Warhammer - 9te Edition


  • Ich sagte FALLS dem so sein sollte. Ich trage ungern Infos und Quellen weiter, wenn ich mir nicht sicher bin, dass der Adressant sie auch versteht. Du hast gefragt welche Quellen es dafür gibt, ich präsentiere sie dir.


    Wo neigte sich die Warhammer-Welt dem Ende zu? Quellen, bitte? Wo hat GW angekündigt "Die Welt geht unter, auch wenn ihr es nicht glauben wollt?" Quellen, bitte.


    Und natürlich geht es GW ums Geld. Worum denn sonst? Um dein Seelenheil? Meinst du die machen das alles zum Spaß, oder um die Leute zu ärgern? Pah. Wenn du denkst, dass es auch nur einen Hersteller irgend eines Hobbyartikels gibt, der diesen verkauft, dem es NICHT um Geld geht, dann bist du, verzeih, sehr sehr blauäugig. Wenn ein Hobby ein Geschäft ist, dann geht es dabei immer ums Geld.


    Wenn du dich ein Iota mit Gerüchten um Warhammer auskennen würdest, dann wüsstest du, wer die Leute sind, die diese Gerüchte verbreitet haben. Leute die seit vielen, vielen Jahren Vorhersagen und Ankündigungen zu Warhammer und Games Workshop machen, und damit meistens Recht behalten. Wenn DU heute in alle Foren gehen würdest und würdest behaupten, Pandas kämen als neue Rasse für Warhammer, würde dir niemand glauben. Diese Leute haben hart für ihren guten Ruf gearbeitet und unzählige Male bewiesen, dass sie wissen wovon sie reden. Diese Leute mit irgend welchen Deppen gleichzustellen, die sich zum Spaß Gerüchte ausdenken, beweist, dass du einfach mal keinen Plan hast, wovon du redest. Nicht die Bohne.


    @topic: Ein weiteres schönes Indiz für Runde Bases: Die neuen Skaven Charaktermodelle haben keine Base mehr in den Gussrahmen eingegossen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Das Runde Basen eventuell geplant sind, wusste icn schon seit etlichen Monaten. Nix neues und nix spannendes
    Genauso das GW ein Skirmish System plant für Warhammer, für Einsteiger die mit weniger Punkten schnell einsteigen möchten ohne etliche ( meist unsinnige und unlogische würfe abzuhandeln)


    Für das Skirmish System kann ich dir sogar meine Kontodaten für eine Wette angeben.



    Ich sagte schonmal. Es gibt immer Leute, die in höheren Funktionen arbeiten und Freunde,bekannte,Verwandte haben die mit einen über sowas quatschen, weil es für diese Menschen nur ein Spiel ist und kein Leben.

  • Mein Gott Exylant wenn es dir net passt suche dir bitte ein anderes Forum ich hoffe das ein Mod deine Blödsinnigen Beitrage löscht


    wooow wow wow. Wir haben doch Meinungsfreiheit. Und wie das Video richtig sagt, manche wollen die Wahrheit nicht wahr haben. Kein Grund sich aufzuregen, nimms mit Humor =)

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Mein Gott Exylant wenn es dir net passt suche dir bitte ein anderes Forum ich hoffe das ein Mod deine Blödsinnigen Beitrage löscht

    Ja weil Meinungsfreiheit hier noch nie gedultet wurde, ein Grund wieso zig Leute einen von so einem Forum abraten. Ich dachte ich kann mich mal vom gegenteil überzeugen.

  • Ich will ja kein Öl ins Feuer gießen aber Exylant kann es sein dass du hier nur rumtrollen willst? Dein Account scheint neu zu sein weil du gerade mal 14 verfasst hast. Vllt bist jemand der hier öfters rumtrollt.


    Nunja das mit den Rundbases ist noch nicht ganz raus weil die neuen Skaven Modelle hab noch Eckbases.?

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Mir gefällt hier die Richtung der Diskussion nicht mehr. Vielleicht kann ein Mod hier mal nachhelfen. :(

    Wieso ? Es geht doch um die 9 Edition. Derzeit ist die 8 Edition auf dem Markt. Da kann doch jeder sein Senf dazugeben, was er davon hält und welche Gerüchte er blödsinnig findet und welch nciht.
    Eerst als ich geschrieben habe das ich die derzeitige Story sehr schlecht finde, ging es so ab. z,B das sich nun alle Elfenvölker zusammengeschlossen haben, was sowieso kein Warhammer Spieler machen wird ( Jedenfalls keinen den ich kenne).


    Runde Basen sind mir schon lange bekannt
    Warhammer in Richtung Skirmish game wurde mir vor einigen Tagen zugetragen, das GW nun auf ein zwei System ausweichen möchte, mit schnelleren und einfacheren Regeln für eher " Einsteiger" und Spielern mit weniger Zeit.



    Wüsste nicht was an solchen posts nun so schlimm ist, das die Welt untergeht.


    Man kann sich auch extrem hochschaukeln.

  • Ja weil Meinungsfreiheit hier noch nie gedultet wurde, ein Grund wieso zig Leute einen von so einem Forum abraten. Ich dachte ich kann mich mal vom gegenteil überzeugen.


    Die Tatsache dass du sagst "Meinungsfreiheit wurde hier noch nie geduldet", aber erst 6 Tage am Start bist, verstärkt meine Vermutung dass es sich um einen Zweitaccount handelt.


    Meinungsfreiheit ist schön, gut, und wichtig, aber Meinungen sind eben auch wie ein Penis.


    Es ist toll sie zu haben, man darf mit unter sehr stolz drauf sein, vor allem wenn sie solide und gut ausgeprägt sind, aber man sollte sie nicht ungefragt anderen Leuten ins Gesicht drücken oder in der Öffentlichkeit damit rumwedeln.


    Dem Prinzip folgend: Unterstreiche deine Meinung mit Argumenten, und man wird dir Gehör schenken. Schrei "Meine ist die Beste, und alle anderen sind falsch" und man wird dich nicht ernst nehmen. Der Ton macht die Musik.


    Ich will ja kein Öl ins Feuer gießen aber Exylant kann es sein dass du hier nur rumtrollen willst? Dein Account scheint neu zu sein weil du gerade mal 14 verfasst hast. Vllt bist jemand der hier öfters rumtrollt.


    Nunja das mit den Rundbases ist noch nicht ganz raus weil die neuen Skaven Modelle hab noch Eckbases.?



    Drunter geklebt, ja. Aber die meisten (alle?) dieser Mini-Charaktermodelle, also ein komplettes Charaktermodell in einem Gußrahmen, haben eine Base mit im Gußrahmen.


    Siehe zum Beispiel: Dunkelelfen Magierin, Belegar, Goblin Schamane


    Der einzige der mir einfällt, der keins dabei hatte, war Araloth, und da der Charrakter sehr sehr neu ist kann ich mir vorstellen dass er auch einfach schon für nach den End Times produziert wurde.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

  • Shurion: eine frage hätte ich da dann doch zu deiner Aussage : "@topic: Ein weiteres schönes Indiz für Runde Bases: Die neuen Skaven Charaktermodelle haben keine Base mehr in den Gussrahmen eingegossen."



    Warum bitte sind die neu zu erhaltenden Modelle der Skaven und jene zum vorbestellen dann nicht schon mit der Option auf Rundbases in der Beschreibung vorhanden ?? sondern



    Diese hier :" Der Verminlord besteht aus 61 Teilen und wird mit einem Monsterbase (60 mm x 100 mm) geliefert."



    ich will dir nicht ans Bein Pin.... oder so ist jetzt eine ernst gemeinte frage.


    Wieder spricht sich das nicht irgend wie mit den Gerüchten ?


    Wenn ich den Dämonenprinz als vergleich nehme der ja auch für 40k nutzbar ist, hab ich diese Beschreibung: Das Set enthält ein Rundbase (60 mm) und ein Eckbase (50 mm)."


    Solten da nicht auch jetzt die neu erscheinenden Modelle auch diese Option besitzen ?? oder noch besser nur die Möglichkeit auf Rundbase ??


    MFG

  • Ach Jungs... Ich komm gar nicht dazu das alles in Ruhe nach zulesen... Und wenn ich ehrlich bin vergeht mir auch etwas die Lust daran.


    Ich mach hier jetzt erstmal zu ...


    Wenn ich (oder einer der anderen Mods) dann später/morgen dazu kommt, wird der Thread ja vielleicht wieder eröffnet.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Thread ist hiermit wieder eröffnet in der Hoffung dass es dann gesittet weiter geht.


    Ich hab jetzt ganz bewusst nicht die Editierkeule ausgepackt. Ich gehe dennoch davon aus das die letzte Diskussion hiermit ein Ende hat, ohne dass ich explizit Verwarnungen verteilen muss.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Drunter geklebt, ja. Aber die meisten (alle?) dieser Mini-Charaktermodelle, also ein komplettes Charaktermodell in einem Gußrahmen, haben eine Base mit im Gußrahmen.


    Siehe zum Beispiel: Dunkelelfen Magierin, Belegar, Goblin Schamane


    Der einzige der mir einfällt, der keins dabei hatte, war Araloth, und da der Charrakter sehr sehr neu ist kann ich mir vorstellen dass er auch einfach schon für nach den End Times produziert wurde.


    Da gebe ich Shurion recht. Vorher hatten alle Modelle in dieser Sparte ihre eigene Vormodellierte Base. Aber es könnte auch sein, dass GW einfach nur von diesem Stil wegging, weil er vll. nicht angekommen ist oder es ein Punkt ist Kosten zu sparen etc.
    Ein Hinweis gegen die Rundbase:

    ...aber auch hier. Wir sind NOCH nicht in der 9. Wenn in der 9. die Rundbase eingeführt wird, dann werden die Verminlords halt mit ner Rundbase ausgestattet. Aber bis dahin, werden sie eben noch auf Eckbases gestellt und geliefert


    Ihr wisst doch wie GW zu Gerüchten und Hinweisen ist. Alles was weiter als eine Woche noch dauert wird so gut es geht unter verschluss gehalten
    Also warum sollten sie nun mit Rundbases Hinweise auf eine 9. Edition geben


    @Exylant
    Meinungen darfst du hier haben wie du willst. Wenn ein anderer jedoch eine andere hat, dann musst du eben mit Konter rechnen. Das ist aber überall so.- Also wenn du deine Meinung hast, akzeptiere, dass andere ihre haben
    Und zu Shurion solltest du wissen. Auch wenn es ab und an so scheint, als sei er mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden, so hat er eine erstaunlich hohe Trefferquote was Gerüchte angeht.
    Er ist auch kein Orakel Paul, dass er alles 100% weiß. Aber was er sagt trifft meistens auch zu....und in diesem Falle was die 9, angeht hoffe ich, dass er mit seinen Aussagen dieses Mal richtig falsch liegt...mit allem.
    Denn mir will nichts gefallen was in den Gerüchten steht

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Wenn sich selbst die Gerüchte Gurus ( und deren Gerüchte werden dankenswerterweise von Shurion "lediglich" weiter getragen und teils übersetzt) noch nicht einig sind, was es mit den runden Bases auf sich hat, brauchen wir hier gar nicht drüber zu diskutieren.


    Fakt ist: Es gibt Bilder mit Rundbases, welche mit Eckbases und welche mit Eck- und Rundbases.




    Ähnlich wage äußern besagte Menschen sich über die Fraktionen, Blasen, usw.
    Bleiben wir doch einfach mal dabei, dass gravierende Änderungen ( wie auch immer geartete Einführung von Rundbases, Zusammenlegung von Armeen) kommen, man aber nur mutmaßen kann, wie die tatsächlich aussehen.


    Die teilweise Zusammenlegung von Armeen ist dabei nichtmal spannend oder überraschend. Chaos gabs früher "nur" als ein Armeebuch, wobei man trotzdem reine Dämonen, Krieger oder Tiermenschen Armeen spielen konnte. Untote ebenso. Das Imperium hatte früher eine Ogerauswahl und Halblinge + Suppenkatapult. Etc.


    Das Einstampfen von Bretonen war schon lange wahrscheinlich und deren Angliederung als Verbündete oder was auch immer ans Imperium wäre logisch. Über die Echsen heisst es nur, dass sie in eine Blase fliehen. Wenn ich das richtig interpretiere, sind sie damit lediglich die Ersten, die sich aus End Times in die 9. Edition verabschieden.


    Am End ändert sich an der Armeenauswahl gar nicht so viel und vieles war heisse Luft. Das Rauskegeln alter Charaktermodelle ist dabei wohl den alten Modellen geschuldet. Da nutzt man halt einfach die Stunde und produziert halt mal nicht den 5. Igit Knatterhand. Halt Platz für neue Ideen.

  • Zu den besonderen Charaktermodellen möchte ich kurz sagen, dass es schon immer mal den ein oder anderen Charakter im Warhammeruniversum gab, sei es nun Fantasy oder 40k, der in der aktuellen Zeitlinie bereits tot war. Zum Beispiel sind Azhag der Vernichter und Gorbad Eisenfast in der 8. Edition bereits tot und auch Lysander von den Imperial Fist galt als tot (das müsste in der 4 oder 5 Edition gewesen sein), bis sich herausstellte dass er nur im Warp verschwunden war.


    Und nicht nur deswegen finde ich es nur logisch und natürlich, dass bei End Times einfach viele besondere Charaktermodelle den Löffel abgeben. So ist das Leben eben schonmal, wenn man in so einer Lebensfeindlichen Welt lebt.

    The-Old-World: Bretonia: 4000 Punkte, Krieger des Chaos: 5500 Punkte, Orks und Goblins: 8000 Punkte

    Age of Sigmar: Goblins: 7000 Punkte, Sklaven der Finsternis 4000 Punkte, Ghule: 1000 Punkte
    40.000: Blood Angels: 5000 Punkte, Imperiale Armee: 2500 Punkte, Tyraniden: 1250 Punkte

    Herr der Ringe: Erebor: 1800 Punkte

    2 Mal editiert, zuletzt von Der König unterm Berg ()

  • Zitat

    Warhammer in Richtung Skirmish game wurde mir vor einigen Tagen zugetragen, das GW nun auf ein zwei System ausweichen möchte, mit schnelleren und einfacheren Regeln für eher " Einsteiger" und Spielern mit weniger Zeit.


    auch wenn die Frage nicht ganz hier her passt. Was heißt denn jetzt genau "Richtung Skirmish game" wie müsste man sich das Vorstellen?


    Danke im Voraus

  • Skirmish-Tabletops hingegen benötigen ungleich weniger Modelle. Meistens wird jedes Modell separiert gespielt (z. B. Fearless) oder in kleineren Truppenverbänden zu 2–4 Modellen zusammengefasst (z. B. Dark Age, Arcane Codex Arena und Warmachine/Hordes oder das Herr der Ringe Skirmish-Tabletop)


    Frei aus Wikipedia Freebooters Fate ...


    Eben anders als Warhammer oder Wh40k


    Dafür einfacherer Einstieg

    Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)


    https://www.facebook.com/tabletopblog