. Hält wenigsten die Hoffnung nach neuen Helden am Leben.
Denke, dass durch das erscheinen von Gilles und fortschreiben des Fluffs eventuell auch neue Einheiten einfacher einzuführen sind ?
Einfacher ? Naja bisher hat man den Fluff einfach umgeschrieben, als wären sie immer da gewesen. Mit dem Manko, dass sie einfach in allen älteren Ausgaben (Bücher in jeglicher Form) nicht auftauchen können.
Ich glaube aber dass es sich auf diese Weise wesentlich interessanter und emotionaler ins Spiel integrieren lässt und damit gleich eine Bindung zum Käufer geschaffen werden kann. Also man hat nicht das Gefühl "naja is halt was neues, starkes, das verkauft werden soll". (Bei 40k mögen neuerfindungen gut in Fluff passen, bei Fantasy passt das wohl eher net so). Man bekommt als Käufer eher das Gefühl, dass die neuen Elemente wirklich dazugehören und nicht nur aus Performancegründen gespielt werden.
Aber das is alles noch Schnee von Morgen.