Warhammer - 9te Edition

  • Also ich bin nicht entäuscht worden.
    Genau so habe ich mir das vorgestellt
    Es sind, wie von GW zu erwarten war, tolle Modelle erschienen.


    Doch genau wie ich es vermutet habe, nicht mehr wirlich Warhammer Fantasy....sprich nicht mehr meine Welt


    Ich werde es dennoch am Rande weiter verfolgen. Abr glaube nicht, dass ich damit jemals warm werde....

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Ich finde sie eig. cool, da kommt doch die Überlegung auf "Menschen" zu spielen.
    Jedoch sind sie nicht ganz passend zu den alten Sachen.


    Werde es auf jeden Fall probieren und schauen, was noch so kommt.

    Skaven 2500 Pkt ca. 80% bemalt
    Helfen 1500 Pkt werden reanimiert
    Eldar 1850 Pkt ca. 40% bemalt
    Echsenmenschen 2500 Pkt ca. 20% bemalt



    Für Retschreibfehler haftet die Tastatur :]

  • Auch wenn man bis jz nur Bruchstücke lesen kann, Storytechnisch scheinen sie ja etwas an der Endzeit angesetzt zu haben :) Chaos herrscht - Sigmar Marines treffen ein und TRETEN DENEN IN DEN ARSCH oder doch net. Persönlich freue ich moich auf Skaven Echsen und die guten alten Tiermenschen :> Wenn die Non-Grundbox Figuren mindestens die Qualität und Detailtreue von den Skitarii / Cult Mechanicus Einheiten aus 40K haben, erwarte ich sehr GUTE MODELLE ! :D Ich überlege Ernsthaft mich mit der Fraktion der Guten anzufreunden ...

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • Also die Modelle sind nicht schlecht gemacht, gehören aber eindeutig nicht ins Fantasy Universum in meiner Vorstellung. Wenn ich 40K spielen will, man glaubt es kaum, dann spiel ich auch 40k und nicht AoS... Muss sagen ich bin von den Figuren sehr enttäuscht, weil sich das bewahrheitet hat was ich befürchtet habe... Sie haben "meine" Fantasy Welt kaputt gemacht um einfach eine neue Geldmaschine anzuwerfen und Fantasy an 40k anzugleichen... Jetzt kann für mich nurnoch ein geniales Regelsystem das Spiel retten, ansonsten sieht es schlecht aus für mich


    Deswegen gleich mal der Verweis auf mein Projekt, da es sehr viel wahrscheinlicher wurde durch diese Bilder


    >>> Projekt

    Warhammer 9 Edition Projekt: Hier
    Clownlike und meine Bastelstube: Hier

  • Hmm wenn die Guten Sigmar Krieger nun schon so daher kommen wie siehts dann mit de Rest aus? Skaven Sturmratten in einer Rüstung mit Drähten und Schläuchen?


    Nur wird es nun nur noch dasAoS geben oder kommt noch etwas dazu um es wieder auf Massenschlacht Niveau zu bringen?


    Ich finde das Design garnicht mal soo übel.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Also die Chaoten find ich ganz ok, würd sie aber nie spielen, da Chaos.


    Bei den Menschen ist der General auf Reittier nicht schlecht, aber der Rest? Sehr nahe an Space Marines.

    --> Königreich Bretonia <--

    • Offizieller Beitrag

    GW enttäuscht mich, in dem sie mich nicht enttäuschen. ^^
    Das entspricht recht genau dem befürchteten Schema. Suuuuuuper detailierte, aufwendige, verkünstelte Figuren und überhaupt kein Charme mehr (in meinen Augen).
    Spaßig finde ich das es doch hieß sie wollen weg von "generic". Für mich ist dieser Schritt nicht gelungen. Die Figuren sind kein Classic-Fantasy, heben sich vom restlichen Genre aber nur durch ihre Detailgrad ab. Andere Fantasy-Richtung, aber innovativ finde ich es nicht. Eher wie 40K mit Patina.


    Mal abwarten wie die 360°-Ansichten sind und ob farblich was geht.

  • Die "Menschen" erinnern mich an die Seraphim von Diablo III....

    Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

    Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

    Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

    Vielen Dank und happy Wargaming! <3

  • Sollst Du ja auch nicht, Du sollst neue kaufen.


    Harry meinte ja, es wird ein neues Design geben, dass man keine Lust mehr hat, die alten Minis daneben aufzustellen. Ich glaube, das wurde umgesetzt.

  • Hat jemand schonmal drüber nachgedacht, dass es parallel zu AoS immer noch die Möglichkeit gibt eine 9te Edition rauszubringen? Die Hoffnung möchte ich mir noch bewahren, mal sehen ob die ABs wieder kommen.


