Chaos im Walde... Waldelfen gegen widerliche Chaosarmeen

• Ich bin Chaosspieler mit Waldelfentrauma.
    Nimm alles mit was Rüstung ignoriert. Dazu einen großen Trupp Bogner mit Flammenbanner. Streitwägen mit deiner Kavallerie angreifen. (Flanke) Kundschafter benutzen das er nicht marschieren kann. Leichte Kavallerie zum umlenken und Ärgeren. Kriegerblöcke weglenken und erst die schnellen Einheiten wegballern. (An seiner stelle würde ich Tzeentchkrieger mit Fluchstandarte spielen. Auf 2+ die Stärke des Beschusses halbieren.) Gegen Chaos keine Waldgeister benutze. Den Nahkampf verlierst du mit denen.

Also Kurz, du gewinnst den Kampf nur durch Umlenkerkrieg. Deine Bösensten feinde sind: Ausgerüsteter Dämonenprinz mit Flügel, STREITWÄGEN (in meinen Augen dass mieseste gegen Welfen), Chimäre (ultra mies, aber Flammenbanner in Welfenkriegerblock sollte das richten), Ritter und Schädelbrecher. Der Rest ist zu stationär um dich zu kriegen. Todbringer ist auch Böse, den würde ich mit euren Wilden Reitern angehen.

Hier kannst dir mal ankucken wie Chaoten gegen die ALTEN Waldelfen verlieren.

Ein Nörgel`ling bekommt auf die Fresse.

Vielleicht hilft es dir. ;)

• Schöner Kampfbericht. Warum hast du aufgehört weitere zu schreiben?

So viel rüstungignorierendes Zeugs haben wir garnicht. Waldläufer und Metallmagie fällt mir da spontan ein...
    Und das Flammenbanner funktioniert leider nicht in der Kombi mit magischen Pfeilen. Gegen Chaoten kann man dafür aber gut die Sternenfeuerpfeile nehmen. Kommt so ziemlich aufs gleiche raus.

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"

• Der Bericht ist super, danke :).
    Die Ritter kriege ich mit den Waldläufern und einem Wandler (wasn des?^^) weg und die Barbaren mit Waldelfenkriegern oder Tänzern (wenn er mal wieder Barbaren spielen sollte).
    Hunde und Streitwagen hat er keine, dafür aber eine Chimäre, 3 Khorne Heinis (die mit 3 Wunden^^), Chaosritter, Dämonenprinz und die Bestie.

Die ganzen BEschüsse sind ja ganz nett (hohe BS), aber mit Stärke 3 trifft man auf Toughness 4 oder 5 doch echt nur schlecht. Da braucht man doch gut Glück beim Würfeln :/, auch wenn ein Waldläufer einen Instant Kill machen kann :).

Wie stehen die Baumschmuser eigentlich zur Eternal Guard und zu Wild Rangers?

Greets,
    Asga

• Bei Universal Battle wird grad sehr oft der sister buss gespielt,

Ast mit Pdv
    1+2 mages

dazu dann glade rider 3 units mit verschiedenen pfeilen

3x Wild Rider

zu dem noch das maximum an waywatcher.

muß sagen die liste ist sehr hart,entweder wird council of light gespielt heisst 1 lvl 4 licht + 2x lvl 1 lichmagier oder aber eben 2xlvl 4 mage.

auch chaos wird dann erschossen,wenn es nicht grad eine hochmobile liste is die der chaot spielt.

Greets

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Verbesserter Shems burning Gaze oder Banishment?

Frag doch mal in nem englischem Forum nach...

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"

• Shems gleissender strahl:-), ja auch ok um sich klein zeug zu entledigen, in großer version 1w6 treffer der stärke 6 auch nicht zu verachten.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Shems gleissender strahl:-), ja auch ok um sich klein zeug zu entledigen, in großer version 1w6 treffer der stärke 6 auch nicht zu verachten.

Soviel zur Vielfältigkeit der Übersetzungen :D. OK besten Dank für die Info. Werd mir mal 2 Spellsinger bzw. Spellweaver Modelle und Wild Riders zulegen, ebenso Waywatcher :D.

• Ich werde mich mal hier mit einreihen, da ich vor kurzem Warhammer mit Waldelfen angefangen habe und ausschließlich gegen KdC spiele. Bisher haben wir nur mit seinen Figuren gegeneinander gespielt, damit ich die Grundlagen mitbekomme. Für dieses WE haben wir ein Spiel mit 1600 Pkt gegen meine Waldelfen vereinbart, da ich noch nicht viel mehr Modelle besitze. Hier meine aktuelle Aufstellung für das erste Spiel:

Ich weiß, dass normalerweise noch Helden mit reingehören, aber diese besitze ich leider noch nicht. Würde mich trotzdem über Kommentare und Vorschläge freuen. Ich würde in Zukunft gern den Glade Captain wegen AST und einen Baummensch hinzufügen.

