Ganz kurze Frage, wie bekommt man gute Schnappsnasen zumalen.
Bin grade dabei meine Flusstrolle zu bemalen. Die sollen neben grüber Hautfarbe eine rötlich abgesetzte Nase bekommen, am besten, mit gutem Farbübergang in das Grün

Schnappsnasen
-
-
Male die Trolle so wie immer (also auch die Nase) und tusche die Nase dann mit Carroburg Crimson. Das ist die rote Tusche. Erst ganz leicht mit Wasser oder Lahmian Medium gemischt und dann kannst du, je nach dem wie dunkel du die Nase haben willst, mit mehr Carroburg die Rotfärbung variieren.
Ich denke, das ist eine einfache Variante, die zu einem guten Resultat führt.
Wenn es dir dann zu rot wird, kannst du weitere Akzente auf die Nase setzen, aber probier es erstmal aus. -
Das Resultat war anders als ich gewollt habe, aber gefällt mir dennoch. Lass ich nun so.
PS: Flusstrolle sind fertig und ich finde sie recht gut gelungen^^ -
Freut mich, dass ich helfen konnte.
Gibt es denn Bilder zu den Schnappsnasen-Trollen?! -
Sorry, aber ich bekomme einfach keine scharfen Bilder hin
scheiß Handykamera
Versuche mal die Tage an ne bessere Kamera ranzukommen -
Oh ja, dein Nokia C7-00 macht tatsächlich grausame Bilder... habe eben mal in deine Galerie geschaut.
Aber wenn du die Woche mal Zeit hast, kannst du ja mal eine andere Kamera ausprobieren. -
Bildaz gemacht^^
-
Die sehen doch super aus. Nicht zu aufdringlich rot. Schön dezent (besoffen).
Und wenn du es noch roter haben willst, kannst du immer weiter mit dem roten Shade drüber washen. Nur rückgängig machen geht nicht... -
Nö, da wird nix mehr geändert. Die gefallen mir so wie sie sind
-
könntest du kurz die verwendeten farben nennen?
-
Für die Nasen, oder gane Modell?
-
Die Flußtrolle sind schick geworden. Aber ich hätte die Schnapsnasen dominanter erwartet. Nicht dass es schlecht aussieht, ich hab nur anderes erwartet
-
Da die Trolle ein mattes Grün haben, finde ich die Nasen so super gelungen (wie ich oben schon geschrieben habe). Falls das Rot nun noch dominanter wird, glaube ich, dass sie dann nicht wie Schnapsnasen sondern eher wie Clownsnasen aussehen.
Zu einem anderen Grün oder generell einer anderen Trollhautfarbe passt dann eventuell auch eine rotere Nase. Wie man das dann mit dem Shade machen kann, habe ich ja oben geschrieben. -
Ich habs gelesen
Da magst du auch recht haben, Bilder im Kopf machen halt die Erwartungshaltung aus
Die Trolle sehen ja auch super aus!
Und ich weiß, was du meist. Kämpfe gerade auch mit einem neuen Schema für einige Modelle, und im Kopf sieht das super aus. Meine Malkünste und die WIrkung der Farben passt nur leider so gar nicht zu dem, was ich erzielen will -.- ich hoffe noch auf einen Zufall, bei dem ich dann sage "Wow, sieht gar nicht mal so doof aus. Ich lass das jetzt so"...
Kennt ja jeder hier(glaube ich^^)
-
Ja, war auch anders geplant. Doch als das Ergebnis zu sehen war, war ich doch echt zufrieden. Also habe ich es gelassen. Hätte es noch roter hinbekommen, aber warum, wenn ich doch zufrieden war.
Aber danke für die Blumen^^
-
schuppen und haut würden mich interessieren
-
Ich würde den Farbton der Nasen unter keinen Umständen mehr abändern., der ist perfekt so wie er ist. Der Farbton ist ja wie die Haut etwas gedeckter und passt wie Arsch auf Eimer. Klasse geworden die Trolle.
-
Danke Captain Malzbier. Aber die sind nun fertig. Da wird auch nichts mehr geändert. Sind auch schon lackiert.
Haut:
Schritt 1: Knarloc Green (Loren Forest)
Schritt 2: Tuschen mit Orkhide Shade (Caliban Green) /Chaos Black (Abadon Black) 1:1
Schritt 3: Knarloc Green (Loren Forest) drüber
Schritt 4: Komando Kaki (Karak Stone)
Schritt 5: Akzente Bleach Bone (Ushabti Bone)Schuppen:
Schritt 1: Incubi Darkness
Schritt 2: Nuln Oil (Badab Black)
Schritt 3: Thunderhawk Blue
Schritt 4: Fenrisian Grey -
Hatte das WE mal ne bessere Kamera hier und mal ein kleines Fotoshooting von einigen meiner Minis gemacht und auf meinem Profil hinterlegt, falls wer mal gucken will, was der Onkel Zemial so in seiner Freizeit macht
-
Gefällt mir gut, was Onkel Zemial so pinselt. Aber die perfekte Kamera scheint es noch noch zu sein... Aber ich sollte da wohl eher still sein, ich der seine Figuren mit dem Handy ablichte