Was sind eure Fail-Designs oder Ideen von GW

• Beispiel: Henker und Schwarze Garde. Klärt mich auf, aber kommen die nicht von 2 völlig verschiedenen Orten innerhalb des Delfenreiches? Alle anderen Einheiten mit schwerer Rüstung haben da ihre indiviuelle Gestaltung, aber diese beiden tragen bis auf den Helm die komplett gleiche Rüstung. Das sieht einfach billig aus.

Jop da haste recht, sie kommen aus völlig verschiedenen Orten mit jeweils einem Hintergrund der verschiedener kaum sein könnte.
    Garde: Leibgarde des Hexenkönigs, haben ihren Sitz in der Hauptstadt Naggarond. Henker: Executive Gewalt der
    Khaine verschriebenen Stadt Har Ganeth, wo auch die Hexenkriegerinnen etc. ihr zuhause haben (und der ganze Kult
    rund um Khaine).

Kann dir nur zustimmen, mir gefällt dieser Kombibausatz ebenfalls nicht.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt.
    Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle Anderen."

Lord Varaneth der Grausame

8k+ Druchii - 90%+ bemalt

• Welches Modell oder eher Teilmodell ich garnicht gut finde ist Otto Glott,

ich finde meine Blight Kings zwar wirklich toll gerade vom aussehen aber Otto Glott von der Pose, der Waffe und dem mickrigen Kopf mit seinem Doppelkinn brrr da schüttelts mich immer.

Zu gerade den Kombiboxen muss ich aber sagen , ist das ne super praktische Sache, ein guter Freund von mir holt sich auch meist nur die Combiboxen und ist dann fröhlich am magnetisieren, gerade bei den riesen Modellen geht das sehr schnell und leicht.

Remember man, Chaoszwerge 4000 Pkt.
    as you pas by, Dämonen 3500 Pkt.
    as you are now, Hochelfen 3000 Pkt.
    so one was i; Nachtgoblins 2500 Pkt.
    as i am now, Dark Eldar 1500 Pkt
    so you will be,
    remember death,
    and follow me

• Zitat

Jop da haste recht, sie kommen aus völlig verschiedenen Orten mit jeweils einem Hintergrund der verschiedener kaum sein könnte.
    Garde: Leibgarde des Hexenkönigs, haben ihren Sitz in der Hauptstadt Naggarond. Henker: Executive Gewalt der
    Khaine verschriebenen Stadt Har Ganeth, wo auch die Hexenkriegerinnen etc. ihr zuhause haben (und der ganze Kult
    rund um Khaine).

Vielleicht war gerade Rüstungs Sonderausverkauf bei Poco oder Repo in Karond Kar und Malekith hat durch seinen"Super Hexenkönig Spar Rabatt" ein echtes Schnäppchen gemacht.

"Today is a good Day to Paint"

• Offizieller Beitrag

rund um Khaine).

Kann dir nur zustimmen, mir gefällt dieser Kombibausatz ebenfalls nicht.

Spannend.... das stört mich kein bischen. Im Gegenteil . Ich begrüße es sogar das eine Rüstung eine Rüstung ist und eben kein individueller Ziergegenstand. Was man an Kultzugehörigkeit haben will, kann man sicher fein über Farben und Wappen erreichen.
    Keine Schmerzen meinerseits...
    Dafür einige andere. Das meiste wurde genannt. Aber für mich gehören die meisten Monster der letzten Zeit auch in diese Liste. Beim Chaos wird recht fade präsentiert und mit Tentakeln, Hörnern und wahlweise Pusteln garniert.... Danke dafür. Der Treeman ist genauso schlimm (obwohl ich da mittlerweile hier einige sehr schicke Fassungen gesehen habe). Warum der auf einmal so eine Powerranger Pose hat.... und ein Schwert und so seltsame Krallen? Gab es bei dem Namen BAUMmensch nicht etwas naheliegenderes? ^^ Kommt zugegebenermaßen auf die verwendeten Teile an. Ich finde ihn einfach zu gerade und humanoind.

• Was ist ein Treeman?
    Bei den Baummenschen das Schwert kann ich eigentlich ganz gut verstehen....zumindest konnte ich. Ich dachte, es sei eine besondere Waffe für Durthu....aber nö....dann kamen die Regeln und das Teil hat weder besondere Fähigkeit noch wird es dort überhaupt erwähnt
    Also ist das Teil nicht nur unstylisch, sondern auch absolut unnütz

Das stimmt schon

An den Baummenschen stört mich eigentlich nur, dass die Highheels anhaben, ansonsten find ich die klasse

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Das war mein Ernst
    Ich verweigere diese Denglisch-Scheiße
    Ich kenne also keine Woodelves, Treemans, Wild Riders usw.

Diese Namen werde ich nicht verwenden und ich kenne sie auch nicht

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• ich finde ja ganz klar, dass dieser junge/alte bursche/mädel/mann/frau/es einen platz im ranking verdient hat:

als mal ehrlich, what is it?

und als bonusmaterial würde ich gern die einfallsloseste tasse der welt in alufolie erwähnen. zwar kein modell, trotzdem wohl eher das ergebnis eines trinkgelages der designer.

"Wer bitte braucht Rüstungen, wenn er für den gleichen Preis Wahnsinn und eine Auswahl diverser Äxte bekommen kann?"

- Prolog des Slayerhandbuches

3000 Punkte Zwerge aus Leidenschaft
    1000 Punkte Wildorks aus einem Innbrünstigen Hang zur Ketzerei
    x, y oder z Punkte Echsenmenschen in Planung aus Liebe für Lederwaren

Malstatus: Gut Ding will Weile haben ist eine tolle Ausrede! :)

• Wie angekündigt kommt jetzt eine etwas ausführlichere Liste meinerseits. Ich hab mal farblich markiert, wie groß der Fauxpas meiner Meinung nach ist:

Tiermenschen:
    -Gnargor: Irgendwie gefällt mir das Modell im Ganzen nicht. Die Augen, die Haut, so wenig "Mensch" imTiermensch.
    -Grinderlak: Wäre er vom Aussehen her bei den Dämonen nicht viel besser aufgehoben? Außerdem sind die Flügel hässlich.

Dämonen:
    -Glottkin: Einfach zu überladen und mit zu vie Zeug vollgekleistert. Das finden wir bei vielen anderen Modellen auch.
    -Maggoth Lords: Ebenso wie Glottkin. Ansich ne coole Idee, aber viel zu viel Zeug drum und dran.
    -Seelenzermalmer: Passt meiner Meinung nach nicht nach Fantasy, sondern nur nach 40k.
    -Blutdämon: Das Vieh stammt aus der... 5. oder 6. Edition und ist eigentlich nicht mal das aktuelle Modell. Gegen Ende der 6./Anfang der 7. gabs ein wesentlich schöneres Modell.
    -Khornemofa: Braucht man nix zu zusagen.
    -Tzeentchstreitwagen: Auch hier gilt: weniger ist manchmal mehr. Vor allem bei den Flammen.
    -Gargoyle: Uralte Modelle. Die brauchen einfach ein Update.
    -Dämonetten: Keine Ahnung wie ihr das seht, aber ich finde, dass die mit ihren grotesken Gesichtern und Köpfen so garkeinem Schönheitsideal entsprechen. Wen wollen diese hässlichen Geschöpfe denn bitte verführen?

Delfen:
    -Hydra/Kharybdiss: Die Modelle gefallen mir grundsätzlich nicht so dolle und hier tritt auch die von mir kritisierte Kombibox auf. Ich mein, mit der Kharybdiss hätte man ein richtig cooles, individuelles Seemonster schaffen können. Stattdessen kriegt sie auch 5 Köpfe und nimmt somit der Hydra genau das, was sie so besonders gemacht hat.
    -Streitwagen: Wurde eigentlich auch schon alles zu gesagt.

Zwerge:
    -Gyrokopter/bomber: Eierförmige Fluggeräte? Nein danke.
    -Grimm Burloksson: Etwas zu überladen, besonders das Rückenmodul.

Helfen:
    -Himmelssegler: Find ich einfach komisch. Kann mir wirklich nicht vorstellen, wie das funktionieren soll und was der Vorteil gegenüber Adlerreitern wäre.
    -Drachen: Ich finde die Pose einfach sehr gewöhnungsbedürftig. Ich hätte sie lieber wie den Walddrachen, mit vielleicht etwas mehr Dynamik drin.

Echsen:
    -Tempelwache: Viel zu viele Schnickschnack. Die vorherigen aus Metall finde ich viel besser (deswegen kauf ich die immer bei eBay auf :D).
    -Kampfechsen: Zu plump. Im Vergleich mit den Echsen der Delfen stinken die einfach ab.

Oger:
    -Donnerhorn/Steinyak: Klarer Fall von zu überladen.
    -Schrottschleuder/Eisenspeier: Dito.

O&G:
    -Kettensquigs: Sehen hässlich aus und machen für mich keinen Sinn.
    -Arachnarok: Zu überladen.
    -Wölfe/Wolfsreiter: Brauchen dringend ein Update, die sehen ja alle gleich aus.
    -Wildschweinstreitwagen: Zumindest die Wildschweine auf den aktuellen Stand bringen fände ich angebracht.
    -Knorrige Höhlensquigs: Urghs. Viel zu alt.
    -Nachtgoblins: Ansich hab ich überhaupt kein Problem mit denen, aber da GW zwei verschiedene Stile mischt, passt das normale NG Regiment nicht zu den CMs, Squighoppaz, Fanatics etc.

Skaven:
    -Höllengrubenbrut: Zu überladen.
    -Rattendämon: Zu alt.
    -Snikch: Was ist das bitte für ein Mantel?

Imperium:
    -Orkanium/Luminarium: Irgendwie zu...freakig.
    -Metallpferd: ...

Gruftkönige:
    möp

Bretonia:
    möp

Vampire:
    -Nagash: Zu groß und viel zu überladen.
    -die Mortarchen: Wie Nagash.
    -Hexenthron/Mortisschrein: An sich eine richtig coole Sache, aber wie beim Tzeentchstreitwagen: Weniger ist manchmal mehr. Und das typische Kombiboxgleichnis.
    -Morghast: Zu überladen und sehr seltsame Pose.
    -Schwarze Kutsche: Update nötig.
    -Vampirfledermäuse: Update nötig.
    -Manfred: Tut mir Leid, wenn ich jetzt sämtliche Vampirspieler vor den Kopf stoße, aber ich finde das aktuelle Modell einfach nur hässlich. Ich finde ihn viel zu grob und die Glatze gefällt mir auch nicht.

Krieger des Chaos:
    -Mutalith Bestie: Der Chaoswirbel ist einfach nur....urghs. Auch hier denke ich, dass es besser bei den Dämonen aufgehoben wäre.
    -Kriegsschrein: Sehr seltsames Konstrukt, bei dem ich nicht verstehe, warum ein Hexer auf so etwas in die Schlacht ziehen sollte.

Waldelfen
    -Baummensch: Winterwut hat's gut beschrieben. Powerranger sind keine Baummenschen.
    -Kampftänzer: Hab ich ansich auch kein großes Problem mit, aber die Posen könnten wilder und tänzerischer sein.

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

• Spannend.... das stört mich kein bischen. Im Gegenteil . Ich begrüße es sogar das eine Rüstung eine Rüstung ist und eben kein individueller Ziergegenstand. Was man an Kultzugehörigkeit haben will, kann man sicher fein über Farben und Wappen erreichen.
    Keine Schmerzen meinerseits...

Kann deine Auffassung gut verstehen. Ich habe es einfach gerne wenn Einheiten eine gewisse Individualität besitzen (Rüstung spielt da in diesem Zusammenhang in meinen Augen eine große Rolle) das wird durch diesen Bausatz leider genommen. Mir hat sich das Problem der Beschaffung jedoch (zum Glück) nicht gestellt, ich
    bleibe bei den guten alten Zinn Miniaturen :D Anders siehts bei den Schlächterschwestern aus. Die Modelle finde ich gerade so O.K.
    aber die Einheit an sich sehr unfluffig. Vom Preis mal ganz zu schweigen. Da müssen aber noch min. 2 Boxen ins Haus :rolleyes:

Delfen:
    -Hydra/Kharybdiss: Die Modelle gefallen mir grundsätzlich nicht so dolle und hier tritt auch die von mir kritisierte Kombibox auf. Ich mein, mit der Kharybdiss hätte man ein richtig cooles, individuelles Seemonster schaffen können. Stattdessen kriegt sie auch 5 Köpfe und nimmt somit der Hydra genau das, was sie so besonders gemacht hat.

Die Hydra/Kharybdiss, da war ja mal was :mauer:

Imperium:
    -Orkanium/Luminarium: Irgendwie zu...freakig.
    -Metallpferd: ...

Das Metallpferd ist nun auch öfter gefallen, hätte nicht gedacht das man es sich so wörtlich direkt
    vorstellen kann :xD: oh mann.. :ohno:

Danke für die ausführliche Liste, da kommt ja doch einiges bei rum :D

• als mal ehrlich, what is it?

Das ist ein Lamassu....

Und ich muss auch sagen, nur weil ein Modell alt ist, ist es nicht automatisch Hässlich. Im gegenteil, manche alten Modelle haben sogar ihren ganz eigenen Charme. Manchmal einfach nur weil sie aus einer zeit stammen, in der fantasy auf diese weise dargestellt wurde. Wie im Alten Herr der Ringe zeichentrick- film. Oder Taran und der Zauberkesse. Man versteht was ich meine?

