End-Times: Elfen

• Wärn die Regeln drin, würdet ihr sie schon kennen.

"Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

• 4 w6 energiewürfel pro phase find ich gar nicht so übel als mittelding, vor allem da bei mir gefühlt jede magiephase 12-6 gegen mich steht :alien:

upps, es sind wohl 4 x w6 würfel gemeint oder :tongue: :arghs:

Hobbyaufgabe, schaut doch in meinen Marktplatzeinträgen vorbei :)

• Ab Samstag vorzubestellen sind Karten, Bücher in verschiedenen Versionen und Hobbit-Minis.

"Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

• Das hört sich ja mal alles gut an. Denke aber nicht das das da auf dem Plateau Tyrion ist der hat ja ein gerades Schwert und keinen Säbel.
    Ich fände es ja mal cool als großes Modell (wenn er nicht tot ist) den Phönixkönig auf irgendeinen Reittier.

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• ich stand den endtimes regeln bisher sehr offen gegenüber, aber 4 x w6 würfel werd ich nicht mitmachen, die magie is mir jetzt schon zu heftig. und da sowieso nur ich immer kontrollverluste würfel, werd ich das vorher lieber mal mit meinem gegner besprechen.

Hobbyaufgabe, schaut doch in meinen Marktplatzeinträgen vorbei :)

• Also ich werde auf jeden Fall das ganze mal mit Lehrmeister mit Buch spielen und auch mal mit kleineren Magiern, mal schauen wie oft wir dann mit den Regeln spielen. Sieht momentan nach totalem Magie-Overkill aus vorallem mit der Meister-der-Lehre-Sache aber vieleicht machts ja Spaß. Wenn nicht passen wir die Regeln einfach an ist doch eigentlich kein Problem. Bis jetzt waren die End-Times-Regeln alle ganz nett und mal was anderes. Ich finds gut das es jetzt ne Menge Zusatzregel vorhanden sind und wenn man einige nicht mag, kann man die ja weglassen und nur die nehmen die einem gefallen.

• Naja, war leider fast abzusehen, bei den ganzen magischen Charaktermodellen.
    Die Endtimes beeinflussen leider wohl auch die Winde der Magie.
    Lehrmeister mit Buch oder Teclis werden dann die neuen "Einmal und Nie Wieder- Modelle" ...

An sich innerhalb der Kampagne wohl ok, da dort eh große Spiele vorgesehen sind, innerhalb von Sturm der Magie klappt es an sich auch ganz gut...
    Für normale Spiele ist es allerdings wohl zu stark, kann man mal machen, muss aber nicht...
    Was mir da eher etwas Angst macht ist, dass es dann auch vermutlich so in die neue Edition übernommen wird, mal sehen, wie stark man dann wenigstens das eigene Bannpotential erhöhen kann, Combat schränkt die Magie ja schon ein, da wäre es noch zu verschmerzen, da man zwar mehr aber kaum besser zaubern wird, das mit Meister der Lehre finde ich allerdings zu hart und fllt bei Combat ganz sicher weg...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Endtimes ist eine Kampagne, die auch die Story weiterführt und inoffiziell den Übergang zur neuen Edition schlagen soll.
    Dazu gehören ein paar Regelneuerungen, die bisher nur in der Erweiterung vorkommen, wie das kombinierte Profil von Reitern und Monstern.
    Zudem auch neue Regeln, die bereits offiziell in die aktuelle Edition übernommen wurden, wie die 50% Kommandanten und Helden Regel...
    All das spricht ganz klar für den Übergang zur neunten Edition...

Finde Entimesu nd Apokalypse kann man nur bedingt vergleichen, Apokalypse hat ja kaum bis gar keine Änderungen der Grundregeln mirgebracht, nur eben erweiterte Regeln für besonders große Schlachten mit Titanen und überschweren Panzern/Flieger, etc...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Auch wenn ich der ganzen Entwicklung momentan eher skeptisch bis negativ gegenüber stehe, würde ich, was die Regeln angeht, doch erstmal abwarten. Kombinierte Profile bei Reitern und Monstern finde ich sogar ganz gut. Das können sie gerne in die neue Edi. übernehmen. Bei den neuen Komm.- und Heldenregeln sowie bei der jetzt eingeführten Magieregel bin ich mir allerdings nicht wirklich sicher, ob das in die neue Edition übernommen wird... Könnte mir einfach vorstellen, dass sich die 8. Edi. mit einem bombastischen Knall verabschiedet, bevor das ganze dann wieder etwas ruiger verläuft. Zumindest hoffe ich das!

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"

• Ich finde das mit meister der lehren auch sehr komisch. Somit können slans oder lehrmeister deutlich mehr Sprüche kenne als nagash das ist schon sehr fragwürdig.

• Macht euch doch nicht alle wegen der Magie Änderung verrückt, wartet erst mal wie es wirklich ist. Bisher wissen wir nur 4 x W6 wie man bannt oder wie viele Würfel man bekommt ob man mehr Bannrollen mitnehmen kann ist doch noch alles offen. Einfach mal abwarten

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• Also ich habe den WD nun und kann sagen, das Profil vom Avatar hier war völliger Quatsch. Steht nicht drin.

Zu der Magie, das mit Meister der Lehre und 4W6 steht auf einer der Letzten Seiten. Es soll auch jeder den Spruch Arkanen Fokus beschwören kennen, wobei ich aktuell vermute, dass das auch n spezielles Szenario sein könnte. Wer weiß.

• 4W6 Energiewürfel und Arkaner Focus erinnern mich irgendwie an Sturm der Magie................ vielleicht kombiniert GW ja EndTimes mit Sturm der Magie und der normalen Achten zur ULTIMATIVEN EDITION DES JAHRTAUSENS xD

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Also ich habe den WD nun und kann sagen, das Profil vom Avatar hier war völliger Quatsch. Steht nicht drin.

Wurde doch eigentlich auch schon von AlandilLenard geklärt. Das Profil war nur für ein Szenario (fanmade) gedacht.

8000 Punkte Hochelfen
    4200 Punkte Krieger des Chaos
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge

2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar