Streitmacht Box und nun?

  • Hallo zusammen,


    nach dem letzten Spieleabend, und ein, zwei verdorbenen Bieren kam uns die Idee:
    Das sich jeder eine Streitmacht Box + Held einer Armee besorgt die er noch nicht besitzt. Und damit bis zum Spieleabend auf dem Schlachtfeld antritt. Mein Problem ist welchen Helden nehme ich hier mit. Gesamtpunkte Limit sind 800 Punkte


    Gruß

    Wir sehen uns, auf dem Schlachtfeld, in der Schenke oder NIE



    7000 Punkte Zwerge (90% bemalt)
    3000 Punkte Bretonen (50% bemalt)
    2500 Punkte Gruftkönige (95% bemalt)
    5000 Punkte Skaven (50% bbemalt) :patsch:
    2000 Punkte Orks u. Goblins (30% bamalt)




    1500 Punkte Dark Angeles (99% bemalt)

  • Die Frage ist eher, ob Du einen Zauberer haben willst oder lieber einen starken Nahkämpfer.


    Die Streitmacht sind je nach Ausstattung und Optionen etwa 450 Punkte. Dir bleiben also 350 für Dein Charaktermodell.
    Da würde sogar ein Charaktermodell auf Lindwurm locker reinpassen. Und hübsch wäre das als Zentrum der Armee allemal.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Bei den wenigen Punkten nicht so schlimm :D Ab die Rakete und rein in die kleinen Grüppchen!



    PS: Sehr gut Idee wie ich finde :)

    Warhammer seit März 2014

    Skaven 6000

  • könnte aber auch etwas fies sein, wenn das nur ein gemütliches spiel werden sollte


    Bedenke, dass abdere Streitmachtboxen, insbesondere die Neuen großen, wesentlich mehr Punkte und mMn auch stärkere Einheiten beinhalten. Nimm ruhig den Lindwurm, wahrscheinlich bist Du trotzdem noch deutlich unter 800 Punkten. Und, falls Du nicht gerade einen Großschamanen auf den Wurm setzt, bist Du ja auch ohne Magier.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Dank für die Rückmeldungen
    Die 800 Punkte kamen daher. Da nicht jede Box gleiche Punkte Anzahl enthält. Ok dass muss ich nochmals klären.
    Ich dacht da eher an einen Zauberer. Damit auch auch zaubern kann. Was ist in diesem Fall besser bzw auch Witziger? Ork oder Gobblin?


    Gruß

    Wir sehen uns, auf dem Schlachtfeld, in der Schenke oder NIE



    7000 Punkte Zwerge (90% bemalt)
    3000 Punkte Bretonen (50% bemalt)
    2500 Punkte Gruftkönige (95% bemalt)
    5000 Punkte Skaven (50% bbemalt) :patsch:
    2000 Punkte Orks u. Goblins (30% bamalt)




    1500 Punkte Dark Angeles (99% bemalt)

  • Ork oder Gobblin?


    Ein Goblin wäre auf einem 20er-Base, würde also immer sehr gefährdet außen stehen und hätte nie ein Achtungs Sir.


    Wie wäre es mit nem Ork-Großschamanen auf Lindwurm? Okay, der hat auch kein Achtung Sir, muss sich aber vor Nahkämpfen nicht ganz so fürchten.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Er will den Lindwurm durchboxen!
    :tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ich hätte da eine andere Idee...!
    Wie wäre es denn zur Abwechslung mal mit einem Lindwurm, der würde die Streitmacht-Box doch dufte ergänzen!
    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Naja soviel Geld wollte ich dann doch wieder nicht ausgeben

    Wir sehen uns, auf dem Schlachtfeld, in der Schenke oder NIE



    7000 Punkte Zwerge (90% bemalt)
    3000 Punkte Bretonen (50% bemalt)
    2500 Punkte Gruftkönige (95% bemalt)
    5000 Punkte Skaven (50% bbemalt) :patsch:
    2000 Punkte Orks u. Goblins (30% bamalt)




    1500 Punkte Dark Angeles (99% bemalt)

  • Kannste doch sicher günstig ersteigern oder aus zweiter Hand Dir preiswerter besorgen...!
    Sieht bombe aus, haut ordentlich rein im Game und macht den Antraker glücklich!
    :tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Naja, das einizge andere was 350 Pkt auffüllen kann und nen Magier ist, ne Arachnarok mit Goblingroßschamanen.
    Darf ich einbringen, das die Spinne mehr aushält und austeilt?

    WAAAGH!!! - Warum kompliziert, wenn´s auch einfach geht?

  • Naja soviel Geld wollte ich dann doch wieder nicht ausgeben


    Ooops. Darauf hab ich garnicht geachtet. Dachte der kostet so 25€ oder so. Aber stimmt - ist ja GW, da gilt immer:


    Gefühlter Preis * 2,3 = GW-Preis.


    Wie wäre es dann mit einem schönen Sparschwein schonenden Orkboss auf Wildschwein?


    Muss ja nicht GW sein (wegen Formel oben) oder doch?


    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

    Einmal editiert, zuletzt von antraker ()

  • Jo, Waaghboss oder Großschamane auf Schweinchen. Das habe ich als Goblinspieler übersehen.
    Würde den Waaghboss als Hammer nehmen, oder den Großschamanen mit Talisman der Bewahrung als Pusher.

    WAAAGH!!! - Warum kompliziert, wenn´s auch einfach geht?

  • oder den Großschamanen mit Talisman der Bewahrung als Pusher.

    Was ist ein "Pusher"? Ist damit "Buff-Zauberer" gemeint?


    --


    Ich merke grad, dass es mich in de Fingern juckt, mir ne Ork-Streitmachtbox zu kaufen und ein Charaktermodell dazu. (Ratet mal, welches! :D )


    Könnte in erfahrener Ork-Spieler mal verraten, wie man die Streitmacht am besten ausrüstet? Genauer: Kann einer von Euch mal eine (reine!) Streitmachtbox-Liste erstellen? Ich hab nämlich so gar keine Ahnung von "BigUn's" und so nem Kram.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • :mauer: Pusher ist ein Begriff, der nur in meinem Kopf existiert. Sorry dafür. Pusher sind gleichzeitig Buffer und Einheiten die Druckaufbauen. Sie "pushen" den Spielfluss.


    Naja die Goblins aus der Streimachtbox würden mich stören (sage ich als Goblinspieler). Die sind zwar spieltechnisch nicht schlecht, aber in normalen Listen halt nicht anzutreffen.
    Aber hier mal ne Liste (mit dem Lindwurm).
    Ork-Waaaghboss, General, Verzauberter Schild Talisman der Bewahrung, Behände Klinge - 340 Pkt.


    15 Orkkrieger, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, M, S, C - 170 Pkt.
    20 Goblins, Schilde, M, S, C - 100 Pkt.
    5 Waldgoblin-Spinnenreiter, M - 75 Pkt.
    5 Waldgoblin-Spinnenreiter, M - 75 Pkt.


    5 Ork-Wildschweinreiter, Schilde, M, S, C - 125 Pkt.


    Insgesamt: 885


    Geschmackssache mit den Moschaz. Als Reiter sind sie halt früher dran, aber so hat man noch mehr Bedrohung (für mehr Punch: Speere, Stärke +2 in der Ersten Phase).
    Bei den Spinnen, die sind gesplittet für mehr Mobilitäät und Aufstellungspunkte.
    Der Waaghboss braucht eigentlich gar keine Behhände, aber ich persönlich finde die cool. Die Goblins sind als Bremsblock für KdC mit Mal des Khorne etc.

    WAAAGH!!! - Warum kompliziert, wenn´s auch einfach geht?

  • Könnte in erfahrener Ork-Spieler mal verraten, wie man die Streitmacht am besten ausrüstet? Genauer: Kann einer von Euch mal eine (reine!) Streitmachtbox-Liste erstellen? Ich hab nämlich so gar keine Ahnung von "BigUn's" und so nem Kram.


    In der Streitmachts-Box fehlt leider die stärkste Einheit der Grünhäiute: Wildork-Moschaz. Widerstand 4 mit 5er Retter(dank Schrumpfkopf beim Schamanen)
    und jeweils 3 Attacken der Stärke 5, und das als Kern :rolleyes: . Auch Kriegsmaschinen würde man dazukaufen müssen, deren Preis-Leistunngs-Verhältnis ist unschlagbar(vor allem Kamikazekatapulte).
    Die Reiter sind überteuert-was schade ist, sind eigentlich tolle Modelle(die leicht bei Beschuss fallen, wenige passive Boni bringen und meist nach dem Gegner zuschlagen :arghs: ).