Gezeiten des Krieges

• @Linus

Du schreibst das du von 3319 aus angreifen willst. Das ist unnötig. Du musst nur absagen das es die Armee von dort ist.
    Gemessen wird erst an der Grenze deines reiches. Und zwar an der stelle von der aus du willst. So sparst du BP's

• Du schreibst das du von 3319 aus angreifen willst. Das ist unnötig. Du musst nur absagen das es die Armee von dort ist.

Ist sie aber nicht. Die Armee ist von Düsterhain (3517). ;) Bei einer Liste ist die Info noch unnötig, aber ab zwei spielt das schon eine Rolle.

Wenn von Blake noch das OK kommt, dann können wir Runde 3 beginnen. Es wird noch ein kleines Regelupdate geben, was für den ein oder anderen wichtig sein könnte.

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• SMS von Blake:

Zitat

Ihr habt mein OK ^^

In den nächsten 1-2 Stunden kann dann Runde 3 gestartet werden.

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Und damit beginnt Runde 3.

Minikarte:

Spielerfarben:
    Benni - Grün
    Blake - Türkis
    Elendtod - Gelb
    Gazak - Graublau
    Gersi - Royalblau
    Kuroyi - Grau
    Linus - Rot
    Quetscha - Dunkelrot
    Welfe - Dunkelgrün

Karte in Groß:
    Karte_Runde_3_150105.jpg

Spieldaten:
    Spieldaten_150105.xlsx

Goldstand zu Beginn von Runde 3:
    Benni - 1470
    Blake - 1532
    Elendtod - 2415
    Gazak - 2927
    Gersi - 2159
    Kuroyi - 3241
    Linus - 1775
    Quetscha - 1746
    Welfe - 2040

Gruß
    Gazak

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Und mal wieder etwas Fluff:

Die Reise hatte deutlich länger gedauert als es Skritt lieb gewesen war, doch immerhin war er am Ziel angelangt. Sein neuer Hauptbau lag vor ihm. Klicks hatte die kleine Siedlung Roststrom zu einer befestigten Stellung ausgebaut, doch Skritt war sich sicher, dass dies im Falle eines Angriffs nicht ausreichen würde. Die Ländereien welche inzwischen von Klan Aviok besetzt waren, umfassten ein halbes Dutzend Baue und weitere Landnahmen waren bereits in die Wege geleitet. Die Bartdinger im Osten und die Menschdinger im Süden hatten wahrscheinlich schon die Anwesenheit seiner Skaven bemerkt, doch bisher war es zu keinen Scharmützeln gekommen. „Gut-gut“ dachte sich Skritt „je länger sie uns ignorieren, desto stärker werden wir.“ Mit einem Blick auf die Auflistung der zur Verfügung stehenden Truppen kam er aber nicht umhin die aktuelle Truppenstärke als erschreckend niedrig einzustufen. „Damit kann man ja kaum eine Gruppe Bergmaden besiegen! Wieso sind das so wenige!? Gibt es hier noch mehr Verräter?“ Von dem einzelnen bekannten und gesuchten Verräter hatten die Kundschafter auch noch keine ernsthafte Spur gefunden. Und schlimmer noch: Von dem Warpstein auch nicht. „Unfähiges Pack!“. Skritt beschloss sich später um dieses Problem zu kümmern. Wichtiger war nun die Aufrüstung der Truppen, um gegen die zahlreichen Feinde in diesem Gebiet vorgehen zu können.

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• So, dann mache ich mal den Anfang:

Eine Siedlung auf 3534 mit Namen Rankenwall
    Eine Siedlung auf 4042 mit Namen Rosen Hafen.

Rest kommt später

Edith:

Gazak meine maximale Größe beträgt 1K Punkte. Du hast 1100 geschrieben. Ist aber nicht gravierend.

• Ups... korrigiert.

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Na dann mal los.

Kontostand zu Beginn: 3241g

Beginnen wir mit einer guten Nachricht:

Nachdem die Vorhut der Sturmraben einen durchaus akzeptablen Brückenkopf in der neuen Heimat errichten konnte, entschließt sich auch der Häuptling Adalwolf, sich in die neuen Gebiete zu begeben. Mit seiner Ankunft wird der Bedarf nach Schutz für Greifenklippe größer und die Dienste der schnellen Scouts sind nicht länger erforderlich. Sie bekommen eine wohlverdiente Pause vom Wach- und Erkundungsdienst.

Dadurch wird die Armee in Greifenklippe folgendermaßen umgestellt:

Verkauf von Barbarenreitereinheit und Schild von Achasveros.

Danach schließen sich Adalwolf und seine Krieger der Armee an.

Müsste nur noch jemand meinen zweiten Zauberspruch auswürfeln. :]
    Kosten der Umgestaltung -> 631g

Die Rüstkammer wird auch ein wenig aufgestockt:

Talisman der Bewahrung, Talisman der Ausdauer, Ogerklinge, Trank der Tollkühnheit, Verzauberter Schild, Magiebannende Rolle, Standarte der Disziplin, Banner der Eile -> 270g

Weiterhin wird auf Feld 4031 eine Siedlung errichtet und auf Feld 3930 die Straße unbrauchbar gemacht. -> Kosten 1000g

Gesamtkosten bis hierher: 1901g
    Neue Schatzkammer: 1340g

Und noch eine kleine Mitteilung zum Schluss:

Nichtangriffspakt zwischen Kuroyi und Welfe! :P

Im Krieg gewinnt der, der schneller schießt und besser trifft.

• Bist wieder mit dem falschen Acc eingeloggt... ;)

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Hoppala :mauer: :mauer: :mauer: , also eh ich das ewig hin und her kopiere: Ich bestätige, dass der letzte Post von Welfe, in der er meine Armeen und Gebiete umbaut, so korrekt für mich ist!

• Naja, korrekt ist er deshalb auch nicht... ;)

Einweggegenstände kosten nur ihren einfachen Preis, daher ist der Endstand der Schatzkammer bei 1362.

Und wie soll das Dorf bei 4031 genannt werden?

Elendtod: Mach mal bitte den W3 für den größenwahnsinnigen Zauberer.

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Elendtod: Mit dem Wurf für 4117 bitte warten, bis klar ist, dass Linus heute NICHT auf 3917, 4015 oder 4016 siedeln will. Falls doch müssen das unsere beiden Ogerchen unter sich ausmachen, wessen Siedlung gegründet wird.

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis