Neues Armeeprojekt / Wette - Tzeentchbasierte Themenarmee - 2000 Pkt. komplett bis 10 Febraur.

  • Moin zusammen,


    noch ein wenig an der Base rumgemacht - und shade über das gras drübergeleert :)... ausserdem war mir das Orange doch etwas zu "grell" habe daher mit Beige ein wenig runtergetönt.


    Ausserdem habe ich die restlichen Pferde grundiert, silbern gemacht - ebenso die Reiter. Golddetails kommen vielleicht heute Nacht :)
    Anbei die aktuellen Bilder vom Master.



    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Moin Moin,


    Bildqualität ist zwar reudig - das banner bitte völlig ignorieren - aber immerhin ein schöner fortschritt für ein paar Tage :)


    Ob heut noch was kommt, ich glaube es eher weniger.. Weihnachten und so.



    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Die sehen super aus! Die Basegestaltung werde ich mir vermutlich abgucken!

    Und auf dem Sockel erscheinen folgende Worte: "Mein Namä is' Orkimandiaz, da Boss aller Bosse, betrachtät mein' Waaagh, ihr Mänschenz, un' verzweifält!"


    WH40k:
    - 2700p Orkz (Gasgrakh's Schädl'brechaz) - 40% bemalt
    - 1000p Crimson Fists (Eingreiftruppe "Rynns Schwert") - zu 99% fertig :mauer:
    WHFB:
    - 2000p Skaven (Klan Avan) - 20% bemalt
    Saga:
    - 6p Anglodänen - fertig

  • Und ein Mini Update :)


    Die Bases bei den Rittern sind nun alle fertig - bis auf das "tote"-Streu, da warte ich jetzt einfach drauf, zudem habe ich die Blauen Bits an den Schildern alle bemalt - ein wenig die Kanten alle noch akzentuiert da es mehr plastischer wirkt - ausserdem die restlichen Goldbits bemalt. Ich denke die Goldenen Bits bekommen noch eine wash und werden dann noch einmal gelayert und an der kante aktzentuiert - vielleicht schaffe ich das morgen und kann wieder Bilder liefern.

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Moin zusammen,


    anbei die vorerst gespielte Liste: Mit dieser Liste ziehe ich Februar in den Kampf gegen Hochelfen, Imperium, Khemri, KdC, Skaven sowie Oger.


    Alles in allem denke ich, ist die Liste durchaus "bärtig" - zumal keiner meiner Gegner einen Prügelzauberer erwartet. - klar es könnten mehr Umlenker sein - vielleicht Klingenstandarte raus bei den Rittern? Klar es könnte noch ein Magier St.2 rein für die wunderbare Magiebannende Rolle.. aber woher nehmen und nicht stehlen...


    Anbei die Liste - mit der Bitte um Meinungen!


    2000 Pts - Warriors of Chaos Roster


    Helden & Kommandanten:

    Chaos Sorcerer Lord (2#, 425 pts)
    1 Chaos Sorcerer Lord of Tzeentch, 425 pts (General; Mark of Tzeentch; Level 4 Wizard; Hand Weapon; Chaos Armour; Eye of the Gods)
    1 Ogre Blade
    1 Enchanted Shield
    1 Talisman of Preservation
    1 Soul Feeder
    1 Third Eye of Tzeentch
    1 The Lore of Tzeentch
    1 Disc of Tzeentch (Daemonic Attacks; Fear; Fly; Swiftstride)


    Exalted Hero (1#, 224 pts)
    Exalted Hero of Tzeentch, 224 pts (Battle Standard Bearer; Mark of Tzeentch; Hand Weapon; Halberd; Shield; Eye of the Gods)
    1 Armour of Destiny
    1 Scaled Skin (Scaly Skin (5+))


    Kerneinheiten:


    Chaos Warriors (27#, 514 pts)
    26 Chaos Warriors of Tzeentch, 514 pts (Musician Mus; Standard Bearer Std; Mark of Tzeentch; Hand Weapon; Chaos Armour; Shield)
    1 Aspiring Champion of Tzeentch (Mark of Tzeentch; Hand Weapon; Chaos Armour; Shield; Eye of the Gods)
    1 Blasted Standard


    Chaos Warhounds (5#, 40 pts)
    5 Chaos Warhounds, 40 pts (Swiftstride; Vanguard)



    Elite:


    Chaos Knights (10#, 525 pts)
    9 Chaos Knights of Tzeentch, 525 pts (Musician Mus; Standard Bearer Std; Mark of Tzeentch; Barding; Hand Weapon; Ensorcelled Weapons; Chaos Armour; Shield; Fear)
    1 Doom Knight of Tzeentch (Mark of Tzeentch; Hand Weapon; Ensorcelled Weapons; Chaos Armour; Shield; Eye of the Gods)
    10 Chaos Steed (Swiftstride)
    1 Razor Standard (Armour Piercing)


    Selten:


    Chaos Spawn (1#, 70 pts)
    1 Chaos Spawn of Tzeentch, 70 pts (Spawn of Tzeentch; Fear; Immune to Psychology; Random Attacks (D6+1); Random Movement (2D6); Unbreakable; Flaming Attacks)


