Gezeiten des Krieges

• Desweiteren erhalte ich ein darlehen über 2000g von linus.
    @linus: bittte bestätigen

ist bestätigt.

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Dann fang ich mal (endlich) an mit übertragen der Daten.

Also wie üblich bitte oberhalb der Linie nichts mehr editieren: ---------------------------------------------------

@ Gazak. Die 300 G von Ben an mich für den Abbruch des Angriffs hast nicht mit rein genommen oder ?

Bei Ben ist einmal -300 und bei dir +300 eingetragen (noch in Runde 8 ), also sollte es drin sein, wenn es gepostet wurde. -> An linus weitergereit wäre dann dein Goldstand um 300G geringer.

Ignacios Gesegnete:

-12 Ritter des Königs (Ignacios Garde, Volle Kommando abteilung ) 264G

286G, da die Kommandoabteilung auch ersetzt wurde.

Dann hätte ich gern nen Wurf für Drugofs 2. Zauber
    Und nen Wurf auf "Der Veteran" für Orgrimm(112 Ep)

Restgold: 2250

Ich komme an der Stelle auf ein Restgold von glatt 2000. (Restgold von letzter Runde 32 + 3275 Einkommen - 1307 für die Armee)

Ja klar. Musste mich nur mal durchbeissen das ganze endlich mal zu aktualliesieren :O

Das Schwert der Herrin:

?(?(?(
    Deine Liste ist anders, als die geposteten Anschaffungen (Post 994)... Ich ignoriere diese Liste dementsprechend!
    Bei den Gralsrittern komme ich laut deinem Fanmade nur auf 230 Punkte (Musiker 10 + Standarte 20).

Einnahmen: 400G Lösegeld
    Schatzkammer neu: 5578G

Die Schlacht ist lange her, daher normaler Handel, d.h. Gold erst ab nächster Runde.

Nach Rücksprache wird der Verkauf des Obsidian und die letzte Mine ignoriert.

Und da sind die Daten:
    Spieldaten_150628.xlsx

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

2 Mal editiert, zuletzt von Gazak ()

• In der Söldner Liste steht noch mein Todbringer in Diensten von Tyrael. Der ist aber tot und steht ihm nicht mehr zur Verfügung.

• Sorry wegen Doppelpost, aber ich wollte das auffällt, dass es was neues ist. :ssorry:

Aufgrund der Regeländerungen zum Einkommen und nach Rücksprche mit Gazak werden die fünf Minen diese Runde nicht gebaut. Dadurch ergibt sich folgende aktuelle Schatzkammer: 3178G

Dieses Gold wird stattdessen genutzt, um das Dorf Krähenküste(4539) zur Kleinstadt auszubauen. Als Spezialgebäude kommen Kaserne und Garnison zum Einsatz. -> -2000G

Die Armee, die dort stationiert wird, sieht so aus:

Die Garnisonstruppe sind folgende:

Kosten für die Truppen: 1099G

Für Iorund wird ein Wurf benötigt, welchen Zauber aus der Feuerlehre er als zweiten Startzauber kennt. Danke schonmal.

Neuer Bestand in der Schatzkammer: 79G

Zur Info vorab: Vom nächsten Montag 06.07. bis zum 17.07. bin auf Dienstreise. Ich hoffe, ich hab im Hotel WLAN, kann aber nix versprechen. Die Wochenenden nächsten Monat sind auch recht gut ausgelastet mit nicht-Warhammer-Aktivitäten. Nach der Dienstreise, weiß ich hoffentlich, inwiefern ich im Juli zum Spielen komme. Ich hoffe ja, dass ein oder zwei Spiele drin sind. :]

• Und wenn nicht, nicht so tragisch. Außerdem kann man ja spontan auch Freundschaftsspiele machen (hab hier noch ein paar andere Armeen die gespielt werden wollen ;) )

Für deinen Magier kommt eine drei. Ist also der zweite und müsste das Flammende Schwert sein wenn ich es richtig im Kopf habe.

• "Dienstreise" ist ein gutes Stichwort. Ich habe heute auch erfahren, dass ich mich mit 99% Sicherheit am Mittwoch in den Flieger setzten darf. Zurück bin ich dann hoffendlich am Freitag oder Samstag.
    Ich werde mir aber größte Mühe geben, morgen noch die Auswertung über die Bühne zu bekommen.

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Dann auch mal meine letzte Aktion:
    Seuchenhain (2124) wird zur Stadt ausgebaut.
    Faulbach (2326) wird zur Kleinstadt ausgebaut.
    2027 bekommt eine Mine.
    2338, 1526, 1621 bekommen Sägewerke.