Zu meiner liste:

Der Seelenzermalmer.
    Ein Kumpel von mir hat sich ihn gewünscht, und da habe ich ihn den gekauft Hab ihn hier noch stehen. Keine fünf meter von mir. Hab ihn genau im Blick.... Mein gott ist der scheisse!
    Mein erster gedanke war, das keiner dieses modell für fantasy einsetzten wird da es so ka..e ist.
    Auf der anderes seite, er will einfach nur starke modelle.... ok, passt für ihn.

Khorne Mofa.... was ist denn das für eine ..... ok, lassen wir das.

Auch das Metall Pferd...Nein... nein... nein... Nein...

Skaven:
    -Höllengrubenbrut: Zu überladen.
    -Rattendämon: Zu alt.
    -Snikch: Was ist das bitte für ein Mantel?

Och, die finde ich eigentlich ganz gut.

Bei manchen muss man unterscheiden.

Karybdiss und Hydra. Die neue Hydra kannst du in der Pfeife rauchen. Das Karybdis ist ganz nice.

• der liebe Geschmack. Aber danke für deine Liste. Zu ein paar Dingen will ich aber was sagen

-Grinderlak: Wäre er vom Aussehen her bei den Dämonen nicht viel besser aufgehoben? Außerdem sind die Flügel hässlich.

Viele mögen das Teil nicht. Und immer fällt der Begriff....HÄSSLICH.
    Ja,
    auch ich finde es abbsolut hässlich, aber so wird es ja auch
    beschrieben. Als ein abstoßendes Wesen. Und deswegen liebe ich es. Ich
    finde den Grinderlak auf eine positive und passende Weise HÄSSLICH.
    Daher ist er eins meiner Lieblingsmodelle

-Glottkin: Einfach zu überladen und mit zu vie Zeug vollgekleistert. Das finden wir bei vielen anderen Modellen auch.
    -Maggoth Lords: Ebenso wie Glottkin. Ansich ne coole Idee, aber viel zu viel Zeug drum und dran.

Dazu sage ich nicht wirklich was. Meine Meinung ist da anders. Aber ich glaube, dass sie eher bei Krieger des Chaos anzusiedeln wären, als bei Dämonen :tongue:

-Dämonetten: Keine Ahnung wie ihr das seht, aber ich finde, dass die mit ihren grotesken Gesichtern und Köpfen so garkeinem Schönheitsideal entsprechen. Wen wollen diese hässlichen Geschöpfe denn bitte verführen?

Ohja....das sind die einzigen Modelle, wo ich behaupte, dass die Vorgängermodelle um längen besser waren.
    Wenn man diese Dinger als Verführerisch bezeichnet, dann will ich nicht wissen, was im Kopf des Designers vorgeht.

Du scheinst was gegen überladene Modelle zu haben :tongue:
    Aber ich muss dazu sagen, dass es doch ab und an sehr stimmig ist. Gerade bei den Steinyak und dem Donnerhorn. Das verleiht den Modellen einen Nomadentoutch

Zum Thema Lamassu:
    Ich finde das Modell jetzt auch nicht besonders toll. Aber wenn man sich mal die mythologischen Vorbilder ansieht, dann hat GW da schon einiges raus gemacht.

Offenbarung 6,8

• ich finde die tatsache, dass der gute ein paar jahre auf dem buckel hat auch nicht schlimm. die slayer zum beispiel sind auch nicht gerade erst erschienen und ich liebe sie. aber auch die spitzendeckchen von meiner oma sind nicht hässlich, weil sie alt sind, sondern weil sie einfach nicht toll aussehen.

"Wer bitte braucht Rüstungen, wenn er für den gleichen Preis Wahnsinn und eine Auswahl diverser Äxte bekommen kann?"

- Prolog des Slayerhandbuches

3000 Punkte Zwerge aus Leidenschaft
    1000 Punkte Wildorks aus einem Innbrünstigen Hang zur Ketzerei
    x, y oder z Punkte Echsenmenschen in Planung aus Liebe für Lederwaren

Malstatus: Gut Ding will Weile haben ist eine tolle Ausrede! :)

• wow. hat mir echt Spaß gemacht, hier alles durchzulesen. immer weiter so ^^

was ich sagen wollte: ihr habt recht, Geschmack ist echt unterschiedlich. bei skaven kann ich kein einziges modell benennen das ich nicht mega geil finde. die Höllen-grubenbrut ist auch nicht überladen, sie sieht so aus wie sie sein muss. Ein überladener Fleischberg bei dem nicht klar ist wie schnell er ist, eieviel schaden es macht und ob es tot bleibt wenn ich es töte. Mmn haben die den nagel auf den kopf getroffen.
    mich stört es mehr wenn modelle im buch stehen die es eigentlich garnicht gibt. kriegsherr auf rattenoger zum beispiel. find ich doof etwas zu veröffentlichen was es nicht gibt.

