Und Skrotz ging zur gehörnten Ratte

• Heute habe ich festgestellt, dass Skrotz der Mutant nicht mehr im Sortiment von Games Waorkshop geführt wird.
    Möge die gehörnte Ratte ihn ungnädig aufnehmen!

Da ja derzeit jeder Furz, der in Norringham gelassen wird zu einem fauligen Sturm der Gerüchte und Vermutungen wird, sag ich jetzt mal:
    "Hey, das ist doch ein sicheres Zeichen dafür, dass die Skaven als Armee abgeschafft werden, oder? ;)

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Angebllich sollte doch nach und nach das ganze GW-Charktermodell- Sortiment von Metall und Resin auf Kunststoff umgestellt werden, teilweise mit einigen neuen Modellen...
    Also eher neue Modelle als ein neues Armeebuch...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• @Modell: Vielleicht kommt ja im Laufe der End Times Bücher ein neues Plastikmodell heraus (oder ist Skrotz etwa im Hintergrund schon getötet worden?).

Waldelfen: 2000 P.

Wyldfolk of Annyr: ~ 600 P.
    Mortans: 400P

• Da fàllt mir was auf.

An einer anderen stelle wurde erwähnt das Kemmler eine schlacht geschlagen und gewonnen hat:La Maissontal! Oder wie das geschrieben wird...

Für die, die das nicht wissen: Es gab dort schon einmal eine grosse Schlacht. Damals Kämpfte auch schon Kemmler gegen die Bretonen. Und es war nich eine dritte partei am werk. Skaven des Züchter klan. Angeführt von Skrotz!

Vielleicht gibt es da einen zusammenhang?

• oder zu bunt machen...

Ach was... das wird Warpsteingrün und du kannst es auch im dunkeln Lesen... :rolleyes:

Ein neues Buch hätte sicher ein paar Vorteile:
    - Ein Lehrenattribut für die Skavenlehren
    - vermutlich Zugriff auf einzelne Standardlehren
    - RiRas, die endlich als Kernpunkte zählen (meines Wissens die letzte Einheit im Kern, die nicht als Kern zählt...)
    ...
    Aber ein neues Buch hat sicherlich auch Nachteile:
    - Die magischen Spielerreien werden sicher zusammengestrichen.
    ...
    Von weiteren unwegbarkeiten ganz zu schweigen:
    - Wie entwickeln sich die Punktkosten?
    - Wie verändern sich die Skavenlehren?
    ...

In Summe ist meine Meinung:
    "Was ich habe weis ich, was ich bekomme weis ich nicht..."

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Ich möchte kein neues Skavenbuch. Die neuen mögen regeltechnisch immer besser sein als die vorherigen, sind aber mMn auch viel liebloser. Deswegen spiele ich auch mit meinen 40k Orks noch nach dem veralteten Codex. Der sagt mir einfach mehr zu als der Alte, und ist auch viel witziger. Ich bin mir sicher dass einige der characktervollsten sachen aus dem Skaven AB gestrichen oder verändert werden würden. Weniger mag Gegenstände ist eines davon.
    Für Turnierspieler wäre ein neues AB evtl besser, aber mir gefällt das jetzige sehr gut. Und meien Gegner haben meinen 6er Block Rattenoger zu fürchten gelernt. In freundschaftlichen Spielen kann man ja auch AB-Leichen problemlos spielen (Wobei ich Roger nicht als AB Leichen klassifizieren würde).

LG

Und auf dem Sockel erscheinen folgende Worte: "Mein Namä is' Orkimandiaz, da Boss aller Bosse, betrachtät mein' Waaagh, ihr Mänschenz, un' verzweifält!"

WH40k:
    - 2700p Orkz (Gasgrakh's Schädl'brechaz) - 40% bemalt
    - 1000p Crimson Fists (Eingreiftruppe "Rynns Schwert") - zu 99% fertig :mauer:
    WHFB:
    - 2000p Skaven (Klan Avan) - 20% bemalt
    Saga:
    - 6p Anglodänen - fertig

• Àhh... sorry. Mit meiner frage wollte ich jetzt das thema des thread ändern.
    Es geht um Skrotz, nich um ein eventuelles neues AB.

Skrotz ist halt einer der wenigen Chars der Skaven die nie gestrichen wurden. So wue Sniekch, Quieck und Skrolk.

• Gw hat viele der Modelle rausgenommen die noch kein neues Armeebuch haben...
    Ich weiß jetzt nicht ob der schon ein neues Modell bekommen hat kann aber sein, dass alte Modelle besonders Zinn einfach nicht mehr produziert werden und er ausverkauft ist.

• - RiRas, die endlich als Kernpunkte zählen (meines Wissens die letzte Einheit im Kern, die nicht als Kern zählt...)

Und Rattenschwärme!

Skrotz ist halt einer der wenigen Chars der Skaven die nie gestrichen wurden. So wue Sniekch, Quieck und Skrolk.

War Tretsch mal raus?

kann aber sein, dass alte Modelle besonders Zinn einfach nicht mehr produziert werden und er ausverkauft ist.

Ganz genau so wird es sein: Finecast-Produktion läuft aus, Zinn wird nicht nachproduziert. Da fällt Skrotz, nachdem das Lager abverkauft ist, auf einen (neuen?) Plastikgussrahmen warten müssen.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!