Die Spezialgebäude der beiden Städte reiche ich am Samstag nach, wenn ich von meiner Reise zurück bin.

Dann mach ich mal die Auswertung... also bitte keine Edits mehr.

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• So, dismal wird es etwas kürzer. Die neue Karte und die aktualisierten Daten reiche ich dann am Wochenende nach.

Aktueller Goldstand (Gold von letzter Runde + Einkommen + Anpassung + Goldhandel aus letzter Runde):
    Benni - 9705
    Blake - 4252
    Elendtod - 7209
    Gazak - 8423
    Kuroyi - 8671
    Linus - 15846
    Quetscha - 7292
    Welfe - 6223
    Anubi - 10037
    Tyrael - 7530

Die neue Runde beginnt dann wie gewohnt ab 0:00.

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• moin

ich leg mal los

Keulenburg

dann noch drei bannrollen für 75g

restgold 228
    Garnisonstruppen

• Ich mach erstmal für das Tor der Wut eine neue Besatzung.

Finanzen

@ Linus ich meine ich bin nun schuldenfrei mit der letzen spende welche nun für dich ankommt. Das heißt ich bekomm da was zurück ^^
    und danke nocheinmal für deine aushilfe.

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• Tja, so in der Art hatte ich das erwartet. :P:rolleyes:

Also gut, dann wollen wir mal mitmischen beim Wettrüsten, hrhr.

Schatzkammer zu Beginn der Runde: 8671G

Sündenstadt wird zur Stadt ausgebaut. Als neue Spezialgebäude werden eine Flutung und eine Verteidigungswerkstatt errichtet. Kosten für den Ausbau: 4000G

Um der wüsten Feierei ein wenig wüste Kampfeslust entgegenzustellen, wird eine Einheit aus 20 Auserkorenen des Khorne unter Führung des erhabenen Helden Furion in die Stadt geschickt. Nur Lust und Völlerei gewinnt leider keine Schlachten für den Stammesführer. :]
    Außerdem schließt sich der Dämonenprinz des Slaanesh Makatiel der Truppe an.
    Beide Kriegertrupps erhalten zusätzliche Männer, 7 für die Schildkrieger, 3 für die Hellebardenkämpfer.
    Dann werden die Chaoshunde in Rente geschickt.
    Um ein wenig mehr gegen weit entfernte Ziele zur Hand zu haben, kommt ein Todbringer zum Einsatz.
    Zu guter Letzt kommt noch ein 10er Trupp Höllenjäger zur Verstärkung dazu.

Die aufgestockte Armee sieht dann so aus:

Kosten für die Truppen: 1664G

Für Makatiel wird noch ein Wurf für den zweiten Zauber benötigt. Danke. :D

Auch die Armee aus Stein der Schande wird ein wenig umgebaut. Der Musiker der Nurglekrieger wird wieder zu einem normalen Krieger. Corvus gibt seine Armeestandarte ab und widmet sich neuen Aufgaben. Er wird durch Corax ersetzt.
    Neue Liste:

Kosten für den Umbau: 152G

Nun ist die Armee aus Sturmklippe dran:
    Corvus wird in diese Armee integriert und ihm werden direkt 19 Auserkorene des Khorne unterstellt.
    Der Kriegsschrein muss leider Platz machen und darf nicht mehr mitspielen.
    Beide Kriegereinheiten werden auf 20 Mann aufgestockt und bekommen beide einen Champion.
    Außerdem wird ab jetzt eine gezähmte Chimäre für Zerstörung sorgen.

Die umgebaute Liste sieht dann so aus:

Kosten für die Umstrukturierung: 787G

Astaroth versucht wieder sein Glück beim Brunnen des Kadon, auch hierfür bitte jemand würfeln. :]

Schatzkammer aktuell: 2068G

Edith: Da hab ich doch fast noch die Garnisonstruppen für Sündenstadt vergessen. Die werden komplett ausgetauscht:

Einmal editiert, zuletzt von Kuroyi ()

• Alter Goldbestand: 6223g

Ausbau Schwarzwald:

Armee Schwarzwald:

Neuer Goldbestand: 631g

Zauberer:

Im Krieg gewinnt der, der schneller schießt und besser trifft.

