Neulich hatte ich mal wieder einen kreativen Schub . Dabei kommt meist entweder was tolles oder totaler Unfug raus.
Ich hab jetzt so eine Vision im Kopf von einem Warhammer Fantasy Skirmish game, welches auf einem Fluss oder Meer spielt.
Ich will das ganze etwas klein halten, deshalb dachte ich mir, dass jede Fraktion in einem Spiel nur insgesamt 3 Schiffe spielen kann. Ein Hauptschiff, ein Kanonenboot (bzw. leichte Fregatte) und ein kleines Enterboot. Auf jeden Fall sollen die Fraktionen Vorläufig folgende sein: Stirländer Flußpatrouille, Ork und Goblin Flußpiraten, Menschliche Flußpiraten (ink. Oger). Vielleicht wären Bretonische Händler noch eine Idee.
Das ganze soll eine Mischung aus Taktieren mit Booten und geschützen und Skirmishing Enterkämpfen sein.
Was haltet ihr davon? Würde mich wirklich interessieren.
Hier ein Erster Prototyp eines Imperialen Enterbootes Grundiert:
Warhammer Schiffskampf Skirmish game
-
-
Hört sich lustig an und vergiss nicht die klappermühlen der skaven mit ihren Sklaven und so
-
Oder so ein toter, verrotteter Riesenfisch auf dem die Skaven ne Warpblitzkanone geschnallt haben!
-
die Idee gefällt mir gut, auch wenn deine "Eingrenzungen" dann ein bischen das taktische des Listenschreibens nehmen würden.
wäre für die Skaven nicht eine Art Todesrad-Raddampfer super ?
Als weitere Fraktionen wären mMn "Marienburger Händler", "Estalia Händler", "Norseplünderer" und "Hochelfen Seepatroulie" geeignet -
Über dieFraktionen die du angesprochen hast hab ich schon mal nachgedacht, aber erstmal will ich ein solides Grundgerüst aufbauen Dann kommen quasie die "Extension Pack's"
Und ja das mit dem Eingrenzen kann ich nochmal überlegen -
Auch eine Idee wäre, das ganze ähnlich wie ein Aufbau-Strategie Spiel zu machen, ergo das du mit kleineren booten Ressourcen holst, mit Mitspielern handeln kannst etc. Die Idee dazu kam mir heute Nacht
-
Du meinst in etwa sowas wie Dreadfleet
-
-
Klingt super!
Werde das hier auf jeden Fall weiter verfolgen!Als Untotenspieler denke ich natürlich sofort an die Untoten Piraten unter Luthor Harkon und seine Zombiepiraten ( http://whfb-de.lexicanum.com/wiki/Luthor_Harkon ) als Fraktion.
Die Zombipiraten hatten ja früher sogar eine eigene Armeeliste mit allem drum und dran!Grüße, Kahless
-
Ja! Hier ist ein Link zur Armeeliste Zombiepiraten: http://www.kerlin.de/pic/oldha…ten_%28inoffiziell%29.pdf
-
Hey, danke!
Wusste gar nicht, dass die Armeeliste noch irgendwo im Netz herumfliegt.
Kahless
-
Hier ein Update. Das ist ein Stirländer Flusspatroullien Dampf/Patroullienschiff
-
Schick, gefällt mir.
Wieviel Mann sollen denn da drauf passen? Und findet der Kampf dann an Bord statt, indem die Schiffe Seite an Seite liegen oder wie muss ich mir das vorstellen?
Nette Idee jedenfalls. -
Also ich habe gedacht, dass es zu Enterkämpfen kommt. Egal wie die Schiffe zueinander liegen. Sie müssen sich nur berühren.
Das Boot fasst 5 Personen -
Gefällt mir prima die Idee.
Kennst du Warhammer (7. Edition) im Kleinstmaßstab?
Das nannte sich früher "Kriegerbanden" und ging in etwa so:
http://www.kerlin.de/pic/oldha…0_kriegerbanden_farbe.pdfVielleicht kannst du dir ja daraus ein paar Ideen für den Enterkampf entleihen...
Greetz
Grobo -
Das ist Toll! Ich lese mich mal rein, danke!
-
Es gab auch schon mal Schiffs regeln usw. War alles im Generals kompendium beschrieben. Zwar auf englisch aber auch mit Bewegung von Schiffen entern usw und alles fürs warhammer fantasy. Grüße
Gesendet von meinem KFSOWI mit Tapatalk
-
Gibts das irgendwo im Netz zu lesen?
-
Hier also folgende Prototypen:
-Flußpatroullien Enterboot
-Snotling Kurbelfloß
-Ork Piraten Galeere -
Die sehen echt geil aus respekt