Fragen zu den Tiermenschen

    • Offizieller Beitrag

    Tja, In die Flanken kann vieles was Bums hat. Idealerweise Gnargor oder Minotauren, früher auch Streitwagen (von denen es heut besser 2 oder 3 sind, wenn man sie trotzdem so einsetzen will) aber auch Centigors.


    Hunde und Ungor wären meine letzte Wahl. Die würde ich eher zum Abschirmen, Stören oder Umlenken nutzen.


    (Hunde habe ich früher eingesetzt. Aber nur um Einheiten zu blockieren/beschäftigen, die ich nicht in meiner eigenen Flanke haben wollte. Und selbst darin waren sie nicht so großartig. Sie fallen einfach wie die Fliegen oder sie rennen gleich wieder davon. Deshalb sind sie nicht mehr in meinen Listen drin. Aber wenn sie der Gegner nutzt, dann hat man schon eine Idee warum. Und wenn man Glück hat, löst deren Flucht dann sogar Panik bei seinen eigenen Truppen aus. Das sollte man zu nutzen versuchen... soweit das bei so fixen Viechern eben geht.)

  • Es geht mir auch halt zum abschirmen stören umlenken und so.


    Gegen Elfen könnte ich mir die Hunde z.B. eher als die Plünderer vorstellen, einfach um die Elfen kurz zu binden oder einfach schnell den weg zuzumachen... Gegen andere Umlenker finde ich die Plünderer mit den Kurzbogen gut, um die einfach zusoften und auf Panik zuhoffen das es klappt mit den 25 5 Verlust :>

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hunde erfüllen natürlich schon diesen Zweck, klar. (Aber ich hab immer bessere Verwendung für die Punkte.)


    Mit Ungor auf genügend Schaden für Panik zu hoffen ist glaub' ich fast schon blauäugig. :D Zumindest sollte es kein Teil Deiner Strategie sein. Mit Kurzbögen und BF3, bei maximal 10 Modellen pro Einheit, richtet man bei den meisten Gegnern nicht viel aus. Andere Plänkler zu foppen und eventuell aufreiben, ja vielleicht. Aber vollwertige Regimenter, nein eher nicht. Zum Abschirmen und Stören sind sie dennoch geeignet. (Man muss ja nehmen was man kriegt.)

  • Dachte nur daran versuchen 2 Einheiten aus der Umlenkeinheit des Gegners ( Sind ja meist nur 5-6 Einheitengroß die Umlenker) rauszukillen und damit die Paniken zulassen und hoffen das die irgendwo reinlaufen und Panik verbreiten.

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

    • Offizieller Beitrag

    Kann sein, dass das klappt. Kommt immer ganz auf die jeweilige Situation an. Aber ein Streitwagen tut's eventuell auch (ist natürlich genauso situationsabhängig) und hat höhere Chancen Schaden zu machen. Aber ja, es kann nie falsch sein ein paar Plünderer dabei zu haben. So oder so. Ich würde nur kein Geld wetten wenn es darum geht, ob die Jungs auch den Schaden anrichten den Du benötigst.


    Ich hab zwar noch keinen getestet, aber der Zygor soll auch 'ne recht passable Steinschleuder abgeben. Natürlich ist er (wie alle Monster bei den Behuften) nicht billig.

  • hab heute erst ein Spiel gemacht, ich muss sagen von den Plünderern sollte man echt nichts erwarten, halte da Gnargors oder Streitwagen echt für sinnvoller.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • war nur ein kleines 1000Punkte-Spiel, aber ich setz mich heut Abend mal an einen kleinen Spielbericht, soviel wars nicht. ^^

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

    • Offizieller Beitrag

    Kann trotzdem spannend und lehrreich sein.


    Bei 1000 Punkten komm' ich immer in's schleudern was ich nicht aufstellen soll. Da ich gern mehr Modelle auf dem Tisch hab als mein Gegenüber (und das mit punkteintensiven Einheiten gar nicht so leicht ist) kommen meine Charaktermodelle dann immer recht kurz. Allein da bin ich schon gespannt, was Du aufgestellt hast und was Dein Fazit dazu ist bzw. was Du an der nächsten Liste anders stellen würdest.

