Stormfiends

  • Ich kenne die Regeln ja jetzt nicht genau. Wirft man 3W6 um zu schauen, wie oft die Dinger schießen oder wirft man nen Artilleriewürfel und multipliziert das Ergebnis mit irgendwas?


    Wie sieht die Tabelle für die Fehlfunktion bei denen eigentlich aus? Da die nicht explodieren gehe ich mal davon aus, dass es sowas wie Ladehemmung etc. gibt. Quasi 1 Runde nicht schießen oder 2 Runden nicht schießen und ne Wunde verlieren oder so.

    • Offizieller Beitrag

    Blödheit passt nit unbedingt weil die ja ihre Meutenbändiger in den Rücken operiert bekommen haben


    Und ein unfachmännisch in den Rücken geschusterter Symbiont ist natürlich, wie jeder weiß, ein Garant für geistige Stabilität.... :rolleyes:

  • Mmmmhh... Balanced. :wtf:


    Heißt also die Dinger rotzen einem auf jeden Fall 3W6 Einheiten weg.


    Würde die lieber mit ner Fehlfunktionstabelle spielen. Und Blödheit klingt auch gut.



    Die anderen Waffen treffen die nächste freundliche einheit bei ner 1... Z.b.... Hätte ich mir lieber ne Speer Speerschleuder gewünscht die mit dem artellerie dice die Anzahl der Speere festgestellt hätte...


    Wäre skaviger gewesen als die mecha Rattenoger...

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ein Gehirn auf dem Rücken kann wohl so ziemlich alles bewirken.... Nur weil es Hirn hat, ist es nicht schlau. Sogar wenn es ein total schlaues Hirn ist. Man kann nicht einfach Teile zusammen kleben und erwarten das alles gut klappt und nur seine Stärken behält. Der Bändiger dürfte kann daran gewohnt sein einen riesigen Körper mit allerlei primitiven Instinkten zu besitzen. Zumal dieser Körper selber nicht zusammen gehört.


    Die Aussage Blödheit passt nicht, weil der ein tolles Hirn im Rücken hat ist jedenfalls nicht zwingend richtig. Evtl ist er gerade deshalb “blöd“, wäre aber sonst nicht: der Lage überhaupt gesteuert zu werden.... Oder er würde mit den tollen Fernwaffen auf den Feind einschlagen?
    Blöd heisst ja nicht wirklich zwingend blöd. kann auch “unzuverlässig“ bedeuten.

  • Man kann ja auch nicht einfach so von einem Fantasy- Spiel auf Realismus schließen, bzw. damit argumentieren xD
    Die Skaven werden sich schon was dabei gedacht haben, warum sie die Dinger noch weiter hoch züchten.
    Fand zwar auch immer bei den Skaven cool, dass einige Sachen unvorhersehbar sind und auch der eigenen Armee schaden können, aber richtig gespielt und mit etwas Glück hielt sich das eh stark in Grenzen xD


    Aber die sind auf jeden Fall hart, gar keine Frage. Aber sie haben halt auch zwei große Schwächen: Sie sind punktemäßig recht teuer und sie halten nicht sooo viel aus. Zudem hat die Ratling zum Glück nicht so eine hohe Reichweite...


    Wie werden die eigentlich aktuell gespielt? Kann mir richtgi harte 6er Blöcke vorstellen, 3 mit Ratling hinten, 2 mit Dingschredder vorne und ggf. einer mit Warpbohrer oder halt je nach Gegner.
    Oder halt 3er Einheiten mit 2 Ratlings und 1 Dingschredder.

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Also immer wenn ich auf diese netten Herren gestoßen bin waren es jeweils 2*3
    und wie du sagtest 2 Ratlings und 1 Dingschredder.


    und das war echt nicht Feierlich ;) haben meine elfen böse eingesteckt....... naja und von meinen Bretonen rede ich lieber nicht :P da kamm nichtmal matsch an , haha.....

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • @Silverdragon


    Meistens 3 Rattlingfiends oder 2 Rattlingfiends + Warpbohrer oder 3 Rattlingfiends + 1 Warpbohrer


    Ich selbst spiele 3 Rattlingfiends. Weil dort bei 2400 Punkte(unsere Spielgröße) noch 2 WBK´s und 1 Doomwheel mitnehmen kann ;)


    Die Rattlings sind ohne zweifel sehr stark und ich habe eigentlich nur Setups gesehen die sich um diese Waffenausrüstung drehen. Eine Einschätzung bzw Bericht über Nahkampffiends würde mich mal interessieren ^^ vielleicht sogar mit einem Vergleich zur Hellpit.

  • Halte die Warpbohrer für sehr stark, weil man damit im besten Fall die niedrige Reichweite der Ratlings ausgleichen kann und den Gegner noch in unangenehme Situationen bringen kann, weil man auch nicht gerade Stormfiends im Rücken haben will...
    Eien 6er Hybrideinheit ist natürlich hammerhart, aber auch sehr teuer, rein von den Werten her, müssen sich die Ratlings kaum verstecken...


    Allerdings sind die halt im Beschuss besser, darum eher 3er Einheiten, oder halt 3+ Warpbohrer.


    Einziger groß0er Haken: In der Box ist leider jede OIption nur einmal drin, aber bei Skaven kann man ja eh viel improvisieren und unter Freunden ist das eh kein Thema

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Zu den Warpbohrern, wenn du dich mit deiner Einheit auf den Marker stellst und nach Abweichung immer noch in Kontakt mit dem Marker bist kriegst du sie direkt in die Front gestellt und sie gelten nicht als Angreifer, für manche Armee wahrscheinlich nur ein schwacher Trost, aber der einen oder anderen kommt das schon entgegen.

  • @Silverdragon Als Skavenspieler bist du es gewohnt an deinen Einheiten rummzubauen :P zb Grey Seer von seiner Glocke montieren etc


    Ich hab dir hier mal einen Link gesucht wie Ich es gemacht hab bzw wo ich es mir abgeguckt habe (magnetisieren + mehr Rattling´s!!!)


    http://robhawkinshobby.blogspo…nds-rattling-cannons.html



    Urwen ja aber den Marker darf der Skavenspieler in seinem Zug setzen und im darauffolgenden ist die Wahrscheinlichkeit schon richtig groß das die Stormfiends erscheinen. Mann muss bedenken das Sie nach dem Erscheinen noch schießen bzw Angriffe ansagen dürfen

    • Offizieller Beitrag

    Diese Aussage widerspricht allem, woran der Züchterklan seit Jahrhunderten arbeitet.


    Sie widerspricht woran sie glauben zu arbeiten. Tatsache ist doch, dass beim zusammenbkleben von Körperteilen bislag in aller Regel zwar was raus kommt, aber zuverlässig ist anders. Für Skaven okay, aber spieltechnisch ist die Chance auf eine totale Katastrophe eben auch sehr skavig.

  • Was die Marker angeht:


    Man setzt den ja, NACH der Aufstellung. Wenn der Gegner nicht gerade extem mobil ist, dann kann man sich unter Umständen nicht einfach drauf stellen.
    Damit muss man ja rechnen, dann geht das schon ganz gut, ab der 2. Runde sind sie sowieso recht sicher auf dem Feld und können zB. in Nahkampf-Version auch schnell mal Einheiten in den Rücken chargen, was bei so ner Dingschredder-Einheit sicherlich nicht gerade nett ist...


    Und natürlich weiß ich, dass man gerade als Skavenspieler ziemlich gerne herumbastelt, hatte ja mal selber eien ganz beachtliche Skavenarmee, der ein oder andere Umbau dürfte sogar noc hin meiner Galerie sein ;)

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Wie ist das eigentlich mit der Spielfeldkante, wenn die mit dem Bohrer aufs Feld kommen, zählt die dann als unpassierbares Gelände? (Da ja nur fliehende und verfolgende Einheiten über die Kante können, gehe ich mal davon aus, daß es so ist.)


    Mir ist schon klar, daß die im 2ten Zug ziemlich sicher auf dem Feld sind und es auch nicht leicht abzuschätzen ist, wo sie dann genau auftauchen. Mir ist auch bewußt, daß die Jungs (egal welche Bewaffnung) nicht die angenehmsten Gegner sind, aber wenn sie dann plötzlich im Rücken stehen, hat man vielleicht doch was falsch gemacht. Nochmal zu der Sache mit dem Marker, sollte man es wirklich schaffen drauf zu stehen, dann schießen sie nicht und Aufpralltreffer gibt es auch keine, habe ich zwar vorher auch schon geschrieben, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das es untergegangen ist.
    Ich sehe das ganze wahrscheinlich auch etwas lockerer, weil ich sie in meiner Armee spielen kann, aber erstmal abwarten, ob sie in der neuen Edition immer noch so übertrieben stark sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von Urwen ()

  • Kann ein Stormfiend mit Warplammenwerfer diesen auch abfeueren wenn er sich im Nahkampf befindet? Bzw Können Flammenwerfer allgemein im Nahkampf abgefeuert werden? Z.B. wie eine Atemwaffe.

    Skaven 8000 Punkte ( komplett bemalt )
    Imperium 6000 Punkte ( komplett bemalt )
    Tiermenschen 6000 Punkte ( komplett bemalt )
    Hochelfen 8000 Punkte ( komplett bemalt )
    Echsenmenschen 5000 Punkte ( 70% bemalt )

  • Hab die Regeln nicht zur Hand!
    Aber es muss bei der Waffe in der Erklärung stehen, falls diese im Nahkampf verwendet werden darf (WHFB). Sofern dort steht "wie eine Atemwaffe", gelten die Sonderregeln aus dem Regelbuch, wonach ziemlich viel Schaden auf den Gegner oder dessen Regiment verursacht wird. Es wird in dem Fall nicht die Schablone verwendet.