    Chaos Spawn (1#, 70 pts)
    1 Chaos Spawn of Tzeentch, 70 pts (Spawn of Tzeentch; Fear; Immune to Psychology; Random Attacks (D6+1); Random Movement (2D6); Unbreakable; Flaming Attacks)


    Chaos Warshrine (2#, 135 pts)
    1 Chaos Warshrine of Tzeentch, 135 pts (Mark of Tzeentch; Favour of the Ruinous Powers; Fear; Protection of the Dark Gods; War Platform)
    1 Giver of Glory (Giver of Glory)
    1 Chaos Shrine Bearers (Random Attacks (D6+2))
    1 Chaos Shrinemaster (Hand Weapon)

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • hi zusammen,


    anbei ein kleiner status:


    Krieger und Lords/Heros sind gebaut.. .Ich habe selten so einen schlechten gußrahmen wie bei den Chaoskriegern gesehen... 24stk war ich knapp 6h zum entgraten dran.. echt frustrierend.


    Jetzt fehlt nur noch der Kriegsschrein und der eigenbau von meinem Mage auf Disc, für diesen verwende ich folgende Base:


    anbei der Status der Krieber und Lords



    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Die Zeit rennt... und ich war ein wenig Faul :-)..
    Gut, so Faul auch nicht.


    Alle Chaoskrieger sind gebaut, entgratet und grundiert - ausserdem die Base fertig.
    Alle Chaoshunde sind gebaut, entgratet und grundiert.


    Der Magierselbstbau beschäftigt mich im Moment ein wenig, da bastle ich rum...


    Gestern Abend habe ich dann mit den beiden Chaosbruten angefangen, anbei die Bilder aber noch stark WIP! :)



    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Finde das ganze eine Super Aktion und deine Minis gefallen mir sehr gut.


    Aber ich hätte da noch eine Frage wegen der Wette: Welches Volk hat dein Gegner?
    Hat der sich in den Kopf gesetzt eine Skavische Sklavenarmee aufzustellen oder was macht er?

  • Hallo zusammen,


    hat sich nicht so wirklich viel getan :-)... habe Chaoskrieger in diversen Blautönen bemalt um zu schauen ob ich ein besseres blau finde, bisher Fehlanzeige.
    Immerhin habe ich bei den Chaosbruten etwas weiter gemacht, ich hoffe diese fertig machen zu können.


    Habe zum ersten mal mit der Technical Farbe Blood for the Blood God rumexperimentiert, anbei seht ihr die aktuellen Ergebnisse und meinen "Fortschritt"








    Bis später mit hoffentlich fertigen Bruten :)

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Die Chaosbruten schauen gut aus! Das schemenhafte Blau harmoniert mMn gut mit dem Blut! Ich bin nur ein wenig "enttäuscht", dass du für die Bruten nicht 1x den Vogelkopf verwendet hast. Was wäre tzeentchiger gewesen? ;) gg

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Ich habe die beiden Bruten gebraucht von Wulfenklaue hier aus dem Forum günstig gekauft - nur neu grundiert und jetzt am bemalen, daher kein Vogelkopf.. :) Ich hätte auch den genommen Sigmarpriester81 ^^

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Sodele, hab noch ne Stunde rausgequetscht heute! Habe mal bei den Bases ein wenig rumgemacht, ein wenig glanz auf die Augen und ein Seidenmatt Auf den Mini drauf :)




    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Um ein paar Fragen zu beantworten:


    - Wie ich das so schnell mache? Schnell würde ich nicht dazu sagen, ich versuche Techniken zu finden die es mir erlauben viel auf einmal in kurzer Zeit zu schaffen - drybrush, einfaches Farbschema etc.
    - Was mein Gegner für eine Armee nimmt - Hochelfen - wobei er alles schon hatte, zusammengebaut und grundiert, er hat aber 30 Modelle mehr zu bemalen.



    Jones - Ja, Krieger ist wie immer so ne Sache.. ich probier seit ein paar Tagen rum, komme aber nicht zum ende..
    Ich weiß nicht welches Blau ich nehmen soll, eher das Dunklere French Blue von Vallejo (siehe Umhang) oder das Sotek Green von GW (siehe Schild) - beide Farben finde ich mehr als gut! Aber ich tendiere zu French Blue... was sagt Ihr dazu?:



    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • ganz kurz.... French Blue ^^

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

    • Offizieller Beitrag

    Das French Blue wirkt auf den Bildern besser. Passt auch gut zu deinen Chaosbruten. ^^


    Das Sotek Blue hat auch was. Tzeentch hat es ja gerne auch mal ein wenig heller. Aber sieht ein wenig nach Echsenmenschen aus. ;) Das dunkle Blau wirkt dagegen kräftiger von der Farbe und passender zum Chaos.

  • Muss mich da eindeutig meinen Vorrednern anschließen und stark Richtung French Blue tendieren. Das wirkt im Zusammenspiel mit den Metallparts wesentlich stimmiger.


    Die Chaosbruten hast du ebenfalls klasse hinbekommen. Glaubwürdige Splattereffekte und die Augen poppen durch das satte gelb richtig gut raus!


    Jetzt nur noch nen Archaon anpinseln und dann hast du doch deine 2000 Punkte fast zusammen!

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -