Gezeiten des Krieges

• Doch, mir, spätestens, wenn ich es eintrage.

Das Thema hatten wir gestern oder vorgestern schonmal besprochen. Siedlung sollte eigentlich auf 2640... warum Ben jetzt wieder 2639 geschrieben hat muss er selber wissen.
    Ich warte jetzt einfach auf eine Korrektur, bevor ich irgendwas eintrage.

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Fällt außer mir keinem auf, dass man dort nicht siedeln kann, weil zu "Heimweh" nur 1 Feld frei ist? Müssen doch mindestens 2 sein, oder?

Jap, und zwar Gazak. Habe Vorgestern noch darüber geredet... :mauer:
    Hatte aber in meinen Notizen vergessen das anzupassen und gerade einfach übertragen. Es sollte natürlich 2640 sein :mauer:

• Edith: Ich brauche meine truppen auf diese entfernung gar nicht zu splitten :mauer:

Öhm... doch, du hast da ne Lücke in deinem Gelände, die 2BP (Wald+Straße) kostet. Ich meine mich zu erinnern, dass das ja gerade der Grund für die zusätzliche Reiterrei war... ;)

Dann platziere ich einfach mal noch eine Siedlung bei 2234 und nenne sie Rattenschlucht.

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Und das übliche Spiel...

Minikarte:

Spielerfarben:
    Benni - Grün
    Blake - Türkis
    Elendtod - Gelb
    Gazak - Graublau
    Gersi - Royalblau
    Kuroyi - Grau
    Linus - Rot
    Quetscha - Dunkelrot
    Welfe - Dunkelgrün

Karte in Groß als Download:
    Karte_Runde_2_150103.jpg

Spieldaten:
    Spieldaten_150103.xlsx

Edit: Sorry, Farben fehlten.

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

Einmal editiert, zuletzt von Gazak ()

• Muss ich -um Feld 4022 aufzudecken erst noch eine Siedlung in der Richtung bauen, oder kann ich es direkt aufdecken, da es nur 2 Felder von meiner Grenze entfernt ist?

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• Es muss besetzt werden, sprich, du brauchst eine Siedlung, die dieses Feld kontrollieren kann.

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Moin zusammen,

mein nächster Zug sieht so aus:

1.) Mein Held bekommt ein wenig Ausrüstung und ein Reittier (grün markiert). Kosten 49g

2.) Neue Siedlung bei 5231. Name: Rabenhof. Kosten 1000g

3.) Neue Siedlung bei 4727. Name: Sturmklippe Kosten 1000g

4.) Meine Armee besetzt Pfefferberg bei 5327

Gesamtkosten 2049g, Restliche Schatzkammer 241g

• Alter Goldbestand: 1940g

Investitionen:
    - Siedlungsgründung auf 5324 mit dem Namen "Blutwald" (1000g)
    - Eröffnung einer Mine auf 4917 (600g)

Neuer Goldbestand: 340g

Im Krieg gewinnt der, der schneller schießt und besser trifft.

• Einkäufe würd ich gern nachreichen, wenn das ok is...

Klar. Das planmäßige Rundenende ist immernoch Ende des Monats und NUR wenn ALLE vorher fertig sind und die nächste Runde starten wollen, dann startet die nächste Runde früher. Also nimm dir so viel Zeit wie notwendig ist.

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Dann gebe ich mein letztes Gold für eine Siedlung bei 1723 mit dem Namen Schlackegrube aus und bin für diese Runde fertig.

Das Ganze sieht dann auf der Karte so aus:

Spielerfarben:
    Benni - Grün
    Blake - Türkis
    Elendtod - Gelb
    Gazak - Graublau
    Gersi - Royalblau
    Kuroyi - Grau
    Linus - Rot
    Quetscha - Dunkelrot
    Welfe - Dunkelgrün

Oder in Groß:
    Karte_Runde_2_150104.jpg

Aktueller Goldstand ist dann:
    Benni - 95
    Blake - 420
    Elendtod - 28
    Gazak - 177
    Gersi - 59
    Kuroyi - 241
    Linus - 1225
    Quetscha - 96
    Welfe - 340

Genug Gold zum Ausgeben (für Aufwertungen und Siedlungen) haben also noch:
    Linus, Blake und Welfe

Wie schaut es ansonsten mit einer weiteren verkürzten Runde aus?

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Ich plane keine weiteren Aktionen diese Runde. Von mir aus können wir diese Runde also abschließen.

Im Krieg gewinnt der, der schneller schießt und besser trifft.

• Meine Aktionen für diesen "Monat"

Siedlung auf Feld 2917.
    Gegründet wird das Dorf: Bergschlund

Ansonsten würde ich den ersten Angriff der Kampange ansagen:

Von Düsterbach (3319) über 3420 und 3520 sollte meine Armee das Dorf "Orkheim" von Benni erreichen.
    (Die geringste BW in meiner Armee beträgt 6)
    EDIT: ich bin dumm :O ^^

Auf eine Segnung durch die hl Kathedrale wird (vorerst) verzichtet...
    Es gibt nur einen Gott: Den Schlund! :P

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

2 Mal editiert, zuletzt von Der-Linus ()

• Von Düsterbach (3319) über 3420 und 3520 sollte meine Armee das Dorf "Orkheim" von Benni erreichen.

(Die geringste BW in meiner Armee beträgt 6)

Von 3420 zu 3520 = Wald (3) + Fluss (2) = 5BP
    Von 3520 zu 3521 = Ebene (2) + Fluss (2) = 4BP

Summe: 9BP

3519 -> 3520 -> 3521 = 7BP
    3320 -> 3421 -> 3521 = 7BP
    3420 -> 3421 -> 3421 = 7BP
    3320 -> 3321 -> 3422 -> 3521 = 7BP

Fazit: Der Angriff ist unzulässig, da die 6BP der Armee nicht ausreichen.
    Die einzigen Felder, die du angreifen (und plündern) könntest wären 3621 und 3422. Ob dir die möglichen 50g die möglichen Verluste wert sind, musst du selbst entscheiden.

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Das sind Oger. Schei... Auf die Verluste, kloppt euch :]

Aber er hat recht. Leider ist es zu weit für eine Belagerung. Aber eine plünderung ist immer ein guter Start.

• *ouch*

ok, dann streichen wir den Teil mit dem Angriff und ich sage, dass ich fertig bin soweit. :D
    (ich war wieder der letzte)

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing: