Danke dir, und trotzdem schade. Wie "sicher" ist denn der 31.1.2015 als Erscheinungsdatum?
Necrons 2015
-
-
Ja, wie es uns wohl schon lange bewusst war. Die Necrons kommen nun als nächstes. Hier ein Bild aus dem kommenden White Dwarf.
-
Auf was für Bases werden die neuen Necrons wohl stehen? 32mm?
-
So wie es aussieht bekommen sie die 32mm Bases da beim Decurion Bundle die Füsse der Necron Krieger nicht über die Base gehen (nur beim Gesamtbild) und bei der Battleforce Box stehen sie deutlich drüber.
-
Da wir es nicht wissen, können wir nur raten...was eine 50%-Trefferwahrscheinlichkeit gibt.
Aber da bisher nur ein neues Modell kommt, tippe ich erstmal auf "es bleibt alles beim alten". Was zwar irgendwo schade wäre (die neuen Bases sind grad für etwas größere Infanterie super, weil das Modell dann besser drauf passt.), aber man kann nicht immer alles haben.
Edit: fühle mich zu recht korregiert...die Bilder lassen für neue Boxen tatsächlich 32mm vermuten.
-
Da noch niemand die Bilder hier gepostet hat mach ich das mal!
[IMG: http://4.bp.blogspot.com/-KMKN_eMyKSw/VL-QegwoY3I/AAAAAAAAX_4/P35Z_lsBWrA/s1600/20150121_120233.jpg][IMG: http://4.bp.blogspot.com/-m7-vvOZ5A-A/VL-QlhCpuMI/AAAAAAAAYAA/w6BxhC_Zc1k/s1600/20150121_120240.jpg][IMG: http://1.bp.blogspot.com/-m9JUM4hPErQ/VL-SCRkZPDI/AAAAAAAAYAc/Jk5H6dukza0/s1600/20150121_120330.jpg][IMG: http://3.bp.blogspot.com/-n8t6wYaln00/VL-QraliaDI/AAAAAAAAYAI/L9sODFwZJFc/s1600/20150121_120250.jpg][IMG: http://1.bp.blogspot.com/-fmYeexD6hHI/VL-SJ9X1vhI/AAAAAAAAYAk/uB242OqBESM/s1600/20150121_120611.jpg]Quelle: http://latabernadelaurana.blog…-de-la-wd-semanal-52.html
und hier noch eins:
http://descansodelescriba.blog…nes-y-web-oficial-de.html
alles entweder ausm gw-fanworld oder von dakkadakka geklaut!
-
Sie sind auf der GW seite da zum vorbestellen. was mir als erstes ins auge gefallen ist. Sie haben jetzt anscheinend psikräfte als Kräfte der C´tan. Ich muss sagen ich habe bei dem thema gemischte gefühle. Wenn nur C´tan die kräfte zur verfügung haben, wäre das meiner meinung nach eine interessante variante. Es wäre dann auch nicht flufftechnisch falsch weil sie, vermute ich einfach mal blind, nur den regeln folgen aber wie die kräfte des schwarmbewusstseins nicht als psikräfte gelten. Wenn aber kryptomanten diese kräfte zur verfügung habe bin ich eher skeptisch trotz der überragenden technologie der necrons. Eure meinung dazu würde mich brennend interessieren.
Gruß Lesh
-
Nachdem die Fähigkeiten der Kryptomanten eh schon vorher als im Grunde magisch beschrieben werden (weil von einem "herkömmlichen" Verstand nicht davon unterscheidbar) und das 3. Clarke'sche Gesetz (Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden) im Grunde genau das beschreibt, hätte ich damit recht wenig Probleme. Fühlt sich zwar seltsam an, es so zu handhaben...aber davon laß ich mir den Spaß bestimmt nicht verderben.
-
Nur weil das Karten sind heisst es nich dass es Psikräfte sind...
-
Nur weil das Karten sind heisst es nich dass es Psikräfte sind...
Wenn man sich den Text zu den Karten durchliest weiß man es. Steht da nämlich bei^^Gruß Lesh
-
Soweit ich weiss/dachte sind das die Fähigkeiten die du auswürfeln musst nachdem du in der Schussphase dein Ziel gewählt hast.
Dann musst du diese Fähigkeiten auswürfeln. Was sie bewirken etc. konnte ich bis jetzt noch nicht ausfindig machen (bzw. ist noch nicht geleakt) aber wenn die Karten dafür sind ist es (für mich zumindest) keine Psi-fähigkeit/kraft.Was mich mehr interessiert ob man schon weiss ob es noch Necronwürfel geben wird oder nicht.
-
Der Codex ist angeblich schon hier und da erworben worden,ob die Sachen stimmen weis man nicht,ich übersetze mal grob und in rot schreib ich persöhnliche Kommentare dazu.
via an anonymous source on Faeit 212
ZitatNecron Special Rules
Reanimation Protocols are for whenever a model suffers an unsaved wound and can be used against "no saves of any kind" as RA is not a saving throw. It also works against instant death weapons, but not destroyer or removed from play. Standard is a 5+ and can never be improved better than a 4+. If you have fnp, and RA, you must choose which one to use., but not both.
Reanimationskontrolle funktioniert so ähnlich wie bei Fantasy der Regenerationswurf. Heißt nach einem verpatzten Rüstungs/Rettungswurf darf dieser durchgeführt werden und sollte man zusätzlich auch Verletzungen Ignorieren haben muss man sich entscheiden ob auf 5+ stehen bleiben oder Regeneration.Dieser Wurf kann auf 4+ verbessert werden.Außerdem darf der Wurf nicht gegen Titanenkiller und "Wird aus dem Spiel entfernt"Attacken durchgeführt werdenDadurch das man Modelle nicht mehr hinlegen muss oder dergleichen und sofort würfelt ob das Modell stehen bleibt,wird der Spielfluss ein bisschen flüssiger gestaltet.Find ich voll ok so.Living Metal ignores shaken results but still loses a hull point. On the roll of a 6 at the end of the round, regain a lost hull point.
Lebendes Metall ignoriert das Ergebnis Durchgeschüttelt,verliert aber trotzdem einen Hüllenpunkt wegen durchschlagen. Am Ende der Runde(eher Spielzuges der Necrons) bekommt man bei einer 6 auf nem W6 einen verlorenen Hüllenpunkt zurückFind ich okWarlord Traits
1. Warlord has Eternal Warrior
Kriegsherr hat Ewiger Krieger
Ist nen nettes Gimmick
2. Warlord has Zealot
Kriegsherr hat Zelot
Ein nettes Gimmick
3. Warlord and friendlies within 12" re-roll failed morale, pinning and fear
Kriegsherr und eigene Leute in 12" wiederholen verpatzte Test für Moral-Niederhalten- und Angsttests
Sehr nützliche Sache
4. While warlord is alive, add or subtract 1 to reserve rolls and seize the initiative after the roll is made
Solange der Kriegsherr am Leben ist darf man -1 oder +1 auf die Reservewürfe und dem Initiativeklau machen.
Ist nützlich,braucht man aber nicht unbedingt
5. Warlord and friendles within 12" have relentless and crusader
Kriegsherr und eigene in 12" haben unnachgiebig und Kreuzfahrer
Je nachdem wogegen man spielt interessant
6. Warlord must accept challenges and re-rollls all failed to hit rolls in challenges. If an enemy refuses a challenge the Warlord gains hatred for rest of game.
Kriegsherr muss Herausforderungen akzeptieren und wiederholt verpatzte Treffer in Herausforderungen.Lehnt ein feindliches Modell eine Herausforderung des Kriegsherren ab,hat dieser bis zum Ende des Spiels HassJe nachdem wie die Ausrüstung wird ist es gut oder schlecht1. Reanimation protocol changed like Fantasy's ward save. Can be used at Instant Death.
