Ich spiele Chaos. Bin mit Prinz sigvald Level 24 bisher. Und das Plündrern der Dörfer hat schon was.
Total War - Warhammer
-
-
Wie bist du den vorgegangen gimli.
ich habe die ersten 2 Nodman Siedlungen eingenommen und war dann kurz bei den Zwergen und wurde dann da von Zwergen und Norse Armeen ausgelöscht. -
Ich habe immer zuvor mir die feindliche Stadt angeschaut. Desweiteren wenn ich Verluste hatte habe ich ein Lager aufgestellt, um meine Verluste zu regnerieren.
-
Naja, ich zocke nicht mehr wie früher meine Anzahl an Stunden. Vllt mal nen Abend oder hier und da mal ne Stunde vorm Sport.
Ich werd's eurem Rat befolgen und mir mal paar Videos reinziehen. Vllt packt's mich ja wirklich
Ist halt so ne Sache. Ich zocke auch nicht mehr so viel, aber ich weiss, Total War wird ein Zeitfresser. Eher ein Zeitvielfraß.
Eine Runde geht noch!!! ist das Credo in deinem Hirn. Und das in Endlosschleife. Ich habe selten so viel Zeit gelassen, wie in den Total War Spielen.Warhammer Total War wird da sicher sogar schlimmer. Und somit ist der Kauf auf die Sommerferien vertagt. Da sind dann auch genügend Patches durchgelaufen, dass alles stimmig läuft.
Hier und da mals bisl Spielen ist natürlich wie bei jedem gutn Singleplayer möglich, aber da muss man schon Willensstark sein, oder das Kind besonders laut schreien.
-
Zitat von Peacemaker
Und nach dem verkackten Release von Rome II
Das musst du mir jetzt erklären; ich bin von Rome 2 begeistertIch bin, was ich bis jetzt gehört habe, von tw Warhammer begeistert. Werde ich mir bestimmt kaufen, aber vermutlich erst im Herbst, wenn das Spiel ausgereifter ist.
Zwei Fragen an alle, die schon gespielt haben: kann man benutzerdefinierte Gefechte austragen und wie schaut so eine Zwergenfestung bei einer Verteidigung aus?
Lg Alvias
-
Am Releasetag und in der Folgezeit war ROME II leider ziemlich scheiße, das wurde alles erst mit den späteren Patches besser. Allerdings muss ich z.B. sagen das mich Rome 2 etwas enttäuscht hat... irgendwie hat mich das Spiel nicht gefesselt, Attila war schon wieder etwas besser, aber dahinter liegt für mich nur noch Empire.
Warhammer Total Warr ist jetzt schon ausgereift genug mMn, ich hbae jetzt 17 Spielstunden (nein ich bin nicht süchtig ) und noch keinen harten Bug entdeckt, nichts an den Fraktionen zu meckern und allgemein läuft alles sehr sehr rund. Wirklich mal ein Spiel, welches ohne riesen Startprobleme beginnt! (ich bin leidenschaftlicher Spieler und was in letzter Zeit an Games erschienen ist war das komplette Gegenteil von "rund" )
Also der Kauf lohnt sich (Außerdem erhält man die nächsten 7 Tage das Chaos noch kostenlos ) -
Ok das wusste ich nicht. Ich hab es mir erst vor 2-3 Jahren gekauft. Aber es erklärt es.
-
Also der Kauf lohnt sich
Argh! Aber es kostet doch noch so viel... (Ich hab zuletzt mehr als 10 € für ein Spiel ausgegeben, als man noch im Laden eingekauft hat..)
-
Damit kann man sich an die Preise von GW gewöhnen, ist ja sozusagen eine Einstiegsdroge.
-
Ja es ist teuer... aber eins der wenigen SPiele für die sich Vollpreis lohnt (seit langer Zeit... *sich nach den guten, alten Zeiten mit Gothic 1/2 und co. sehn* )
PS: schon schlimm das ich mich mit 20 nach einem Spiel sehne, welches erschien als ich 5 Jahre alt war XD . Aber ist sowieso mein Schicksalsjahr... zocken, Tabletop, HdR das erste mal gelesen... und auf einem Schaf geritten !
-
Mal ein ganz interne Spielfrage:
Ich habe für Karl Franz die erste Ghal Maraz Quest bekommen und dafür soll man einen Kampfzauberer nach Ostamrk schicken - habe ich gemacht, sowohl einen Feuer- als auch einen Himmelszauberer, passiert aber nichts.
Das hat doch bestimmt schon einer von euch gemeistert, was übersehe ich? -
die quest habe ich erstmal vernachlässigt, hast du schon die runenklinge? die war doch auch ne grundlage dafür, oder irre ich mich da? wenn du bis morgen keine lösung hast, kann ich mal bei mir gucken ob da was passiert, vielleicht ist es auch ein bug.
-
PS: schon schlimm das ich mich mit 20 nach einem Spiel sehne, welches erschien als ich 5 Jahre alt war XD . Aber ist sowieso mein Schicksalsjahr... zocken, Tabletop, HdR das erste mal gelesen... und auf einem Schaf geritten !
Ich hab mit 5 auf nem Jahrmarktspwny gesessen 2001 muss ich auch das erste mal Gothic gespielt haben (und 2014 habe ich verstanden warum das Rauchen von Sumpfkraut Erfahrung & Manabonus gibt)
Najo btt: mal gucken wie viel Geld noch auf'm Konto is ... -
Ich war ziemlich enttäuscht, das man durch Wasserpfeife rauchen nicht in die Zukunft sehen kann (vielleicht hatte ich auch bloß nicht den "guten Apfeltabak" xD )
-
Hm, irgendwie fängt das mit der chaos Kampagne total mies an , rekrutieren hab ich grade gesehn wies geht und dann konnt sich mein Kerl nicht bewegen und wurd gleich vor der ersten Stadt von 2 Gruppen aufgerieben vor Zug 7.
-
Mit Chaos hast dir natürlich auch direkt die Schwerste Kampagne rausgesucht
-
@Alvias Oh ja, der Release von Rome war ein richtiges Desaster! Serverabstürze die ersten Wochen, SCHLIMME bugs, wie z.b. komplett aussetzer der KI (dummes hin und herrennen :D) oder
Landmassen durchpflügende Schiffe. Dazu ein total unausgereiftes Wirtschaftssystem. Boah, vor Release von der Emperorsedition war das Spiel beinahe unspielbar. Und mir persönlich
hat nie gefallen, dass die Barbaren so Probleme gegen die "zivilisierten" Völker hatten. Nur leichte Infanterie bis ins Late Game, kaum gute Wirtschaftsgebäude... örgh. Da war Attila wirklich
cooler.@Ratschlitz Du musst deinen Magier im Zielgebiet den Auftrag geben... die Provinz zu überwachen oder so ähnlich heißt das. Ist der Button unten in der Mitte. Dann Runde beenden und
es sollte gehen.@Hickok45 Versuch mal bei google nach Keyseiten zu schauen (die legalen mein ich). Da bekommst du zwar nur nen Key und keine CD, dafür dauert der Versand nur Minuten und
meistens spart man sogar bei neuen Spielen richtig gut Geld. (hab WH: TW über mmoga.de gekauft für knapp 10 Euro weniger. Andere Spiele sind da auch teilweise 80 % günstiger als
auf Steam)@Budda Heil dir oh großer Meister! Dass ich dich nur ein paar Tage nach meiner WH Pause direkt mal antreffe O.o Ich bin glücklicher als Karl Franz, nachdem er in meiner Kampagne in
drei Runden, dreimal hintereinander Manfred von Carstein erschlagen durfteAchja und... findet es ihr nicht auch seltsam, dass alle Stimmen in dem Spiel auf Englisch sind? V.a. wenn der Imperator "For Altdorf" rumbrüllt und man sich nur ans Hirn langt bei der
Aussprache? -
In Dir steckt ja ein Komiker...!
Ich war ziemlich enttäuscht, das man durch Wasserpfeife rauchen nicht in die Zukunft sehen kann (vielleicht hatte ich auch bloß nicht den "guten Apfeltabak" xD )
Ich denke, Du hast beim Rauchen einfach nur in die falsche Richtung gesehen, sonst hättest Du die Zukunft sicher erkannt!
und auf einem Schaf geritten !
