End Times

• Nein malekith

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• Wenn die wirklich zusammen gelegt werden für end times wären schreckliche kombis möglich die waldis noch dazu omg:-), Repetierarmbrüste dank zauber mit bf 7.Oder solch nette kombi wie hexen mit weltendrachenbanner howdi.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Auch nicht besser oder schlechter als kombinierte chaos oder Untoten-Horden...

Aber ja, da wären harte Kombinationen möglich...
    Glaube da ziehen die Menschen im Verhältnis dazu wirklich den Kürzeren, vielleicht schließen sich ja die Zwerge in Zeiten höchster Not im letzten Kampf den Menschen an...
    Wäre dann vergleichbar hart wie das Chaos, Untote und Elfen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• meines Wissens darf man doch magische Gegenstände nicht aus den anderen AB verwenden oder bin ich da falsch informiert?

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Das ist ja eine angeregte Diskussion hier :P

Da habe ich glatt eine weitere Frage an euch. Was haltet ihr von der Möglichkeit nun über die neue Lehre Untote beschwören zu können?

Wollte meine Hochelfen nun um Alarielle neu aufbauen und dachte daran die mit einem Magier st2 mit Lehre des Untodes zu erweitern. Mir gefallen die aktuellen Skelett und Verfluchten Modelle daher dachte ich, man könnte die ein wenig umbauen um gefallene Elfen darzustellen, die dann beschworen werden. Die kann man denke ich sehr gut als Umlenker benutzen

• Naja, wenn es dir vorwiegend um Umlenker geht, dann haben gerade die Hochelfen sehr viel, das besser ist, für wenig Punkte. Zudem sind unerschütterliche Brösel-Umlenker auch nur halb so gut, da du ja zB. keien vorgetäuschte Flucht machen kannst...
    Und was den Fluff angeht, joa, machbar...
    Aber dann bitte nicht in eienr Armee die von der Immerkönigin angeführt wird, das it ja Häresie pur xDDD

Also theoretisch profitiert jeder Spieler gleichermaßen von der Lehre, Zwerge mal ausgenommen.
    Aber man muss es vor allem mit sich selbst ausmachen, ob man das wirklich möchte...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Naja, wenn es dir vorwiegend um Umlenker geht, dann haben gerade die Hochelfen sehr viel, das besser ist, für wenig Punkte. Zudem sind unerschütterliche Brösel-Umlenker auch nur halb so gut, da du ja zB. keien vorgetäuschte Flucht machen kannst...
    Und was den Fluff angeht, joa, machbar...
    Aber dann bitte nicht in eienr Armee die von der Immerkönigin angeführt wird, das it ja Häresie pur xDDD

wobei die Immerkönigin ja auch langsam wahnsinnig wird und sich vllt auch der nekromantie zuwendet

ich hatte kürzlich noch eine idee bzgl malekith und teclis:

1. Finubar hatte sich in seinem Turm eingeschlossen und niemand hat ihn seitdem gesehen.
    2. Teclis ist in den Turm gegangen und kam sehr erschrocken wieder heraus.
    3. Malekith war auch lange Zeit verschwunden und ist dann plötzlich wieder aufgetaucht mit dem Blut eines anderen an seinem Handschuh.
    4. Teclis paktiert mit seinem "Vetter", vermutlich Malekith.

Ich behaupte also einfach mal Malekith hat sich in den Turm von Finubar teleportiert oä, den Phönixkönig umgebracht und wurde dabei auf frischer Tat von Teclis ertappt. Teclis war aber auch so verzweifelt, dass er einen Pakt mit Malekith eingegangen ist, um gemeinsam das Chaos zu bekämpfen/Nagash zu manipulieren etc...

• Nun ich vermute eher das Teclis Malekith in den Turm gelassen hat vieleicht sogar mit Absprache von Finubar um die Verhandlung mit Malekith aufzunehmen und ihn durch dieses "Geschenk" zur Zussammenarbeit zu überreden. Finubar ist momentan warscheinlich Malekiths "Gast" den irgenwo wird erwähnt das jemand ganz besonderes in den Kerkern Nagaroth gefangen gehalten wird und der Hexenkönig trotz dem Versagens seiner Untertanen gegen die Chaosbabaren durch die Anwesenheit dieser Person besonders gut gelaunt ist.

• Habe grade neue "Gerüchte" gehört und das Cover vom White Dwarf gesehen. Vorne drauf ist Malekith umringt mit Phönixgardisten. Jedoch das aktuelle Modell von ihm und kein neues. Darüber hinaus soll es wohl n Avatar des Khaine geben und an Elfen, Malekith, Tyrion, Imrik und the Eternal King (Orion vll??)

Edit: habe grade gesehen, dass es in der Gerüchteküche auch n Thread mit besseren Infos gibt

Einmal editiert, zuletzt von Ruckel ()

• So da wir nun alle uns ein wenig mit den End Times Khaine beschäftigen konnten, wollt ich doch mal fragen was ihr für sinnvolle Kombos entdeckt habt. Was gehört eurer Meinung nach in jede Liste?

Ich hatte letztens mal überlegt ne Einheit Schwertmeister mit Todeshexenast auf Kessel zu spielen. So kriegt man ne rasende Einheit mit 3-4 Attacken s5 pro Modell im ersten Glied. Fand die Idee ganz witzig, da ich aber nie ein DE war ist natürlich die Frage ob das sinn macht. Würde daneben noch WL mit weißen Magier spielen und im Kern Glade Guard und leichte Reiterei wie schwarze reirer.

Einmal editiert, zuletzt von Ruckel ()

• Kommt drauf an nach welcher Liste man spielt.
    In der Liste Malekith der ewige König finde ich das Modell Malekith klasse.
    Im Umkreis von 12 Zoll können Einheiten aus einem zusätzlichen Glied unterstützen, wenn die Einheit kriegerisches können hat kann die Einheit aus 4 Gliedern atakieren. Als Horde aus 5..
    Da muss man sich dann nochmal ordentlich Gedanken machen wie breit man die Einheit aufstellt :).

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• Finde die sonderregeln von den Bcm schon nsehr krass,wenn ich mir z.b die kombi mit den schwertmeistern vorstelle ouch.Aber gibt einige sehr coole kombis dann wird zeit das mal ein paar listen gebaut werden tiny hatte ja den anfang gemacht.Hexen mit Weltendrachenbanner wäre auch cool wobei hier der ast dann aufpassen muss das er nicht stirb durch wahnsinn des khaine.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Für besonders stark halte ich eine kombinierte Elfen Liste.
    Komplett leichte Kavallerie. Pegasus- & Adlerhelden, Schwarze Reiter, Waldreiter, Wilde Jagd, den ein oder anderen Phönix usw... das könnte schon sehr krass reinhauen

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)