ich persönlich bin nicht so der fan von khemriminiaturen. dieser Ägypter-quatsch stört mich extrem. ich würde sie gerne spielen aber dieses Pharaonen-gehabe nervt mich arg.

und.. bitte lyncht mich nicht. ich finde das moped ziemlich geil :D

• und.. bitte lyncht mich nicht. ich finde das moped ziemlich geil

AUF IHN MIT GEBRÜLL! ! :]

net schlecht, hätte nicht gedacht das jemand für dieses Modell die Lanze bricht :P

ich persönlich bin nicht so der fan von khemriminiaturen. dieser Ägypter-quatsch stört mich extrem. ich würde sie gerne spielen aber dieses Pharaonen-gehabe nervt mich arg.

Genau dieser ägyptische Hintergrund ist bestimmt für einige Leute ein triftiger Grund mit Khemri anzufangen. Da sieht man wieder Wie unterschiedlich die Geschmäcker sind (was auch wichtig ist). Ich zum Beispiel finde das Thema und den fluff rund um khemri ziemlich nice.

Deiner Meinung zu den Ratten pflichte ich bei, die Modelle passen super zum Hintergrund der fiesen Nager

• bei skaven kann ich kein einziges modell benennen das ich nicht mega geil finde

Echt jetzt?
    Also ich mag die Skaven echt. Toller Hintergrund und eine Masse wirklich schöner Modelle
    Aber alle???? Also mir fehlen bei den Skaven nicht nur fehlende Modelle, sondern bei den bereits vorhandenen sollten dringendst mal ein paar Modelle ein Update bekommen, weil sie nicht wirklich zu den andern sachen passen

Schatten und Gossenläufer zum Beispiel
    Die Rattenoger sind nachdem die Blutinselbox rauskam auch nicht mehr wirklich die schönsten

und.. bitte lyncht mich nicht. ich finde das moped ziemlich geil :D

Diese beiden Aussagen direkt hintereinander zu bringen ist es wirklich wert gelüncht zu werden.....

...nein, spaß bei Seite.

Aber wenn du die Gruftis spielen wolltest, wie stellst du dir die denn vor, wenn nicht im Ägypten-Stil.
    Ich meine, dass ist deren Hintergrund, dass ihr Markenzeichen, dass ist was sie ausmacht.

Ich meine, ich mag auch nicht alle Armeen und werde mit einigen Sachen nicht warm
    Zwerge und Dämonen sind meine beiden Hassarmeen.

Bei den Zwergen mag ich zum Beispiel nicht, was GW aus denen gemacht hat. Kleine bärtige Feiglinge, die sich hinter Schusswaffen und Kriegsmaschinen kauern und hoffen, dass nichts ankommt.
    Nicht meine Vorstellung
    Und ich sag ja auch nicht, dass mir Zwerge zu schmutzig, zu klein und zu behaart sind
    Ich spiele sie lieber, wenn sie Menschengroß, gepflegt, ohne Bart und spitze Ohren haben :D

Bei Dämonen bin ich einfach nur entäuscht, dass GW aus soviel Potential einfach nichts gemacht hat.
    Das Buch sollte eher Khorne und der Rest heißen.

Aber Lieblingsarmeen hin und her....das gehört hier nicht her

Offenbarung 6,8

• Neben dem schon genannten Knochenriesen möchte ich alle anderen Riesen hier öffentlich anprangern.

Desweiteren alle Chaosoger, Chaostrolle und Chaoszwerge (ausser die von FW). Diese Modelle waren damals schon hässlich.

Die damaligen Chaoskrieger (die mit dem meeeega-Buckel) waren damals cool. Aber heute fragt man sich dann doch, was das war.

Die ersten Carnifexe genauso.

Aber abgesehen vom Zahn der Zeit macht GW das schon ganz gut. Der Gyro entspricht ja auch einfach nur nicht unserer bisherigen Auffassung von WHF-Zwergen. Bei Steam-Punk a la Warmachine würde der für sein Design gelobt werden.

• Aber was hat das jetzt mit dem Thema "Faildesign" zu tun? Ist eine schon klassische Mini, die mMn den augenzwinkernden Humor der "guten, alten Zeit" (90er) mit sich bringt...

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens