End Times: Glotkin

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es richtig klasse, dass noch so viel möglich ist, bei dieser Story! ^^
    Dass Sigmar wiederbelebt wird, hoffe ich mal nicht, aber Valten könnte was reißen. Oder die Skaven töten Nagash, das haben die ja schon einmal getan. :blush:


    Wenn die Geschichte von Marvel wäre, würde der unbesiegbare Böse am Ende eingestehen, dass er einen schrecklichen Fehler begangen hat und eigentlich von Anfang an nur Gutes im Sinn hatte, was außer Kontrolle geraten ist. Dann macht er Selbstmord... So ein miesen Ende hoffe ich mal nicht. ;)
    :D Oder Karl Franz wacht auf und im letzten Buch (das wir natürlich alle schön gekauft haben) im letzten Satz sagt er: "Gut, dass ich das alles nur geträumt habe!" ;)

  • Ich hoffe echt auf Valten. Vor allem, weil ich Gotrek sowas von Langweilig finde.
    Vll. aber auch Tyrion und Teclis?
    Ich hoffe ja auf Malekith...er hat einfach keinenBoch, sich die Herrschaft von Glottkin (Archaon) oder Nagash abnehmen zu lassen

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Hieß es nicht in den ersten Gerüchten das Nagash das Chaos besiegen bzw soweit schwächen wird das die Welt überleben wird. Er aber anschließend von Gotrek wieder vernichtet wird es jedoch im gegenzug schafft auch Gotrek zu töten (welcher somit sein Schicksal erfüllt hat)?

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Naja, Malekith wäre auch total cool, aber es wäre untypisch...
    Ich denke zwar dass fast alles möglich ist, aber ich gehe sehr stark davon aus, dass am Ende "Das Gute" gewinnt, wenn auch unter starken Verlusten...
    Wenn Malekith gewinnen würde und die Glottkin und Nagash aufhalten könnte, wäre er ja vermutlich praktisch das mächtigste Wesen, was quasi bedeutet, dass das Böse indirekt gewinnt...


    Ich fände Gotrek richtig cool, aber ich glaube nicht, dass er es mit Nagash aufnehmen kann, wenn er auch schon verdammt viele harte Gegner besiegt hat...
    Da sind solche krassen Auserwählten wie Valten, Gilles le Breton oder Aenerion einfach viel mächtiger, teilweise fast gottgleich, also zumindest Nagash ebenbürtig...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Vergesst mir die Rättchen nicht. Im Nagash Buch sagte die Gehörnte dass ihre Zeit quasi gekommen ist.

    Warhammer seit März 2014

    Skaven 6000

  • Ja schon, aber ich glaube kaum, dass GW die bekannten Geschichten quasi wiederholt...
    Darum schließe ich ja Valten aus, ebenso die Skaven die ja schon einmal Nagash mit Tücke und einer extrem mächtigen Waffe besiegen konnten...


    Bin mir sicher, dass es im Zweifelsfall etwas wird, das es so noch nicht gab, scheint ja eh der krasse Trend der Nagash-Kampagne zu sein...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Und dann darf auch nich vergessen werden dass ein neuer Thanquol und ein neuer Rattendämon kommen werden :]

    Warhammer seit März 2014

    Skaven 6000

  • Am Ende wird Glotkin von einem Suppenkatapult der Halblinge das mit Weihwasser beladen war vernichtet und Wurrzag verwandelt Nagash in einen Squig! Das wäre wohl das Ende mit dem niemand rechnen würde. :]

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Settra wurde doch von den "4 Stimmen" wieder zusammengeflickt. Ich gehe stark davon aus, dass er sich die neu verliehene Macht zu Nutze macht und irgendwie an die Grimmklinge gelangt. Da er ein Machbesessener Mistkerl ist und sich auch nicht kontrollieren oder gar korrumpieren lässt (auch nicht von den Chaosgöttern) wird er versuchen Nagash zu erschlagen und sich dann wieder zum Herrscher über die Untoten krönen bzw über Nehekhara... Er sagt es ja selbst "Settra dient nicht... Settra herrscht". Vlad und Manfred wird's nur Recht sein, dass er Nagash erschlägt. So können die beiden weiterhin über die Länder Sylvanias herrschen.
    Das ist jedenfalls meine Meinung. Aber wie bereits geschrieben gibt es unzählige Möglichkeiten. ;)

    -- ca. 5.000 Punkte Gruftkönige
    -- ca. 2.000 Punkte Vampirfürsten

  • Nix da Grimmklinge, die wurde vollständig vernichtet. Und die angeblich einzige Waffe die fast so stark war die die Grimmklinge konnte Nagash nichts mehr anhaben.

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Weil eben die Grimmklingen icht mehr existiert und Ghla Maraz als wohl mächtigste bekannte Waffe wegfällt, käme wirklich nur noch ein übermächtiges Wesen in Frage...
    Ich bin echt sowas von gespannt, da ist so unglaublich viel möglich...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • ich glaube ja eher, dass Nagash im Kampf mit einem Chaosgott stirbt und dieser dann wiederrum von Teclis oderso vernichtet oder gebannt wird. Archaon kämpft gegen Valten (vielleicht eine extrem überpowerte wiedergeborener Sigmarversion von Valten) und verliert oder erkennt seine eigene verkommenheit (Horus lässt grüßen) etc etc


    viel interessanter finde ich was die echsenmenschen vorhaben und was das endziel der gehörnten ratte ist (und ob sie ein eigenständiger chaosgott ist oder einem der vier untersteht, wie das Dämonenbuch andeutet).

    • Offizieller Beitrag

    Am Ende wird Glotkin von einem Suppenkatapult der Halblinge das mit Weihwasser beladen war vernichtet und Wurrzag verwandelt Nagash in einen Squig! Das wäre wohl das Ende mit dem niemand rechnen würde. :]


    :xD: Den "Nagash Riesen Squig" für 85€ würde ich mir auf jeden Fall holen! Geil! :D


    Was ist eigentlich mit den Orks und den Oger, die werden nicht so häufig erwähnt? Und bekommen wohl auch kein Buch.

  • Bei den Orks und Goblins stand bisher nur das scheinbar die beiden Auserwählten von Gork und Mork kurz davor stehen sich zu zeigen (und das es zwei sind statt wie Wurrzag angenommen hat einer, meine Vermutung wäre ja das es sich um Grimgork [stark] und Skarsnik [schlau] handeln wird).


    Oger suchen mehr oder minder einfach ein neues zuhause und die Echsenmenschen haben was ich gelesen hab garnichts vor außer endgültig auszusterben :P

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Ja sicher, aber ich zähle da jetzt nur bekannte, mehr oder weniger weltliche Waffen dazu, welche aktuell existent (und nebenbei mit Regeln versehen) sind.
    Klar, die Klinge des Khaine dürfte sicherlich eine der mächtigsten Waffen sein, die es in Warhammer gibt, aber dazu gesellen sich dann heir und da auch wieder andere Waffen und Artefakte mit gottgleichen Fähigkeiten, also vom reinen Hintergrund her...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT