Gezeiten des Krieges

• Ich möchte mich bei der Gruppe hier entschuldigen, das ich diesen Monat recht Inaktiv war/ bin.
    Mein Dienstplan und meine Privaten Sachen binden mich leider diesen Monat stark ein, soadaß ich diese Runde ausetzen muss.
    Nächsten ist wieder Urlaub angesagt. Dann gehts wieder zur Sache ^^

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• Astaroth und Kjallak blickten auf die Hügel vor ihnen. Hier also würde ihre nächste Schlacht stattfinden. Ein wenig bedauerte Kjallak, nicht bei der Rückgabe der Gefangen dabei sein zu können. Er wäre neugierig gewesen, einen Blick auf diesen Etienne zu werfen, der in der Lage gewesen war, mit nur einem gezielten Angriff Enkidu zu besiegen. Dadurch war Enkidu endgültig in Ungnade gefallen und durfte seitdem nur noch Hilfsarbeiten verrichten. Was er nicht bedauerte war, dass er diesen Irren namens Ignacio endlich los war. Tagelang hatte Kjallak versucht diesen seltsamen Mann zu verhören. Ohne Erfolg. Sein Ego und sein Größenwahn waren derart ausgeprägt, dass wirklich nichts ihn irgendwie beeindrucken konnte. Aus dem waren keine Informationen herauszuholen. Ihn gegen ein gutes Lösegeld loszuwerden, war noch das Nützlichste, was man mit ihm anstellen könnte.

Ein kehliges Knurren Astaroths riss ihn aus seinen Gedanken. Hinter den Hügeln, nicht weit entfernt, sahen sie jetzt schon die gewaltige Mine, die die Zwerge in den Berg getrieben hatten und die jetzt von Ogern ausgebeutet wurde. Bald würde es los gehen und er würde endlich seine erste Schlacht in diesem Teil der Welt erleben.

Der Deal mit den Bretonen wird bestätigt.

Einnahmen: 400G Lösegeld
    Schatzkammer neu: 5578G

Da es einen Dämonenprinzen nicht lange zuhause hält, greift die Armee aus Krähenburg stattdessen das Feld 2827 an. Begleitet werden sie dabei von Dunkelhauch, dem gefürchteten Skaven Assassinen.

• Die Schlacht um den Schilderwald - Kampfergebnis

Sieger: Elendtod

Im Krieg gewinnt der, der schneller schießt und besser trifft.

2 Mal editiert, zuletzt von Welfe ()

• Ok, Dann möchte ich micht als aller erstes bei Welfe für eine schöne und faire Schlacht bedanken. Es hat viel spass gemacht. Und ich bin sicher wir sehen uns bald wieder :D

Dann möchte ich EP ausgeben:

Mallena: 40 EP

Kauft das Flammende Schwert des Rhuin für 20 EP

Rosalia: 55 EP

Kauft den Lodernden Flammenkäfig für 50 EP

Gazak: Wäre es möglich aktuallisierte Spielerdaten anzufertigen? Hat sich ja doch einiges getan bisher.

@All: Welche Schlachten stehen denn noch aus?

• Gazak: Wäre es möglich aktuallisierte Spielerdaten anzufertigen? Hat sich ja doch einiges getan bisher.

Möglich isses...

Mach ich dann am Wochenende. Morgen gehts erstmal auf kurze Dienstreise nach Karlsruhe.

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Sodele, die Runde ist ja nun scheinbar so gut wie rum und ich komme eh nicht mehr zum Spielen im Juni.
    Dann geb ich mal mein restliches Gold aus und werde bis zum Ende der Runde zum Zuschauer. 8) Dann stehen die Einkäufe auch gleich im Update am Wochenende.

Schatzkammer aktuell: 5578G

Als erstes wird er Große Obsidian aus meiner Rüstkammer verkauft. ---> +23G

Jetzt wird Rabenhof(5231) zur Kleinstadt ausgebaut. Spezialgebäude werden Kaserne und Handelsposten. ---> -2000G

Das restliche Gold wird in die Errichtung von 6 Minen investiert und zwar auf folgenden Feldern: 4730, 4830, 4929, 5029, 5030, 5129 ---> -3600G

Schatzkammer neu: 1G

Jeweils alle Einheiten aus Greifenklippe(4933) und aus Zornfeld(5336) werden nach Rabenhof verlegt. Damit sieht die Armee in Rabenhof jetzt so aus:

Sämtliche Söldner haben damit ihre Heimatbasis in Rabenhof.

Außerdem ist mir in der Liste der Städte aufgefallen, dass bei Sturmklippe nur zwei Spezialgebäude eingetragen sind. Lustigerweise sind genau die fehlenden Gebäude bei Bergschlund eingetragen, was aber als Kleinstadt keine 4 Gebäude haben kann. :P

• Außerdem ist mir in der Liste der Städte aufgefallen, dass bei Sturmklippe nur zwei Spezialgebäude eingetragen sind. Lustigerweise sind genau die fehlenden Gebäude bei Bergschlund eingetragen, was aber als Kleinstadt keine 4 Gebäude haben kann. :P

Und welche Gebäude sind das?

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Heyho

hier der Schlachtbericht zwischen mir und dem Oger:

Schlacht um die Mine

Schlacht um die Hügel

• Heyho

hier der Schlachtbericht zwischen mir und dem Oger:

Schlacht um die Mine

Schlacht um die Hügel

Ich fliege nächste Woche in den Urlaub und bin erst wieder ab dem 20.7. im Lande.

• Und wieder einmal die Frage: WELCHE ARMEEN haben gegeineinander gekämpft???? Inzwischen hat jeder meherere Armeen und mir ist meine Zeit zu schade zum Raten wo ich die Verluste eintragen muss! :cursing:

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Das mach ich fix, ich ware eh dabei als Feldbeobachter:

Schlacht um die Mine waren die Armeen aus Schwarzer Hafen(1039) für die Vampire und aus Keulenburg(4119) für die Oger.

Schlacht um die Hügel waren die Armeen aus Blutfeste(1735) für die Vampire und aus Dunkelwald(4522) für die Oger. Der tote Todbringer :mauer: war mein Söldner aus Rabenhof(5231).

In der zweiten Schlacht wurde übrigens auch ein Höllenherz gezündet, das fehlt da irgendwie im Bericht.