Neues Armeeprojekt / Wette - Tzeentchbasierte Themenarmee - 2000 Pkt. komplett bis 10 Febraur.

  • Hallo zusammen,


    wie das Topic schon sagt - ich habe ein neues Armeeprojekt, besser gesagt eine Wette!
    Mit meinem bekannten habe ich mich auf die Irrwiztige Idee eingelassen, dass wir beide bis zum 10. Februar 2015 eine neue Armee mit 2000Pkt ausheben, diese komplett bemalen inkl. Regimentsbase und Bases - auf einem Guten TT-Standard und ein wenig höher.


    Auf was ich mich da eingelassen habe, weiss ich noch nicht so richtig - klappen wird es hoffentlich trotzdem :-)...


    Modelle welche angemalt werden müssen:


    Meisterzauberer auf Disc (General)
    Kriegsherr (AST)
    28 Chaoskrieger
    10 Chaosritter
    1 Kriegsschrein
    10 Hunde
    2 Chaosbruten


    Und ich habe sogar schon angefangen mit ein wenig malerei.. immerhin muss ein Farbschema her - ich wollte zuerst die Modelle Silbern machen und danach mit Guilleman Blue tuschen - habe mich dagegen entscheiden, auf dauer gefällt mir das nicht.
    Ich habe daher mein "klassisches Silber" genommen und werde nur einzelne Teile wie bsps. das Schild, Banner etc. mit Blau versehen - -wie das Blau am ende aussieht.. uff keine Ahnung. Anbei die ersten Bilder WIP!


    Wie immer freue ich mich über rege Anteilnahme!
    Gruß und Anbei die ersten Bilder




    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Ich würd mir vllt was anderes für die Bases ausdenken, grösstenteils silber + grau wirkt irgend wie unfertig, wie ich finde.


    ansonsten: schick anzusehen. Mir wäre das blau zu sauber und monoton, vllt kannst du das irgend wie aufpeppen? Dämonenfratzen oÄ? Etwas dunkler würd ich es definitiv machen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Was macht ihr für Wetten Was muß der Verliehrer machen?


    Bescheuerte Wetten!
    Wer gewinnt, darf sich "Hobbylord" nennen und bekommt eine Kapitänsmütze - zudem gibt der verlierer jeder der Spielgrunde Gyros mit Pommes aus :)
    Der Verlierer wird ewige schmach mit sich tragen.. :)


    Zitat

    "Ich würd mir vllt was anderes für die Bases ausdenken, grösstenteils silber + grau wirkt irgend wie unfertig, wie ich finde."


    Hast Du ne Idee? Bases ist bei mir immer das schwierigste hab null ideen :-) Es kommt jedenfalls noch Flock drauf. ränder mit XV88 - aber so richtig eine Idee habe ich nicht :)

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Rote Erde? Dunkles braun, rotbraun bürsten, leicht orange bürsten


    Standard braune Erde mit totem (gelbem) gras und Schnee hab ich bei meinen Delfen genutzt, die haben aber n anderes Farbspektrum.


    Ich glaub grünes streu würde das ganze jetz kaputt machen. Du könntest das tote oder verbrannte gras von GW versuchen, gelb bzw schwarzbraun


    Wüste mit Sandbases wäre vllt auch interessant. Standard braun, desert yellow, bleached bone.


    Oder was fremdartiges: rakarth flesh mit reikland flesh (tusche), das gibt bleich-rötliche erde, auch ganz lustig.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • viel erfolg :D
    der Ritter sieht ziem gut aus, würde aber die Base ebenfalls anders machen, dunkelrote Wüste eventuell, nicht zu knallig, aber ein bischen Farbe ^^

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Sehr cooles Projekt!!


    Das mit dem roten Sand ist eine sehr gute Idee! Gibt Farbe und sollte nicht zu aufwendig sein....muss ja schnell gehen :)

  • Bis zum 10.2.?! 2000P. Respekt! Das ist sportlich.


    Ich freu mich auf schöne Bilder hier und ein Foto am Ende von deinem dann gewonnenen Kapitänshut!


    Aber noch dazu die Frage: Was ist mit deiner angestrebten 2000P Imperiumsarmee? Liegt die erstmal auf Eis?


    Ganz und gar nicht Jones! :) Auch dieses Projekt ist fest im Sattel - ich bin gerade in der Entscheidungsfindung bzgl. des Farbschemas - Averland oder Ostermark?... alles schwierig.. dazu aber mehr im Imperiumsforum :-)

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Moin Moin zusammen,


    habe mich mal an die Base gemacht - und eure Ideen genommen und eine Rot-Bräunliche Farbe (Rhinox Hide) als untergrund genommen und ein wenig mit Orange gebrusht.
    Anbei die Ergebnisse.


    Shurions Tipp mit den toten Gras will ich unbedingt auch noch testen, jedoch habe ich das gerade leider nicht da, daher mit ein paar Tufts in der änhlichen Farbe rumprobiert.
    Anbei die Ergebnisse:




    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • gefällt mir sehr gut, das mit dem gras sollte auch so gut aussehen. Ich persönlich hätte etwas mehr rot genommen, aber passt jetzt auf alle sehr gut, ohne langweilig grau zu sein

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Könnte ich mir grundsätzlich vom Farbton her gut vorstellen. Deine Bases erwecken auch schon den Anschein als würden sie die Landschaft der Chaoswüste aufgreifen. Ist ja auch aktuell ein schöner Kontrast zum verwendeten Blauton.

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -