Hat jemand hier mal Links fuer Material damit man sich Schneebases machen kann?
Nur bitte nicht das Gw Material des gefaellt mir gar nicht, ich hatte mal was von so nem Material
aus Glass gelesen finde des aber auch net mehr...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHat jemand hier mal Links fuer Material damit man sich Schneebases machen kann?
Nur bitte nicht das Gw Material des gefaellt mir gar nicht, ich hatte mal was von so nem Material
aus Glass gelesen finde des aber auch net mehr...
Schonmal ausprobiert?
zum GW zeug: Versuch das mal mit wasser und bastelleim zu einer masse zu vermengen. es ist etwas tricky die richtige mischung zu finden, aber damit lässt sich wunderbar eine richtige Schneedecke erzielen. nachdem es angemischt ist mit einem zum Untergang verdammten Pinsel (er wird nie wieder sauber malen önnen, deswegen unbedingt ein alter pinsel) auf die zu beschnee'enden Flächen auftragen, dann den Pinsel ein klein wenig anfeuchten und von oben auf den schnee drauftupfen - das glättet die oberfläche. das resultat ist eine ungleichmässige, jungfräulich anmutende, dichte Schneedecke, die bombenfest auf der Base hält.
Benutz auf jeden fall nur frischestes Wasser.
Also Glaspulver würde ich mir sparen... Oder echt eine Staubmaske tragen und es nur draussen verarbeiten.
Glaspulver würde ich mir unter allen umständen sparen, vorallem wenn ich mehr als nur ne Handvoll Bases machen will. Dafür gibt es genug alternativen. Der GW Schnee klappt gut, außer man streut ihn wie staatisches gras auf Kleber. Sowas kann nicht funktionieren.
Sollte man das Zeug von gw nicht wollen gibt es bestimmt auch dafür ähnliche Alternativen...
Die kostengünstigste & mitunter ansehnlichste Alternative: Natron
Der Schnee bei meinem Phönix ist aus Natron. Das Zeug findest du für Centbeträge in jedem Supermarkt in der Backwarenecke. Einfach mit Holzleim oder Bastelleim zu einer dickflüssigen Masse verrühren und auftragen (die Stellen am besten vorher noch weiß anmalen). Für den letzten Schliff jetzt nochmal Natron darüber streuen. Abklopfen, fertig.
Ich war persönlich von dem GW-Schnee immer ganz schön angetan.
HI,
ja Natron ist wirklich die beste und billigste variante... ich mische immer noch weiße farbe dazu.
Außerdem kann man noch sowas benutzen wenn mans richtig cool machen will:
http://www.shop.battlefield-be…5c8a6bedc9016542f2514.jpg
Ich denke glass zu zerreiben und einzuatmen hört sich nicht besonders intelligent an....
Ansonsten mal bei Youtube nach dem schneebase tutorial von Buypainted gucken...der Junge hats echt drauf.
Grüße
ds-minor
Absolut praktikabel! Es sieht jedes Mal wieder gleich aus und ist sehr einfach in der Handhabung.
Hab mal ein Video rausgesucht, in dem es recht anschaulich gezeigt wird. Kann man jederzeit wieder reproduzieren und in der nötigen Menge anmischen.
Schneegestaltung mit Natron (engl. Baking Soda) beginnt bei 10:30min.
Am Schluss sieht man noch ein paar Nahaufnahmen. Wenn das nicht ein toller Effekt für minimale Kosten ist
Kennt ihr das Pulver von Andrea Miniatures?
Noch ein kurzes Statement zu Natron...
Ja es ist mit großem Abstand die günstigste Lösung und man erzielt realistische Ergebnisse. Jetzt kommt allerdings das große ABER!
Es kann bei Natron passieren, dass der Schneeeffekt mit der Zeit vergilbt. Das ist unschön und im höchsten Maße ärgerlich. Einem Freund ist das bereits passiert und zwar bei einem Projekt, in dass er locker an die 100h Arbeitszeit investiert hat. Andere Modelle blieben dagegen verschont. Woran das liegen kann keine Ahnung. Angefangen hat das ca. 1, 5 Jahre nach der Fertigstellung. Feuchtigkeit? Lichteinfall? Vielleicht kann das ein Chemiker aufklären, ich habe keine Idee. Was ich damit sagen möchte ist nur, dass Natron langfristig gesehen gewaltig nach hinten gehen kann.
Gelesen habe ich des auch schon, daher schließe ich des schon kategorisch aus.
Also ich kann da nur von mir sprechen, habe keinerlei Verfärbungen festgestellt bisher (Miniaturen sind ca. 3 Jahre alt). Aber gehört habe ich es auch schon.
Ich mahc mein Schnee mittlerweile mit Natron und dem transparenten Wassereffekt von Vallejo:
Kann man auch schön formen ohne das es zusammenfließt.
wie shurion bereits geschrieben hat gw-schneeflock (wobei man da auch mal im sportgeschäft nach dem beflockzeug für trikots fragen könnt - dürfte in etwa des gleiche sein^^) mit leim und sauberem!!! wasser vermischen.
hab da auch mal nen sehr geiles tutorial gefunden:
http://www.gw-fanworld.net/sho…master-Schneebases-Schnee
(hoffe links zu anderen warhammer-foren stören nich)
ansonsten hab ich auch mal mit so struktur-schnee-paste rumprobiert -
war da aber nich so begeistert (des zeug wird jetzt benutzt um meine
häuser zu verputzen - dafür ises dann aber richtig geil^^)
Vieleicht liegts am Bild... Ich finde der Schnee auf dem Marine-Base sieht ein wenig nach Badeschaum aus. Feinperlig und glänzend.....
Das muss eigentlich an dem Bild liegen. Ich glaube nicht das er wirklich Lfteinschlüsse hat, oder?
Nach Schaum sieht er nicht aus, geht halt ein bischen in die richtung von matischigem Schnee. Je mehr Natron man da rein kippt, desto krätiger wird dann das weiß, kann man viele Stufen abdecken damit.
Hier hab ich z.B. mehr Natro drin (hab leider kein Einzelbild der Minis):
Das find ich besser. Der Glitzereffekt in den ersten Bildern ist nicht so meins. Weiß nicht so recht warum...