    E: Ich gebe noch nicht auf und erweitere meine Armee momentan immer noch, sind recht günstig die Minis bei ebay im Moment...

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • Ein paar Monate später soll ja das Massensystem dazu rauskommen, aber ich befürchte am Design ändert das nichts.

    Harry meinte ja, es wird ein neues Design geben, dass man keine Lust mehr hat, die alten Minis daneben aufzustellen.


    Bei mir dürfte das klappen :ugly:

  • Wenn GW es mit den Regeln nicht verkackt werde ich es zumindest ausprobieren. Aber ich hab da vollstes Vertrauen in GW das sie es für mich spätestens bei den Regeln vergeigen werden. xD

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • sollen Orks laut Gerüchten jetzt nicht lieber und zivilisierter sein (Diener der Alten)? Nicht das dann Tee-trinkende Anzugträger aus denen werden.....

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Unbestätigten Gerüchten nach. Aber die sagten doch auch das die Technologiestufe niedriger als im bisherigen Warhammer sein soll. Aber so sehen die Sigmarines nicht wirklich aus, also vermute ich das die Gerüchte ein hoax waren.

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • die Gerüchte sagten, dass es beides gäbe. Die Orks, die immer noch dem Plan der Alten nachhängen und einen auf britischen/schottischen Lord bei der Teestunde machen. Und die "wilden" Highlander-ich hau alles um was bei drei nicht auf den Bäumen ist...und die Bäume hab ich alle vorsorglich schon gestern umgeholtz"-Hau-drauf-Orks, wie wir sie bisher kennen.


    Wenn man sich die gezeigten Minis unter dem Aspekt ansieht, kann man da was ähnliches erkennen. Wobei die Menschen ja schon immer dieses duale System gefahren haben. Allerdings wirken sie jetzt ähnlicher, finde ich.


    Was mich überrascht (ok nicht wirklich, aber trotzdem ;)) dass hier so viele das Spiel wegen der Minis abschreiben. Obwohl es doch sonst immer heißt, die Regeln wären das wichtigste. ^^ Zumal, wer von denen, die jetzt sagen RIP-Fantasy spielt denn überhaupt bisher Menschen/Chaoten? Nur so in die Runde gefragt, um dran zu erinnern, dass man das Spiel ja nicht unbedingt mit genau diesen Minis spielen muss. (und nach den Bildern von den Warma/Hordes-Minis muss ich sagen, dass es sich jetzt endlich mal lohnen könnte, Warma anzufangen. Endlich bringt ne Firma gute Alternativminis für die häßlichen PP-Dinger raus, die ich mir auch kaufen würde...das System soll ja ganz toll sein... :D )

  • Ich sag ja nicht, dass die Minis scheiße aussehen.
    nur mag mir der Stil nicht wirklich gefallen. Es ist nicht die Art von Fantasy und Warhammer, was ich liebe.
    Ehrlich gesagt hat es für mich viel mehr von einem Computer RPG ala World of Warcraft oder Spellforce statt des alten düsteren Warhammer


    Es sind auf dem erten blick schöne Minis....aber wirklich, sie passen eher vom Design her zu 40K
    Hätten die die Option auf Sturmgewäre oder sowas in der Art, würde es auch passen


    Warum ich das Spiel (vorerst) aufgrund von den Minis abschreibe?
    Weil ich einst mit WHFB anfing, weil mir die Welt, der Hintergrund und eben die passenden Minis einfach nur gefielen.
    Es gab einen Fluff mit richtig düsterer Stimmung und ich hatte das Gefühl, dass da Leute bei GW in der Entwicklung mit Leidenschaft hintersitzen, die genau so bekloppt im Kopf sind wie ich.
    Das gefühl ging in den letzten Jahren stark verloren und ich sehe GW nun mit anderen Augen (Nur persönliche Empfindung)


    Aber bei den Produkt hier kommt bislang einfach keine Emotion bei mir hoch. Nur, dass da sehr schöne Modelle sind, die jedoch nicht meinen Geschmack treffen.


    Daher lehne ich das Produkt bislang ab!!!!

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Das Problem bei Warmahordes ist das dort Alternativmodelle sehr sehr verpönt sind (außer zum Proxen weil mal wieder eine Lieferung 3 Monate dauert :arghs: )


    Mein persönlicher Traum wäre ja das GW auf die Regeln pfeift und sich mit PP auf ein packerl haut. Privateer Press macht die Regeln und GW die Figuren (im PP Stil aber mit GW Qualität :]:]:]:]:] ) an dem Tag geh ich offiziell in Privatkonkurs. ^^

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden