Neues Armeeprojekt / Wette - Tzeentchbasierte Themenarmee - 2000 Pkt. komplett bis 10 Febraur.

• So, wer mich kennt von meinen anderen Beiträgen oder Threads zum Armeeaufbau, dem ist sicher nicht entgangen, dass ich ein fable für Metallics habe - ich probier da immer gerne rum mit mehreren layern.
    Daher dauert Metall bei mir einfach unheimlich lange... wie dem auch sei konnte ich heute ein paar Stunden rausquetschen und habe folgendes bei den Chaoskriegern gemacht.
    - Heavy Drybrush mit Warplock Bronze
    - Soft Drybrush mit Hashut Cooper (das verwende ich auch als Golddetails)
    - Richtig Soft Drybrush mit Gehennas Gold
    - Soft Drybrush mit Necron Compound
    - Wash mit Nuln Oil und Drakenhoof Nightshade im Verhältnis 8:1

Das sieht dann ungefähr so aus - man erkennt auf den Bildern nicht viel, die jungs schimmern aber ganz dezent!
    Sobald die Wash fertig ist kommt dann noch ein ganz sanfter Drybrush mit Mithril Silver und anschließend kantenaktzente mit derselben Farbe.
    Das sollte es dann für's Metall auch sein...

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Ach ja, noch was - hab ein altes Stück gefunden, was ich ebenfalls in der Liste einsetzen könnte - ein Dämonenprinz im Tzeentch-Look. - hab ich meiner Freundin geschenkt zum Geburtstag oder Weihnachten, die meinte "hey passt doch super" :)

Das ganze war mal für 40k gedacht, aber das spiel ich eh nicht mehr, werde ich am Wochenende direkt mal umbasen :)

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Offizieller Beitrag

Das ganze war mal für 40k gedacht, aber das spiel ich eh nicht mehr, werde ich am Wochenende direkt mal umbasen :)

Der passt wirklich super zu deiner Armee. Aber mit dem Umbasen würde ich noch ein wenig warten! :D Wenn die neue Edition kommt, kannst du sagen, dass du der erste bist, der auf Rundbases umgestiegen ist. ;)

• Ein kurzes Update:

Ich habe zwischenzeitlich den ersten Wolf bemalt - denke ich werde die restelichen 9 diese Woche fertigstellen.

Nun aber zu einem eher traurigen Thema: Mein Kumpel. mit welchem ich die Wette hatte ist seit 2 Wochen im Krankenhaus, Nierenkolik, danach eine Blutvergiftung - er kann also gerade nichts Hobbytechnisch machen... Da ich unter solchen Umständen diese Challenge nicht gewinnen will, sondern wenn dann unter fairen umständen - wird der Termin etwas nach hinten geschoben - allein deswegen gab es hier auch die letzten Tage keine Updates mehr.

So wie es aussieht kommt er mitte/ende nächste Woche aus dem Krankenhaus raus, je nachdem wie sich die Blutvergiftung entwickelt - und dann geht es weiter - sorry an alle die warten.

Aber auch das hat etwas gutes z.B. für Jones: Ich habe mich die letzten Tage nun intensiv mit dem Imperium beschäftigt ;-).... und meine Liste soweit fertig zumindest einmal meine 2000Pkt. Liste! Bis auf eine HSK hab ich alles schon zuhause und bin gerade mit dem bauen beschäftigt. Ich werde daher meinen Armeeaufbau die nächsten Stunden oder Tage ins Imperium Forum stellen.

Gruß

Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Oh mann , alles gute für deinen Kumpel !!
    Hoffe er erholt sich wieder schnell....das müssen doch ohne ende Schmerzen sein ... ;(
    manchmal ist es besser sofort zum Arzt zu dackeln und nicht alles auf die leichte Schulter zu nehmen ..nach dem Motto ," tut zwar höllisch weh , aber morgen isses bestimmt weg"

Also gehts erstmal mit dem imperium weiter ...

• Die Schmerzen waren glaube ich wirklich echt kaum auszuhalten... er ist freiwillig direkt ins Krankenhaus.. da geht man ja nun wirklich nicht gerne hin.

Wie gesagt, die Hunde mache ich noch fertig - sonst vergess ich wieder, wie ich die gemacht habe ;-)... Und den Magier aus Disk, ein Umbau mache ich vielleicht auch noch..
    Wobei ich ja was ganz feines ergattert habe die letzten Tage:

:-))

Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Offizieller Beitrag

Oh, der specal Edition Champion! Da hast du wieder was passendes für deine Armee gefunden. Gute Wahl! :)

An deinen Kumpel natürlich die besten Genesungswünsche (vielleicht liest er ja auch diesen Thread)!

Aber auch das hat etwas gutes z.B. für Jones: Ich habe mich die letzten Tage nun intensiv mit dem Imperium beschäftigt ;-).... und meine Liste soweit fertig zumindest einmal meine 2000Pkt. Liste! Bis auf eine HSK hab ich alles schon zuhause und bin gerade mit dem bauen beschäftigt. Ich werde daher meinen Armeeaufbau die nächsten Stunden oder Tage ins Imperium Forum stellen.

:thumbup: Super! Mehr schöne Dinge hier im Forum zu lesen!

• Hallo zusammen,

gab lange keine Updates - hatte leider alles seine Gründe.
    Wie dem auch sei - wir waren 4 Tage Dauerzocken die letzten Tage in unserer Spielrunde und ich habe auch meine KdC in den Krieg geführt.

Vorweg, alle bei uns spielen Powergame, ich habe mich daher schon darauf vorbereitet und kenne die Armee ja nicht so richtig gut, aber alles im allem bin ich von Tzeentch doch etwas enttäuscht.

Fangen wir mal an:
    Magieleere des Tzeentch ist mMn völlig nutzlos und nicht zu gebrauchen, habe ein paar Spiele damit bestritten und war mehr als enttäuscht, mit Metall lief es dann deutlich besser.

Rettungswurf von 3+ und 6+ hört sich erst einmal klasse an, nur so richtig effektiv war es bei mir leider nicht, meine Hammer-Lanze der Chaosritter haben leider keinen 3+ Retter und wurden von jedem Gegner Gnadenlos ausgedünnt mit Magie/Beschuss.. da kamen mit Glück noch 3-5 Modelle in NK was dann effektiv einfach auch zu wenig ist.

Kriegsschrein in einer Tzeentchliste - völlig überflüssig und nicht zu gebrauchen, mag sein, dass diesen viele benutzen und vorrennen, versuchen zu blocken und dann zu flanken - nur gegen HE oder DE oder Khorne mit 30+ Attacken.. da ist dieses Modell einfach direkt weg, dazu macht es keine Aufpralltreffer.. 135 Pkt verschwendet meiner Meinung nach.

Prügelmagier auf Held für schlappe 425 Pkt. bei 3 Attacken hilft auch S6 nicht wirklich viel :) hat sich zweimal mit Totaler Energie in den Warp gesaugt, der Rest war annehmbar als KM Jäger oder Flanken angreifen - alles im allem zu Teuer für das was er gemacht hat.

Chaosbruten in 3/6 spielen nix gemacht weil zu wenig bewegung bzw. schlecht gewürfelt/dumm aufgestellt oder direkt rausgeschossen worden.

Fazit: Ein wenig ernüchternd :) mir fehlt aber bei den paar spielen mit Ihnen sicherlich noch das Gefühl und die Spielpraxis.

Gruß

Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Naja, eine Thzeentch Themanarmee ist eben eine Themanarmee und damit nicht das beste was die Chaoten zu bieten haben. :/

Aber sie ist endeutig fluffig und ich denke das mit etwas gewöhnungszeit du auch mit diesen Jungs den eine oder anderen Sieg errinnen kannst.

Könntest dir aber mal gedanken um eine Chimäre und dem Todbringer machen. Haben zwar kein mal, passen aber zu alle Göttern. :)

Viel Erfolg noch!