Game oft Thrones - Hilfe

• Ich brauche eure Hilfe. Es ist echt unglaublich, wie doof ich bin. Am Dienstag liefen die letzten Folgen der Staffel auf RTL2. Und ich hab es doch tatsächlich geschafft, die aller letzte Folge NICHT aufzunehmen.
    Kann mir jemand verraten, was noch passiert. Das letzte war, dass John Schnee nach Norden ging ... :(

• Hier kannst du es dir ganz legal selbst angucken. Keine Ahnung wie lange das immer gilt, aber ist echt nen netter Service. Hatte selbst vergessen die 3+4 Folge aufzunehmen^^

edit: Geile Folge übrigens, wenn John nach Norden geht und dann .....

--> Königreich Bretonia <--

• Tja, noch jemand, dem es genau so geht wie mir... Ich würde in der RTL 2 Mediatekh, nennt sich glaube RTL 2 NOW nachschauen. Vlt kann man sich die Folge angucken.

Ansonten hab ich zum Glück schon die Bücher gelesen und weiss was passiert! :P

Edit: Crosis war schneller! ^^

• folge zehn von staffel 4? die solltest du wirklich nochmal selber angucken, aber wenn du unbedingt die spoiler haben willst:

Spoiler anzeigen

John trifft sich mit Mance und redet ein bischen
    Stannis the Mannis kommt mit einem riesigen Söldnerheer angeritten

https://www.youtube.com/watch?v=84clpJxe2wY

seine Truppen überrennen die Wildlinge und retten die Mauer

Bran und seine Truppe sind auf dem Weg zu diesem heiligen Baum im Norden und werden kurz vorher von untoten angegriffen

Jojen stirbt, der Rest kann sich in eine höhle retten und trifft die kinder des waldes und den dreiäugigen raben (alter mann in nem baum)

in Mereen erfährt Daenerys das ihr schwarzer Drache einen Hirtenjungen gefressen hat und sperrt deshalb ihre restlichen zwei drachen in ein gewölbe ein

Tyrion wird von varys aus seiner zelle befreit, findet shae im bett von tywin und tötet beide. danach flieht er mit varys.

brienne findet arya und den hund. es kommt zum kampf zwischen beiden, wobei der hund stirbt und arya flieht.

arya gelangt an einen hafen und nimmt ein schiff nach bravoos (die heimat von ihrem tanzlehrer und ihrem assasinenfreund)

https://www.youtube.com/watch?v=x6vfak-3j4Q

und nebenbei: das war meine absolute lieblingsfolge von der ganzen serie

• Also wenn wir schon spoilern dann kann ich ja mal ergänzen was in den Büchern passiert (wieder mal sind die Bücher besser als die Verfilmung mMn :) ). Nur grob, ist auch schon wieder länger her seit ich´s gelesen hab:

Spoiler anzeigen

John trifft sich mit Mance und redet ein bischen

Stannis the Mannis kommt mit einem riesigen Söldnerheer angeritten

https://www.youtube.com/watch?v=84clpJxe2wY

Die Armee sind Stannis Truppen aus dem Süden, seine Verbliebenen Männer aus dem Süden. Er ist ganz Westeros entlang mit seinen Schiffen gefahren und landet nördich der Mauer. Zusammen mit Grenzern kommt sein Heer aus dem Wald (anders als im Video) und fällt den Wildlingen in den Rücken. Manke wird gefangen genommen.

seine Truppen überrennen die Wildlinge und retten die Mauer

Bran und seine Truppe sind auf dem Weg zu diesem heiligen Baum im Norden und werden kurz vorher von untoten angegriffen

Im Buch werden sie von einer misteriösen Gestalt geführt, von der unklar ist, ob sie ein Untoter oder ein Grenzer ist (wahrscheinlich beides). Bran etc. haben keine Ahnung wohin es geht, sie treffen letztentlich aber den alten Grünseher tief in der Erde mit den Kindern des Waldes. Bran beginnt seine "Ausbildung", um seine Gabe nutzen zu lernen.

Jojen stirbt, der Rest kann sich in eine höhle retten und trifft die
    kinder des waldes und den dreiäugigen raben (alter mann in nem baum)

in Mereen erfährt Daenerys das ihr schwarzer Drache einen Hirtenjungen
    gefressen hat und sperrt deshalb ihre restlichen zwei drachen in ein
    gewölbe ein

Eigentlich ist es ein kleines Mädchen gewesen...

Tyrion wird von varys aus seiner zelle befreit, findet shae im bett von tywin und tötet beide. danach flieht er mit varys.

Jaime befreit ihn, Varys wirkt nur indirekt mit. Tyrion findet Shae allein im Bett seines Vaters, mit der Kette der Hand um ihren Hals. Mit dieser erwürgt er sie. Seinen Vater trifft er auf dem Abtritt und tötet ihn, indem er ihm mit einer Armbrust in den Unterleib schießt... Autsch! :arghs: :D

brienne findet arya und den hund. es kommt zum kampf zwischen beiden, wobei der hund stirbt und arya flieht.

Der Hund verrekt schon längst an seinen Wunden, sie gelangen auch nicht mal an das Tor zum Grünen Tal.
    Brienne wird bei einem Gasthaus von ihren alten Freunden Beißer etc. gestellt und getötet/schwer verwundet. Aber wahrscheinlich getötet, ebenso der Knappe (Name entfallen). Ganz klar geht das aber nicht aus dem Text heraus.

Edit: sehet unten!

arya gelangt an einen hafen und nimmt ein schiff nach bravoos (die heimat von ihrem tanzlehrer und ihrem assasinenfreund)

Dort kommt sie zum Haus von Schwarz und Weiß, dem vielgesichtigen Gott. Sie wird Mitglied im Tempel und beginnt eine Art religiöse Assassinenausbildung.

https://www.youtube.com/watch?v=x6vfak-3j4Q

• Spoiler anzeigen

Oh ja, mir war als letzte Szene der Kampf beim Gasthaus im strömenden Regen im Gedächtnis geblieben...

Dann kommt ja noch was mit irgendeiner loyalen Burg, die Jaime erobern soll in den Flusslanden oder nicht? Irgendwie ist mir das nicht mehr so klar...

Sorry für die Fehlinformation! :O

• Erstausstrahlung in den USA. Findet man dann recht fix auf diesen gewissen semilegalen Filmportalen ;)

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Auf Sky recht bald, auf RTL2 in einem Jahr :D

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• TV Verwertungsrechte

Erstausstrahlung Sky im April/Mai zeitgleich wie in den USA.
    Zweitausstrahlung TNT Serie meist 4 bis 5 Monate nach Sky
    Drittausstrahlung Free TV RTL II wieder ca. 4 bis 5 Monate nach TNT

Erst wenn die Serie bei RTL II ausgestrahlt wurde kommt die Blue Ray / DVD raus.

Denke Staffel 5 kommt erst im Januar 2016 im Free TV

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden