Warhammer - 9te Edition

• Hört sich für mich eher an wie das neue Pc spiel Vermintide ob da der gute Nafka evtl. falsche infos hat oder was durcheinander schmeißt.

Naja wie immer abwarten und Tee trinken :)

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

• Neues von Nafka 212, teilweise bestätigt von Hastings auf Warseer:

Grüße, Kahless

Der Teil den er bestätigt hat ist das Skirmish. Der Rest ist Quark. Das übliche auf Natfka eben. Ein Link zum entsprechenden Post wäre übrigens sehr gut.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

• Sorry, ich dachte es reicht zu sagen, dass es von Natfka ist.
    Hier: http://natfka.blogspot.co.at/2…tasy-9th-edition-and.html

Kahless

Ich meine Hastings bestätigung =) Und kein Stress, sollte kein Angriff sein.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ok, da muss ich am Abend, wenn ich aus der Arbeit komme auf Suche gehen ...
    Das hab ich hier nicht direkt bei der Hand ...

War auf jeden Fall in einem 40k Thema, wo er andere Gerüchte bestätigt und dementiert hat. Da kam das als kurze Nebenbemerkung, dass ja auch dieses Fantasygerücht weitgehend stimmt, oder irgendwie so ...

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Ok, da muss ich am Abend, wenn ich aus der Arbeit komme auf Suche gehen ...
    Das hab ich hier nicht direkt bei der Hand ...

War auf jeden Fall in einem 40k Thema, wo er andere Gerüchte bestätigt und dementiert hat. Da kam das als kurze Nebenbemerkung, dass ja auch dieses Fantasygerücht weitgehend stimmt, oder irgendwie so ...

Kahless

Also das eheste in die Richtung was ich gefunden hab ist das hier:

Zitat von Hastings

his is partially true. The "starter set" is in fact a standalone game, however I'll accept starter set as it does lead onto the main 30k game. I think it's safe to assume that 30k could/will have a different game mechanic to 40k, or it would be pretty pointless as a standalone game. Hence the reason that some boxes will contain rules for both 30 & 40k (if the rules weren't different they'd only include 1 set of rules.

It's not however a safety net for WFB, it's a replacement for lotr/hobbit on the shelves as AFAIK all of this is going direct only. WFB is going to have plenty of store presence, and regardless of what many (and indeed I) think I don't think the reboot will be bad for WFB, especially if in it's current format is failing to sell. Hell at one point it was almost totally canned. You never know new WFB might just be awesome (not finecast awesome either), however my own feelings are that the background is what makes WFB, dick with this then it isn't WFB any more, and frankly that just isn't for me. I'm going a little O/T here posting about WFB on 40k (or should that be 30k??) boards but I feel it's as good a time as any. I think what's done WFB no good is the high entry cost and investment of time & money to get a decent army, making a game that's playable as a skirmish game AND a massed battle game does make financial sense, start small, minimal initial outlay, get people interested/hooked, build and buy a bigger army, SADLY this is where GW fall down, THIS IS WHAT THEY USED TO DO YEARS AGO, with games like Heroquest, Warhammer Quest, Blood Bowl etc. get people into the Warhammer world and setting and races of that fantasy world. They lost sight of this and thought that the product was self sustaining, it isn't, there is much more competition now for peoples hard earned cash than ever before, there are many companies that do similar and in some cases better stuff than GW and people know it, because other companies use the internet etc. to their advantage, GW see it as the enemy, and they are wrong. I guarantee this thread has generated more excitement in a few short hours than crap like warhammer visions ever will, and it won't cost them hardly anything. People including me are now thinking, maybe I'll get some nids really for genestealer cults coming along, or I'll pick up an extra deathstorm box for all the nids, or whatever, that GW is SALES. Hiding away ignoring your fan base is beyond ridiculous, especially in such a niche market. The fact that Whispereroftruth said "Admech..... proved popular beyond all expectations" shows just how little they know/listen to their fanbase, as this has been one of THE most wishlisted armies for so many years it is ridiculous. Anyway enough rambling.

I honestly don't think the new WFB will crash and burn. I think it WILL bring in new blood, and after the initial nerd rage some people may actually find that all is not lost, as my good friend Harry says "BRING IT ON!!!!!"

Und das erscheint mir eher eine Bestätigung zu sein dass das alte Warhammer Geschichte ist.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Wie auch immer das passiert ist... Doppelpost, sorry...

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Danke, Shurion.
    So, hier einige neue (und alte) Gerüchte.

Quelle: Ikitlagriffe auf Warseer, zitiert nach Natfka http://natfka.blogspot.co.at/2…-fantasy-9th-edition.html

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Und hier ist das ganze etwas lesbarer zusammengefasst:

zusammen mit einer sehr guten, nachvollziehbaren Interpretation, wie ich finde, die mir grösstenteils schlüssig erscheint...

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• ;( Mist i-wie hatte ich immer noch Hoffnung für die Bretonen. Sehr schade.
    Im Grunde bestätigen sich ja jetzt langsam die Gerüchte, ich hoffe mal das der neue fluff teil der 9. So gut wird das ich mich mit dem neuen Konzepte schnell anfreunden kann.

Ich würd noch nichts für bestätigt nehmen, aber für Khemri, Echsen, Oger, Imperium, Bretonen und Zwerge siehts düster aus.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Wieder so ne widersprüchliche Aussage. Wenns 90% gleich bleibt, dann macht das "neue revolutionäre System" ja mal gar keinen Sinn. Und es würde auch keinen Sinn machen dafür Fluff und Spielerempathien zu opfern. Anstelle es abzuwürgen könnte mans auch einfach weiter verhungern lassen und parallel was neues einführen. Vielleicht kommts ja auch genau so.

Bin gespannt wie und ob sies schaffen das Wegfallen von so charakteristischen Elementen der Fantasy wie Zwerge und auch normale Menschen, die in die Welt integriert werden, zu kompensieren.
    Hab mal ne Studie über Harry Potter gelesen und da wurde unter anderem festgestellt, dass die Story so erfolgreich war, weil sie in die reale Welt integriert wurde. Jetzt ist Warhammer nicht auf die breite Masse ausgelegt, aber ich denke schon, dass da das eine oder andere an Zugraft des Fluffs wegbrechen könnte.

Verkaufszahlen hin oder her. Das neue System scheint mir eher wirklich n neues Spiel zu werden. Es scheint mir aber auch eher vom Konzept her so ausgelegt zu sein, dass GW die 8-10% Umsatzanteil möglichst kostengünstig damit halten kann. Dafür braucht das System aber nicht die Spielergemeinde von Warhammer "rüberzuziehen" bzw. reicht ein kleiner Teil, denn die haben ja schon Armeen und kaufen moderat, wenns nix total neues wäre. Ich finds spannend, ob dadurch die Spielszene für Warhammer tatsächlich verändert wird oder ob da GW als "provider" des Systems eher ersetzt wird.

Naja - wohl alles mit viel Vorsicht zu genießen. Wenns im Mai kommt, wissen wir wohl in zwei Monaten mehr.

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.

• Bin gespannt wie und ob sies schaffen das Wegfallen von so charakteristischen Elementen der Fantasy wie Zwerge und auch normale Menschen, die in die Welt integriert werden, zu kompensieren.
    Hab mal ne Studie über Harry Potter gelesen und da wurde unter anderem festgestellt, dass die Story so erfolgreich war, weil sie in die reale Welt integriert wurde. Jetzt ist Warhammer nicht auf die breite Masse ausgelegt, aber ich denke schon, dass da das eine oder andere an Zugraft des Fluffs wegbrechen könnte.

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht glaube, dass es gelingen wird.
    Ich glaube, dass ist eine Verzweiflungstat von GW, dass sie etwas radikal ändern wollen und hoffen damit einen Umschwung zu schaffen
    Aber ich glaube, dass es GW selbst bewusst ist, dass dieses Projekt etwas von russisches Rolett hat
    Im schlimmsten Fall geht es voll in die Hose uind GW hat dann nur noch 40K und es gibt kein Fantasy mehr

Ich glaube, so wird es auch kommen....aber das sind nur Vermutungen und beruhen nicht auf irgendwelchen Fakten

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Sollte das System nicht gut ankommen stößt GW Warhammer Fantasy einfach ab und konzentriert sich mit allen Kapazitäten auf Warhammer 40k. Dann können Sie jede Woche 40k Neuheiten vorstellen. Dadurch würden sie ihren Umsatz enorm steigern. Und wenn Fantasy wirklich nur 10% des Umsatzes ausmacht würde dieser radikale Schritt aus betriebswirtschaftlicher Sicht Sinn machen.

• Sollte das System nicht gut ankommen stößt GW Warhammer Fantasy einfach ab und konzentriert sich mit allen Kapazitäten auf Warhammer 40k. Dann können Sie jede Woche 40k Neuheiten vorstellen. Dadurch würden sie ihren Umsatz enorm steigern. (...).

Das halte ich für Kabbes.
    Nur weil GW jede Woche Neuheiten für 40K rausbringen KANN heißt das noch nicht, dass es auch gekauft wird.
    Den Euro, den ein 40K'ler in der Tasche hat, kann er nur einmal ausgeben. Wenn er jetzt die Wahl zwischen mehr Produkten hat, ändert das nichts dran, dass der Euro nur einmal ausgegeben werden kann.

• Wenn sich der Zyklus der Codex Neuerscheinungen von 3 auf 2 Jahre verkürzt, willst du mir dann wirklich erzählen, dass die Neuheiten nicht gekauft werden? Die meisten Spieler die ich kenne schöpfen ihr Hobby Budget überhaupt nicht voll aus. Wenn das Budget eines 40k Spieler erschöpft ist, er aber unbedingt die neuen starken Modelle haben möchte, dann versucht er sein Budget zu erhöhen und gibt in Zukunft einfach mehr Geld aus. Durch eine Bündelung der Ressourcen auf ein System kann der Umsatzeinbruch (beim Wegfall von Warhammer Fantasy) mehr als ausgeglichen werden. Davon bin ich überzeugt.

• Wenn das so einfach wäre und so viel mehr Geld bringen würde, würde GW es machen, oder eben die Kapazitäten erhöhen, wenn sie da denn wirklich einen Sinn sehen würden.

Glaubst du wirklich GW hält Fantasy am Leben nur um den Spielern einen Gefallen zu tun? Es mag deutlich weniger Umsatz bringen als 40k, aber es wird sich wohl lohnen.

• also wenn man sich die englichen Texte so durchliest ist das ganz schön " wirre Scheiße "

mittlerweile sind wir bei Rundbases mehr oder wenige rnur für Charaktermodelle ??? Und 90 % wie 8 Edition ??? 90% ist ganz schön viel ^^ dann falle die % anteiel wohl weg ( 50 % für Charaktermodelle usw ) also wieder mehr wie 7 Editiion??
    Regimenter bleiben, und der Skirmsch modus ist eher für " klein " zum reinschnuppern ???

so wie es aussieht zermathsct GW nur die vorhandenen Armeen ( weil ja die Spieler ansich schon voll ausgestattet sidn besonders wenn es weniger Modelle werden sollen )um neue Armeen verkaufen zu könne und macht das Spiel etwas Einsteigerfreundlicher ^^ tolle Wurst.

• Ich habs schon an ein paar anderen Stellen geschrieben. Wir sollten im Forum ein Phrasenschwein aufstellen, wo all die, die keinen Einblick in die GW-Bücher haben und trotzdem immer wissen "was wirtschaftlich Sinn macht" einzahlen können.

--> Königreich Bretonia <--