  • Zitat

    Im Idealfall geht man aber auch eher mit dem Chaos Lord auf Raubzug, anstatt ihm an die Gurgel zu gehen.

    Pah, mit diesen felllosen, die wie Welpen um die Gunst der Götter buhlen? ;)


    Zitat

    hab heute erst ein Spiel gemacht, ich muss sagen von den Plünderern sollte man echt nichts erwarten, halte da Gnargors oder Streitwagen echt für sinnvoller.


    Ich bin auch an mehr Informationen sehr interessiert :D

    • Offizieller Beitrag

    Zitat:
    "Im Idealfall geht man aber auch eher mit dem Chaos Lord auf Raubzug, anstatt ihm an die Gurgel zu gehen."


    Pah, mit diesen felllosen, die wie Welpen um die Gunst der Götter buhlen? ;)


    Durchaus. Immerhin muss man ja nicht gegen die eigenen Bediensteten arbeiten. (Es sei denn, sie provozieren es gehörig. Dann aber nur in angemessener Überzahl, um sicher zu gehen, dass die Existenz der eigenen Herde gesichert bleibt, während die Sterblichen... nunja, sterben.) Ansonsten würde ich von deren Schlagkraft gern gebrauch machen um würdigere Opfer zu... ähm, opfern!

  • Wie breit ist der pumba-gor eigentlich? Zwecks eines geplanten leichtem Umbaus? Kann man da einen Gor ohne Beine neu justieren drauf setzen oder muss nachgeholfen werden? ;)

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • Der Bericht kommt frühstens Morgen Nachmittag, muss noch für Prüfungen lernen

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ohne justieren wirst du wohl kaum etwas auf den setzen können, so breit ist der...
    Und ausserdem gäbe es wohl auch kaum einen Tiermenschen der blöd genug wäre sich auf dieses Monstrum zu setzen...



    Danke :) gut muss justiert werden und blöd ist keiner der Tiermenschen eher besoffen ;) Mir kam beim Fernseh schauen da die Idee ;) Besorge ich mir die Sachen die nächsten tage :/

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • Na dann mal viel Spaß :) Ein Problem was ich da sehe, ist, das du dann keine Rückenstacheln kannst, und den Schwanz evtl. zurück biegen musst, womit Pumba dann fast wieder wie ein normales Wildschwein aussehen könnte, dann wären Wildschweinreiter Piggies fast einfacher, vor allem wenn du mehr als einen nehmen willst.


    Ich bin gerade dabei 2 von den Dingern zusammen zu bauen, und muss sagen, ich mag kein Resin... :arghs:

    • Offizieller Beitrag

    Mit den Ork Wildschwein Reitern kommst Du sicher am besten zurecht. Schneid' den Orks die Füße ab (bzw. lass die Füße so oder schneide ihnen eine Kerbe rein). Die Füße der Orks stecken in Eisenschuhen. Da ist nicht so genau auszumachen was denn nun drin steckt. Kann auch ein Vorteil sein. Als nächstes schneide den Gors (oder Bestigors) den Oberkörper ab und setz' den dann auf die Orkbeine drauf. Die Schweine kannst Du dann immernoch mit Bitz pimpen, um sie gnargoriger aussehen zu lassen wenn Du magst. Und vergiss nicht sie dann auf die größeren Bases zu setzen.


    Edit: Der Gnargor muss ja nicht aussehen wie ein Stachelschwein. Er kann seine Kampfkraft ja auch aus der Kombination mit dem Reiter ziehen. (Quasi: Tuskgor + Reiter = Gnargor)

  • Danke Merrhok :> Leider Gottes mü+ssen die Muhs und Mehs noch warten für meine Sammlung, leider müssen meine Skaven für meien Kampagnengruppe aufgestockt werden, sind ja sogesehen ja auch Tiermemnschen eher Humanoide Nager :>

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)