Was geht denn mit Dir?!
Erzähle...!
-
@Peacemaker Hat super geklappt, vielen Dank - ist aber schlecht erklärt!
-
Ich will auch mal meinen Senf dazugeben. Bin nun bei Runde 120 mit den Vampirfürsten (spiele auf normal). Ich habe zu Anfang Sylvania vereint und dann meine Fänge tief in den Westen gegraben, bis nach Nuln. Dann jedoch kam das Chaos aus dem Norden. Ich habe also angefangen meine Armeen nach oben zu schicken und versucht, Kislev vor dem Untergang zu bewahren. Aus allen Richtungen kamen inzwischen auch Nicht-Angriffs-Pakte etc. weil keine Fraktion es noch zusätzlich mit mir aufnehmen wollte. Das daraus erwirtschaftete Geld kam meinem Militär zur Gute. In einem ziemlich nervenaufreibenden Katz-und-Maus-Spiel habe ich dann schließlich Archeon, den Herrn des Wandels und Khalok Suneater vernichtet. Was für Schlachten! Mein Wight King ist bis Level 20 aufgestiegen, nur weil ich ihn immer und immer wieder habe feindliche Armeen schwächen lassen. Dies ist mit Abstand mein liebstes Total War! Die Kavallerie hat nun endlich richtig Dampf und ich liebe meine Black Knights! Der Terrorgheist ist ebenfalls super geil. All die Einheiten, welche Furcht/Entsetzen verursachen verbinde ich mit meiner Vampir Heldin, welche ich auf die Lehre des Todes spezialisiert habe. Doom & Darkness verschlechtert die gegnerische Moral z.B. um -16(!), was meistens reicht um eine Flanke fliehen zu lassen und so die Schlacht zu meinen Gunsten zu wenden. Als zu stark empfinde ich die Magie allerdings nicht. Einsetzen tue ich sie auch kaum, da ich zu beschäftigt damit bin, meine Einheiten zu positionieren.
Beim Spielen kommt auch fast ein wenig Diablo-Feeling durch. Dadurch, dass man nach der Schlacht oftmals Banner/Waffen/Rüstungen/Anhänger etc. bekommt, kann man seine Charaktere wirklich gut ausstatten. Vargheists die Feuerschaden verursachen? Verfluchte die Entsetzen verursachen? Yes please!
Die Belagerungsschlachten gefallen mir auch sehr. Es ist zwar etwas nervig, dass die Vampirfürsten überhaupt keine Fernkampfwaffen haben (gerade als Verteidiger sehr ätzend, wenn der Feind quasi in voller Stärke an den Mauern brandet), aber dafür haben wir die besten fliegenden Einheiten. Der Terrorgheist kann durchaus alleine in den Ring steigen, aber die Vargheists sollte man nicht einfach in die Bogenschützen auf den Mauern krachen lassen, weil sie doch erstaunlich fragil sind und ohne Unterstützung nicht lange überleben.
Darüber hinaus ist auch das Korruptions-System gut gelungen. Ich musste mehrere Aufstände in Wissenland niederschlagen, weil ich die Provinz eingenommen habe, bevor ausreichen vampirischer Einfluss vorhanden war, um die Bevölkerung gefügig zu machen.
Einziges Manko ist bisher, dass das Spiel mMn zu schnell ist. Wenn um Runde 40 plötzlich Nachrichten vor dem Chaos aus dem Norden warnen, dann finde ich das noch zu früh. Auch finde ich es seltsam, dass die kleineren Fraktionen zwar immer fleißig Geld zu einem schaufeln, damit man sie auch ja nicht angreift, aber gleichzeitig stehen dann deren Helden vor meinen Städten und sorgen für Unruhen. Der "Helden-Spam" wird mit zunehmender Spieldauer leider nur schlimmer. Es wäre schön, wenn die Helden auf zwei begrenzt wären und man pro eroberter Provinz einen weiteren Helden rekrutieren könnte.