Alter Goldbestand: 1239 (+ 1000)g
Rüstkammer
"Magiebannende Rolle" für 25g
"Eisenfluchikone" für 5g
Neuer Goldbestand: 1209 (+ 1000)g
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAlter Goldbestand: 1239 (+ 1000)g
Rüstkammer
"Magiebannende Rolle" für 25g
"Eisenfluchikone" für 5g
Neuer Goldbestand: 1209 (+ 1000)g
So, dann noch schnell mein Einkauf:
Buch von Ashur: 105 gold
Ich möchte mich bei der Gruppe hier entschuldigen, das ich diesen Monat recht Inaktiv war/ bin.
Mein Dienstplan und meine Privaten Sachen binden mich leider diesen Monat stark ein, soadaß ich diese Runde ausetzen muss.
Nächsten ist wieder Urlaub angesagt. Dann gehts wieder zur Sache
Alles klar, kein Problem.
Dann erwarte ich dich nächste Runde auf den Schlachthof .. äh Feld
Astaroth und Kjallak blickten auf die Hügel vor ihnen. Hier also würde ihre nächste Schlacht stattfinden. Ein wenig bedauerte Kjallak, nicht bei der Rückgabe der Gefangen dabei sein zu können. Er wäre neugierig gewesen, einen Blick auf diesen Etienne zu werfen, der in der Lage gewesen war, mit nur einem gezielten Angriff Enkidu zu besiegen. Dadurch war Enkidu endgültig in Ungnade gefallen und durfte seitdem nur noch Hilfsarbeiten verrichten. Was er nicht bedauerte war, dass er diesen Irren namens Ignacio endlich los war. Tagelang hatte Kjallak versucht diesen seltsamen Mann zu verhören. Ohne Erfolg. Sein Ego und sein Größenwahn waren derart ausgeprägt, dass wirklich nichts ihn irgendwie beeindrucken konnte. Aus dem waren keine Informationen herauszuholen. Ihn gegen ein gutes Lösegeld loszuwerden, war noch das Nützlichste, was man mit ihm anstellen könnte.
Ein kehliges Knurren Astaroths riss ihn aus seinen Gedanken. Hinter den Hügeln, nicht weit entfernt, sahen sie jetzt schon die gewaltige Mine, die die Zwerge in den Berg getrieben hatten und die jetzt von Ogern ausgebeutet wurde. Bald würde es los gehen und er würde endlich seine erste Schlacht in diesem Teil der Welt erleben.
Der Deal mit den Bretonen wird bestätigt.
Einnahmen: 400G Lösegeld
Schatzkammer neu: 5578G
Da es einen Dämonenprinzen nicht lange zuhause hält, greift die Armee aus Krähenburg stattdessen das Feld 2827 an. Begleitet werden sie dabei von Dunkelhauch, dem gefürchteten Skaven Assassinen.
Moin
Ich heuere bromkot pimbro für drei monate an 600g
Restgold 1650
Nach Rücksprache mit Linus wird der gerade angesagte Angriff auch abgeblasen. *seufz*
Die Schlacht um den Schilderwald - Kampfergebnis
Sieger: Elendtod
Elendtod:
Rosalia - 35 Erf. (Sieg + Totale Energie)
Todar - 30 Erf./ -1 Bewegung für 3 Runden
Malena - 30 Erf.
Sebastian - 30 Erfahrung
Verluste:
- 15 Lansknechte
- 15 Landsknechte mit Helebarde
- 2 Jäger
- 3 Bogenschützen
------------------------------------------------------------------
Welfe:
Seras - 20 Erf./ Kampfunfähig für 3 Runden
Calar - 20 Erf. / Kampfunfähig für 3 Runden
Pandoran - 20 Erf. / -1 Angriff für 3 Runden
Merkurius - 25 Erf. (Niederlage + totale Energie)
Verluste:
- 16 Waldelfenkrieger
- 8 Waywatcher
- 6 Wilde Reiter
- 1 Riesenadler
Ok, Dann möchte ich micht als aller erstes bei Welfe für eine schöne und faire Schlacht bedanken. Es hat viel spass gemacht. Und ich bin sicher wir sehen uns bald wieder
Dann möchte ich EP ausgeben:
Mallena: 40 EP
Kauft das Flammende Schwert des Rhuin für 20 EP
Rosalia: 55 EP
Kauft den Lodernden Flammenkäfig für 50 EP
Gazak: Wäre es möglich aktuallisierte Spielerdaten anzufertigen? Hat sich ja doch einiges getan bisher.
@All: Welche Schlachten stehen denn noch aus?
Untote vs oger steht noch aus. Findet am Donnerstag statt.
Gazak: Wäre es möglich aktuallisierte Spielerdaten anzufertigen? Hat sich ja doch einiges getan bisher.
Möglich isses...
Mach ich dann am Wochenende. Morgen gehts erstmal auf kurze Dienstreise nach Karlsruhe.
Sodele, die Runde ist ja nun scheinbar so gut wie rum und ich komme eh nicht mehr zum Spielen im Juni.
Dann geb ich mal mein restliches Gold aus und werde bis zum Ende der Runde zum Zuschauer. Dann stehen die Einkäufe auch gleich im Update am Wochenende.
Schatzkammer aktuell: 5578G
Als erstes wird er Große Obsidian aus meiner Rüstkammer verkauft. ---> +23G
Jetzt wird Rabenhof(5231) zur Kleinstadt ausgebaut. Spezialgebäude werden Kaserne und Handelsposten. ---> -2000G
Das restliche Gold wird in die Errichtung von 6 Minen investiert und zwar auf folgenden Feldern: 4730, 4830, 4929, 5029, 5030, 5129 ---> -3600G
Schatzkammer neu: 1G
Jeweils alle Einheiten aus Greifenklippe(4933) und aus Zornfeld(5336) werden nach Rabenhof verlegt. Damit sieht die Armee in Rabenhof jetzt so aus:
+++ KdC Rabenhof (734pts) +++
+ Lords (274pts) +
Merkurius
Chaos Sorcerer Lord (274pts) [Barded Chaos Steed, Lore of Metal, Mark of Tzeentch, Wizard Level 3]
+ Core (250pts) +
Chaos Warriors (250pts) [Standard Bearer]
····15x Chaos Warrior [15x Mark of Khorne]
+ Rare (210pts) +
Hellcannon (210pts)
Sämtliche Söldner haben damit ihre Heimatbasis in Rabenhof.
Außerdem ist mir in der Liste der Städte aufgefallen, dass bei Sturmklippe nur zwei Spezialgebäude eingetragen sind. Lustigerweise sind genau die fehlenden Gebäude bei Bergschlund eingetragen, was aber als Kleinstadt keine 4 Gebäude haben kann.
Alter Goldbestand: 1209 (+ 1000)g
Wirtschaft
Ich baue Mühlen auf:
- 4819
- 4817
- 5018
- 5118
Kosten: 1200g
Neuer Goldbestand: 9 (+ 1000)g
Außerdem ist mir in der Liste der Städte aufgefallen, dass bei Sturmklippe nur zwei Spezialgebäude eingetragen sind. Lustigerweise sind genau die fehlenden Gebäude bei Bergschlund eingetragen, was aber als Kleinstadt keine 4 Gebäude haben kann.
Und welche Gebäude sind das?
Hätte ich dazu schreiben sollen, ups. Kaserne und Belagerungswerkstatt
Heyho
hier der Schlachtbericht zwischen mir und dem Oger:
Schlacht um die Mine
Sieg Untote
Verluste Untote
10 Todeswölfe
1 Vargheist
3 Gruftschrecken
Beute
Flammenbanner
Donnerkeule
alle Chars 28 EP
Meisternekro lernt Zauber 2
Oger
beide Helden gefangen
restliche Einheiten tot
alle Chars 22 EP
Schlacht um die Hügel
Sieg Oger
Verluste Untote
10 Todewölfe
5 Blutritter
13 Skelette
1 Todbringer
Meisternekro -1S für diese und 2 weitere Runden
Heyho
hier der Schlachtbericht zwischen mir und dem Oger:
Schlacht um die Mine
Sieg Untote
Verluste Untote
10 Todeswölfe
1 Vargheist
3 Gruftschrecken
Beute
Flammenbanner
Donnerkeule
alle Chars 28 EP
Meisternekro lernt Zauber 2
Oger
beide Helden gefangen
restliche Einheiten tot
alle Chars 22 EP
Schlacht um die Hügel
Sieg Oger
Verluste Untote
10 Todewölfe
5 Blutritter
13 Skelette
1 Todbringer
Meisternekro -1S für diese und 2 weitere Runden // +23 EP // lernt Zauber 1 und 2
Fluchfürst +18 EP
Verluste Oger
1 Donnerhorn
3 Vielfraße
Tyrann + 32 EP
Fleischer +37 EP
350 Gold geplündert
Felder: 1232,1233,1331,1332,1333,1432
Ich fliege nächste Woche in den Urlaub und bin erst wieder ab dem 20.7. im Lande.
Und wieder einmal die Frage: WELCHE ARMEEN haben gegeineinander gekämpft???? Inzwischen hat jeder meherere Armeen und mir ist meine Zeit zu schade zum Raten wo ich die Verluste eintragen muss!
Das mach ich fix, ich ware eh dabei als Feldbeobachter:
Schlacht um die Mine waren die Armeen aus Schwarzer Hafen(1039) für die Vampire und aus Keulenburg(4119) für die Oger.
Schlacht um die Hügel waren die Armeen aus Blutfeste(1735) für die Vampire und aus Dunkelwald(4522) für die Oger. Der tote Todbringer war mein Söldner aus Rabenhof(5231).
In der zweiten Schlacht wurde übrigens auch ein Höllenherz gezündet, das fehlt da irgendwie im Bericht.
Moin
Von meiner beute gehen 50g an gazak und 50g an linus
Desweiteren erhalte ich ein darlehen über 2000g von linus.
@linus: bittte bestätigen