Nun zu seiner groben Aufstellung, die er womöglich öfters spielen wird:

Nach dem Spiel werde ich detailliertere Informationen zu seiner Aufstellung machen.

5000 Pkt Waldelfen
    4000 Pkt Oger

• Wenn der die Krieger als Tzeentch oder Slaanesh spielt hast du ein Problem gegen den.

Krieger des Slaanesch laufen nicht weg wegen Verluste und sind dir im Nahkampf voll überlegen. Krieger des Tzeentch sind recht gut gegen Fernkampf gewappnet.

Ritter sind halt Ritter, die Tun weh! also los Todesstoß und Rüstung ignorieren!

Schädelbrecher? Viel Spaß, 3LP und 6 Attacken pro Modell, 1+Rüstung. Rüstung ignorieren und umlenken.

Streitwägen sind so das gefährlichste was er gegen deich stellen kann. Flankenangriff mit Reitern hilft da!

Magie, kannst genau so gut wie er, nur er ist härter im Nahkampf.

Vielleicht hilft dir das. Viel spaß!

• Die Schädel Brecher kannst du mit den RW Ignorierenden Schüssen Los werden die 10er Truppen sollten sich etwas durch Kern Beschuss aus dünnen lassen und die Kampf Tänzer sollten mit den 10er Truppen klarkommen ^^ dem General würde ich eher Stf 4 geben als den Bogen usw den würde ich auf die Streitwagen ansetzen die Metalllehre kommt damit gut klar (also vom Grundzauber her)

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Ich wollte mich kurz entschuldigen, das ich mich nicht gemeldet habe. Ich hatte die letzten Wochen sehr viel zu tun, und so kamen wir auch leider nicht zum Spielen.
    Ich habe es jedoch nicht Vergessen, und sobald Zeit vorhanden ist werden wir es nachholen.

• Also um das mal kurz zusammenzufassen:

Mit meinen Zaubern und Beschuss versuche ich zuerst den Streitwagen und danach Schädelbrecher/Ritter auszuschalten. Mit den Chaoskriegern sollte ich im Nahkampf halbwegs mithalten können durch Baumschrate und Kriegstänzer.

Von dem umlenken habe ich zwar schon mehrmals gelesen, verstehe jedoch nur halb wie das funktionieren soll. Ist damit gemeint, dass er sich an meiner Truppe ausrichtet und ich ihn so in Flanke oder Rücken angreifen kann?

Vllt spielt er letztendlich auch was ganz anderes, mal sehen. Am Montag kann ich davon mehr berichten. Danke schonmal für die Tipps.

5000 Pkt Waldelfen
    4000 Pkt Oger

• Hier die Liste des KdC, die er gegen mich gespielt hat:

Also Chaoskrieger sind das ganze Spiel nur übers Feld gelaufen ohne wirklich irgendwo ran zu kommen. Die Ritter und Streitwagen waren das größte Problem. Gegen die kamen nur die Baumschrate und die Lehre des Metalls an. Der Todbringer war auch sehr heftig, wenn er denn mal getroffen hat.
    Die Kriegstänzer waren meiner Meinung nach eher dürftig, mehr als mal 1 Runde eine Einheit aufhalten konnten die auch nicht!

Hat jemand Tipps für das nächste mal? Die Waywatcher waren ganz cool und einen Baummensch sowie AST werde ich auch noch reinnehmen.

5000 Pkt Waldelfen
    4000 Pkt Oger

• Also die Chaosbarbarenreiter sind auch kein Problem, die hatte ich bei einem anderen Testspiel als Gegner und habe sie weggemäht. Mit Rüstung ignorieren fallen mir nur die arkanen Dolchpfeile der Bogenschützen sowie die Waywatcher mit gezieltem Schuss ein. Baummenschen und -Schrate sind auch sehr hilfreich, solange sie nicht brennen ;)

5000 Pkt Waldelfen
    4000 Pkt Oger

• Also die Chaosbarbarenreiter sind auch kein Problem, die hatte ich bei einem anderen Testspiel als Gegner und habe sie weggemäht.

Und damit haben sie ihren sin Teilweiße erfüllt. Wenn du sie angreifst, umlenken weil leichte Kavallerie. Wenn du drauf schießt, TOP! Dann beschießt du die wichtigen Dinge weniger! Wenn sie schießen können, TOP! Mit Wurfäxten mit S4 killen Welfen ganz gut. Auserdem können sie gut Welfenkawallerie jagen!