Gezeiten des Krieges

• Was heißt denn hier "Widerstand leisten"? Da ich eigentlich nur meine Ruhe haben will, biete ich dir jetzt einmalig 75g, wenn du deine untoten Finger von den 3 Überschneidungsfeldern lässt.

Ich warte übrigend noch auf die Beantwortung meiner Fragen aus Post 314...

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Dann wieder das übliche Spiel. Oberhalb dieser Linie bitte keine Edits mehr: ----------------------------------------------------

8 Ritter des Königs (Kommando )
    5 Berittene Knappen (Bögen gegen Speere, Schilde ) 80

Eliteeinheiten
    8 Questritter (Kommando )

Da ich keine Lust habe erst das Fanmade auswendig zu lernen folgende Puntke:
    - Bitte gib die Punktkosten bei ALLEN Einheiten und Chars an.
    - Ich bin wieder über dieses blöde "Bögen gegen Speere" gestolpert. IHRE Bögen gegen Speere oder Bögen gegen IHRE Speere? Bitte schreib doch einfach "Speere statt Bögen" oder "Speere an Stelle von Bögen". Danke!
    - Bedeutet "Kommando" immer "Champion, Standartenträger, Musiker"? Wenn ja, dann schreib das bitte auch. (Du wirst es ja ohnehin in einer separaten Textdatei gespeichert haben)

Bei mir sind das nur 605 Gold Kosten, außer, die beiden fahrenden Ritter sind eine Geschenk an meine Speisekammer... :essen:

Gerard (Gralsprediger ) (Ross )

Also ein ungepanzertes Ross... Ändere das endlich in deiner Textdatei!!!

Wer Fehler findet, darf sie behalten :]

Danke, aber das sind mir zu viele... :arghs:

- Magier (Stufe 3) der Schwarzen Magie

Welfe, welcher Grundspruch? Und Elendtod, mach mal nen Wurf...

Orgrimms Liste wird erstmal verändert.

Auch wenn inzwischen per PM nachgeholt trotzdem noch die Bitte, die Kosten nächstes mal gleich mit aufzuführen.

Dürfte damit über 2664 restgold verfügen

Nö, 2814Gold. Die Kosten für die Belagerung fallen erst bei der Belagerung an und du hattest noch 50g von Benni bekommen, die ich noch nicht in der Rechnung hatte.

2095 Restgold

Jup, passt.

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Ich wähle den Grundzauber "Blitz des Verderbens".

Und ein Spieleiter bitte noch meinen Zusatzzauber erwürfeln.

Im Krieg gewinnt der, der schneller schießt und besser trifft.

• Hmm dann stellen wir doch mal klar, warum Chaoskrieger, Krieger heißen und nicht Kuschler:

Die Armee aus Krähenburg nutzt ihre nunmehr 8BP, um von 3729 aus nach 3732 vorzustoßen und die dortige Windmühle anzugreifen.

Ping....

• Um meine neue Kleinstadt zu verteidigen (oder vielleicht auch was anderes :D ) stelle ich folgende Armee auf. Zusätzlich denke ich, dass die drei überlappende Felder mehr als 75 Gold wert sind und würde sie gerne behalten.

Master of the dead = Herrscher der Toten, 20 Pkt. Aufwärtung,kann Skelette über Anfangsgröße beschwören

Das Steed bei den Blutrittern hat nix zu bedeuten.

• Jo, gazak, die 50 Gold sind noch aus der letzten Runde. Außerdem möchte ich bitte die Garnison gegen ein Zeughaus umtauschen

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• Aktion von mir (und Benni)

Goldstand zu Beginn meines Zuges: 3325,-

Sofern er auch noch offiziell sein OK gibt (in PM bereits abgesprochen) wird Benni im Austausch für zweihundert (200,-) Gold auf Siedlungsansprüche auf Feld 3819 verzichten, und dafür vorlieb mit einem anderen Fleck Erde nehmen ^^
    Dh.: 200,- Gold an Benni
    sowie 1000,- für die neue Siedlung auf 3818. Name: Ostweiden.

Ausserdem gehört zu der Abmachung ein Waffenstillstand für (mindestens) 4 Runden.

"Rest"-Gold sind damit im Moment 2125,- Gold

bis denne! 8)

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Da mein letztes "erzwungenes" ("nerv net... mach halt, wenns sein muss!!!") Java-update den mir lieb gewonnenen onlinecodex nicht mehr unterstützt ( :cursing: ), musste ich zu battlescribe ausweichen... naja, geht auch...

Um der Agression der Knochengreippe entgegen zuwirken sieht sich Skritt genötigt, sich mit seiner Kohorte und seinem Bannerträger nach Klauental aufzumachen.

Gesamtkosten: 686G

Die Garnision von Klauental wird mit folgenden Truppen bestückt:

Restgold: 2433

Die Aktualisierung der Roststrom-Liste kommt morgen oder übermorgen.

Zusätzlich denke ich, dass die drei überlappende Felder mehr als 75 Gold wert sind und würde sie gerne behalten.

Das, mein modernder Freund, ist keine der Optionen. Wie sieht es nächstes Wochenende mit einem klärenden Gefecht aus (Noch habe ich auch die Platten von Elendtod bei mir)? Wähle deine Armee, meine wird die aus Klauental.

Und nocheinmal die Aufforderung: BENENNE deine Chars! Andernfalls benne ich sie... :devil:

Elendtod:
    Mach mal bitte den Wurf für den 2ten Meisternekromanten.

Gruß
    Gazak

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Tach!

So...kurz vor knapp schließ ich meine Vorbereitung ab :D (Echter Terror, da man nicht auf alle Eventualitäten gefasst sein kann....)

Goldstand: 1648

Spezialgebäude von Rippingyr: Kaserne und Garnison

'Haugsponds Uferwache' wird von Aurwang nach Rippingyr verlegt.
    Die Garnisonstruppen von Rippingyr sind:
    17 Lanbärte, Zweihandwaffen, Kommando (C;M;ST) -->268 pkt./g.

Neue Armee von Aurwang ist:

Edit: Restgold: 282

Die Namen der Charaktermodelle überlege ich mir morgen in Ruhe - man möge es mir nachsehen :)

:devil: Du wagst es Deinen verderbten Fuß auf mein Gebiet zu setzen? Mach Dich auf Deine Vernichtung 2.0 gefasst!!! :devil:

Mit meiner neuen Armee aus Aurwang nehme ich den Angriff der Chaoskrieger an!

In der Hoffnung nichts verplant zu haben viele bärtige Grüße,
    Norrlug Isegrimm

• Da is man mal kurz 11stunden auf arbeit und hier geht die post ab. Jetzt wo welfe auf 4720 siedelt gefällt mir das gebiet auch gleich. Wenn die siedlung steht will ich die auch noch belagern falls niemand einwände hat

• Wenn die siedlung steht will ich die auch noch belagern falls niemand einwände hat

Eins nach dem anderen... Deine Armee ist gerade beschäfftigt. Nach der Schlacht kannst du die nächste Siedlung angreifen. ;)

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Regeltechnisch nicht möglich, da du nur eine Armee hast. Und wenn die gewinnt und dann erobert, ist sie bis zum Ende der Runde gebunden. Außer du plünderst/ Brandschatzt.
    Aber untereinander könnt ihr euch dann nach der Schlacht darauf einigen das ihr gleich so weiter macht. Dann spart ihr euch evt sogar zeit.

• Aaaalso: jetz komm ich auch endlich mal dazu etwas in ruhe über meinem zug zu brüten! Wo, wenn nicht in der arbeit hätte man diese ruhe, wenn man familie hat?! ;)

Gold zu beginn: 2095
    +200 von Linus
    -1000 für eine Siedlung namens "Spaltastadt" auf 4227
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1295 Gold

Es folgen Ein - und Verkäufe:

meine Armeeliste sieht dann folgendermaßen aus:

Die Einkäufe der magischen Gegenstände muss ich nachreichen, da ich das regelbuch und das AB zuhause hab liegen lassen.

Gruß

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• So...kurz vor knapp schließ ich meine Vorbereitung ab

Kurz nach knapp, trifft es wohl eher. :P Tja, wer bis zur letzten Sekunde pokert, kann sich halt auch mal verzocken. :] :]

Mit meiner neuen Armee aus Aurwang nehme ich den Angriff der Chaoskrieger an!

Das glaube ich eher nicht, aber ein Wiedersehen mit der Slayerarmee wird bestimmt auch lustig. Mal schauen wie es diesmal läuft. 8)

Edith: Ach und ehe ichs vergesse: Bitte auch in Greifenklippe (4933) den Handelsposten gegen ein Zeughaus tauschen. Dankefein.

Einmal editiert, zuletzt von Kuroyi ()

• Das glaube ich eher nicht, aber ein Wiedersehen mit der Slayerarmee wird bestimmt auch lustig. Mal schauen wie es diesmal läuft. 8)

Hier muss ich Kuroyi zustimmen. Die Anpassung war erst nach dem Angriff (da die 48h abgelaufen sind), Von daher kann der Angriff nur entweder mit der "alten" Armee aus Aurwang (sprich, die die jetzt in Rippingyr stationiert ist) angenommen oder ungehindert durchgelassen werden (mit absehbaren Folgen).

Und wenn die gewinnt und dann erobert, ist sie bis zum Ende der Runde gebunden.

Naja, das bezieht sich aber nur auf neutrale Siedlungen, da die erst am Ende der Runde den Besitzer wechseln...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis