Hui, da hat aber jemand Glück gehabt, daß Oger zu dick (oder zu doof) sind zum Schwimmen
Gezeiten des Krieges
-
- WHFB
- Elendtod
-
-
@Linus
Du schreibst das du von 3319 aus angreifen willst. Das ist unnötig. Du musst nur absagen das es die Armee von dort ist.
Gemessen wird erst an der Grenze deines reiches. Und zwar an der stelle von der aus du willst. So sparst du BP's -
Oger sind also zu doof zum schwimmen. Mein lieber Zwerg ich glaube für diese Schmähung muss ich dir auf die Stummelfinger hauen
-
Mein lieber Zwerg ich glaube für diese Schmähung muss ich dir auf die Stummelfinger hauen
Na komm doch, komm doch her wenn Du Dich traust!
Ach nein! Das geht ja gar nicht, dafür müsstest Du ja einen Fluß überqueren.... -
Also gut, wenn ich noch das ok von Blake bekomme, können wir in den "März" gehen.
-
Du schreibst das du von 3319 aus angreifen willst. Das ist unnötig. Du musst nur absagen das es die Armee von dort ist.
Ist sie aber nicht. Die Armee ist von Düsterhain (3517). Bei einer Liste ist die Info noch unnötig, aber ab zwei spielt das schon eine Rolle.
Wenn von Blake noch das OK kommt, dann können wir Runde 3 beginnen. Es wird noch ein kleines Regelupdate geben, was für den ein oder anderen wichtig sein könnte.
-
SMS von Blake:
ZitatIhr habt mein OK
In den nächsten 1-2 Stunden kann dann Runde 3 gestartet werden.
-
Yeah, das geht ja ratsfats hier. Danke an alle für die super Beteiligung.
-
Und damit beginnt Runde 3.
Spielerfarben:
Benni - Grün
Blake - Türkis
Elendtod - Gelb
Gazak - Graublau
Gersi - Royalblau
Kuroyi - Grau
Linus - Rot
Quetscha - Dunkelrot
Welfe - DunkelgrünKarte in Groß:
Karte_Runde_3_150105.jpgSpieldaten:
Spieldaten_150105.xlsxGoldstand zu Beginn von Runde 3:
Benni - 1470
Blake - 1532
Elendtod - 2415
Gazak - 2927
Gersi - 2159
Kuroyi - 3241
Linus - 1775
Quetscha - 1746
Welfe - 2040Gruß
Gazak -
Und mal wieder etwas Fluff:
Die Reise hatte deutlich länger gedauert als es Skritt lieb gewesen war, doch immerhin war er am Ziel angelangt. Sein neuer Hauptbau lag vor ihm. Klicks hatte die kleine Siedlung Roststrom zu einer befestigten Stellung ausgebaut, doch Skritt war sich sicher, dass dies im Falle eines Angriffs nicht ausreichen würde. Die Ländereien welche inzwischen von Klan Aviok besetzt waren, umfassten ein halbes Dutzend Baue und weitere Landnahmen waren bereits in die Wege geleitet. Die Bartdinger im Osten und die Menschdinger im Süden hatten wahrscheinlich schon die Anwesenheit seiner Skaven bemerkt, doch bisher war es zu keinen Scharmützeln gekommen. „Gut-gut“ dachte sich Skritt „je länger sie uns ignorieren, desto stärker werden wir.“ Mit einem Blick auf die Auflistung der zur Verfügung stehenden Truppen kam er aber nicht umhin die aktuelle Truppenstärke als erschreckend niedrig einzustufen. „Damit kann man ja kaum eine Gruppe Bergmaden besiegen! Wieso sind das so wenige!? Gibt es hier noch mehr Verräter?“ Von dem einzelnen bekannten und gesuchten Verräter hatten die Kundschafter auch noch keine ernsthafte Spur gefunden. Und schlimmer noch: Von dem Warpstein auch nicht. „Unfähiges Pack!“. Skritt beschloss sich später um dieses Problem zu kümmern. Wichtiger war nun die Aufrüstung der Truppen, um gegen die zahlreichen Feinde in diesem Gebiet vorgehen zu können.
-
-
Ups... korrigiert.
-
Na dann mal los.
Kontostand zu Beginn: 3241g
Beginnen wir mit einer guten Nachricht:
Nachdem die Vorhut der Sturmraben einen durchaus akzeptablen Brückenkopf in der neuen Heimat errichten konnte, entschließt sich auch der Häuptling Adalwolf, sich in die neuen Gebiete zu begeben. Mit seiner Ankunft wird der Bedarf nach Schutz für Greifenklippe größer und die Dienste der schnellen Scouts sind nicht länger erforderlich. Sie bekommen eine wohlverdiente Pause vom Wach- und Erkundungsdienst.Dadurch wird die Armee in Greifenklippe folgendermaßen umgestellt:
Verkauf von Barbarenreitereinheit und Schild von Achasveros.
Danach schließen sich Adalwolf und seine Krieger der Armee an.
+++ KdC Greifenklippe (991pts) +++
+ Lords (235pts) +
Adalwolf
Chaos Sorcerer Lord (235pts) [Lore of Metal, Wizard Level 3]+ Heroes (201pts) +
Achasveros
Exalted Hero (201pts) [Battle Standard Bearer, Disc of Tzeentch, Great weapon, Mark of Tzeentch]
····Chaos Mutations & Powers [Scaled Skin]+ Core (555pts) +
Chaos Chariot (125pts) [Mark of Nurgle]
Chaos Warhounds (30pts) [5x Chaos Warhound]
Chaos Warhounds (30pts) [5x Chaos Warhound]
Chaos Warriors (370pts) [Champion, Musician, Standard Bearer]
····17x Chaos Warrior [17x Halberds, 17x Mark of Nurgle, 17x Shields]Created with BattleScribe (http://www.battlescribe.net)
Müsste nur noch jemand meinen zweiten Zauberspruch auswürfeln.
Kosten der Umgestaltung -> 631gDie Rüstkammer wird auch ein wenig aufgestockt:
Talisman der Bewahrung, Talisman der Ausdauer, Ogerklinge, Trank der Tollkühnheit, Verzauberter Schild, Magiebannende Rolle, Standarte der Disziplin, Banner der Eile -> 270g
Weiterhin wird auf Feld 4031 eine Siedlung errichtet und auf Feld 3930 die Straße unbrauchbar gemacht. -> Kosten 1000g
Gesamtkosten bis hierher: 1901g
Neue Schatzkammer: 1340gUnd noch eine kleine Mitteilung zum Schluss:
Nichtangriffspakt zwischen Kuroyi und Welfe!
-
Bist wieder mit dem falschen Acc eingeloggt...
-
Hoppala , also eh ich das ewig hin und her kopiere: Ich bestätige, dass der letzte Post von Welfe, in der er meine Armeen und Gebiete umbaut, so korrekt für mich ist!
-
-
@Gazsk: würde ich gerne, bin aber in der Arbeit. Mache es heute Nacht.
-
Hoppla, da war ja was.
Das Dorf heißt Krähenburg.
-
Moin
Ich hätte dann ma gerne folgendes:
Neue Siedlung auf 4116( Name:Nordwacht)
Sägewerk auf 4421
Sägewerk auf 4520 -