Gezeiten des Krieges

  • Da bis zum Rundenende wohl nicht mehr viel passieren wird, hier nochmal die aktuellen Daten.


    Minikarte:


    Und in groß:
    Karte_Runde_6_150329.jpg


    Spielerfarben:
    Benni - Grün
    Blake - Türkis
    Elendtod - Gelb
    Gazak - Graublau
    Gersi - Royalblau
    Kuroyi - Grau
    Linus - Rot
    Quetscha - Dunkelrot
    Welfe - Dunkelgrün
    Anubi - Lila
    Tyrael - Schwarz


    Spieldaten:
    Spieldaten_150329.xlsx


    Mondmatt, Tyrael und Anubi:
    Da ihr noch einen großen Restgoldbetrag habe, überlegt, ob ihr noch etwas in dieser Runde kaufen wollt. Ansonsten wird das Gold ganz normal in die nächste Runde übertragen.


    Gruß
    Gazak


    P.S.:
    Oberhalb dieser Linie bitte nichts mehr editieren: ------------------------------------------------------- Danke.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Durch die Änderungen an den Söldnern ist der Wanderer nicht mehr hilfreich genug für meine Truppen. Ich werde also das angebotene Rücktrittsrecht nutzen und den Vertrag vor Beginn widerrufen.


    Somit befinden sich in meiner Schatzkammer 568G.


    Dann verkaufe ich auch gleich noch die Magiebannende Rolle, die Magiebannende Rune und das Schwert der Macht. Das bringt mir 35G.


    Schatzkammer: 603G


    Jetzt wird noch eine Mine auf 4734 gebaut. Das kostet 600G.


    Rest in der Schatzkammer: 3G

  • So zum Rundenende noch ein paar Aktionen:


    Die Hügelpassage (1334) wird zur Kleinstadt ausgebaut und bekommt eine Kaserne und einen Artefakthändler.


    Bei meinem Fluchfürsten (Krun) wird das Pferd und die Lanze verkauft und er wird anschließend zusammen mit meinem Meisternecro (Mantus) in die Hügelpassage verlagert.


    Anschließend wird folgende Armee in der Stadt beschworen.



    Abschließend für diese Runde kommt noch eine Miene auf 1533.


    Änderung Goldstand:


  • Bitte ab JETZT keine Posts mehr, da ich jetzt die Auswertung mache.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

    Einmal editiert, zuletzt von Gazak ()

  • Dann mal auf zur 7. Runde! :]


    Start ist wie üblich 0:00 am 1. des Monats.


    Da sich die Karte (fast) nicht geändert hat, verweise ich einfach mal auf den Post weiter oben und spare mir den erneuten Upload. Änderungen sind alle eingetragen.


    Spieldaten:
    Spieldaten_150331.xlsx


    Aktueller Goldstand:
    Benni - 3343
    Blake - 3799
    Elendtod - 5380
    Gazak - 6655
    Gersi - 5261
    Kuroyi - 5278
    Linus - 4380 (Verrechnung von -625G aus dem Fehler der letzen Runde)
    Quetscha - 4337
    Welfe - 3595 (Korrigiert)
    Anubi - 4912 ( die Truppe von Nachtwehr hatte ich noch nicht aufgefüllt gehabt. Eine Folge des Posts im falschen Thread... ;) )
    Tyrael - 3287


    Viel Spaß.


    Es wird vllt. dem ein oder anderen in der Datenbank etwas auffallen. Diese Änderung bezieht sich bereits auf das nächste Regelupdate... ;)


    @Benni: Kannst du mal bei Gersi nachhaken, wie beim ihm gerade der Status ist?


    Gruß
    Gazak

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

    2 Mal editiert, zuletzt von Gazak ()

  • Na dann, auf gehts :]



    Goldkammer zu beginn: 5380


    Hügeltal wird zur Kleinstadt aufgewertet: 2000 Gold
    Spezialgebäude: Artefaktehändler, Handelsposten


    „Die Schar“ wird nach Hügeltal versetzt


    „Ignacios Gesegnete“ werden nach Fernweh versetzt
    Beide Trebuchet bleiben in Rosenhafen
    16 Bogenschützen werden hinzugefügt: 80 Gold
    La Bestia und Gerard bekommen Rösser: 24 Gold


    In Rosen Hafen wird die „Rosen Garde“ gegründet: 897 Gold
    Angeführt wird die Rosen Garde von der Dame "Rosalia"
    Der Rosen Garde werden die beiden Trebuchet von "Ignacios Gesegnete" hinzugefügt.


    Beim Artefaktehändler wird „Des Ritters schneller Arm“ gekauft: 1500 Gold


    Gesamtausgaben: 4501 Gold


    Aktueller Goldbestand: 879


    Armeen:



    Edith: Gazak: Ich benötige dann bitte zwei würfe von dir. Einmal den zweiten Zauber für mein Feuriges mädel und dann für das zufallsfeld. Danke

    3 Mal editiert, zuletzt von Elendtod ()

  • @Wolle
    Mein Goldbestand ist so nicht korrekt. Das ist zuviel. In Post 677 waren die 420g von Kuroyi schon eingerechnet und in Runde 6 waren es 520g für die Armee nicht 405g. Demnach sollte ich jetzt nur 3595g haben.

    Im Krieg gewinnt der, der schneller schießt und besser trifft.

  • Gazak: jo, ich werde ihm mal ne sms schreiben... as propos: auch meine recht zurückhaltende teilnahme in der letzten runde ist der vollauslastung mit job und familie geschuldet, keineswegs einem gesunkenen interesse an der kampagne.
    einfach nur, dass ihr bescheid wisst! komme z.Z. gerade mal dazu 1x am tag hier ganz kurz reinzuschauen. hoffe das bessert sich bald wieder...


    gruß!


    p.s. geb bescheid, sobald ich was von gersi höre!

    Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

  • Ich baue meinen schwarzen Hafen (1039) zur Kleinstadt auf. Gebäude sind Hafen und Kaserne. Und die Armee aus der Hügelpassage (1334) dort hin verlagert.


    Anschließend wird auf 1442 eine Siedlung mit dem Namen Todesinsel errichtet.


    Gesamtkosten 3000


    Goldstand neu 287

  • Edith: Gazak: Ich benötige dann bitte zwei würfe von dir. Einmal den zweiten Zauber für mein Feuriges mädel und dann für das zufallsfeld. Danke


    Dein feuriges Mädel hat eine 4, sprich den 2ten Spruch (Flammendes Schwert des Rhuin).
    Das Spezialfeld (2934) hat eine 3, sprich nichts. Es bleiben also, wenn ich das jetzt richtig überblicke noch 3016 und 4022 als mögliche Standorte für den Zauberturm übrig.


    Mein Goldbestand ist so nicht korrekt. Das ist zuviel. In Post 677 waren die 420g von Kuroyi schon eingerechnet und in Runde 6 waren es 520g für die Armee nicht 405g. Demnach sollte ich jetzt nur 3595g haben.


    ??? Kann dir nicht ganz folgen, besser, wir besprechen das einfach direkt.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

    Einmal editiert, zuletzt von Gazak ()

  • Das Spezialfeld (2934) hat eine 3, sprich nichts. Es bleiben also, wenn ich das jetzt richtig überblicke noch 3016 und 4022 als mögliche Standorte für den Zauberturm übrig.



    Na dann:


    Ich baue den Bergschlund (2917) zur Kleinstadt aus (2000g)
    Wer auch immer sich berufen zum Würfeln fühlt möge es tun ;)


    Alles weitere folgt später :O

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Wer auch immer sich berufen zum Würfeln fühlt möge es tun ;)


    Die Würfel sagen, dass du da einen Turm gefunden hast (1) und das dieser Turm die Lehre der Schatten (7) lehrt. Glückwunsch und viel Spaß damit.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Die Würfel sagen, dass du da einen Turm gefunden hast (1) und das dieser Turm die Lehre der Schatten (7) lehrt. Glückwunsch und viel Spaß damit.



    :thumbup: :party: :nummer1:


    da siedelt man seit ewig neben einem Berg auf dem ein Magierturm steht und bekommt es nicht mit.
    Tja, Gottseidank hat sich dann mal doch der Jäger aus dem Gebirge ins Flachland begeben um dem Stamm die Lage des Turmes zu verraten :P

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • So dann mal ich. Also zuerst verkauft mein Herold sein Moloch. ( das gibt mir 25 gold wenn ich mich nicht täusche )


    Gold zu beginn





    Nun zu den Ausgaben


    Mar´gar im Tor der Verzweiflung.







    Damit sieht die Liste nun so aus




    Zwischenstand Finanzen




    Nun Baue ich Tor der Wut zur Kleinstadt aus.




    Gebäude
    Handelsposten und Hafen.


    Die Armee von Tor der Verzweiflung schicke ich da hin. ( als Besatzung )


    Damit den nicht Langweilig wird schiffen die gleich nach Ostgravien und öffnen dort ein Portal.


    Dies wird dann das Tor der Farben.


    Das war es erstmal ^^



    Kurz noch zwei kleine fragen.


    Passt das ? ( oder übersehe ich was, was Regeln angeht )


    und nummer zwei.


    Darf ich mit der Armee von Mar´gar dann noch Verteidigen ? Zb wenn Tor der Eitelkeit angegriffen wird ?



    In Stiller Anteilnahme.

    R.i.P Warhammer.


    2003- 11.7.2015

  • Darf ich mit der Armee von Mar´gar dann noch Verteidigen ? Zb wenn Tor der Eitelkeit angegriffen wird ?



    Nein, mit der Armee darfst du nicht Verteidigen, da sie das Dorf "Befrieden". Außer natürlich eine andere Armee erhebt Anspruch auf die Siedlung
    Tor der Eitelkeit darfst du aber auch so nicht Verteidigen, da Ma' Gar zu weit weg ist. Das ist der größte Nachteil an einem Inselreich. Hab ich auch schon bemerkt....


    Aber deine andere Armee taugt eh besser zur Verteidigung (finde ich ) und befindet sich auch in Reichweite.

  • Die Armee darf immer noch die eigene Heimatstadt verteidigen. Selbst wenn gerade eine neutrale Siedlung besetzt wird. Von der Entfernung her wäre auch Tor der Eitelkeit kein Problem, da die Armee über Tor der Verzweiflung per Hafen-Hopping da locker hinkommt (natürlich nicht in dieser Runde, wegen Besetzung).