4 Mal editiert, zuletzt von Welfe ()

• Stolz blickte Ignacio auf die Soldaten die sich auf dem Feld vor Fernweh gesammelt hatte. Reihe um Reihe. Auch die Ritter, der Stolz Bretonias, hatten sich versammelt. Die Wochen der Gefangenschaft waren hart gewesen. Doch er hatte sie überstanden. Sein Wille zu überleben sowie sein Glaube an die Herrin haben ihn alles überstehen lassen.
    Gerne würde er sich dafür revanchieren. Doch die zeit war noch nicht gekommen.
    Nun musste er seinen blick nach westen wenden. Die Handelsstraße seiner Vorfahren wurde von Blutsaugern Belagert. Zwar hatten die Dämonen anbeter auch einiges an gebiet unrechtmäßig an sich genommen, doch liesen sie die Straße frei. Sie wussten um die wichtigkeit des Handels. Die Untoten hingegen, hatten wichtige teile der Straße direkt Belagert. Und diese galt es nun wieder frei zu machen.

"Ritter Bretonias, Soldaten Bretonias. Wir Marschieren nur um zu siegen. Seit euch des Schutzes unserer Herrin gewiss. Wir werden Siegen!"
    Sowohl Ritter als auch Soldaten jubelten. Sie wussten das er die Wahrheit sagte.
    "Eine bewegende rede" sagte ein Mann mit Schweren Estalianischen Akzent in seinen Rücken. "Ja, das war sie. Es freut mich das ihr euch mir angeschlossen habt, Schwertmeister" "Wenn sich sogar der erwählte Champion der Herrin euch anschließt, wie könnte ich es ihm nicht gleich tun?" "Ihr sprecht von de Navaree? Er hat sich mir nicht direkt angeschlossen. Er unterstützt mich nur. Wie könnte ich den Vorkämpfer der Herrin Befehle geben? Welch eine anmaßung das währe"

Gold zu beginn:

Fernweh wird zu Stadt aufgewertet -4000 Gold
    Spezial Gebäude:
    -Zeughaus
    -Belagerungswerkstatt

Armee umstellungen:

Ignacios Gesegnete:

Don Eladio Gustavo Santa Araya de Castrum auf Espada (Herzog mit Schild und Tugend des Ritterlichen Ideals auf Hippogreif mit allen aufwertungen ) (Damit Gazak mich nicht lyncht wird auf "Don Castrum" abgekürzt ) 363
    Aquilla de Morida auf Königspegasus (Schild und Morgenstern ) 109
    20 Bretonische Soldaten 180
    3 Ritter des Königs 66
    Trebuchet 100
    2 Landsknechte+ Kom 35
    8 Fahrende Ritter mit Kom 162
    3 Pegasusritter 150

Kosten: 1165

Rosengarde:

20 Landsknechte mit vollem Kommando 125
    20 Landsknechte mit vollm Kommando und Hellebarde 145
    1 Bogenschütze wird verkauft +2

Kosten: 268 Gold

Schwert der Herrin:

20 Bogenschützen werden zu Ignacios Gesegnete versetzt
    6 Bogenschützen werden entlassen +15 Gold
    5 Berittene Knappen werden verkauft +37 Gold
    1 Landsknecht wird verkauft +2 Gold
    9 Ritter des Königs mit Kommando 220 Gold

Kosten: 166 gold

Ausgaben: 5604 Gold
    Restgold: 1417 Gold

Somit sehen die Armeen nun wie folgt aus:

Ignacios Gesegnete:

Die Rosen Garde

Das Schwert der Herrin

Abschließend sage ich noch zwei Angriffe an:

Ignacios Gesegnete Marschieren die Handelsstraße entlang um die nächste Zollstation zu besichtigen und die einnahmen abzuholen:
    Angriff auf Blutfeste (1735 ).

Hiermit erkläre ich den Elenden Blutsaugern den Krieg! Ihr habt meine Handelsstraße besetzt :devil:

Außerdem Marschiert die Lilien Garde noch gegen die Orks. Angegriffen wird das Feld 5632.

Hies früher spaltastadt.

Ah, Ok. Muss ich übersehen haben.

Astaroth versucht wieder sein Glück beim Brunnen des Kadon, auch hierfür bitte jemand würfeln. :]

1

Für Makatiel wird noch ein Wurf für den zweiten Zauber benötigt. Danke. :D

5 eine 3 (Das bild ist ziemlich verschwommen. Irgendwas mir Raserei... )

Bitte für Enay noch den zweiten Zaubersruch auswürfeln.

1 eine 1 (Blitz des Verderbens )

Hoffe ich habe nichts vergessen. Ansonsten einfach melden.

Gruss Elend

• Moin
    Ich nutze mein durchreiserecht( linus bestätigt wenn notwendig) znd greife mit orgrimms elite gitzheim (3326) an und mit keulenburgs armee feld 3227 mit unterstützung durch den zwergensöldner. Auf zum orkenbraten