Reanimation siehe oben
2. Resurrection orb now gives reroll of current phase's protocol. One use only.
Regeneratorsphäre lässt den Wurf für Reanimation wiederholen. Einmalige Benutzung
Jenachdem wie weit das Teil geht- gut,zumindest für eine Runde,allgemein aber sehr abgeschwächt
3. Lychguard and Praetorian guard's point value almost halved.
Leibgarde und Prätorianer Punkte halbiert auf 20 Pkt
Das ist sag ich mal interessant
4. Invul save of lychguard now same as storm shield. But no reflection.
Rettungswurf des Schildes der Leibgarde ist 3+.Die Regel mit dem zurückprallen des Schusses entfällt.
Ein 3+ Retter mit W5 ist schon ein starkes Stück,vorallem da die nurnoch 20 pkt(+die schilde) kosten sollen.Kommt das so wirds heftig.
5. Praetorian's magic stick's range increased to 12"
Der Schuß der Prätorianer beträgt nun 12"
Interessante Sache
6. Triarch stalker now have ability which increasing nearby unit's BS.
Jagdläufer hat eine Fähigkeit welche einer nahen Einheit den BF erhöht
Eine sehr nützliche Sache mit vielen Anwendungen
7. At start of Each turn, Nemesor Zandrek pick one of the Warlord trait of Codex or rulebook and use it until next turn.
Nemesor Zandrek sucht sich am Start jedes Zuges eine Kriegsherrfähigkeit aus welche er in seinem nächsten Zug benutzt.
Das ist ein hartes Brett,so kann der Kerl sich immer das passende raussuchen
8. He still applies nearby enemy unit's special rule to himself.
Er "kopiert" Sonderregeln einer nahstehenden feindlichen Einheit
Je nachdem bei welcher Einheit er in der nähe steht könnte das sehr interessant werden.
9. All the fliers nerfed. Point increase and Weapon's power decrease.
Alle Flieger wurden verschlechtert. Punkte wurden erhöht und die Stärke der Waffen nach unten korrigiert
Flieger teurer? deren Waffen schlechter? NA ENDLICH
10. Cryptek is now HQ slot.
Kryptomanten verbrauchen nun einen HQ Slot
Na endlich,nun verbraucht 1 einziger Kryptomant nen ganzen HQ Eintrag,sehr schön.
11. Mss got a serious nerf.
Gedankenkontrollskarabäen? wurden verschlechtert
Na das wurde aber auch ZeitFlyers still dedicated ttansports. Points increase, weapons nerfed, and if you crash, you get hurt and get out there, no walking on from board edge.
Flieger sind nun angeschlossene Transportfahrzeuge. Punkte hoch,Waffen schlechter und wird der Flieger zerstört bekommen die Insassen normal den Schaden und müssen dann aussteigen.
Das mit dem Schaden nehmen und aussteigen müssen ist auch sehr gut.
HAHAHAHAHA quantum shielding nerfed to av 12, goes away on a glance OR pen.
Quantenschilde machen nurnoch eine 12er Panzerung und verschwinden nun auch bei einem StreiferZitatvia an anonymous source on Faeit 212
Some stat changes I noticed:
Overlords (and the othet special character overlords)- WS and BS 5 instead
of 4
Hochlords und alle Namenhaften Lords bekommen BF und KG 5
Eine gerechte Anpassung für HQ Auswahlen
Lords - 2 wounds instead of 1
Lords bekommen 2 LP
Ist ok und verständlich,da sie nun warscheinlich HQ werden.
Cryptek - 2 wounds instead of 1
Kryptomanten bekommen 2 LP
Ist ok und verständlich,da sie nun warscheinlich HQ werden.
Orikan the Diviner- once the change in stats happens, it remains for the
entire game!
KEINE AHNUNG^^
Flayed ones - same stats but now have 2 weapons (flayer claws, AP5, shred)so have 4 attacks total.
Albträume haben gleiche Werte aber nun 2 Waffen(Albtrumklauen,DS 5 ,Reissend,somit haben sie 4 Attacken
Ein Push für die Albträume,auch wenn nichts weiteres kommt,find ich das schon gut für die
Triarch praetorians - 2 attacks instead of 1.
Prätorianer haben nun 2 Attacken im Profil
Gerechtfertigt
Canoptek Wraiths - Toughness 5 instead of 4
Phantome haben W 5
Da hoffe ich dann ja das der Retter schlechetr wird.
Destroyers (both versions) - 2 wounds instead of 1 (finally)
Destruktoren(beide versionen) haben 2 LP
Ja ist ok
Obelisk - 14 AV all around, instead of 12.
Obelisk hat Panzerung 14 überall
Kennt man vom Monolith,also nichts neuesThe Phase shifter, which is now 4+ inv save instead of 3+, states
specifically that it doesnt work on the catacomb Barge, just the Overlord,
so no more jackass rules interpretation.
Phasenverzerrer ist nun ein 4+ Retter
Sehr gut^^Death Ray - now is 24" S10, AP1, Heavy 1, Blast, Lance
Todesstrahl hat nun 24" S 10, DS 1, Schwer 1, 3" Schablone, Lanze
Mehr Reichweite ,dazu Lanze und ne 3" Schablone,ok,wenigstens kein Strahl mehr und kann abweichen.
Doomsday cannon, +1 strength to both profiles (so 8/10)
Dominatorkanone, Beide Schussvarianten bekommen +1 auf die Stärke(also 8 und 10
Tja,die Stärke hochschrauben um das Modell verkaufen zu könnenC'tan Kräfte(ob die gezielt gekauft werden können oder die zufällig generiert werden weis man noch nicht)
1. Powers of the C'tan
Antimatter Meteor -S8 AP3 lg blast
-Tesseract Vault Apoc Blast
Ein SChuß mit S8 DS 3 und 5" Schablone
Naja,nen Kampfgeschütz halt,aber ohne Sonderregel Geschütz.2. Cosmic Fire - S6 AP4 lg blast ignores cover
-Tesseract Vault Apoc blast ignores cover
Ein Schuss mit S 6 ,DS 4 ,5" Schablone ,Ignoriert Deckung
Auch sowas gibt es schon,also nichts neues3. Seismic Assault - S6 AP4 assault 10 strikedown
-Tesseract Vault Assault 20 strikedown
S 6 ,DS 4 ,Sturm 10 und keine Ahnung
Tja,ohne zu wissen was Strikedown ist,halt eine 10 Schüssige schwächere Maschinenkanone4. Sky of Falling Stars - S7 AP4 assault 3 lg blast barrage
-Tesseract Vault assault 6 apoc barrage
Eine S 7 ,DS 4 ,Sturm 3 ,5" Schablone,Geschütz
Im Grunde eine Maschinenkanone mit 3 Schuss mit der großen Schablone und Geschütz Sonderregel,kann Fahrzeugen wehtun und auch bei Infanterie ordentlich hinlangen5. Time's Arrow - SD AP1 precision shot
-Tesseract Vault assault 2 precision shots
S Titanenkiller ,DS 1 ,Präziser Schuss
Der perfekte Schuss um Leute aus Einheiten zu picken6. Transdimensional Thunderbolt -S9 AP1 Tesla
-Tesseract Vault assault 2 Tesla*
Ein S 9 ,DS 1 Schuß mit Tesla
Da es meistens ein einzelner Schuß bleibt voll ok.*Tesla: When firing this weapon a to hit roll of 6 causes 2 extra hits. Snap shots dont do extra hits.
Tesla: Bei Trefferwurf von 6 gibt es 2 Extratreffer. Snapshots geben KEINE Extratreffer
Sehr schöne Sache -
Danke Nagash
-
Ja, danke für die Übersetzung, Nagash! Und die eigenen Kommentare sind auch hilfreich. Vor allem für einen wie mich, der die Veränderungen nicht so richtig einschätzen kann, da ich das alte Buch nicht kenne. Ich weiß nur, dass die Flieger im letzten Buch als sehr stark angesehen wurden. Daher finde ich es auch gut, dass da etwas dran gearbeitet wurde. Muss ja nich immer alles nur stärker werden.
-
Ja Danke für das Posting und die Übersetzung. Klingt ja alles sehr interessant. Finde es zum einen gut, dass die die Asi-Fliegerlisten abgeschwächt haben, aber dass man mir nun meine einzige andere Möglichkeit nimmt Flieger abzuschießen oder n bisssle was gg Fliegende Kreaturen zu machen durch die Gleiter find ich echt bescheiden. (Zur Info ich spiele vll maaaal eine Sichel meist eher 2 Gleiter)
Die Sachen vom C'Tan find ich auch super und warte ab wie das mit den Kräften funzt. Dass man die Quantenschilde so stark abgeschwächt hat find ich unnötig...hatte bisher nie ein Spiel gehabt, wo die Spielentscheidend waren die hat mein Gegner meist doch ganz gut kaputt gekriegt. Dadurch und der Tatsache, dass Tesla nicht für Snapshots gelten, macht die Gleiter leider doch verdammt schwach, oder bedenke ich etwas bestimmtes nicht?
-
Ruckel
man kann ja jetzt den Obelisken mit nehmen. Der ist ja ein Anti Flyer MonolithNagash
vielen Dank für die Infos und die Mühe.@Gerüchten
ich muss sagen ich traue dem Braten nicht so ganz. Die Sachen hören sich schon plausibel an aber wieso werden dann keine Bilder mit geschickt?
Könnte ja jeder mit kommen das er den Codex hat und Faeit ist jetzt auch nicht für ihre Treffsicherheit bekannt. Das nur so am Rande!^^Manche sachen hören sich gut/in Ordnung an. Würde es wirklich schade finden wenn sie Tesla so nerfen aber war ja leider zu erwarten.^^
Aber die Ctan Kraft mit S9 DS2 "Tesla" finde ich naja. Da hofft man ja wirklich den nie zu würfeln und packt mind. einen Chronoboten zu seiner Ctan Formation dazu!Ich hoffe das unsere Fahrzeuge wenigstens die Möglichkeit bekommen die Tarnung zu verbessern da sie ja (angeblich) mit dem Quantenschild eine 12 Panzerung haben (bis zum ersten Streifer).
Naja wir werden es ja sehen wie es kommt. Freu mich dennoch drauf und werde es dann gleich im Februar auf einem Turnier testen. -
@ Kourleth,siehe meinen ersten Satz^^,ich glaub auch nicht das alles stimmt,aber am einen oder anderen kann was dran sein,was teilweise toll wäre^^.
Ich glaub es ist nicht alles von Faeit.
Naja,Bilder kommen wohl erst später,war meistens aber sowieso so^^,außer Ausnahmen.
@ Übersetzen, da ich es für unser Clubforum sowieso gemacht habe war es kein größerer Aufwand,aber danke für euer Dank^^.
-
Nagash
meinte auch nicht das du es für bare Münze hälst und wenn es doch so rüber kam entschuldige ich mich!Ich finde nicht das der Codex an sich generft wird (finde dass das Wort "nerf" unschön. Anpassung hört sich besser an ). Einige alte Sachen werden halt angepasst (der 3++ für die Phantome, Tesla, MSS etc). Dafür werden ja auch einige sachen gebufft (Alpträume auch wenn ich mir keine holen werde ausser die alten Zinn Modelle, Leibgarde wird wenn es so kommt ja richtig gebufft 3++ und nur noch ~20-30 Punkte finde ich super da mir die Modelle echt gefallen, Reap der ein besserer FnP ist [natürlich entfällt dann leider der Psychologische aspekt wenn der halbe Trupp wieder aufsteht XD]).
Ich zumindest bin gespannt wie es kommt.^^ -
Ich finde nach etlichen jahrzenten einen neuen kodex und die selben einheiten umgestaltet eher ein armutszeugnis.
-
Selbst wenn das alles war ist bleibt trotzdem für jeden Necronspieler immer noch eine frage. Was istt mit unserer heißgeliebten Kriegssense. wurde sie schlechter, bleibt sie gleich oder wird sie besser(das letztere bezweifelt woll jeder XD) Aber trotzdem danke für die übersetzung vor allem glaube ich wenn das mit den Alpträumen stimmt das man sie jetzt öfter sieht.
Gruß Lesh