Total War - Warhammer

• eine schöne Schlacht wo Pilophas mit Bretonen spielt gegen das Imperium

Bin in der Akutellen runde bei 12.000 Gold in der Schatzkammer und bekomme 8300 pro runde. Ich baue jetzt erst mal meine städte aus und sichere die Grenzen zu den Vampiren und zu den Chaosfraktionen.

Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

ca. 3200 Punkte Krieger des Chaos
    Walfelfen im Aufbau (aktuell: ca. 1800pkt) :]

Einmal editiert, zuletzt von Assasine ()

• Laut der TotalWar Website soll TW Warhammer 10 Jahre lang mit DLC's und Patches versorgt werden. Zusätzlich kommen von SEGA mods, mit den nächsten beiden können 1. auch Gebiete von Fraktionen erobert werden, die man sich jetzt nicht einverleiben kann und 2. soll die Startprovinz vom Besonderen Charaktermodell abhängig sein.

Klingt gut, oder?

Ich hab auch irgendwo gelesen, dass im 2. Teil Oger, Dämonen und Gruftkönige behandelt werden und im 3. dann die Hoch- und Dunkelelfen sowie die Echsen. Allerdings ist die Quelle fragwürdig.

Lg Alvias

5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)

Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

• Gab es nicht in einen Interview dass sie gesagt haben, dass sie alles rein tuen, was zum stand der entwicklung in der Warhammer welt noch da war. oder so.

Ich habe noch eine oder zwei weitere armeen aufgezogen und ich plane den angriff auf die Vampire. Die haben es gewagt einer ihrer Ùnholde in meine Gebiete zu schicken. Zudem haben die das lokrative Handelsabkommen mit mir beendet. das waren 1000 Gold pro runde. tssss

Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

• Die Vampir bedrohung ist bei nah behoben.
    Die Nordmänner nerven ab und zu aber da oben habe ich 3 Armeen.
    Ich werde nach dem ich dort aufgeräumt habe, Grenz Armeen auf zu stellen.
    Die nächste Frage ist, ob ich im Norden aufräume und dort alles den Erdboden gleich mache, oder ich kümmere mich um den Süden und vergrößere mein Imperium.

Staub und Asche

• Ich überlege gerade ob ich mit meiner Kav auf zeit spielen soll, und so ein Zeit Sieg einholen.

Bilder

Staub und Asche

• Chaoskampange abgeschlossen, will aber da noch bisschen weiter spielen (abererst später)
    Imperium Kampange hätte ich abschließen können, jetzt habe ich aber eine kleine kriese in mein Imperium.
    Vampire da mogel ich. Ich habe aber trotzdem spaß an den Vampire. Die Kampange mache ich noch zu ende, dann die mit dem Imperium und dann das Chaos. Dann sehe ich weiter.

Entweder geht es auf Schwer weiter mit Chaos, oder Imperium oder Vampire (finde die bis jetzt eigentlich am schwersten).

Evtl. Zwerge auf Normal. Orks sind nicht so mein Ding.
    Ich überlege ob ich mit jemanden die Koop kampange spielen kann, aber da ist die frage, wer und ob die auch in gewissen abständen Zeit hat (so mind ein mal die woche oder so. Wäre auch schade, wenn es sich zu lang zieht).

Staub und Asche

• Vamps,Orks,Imps,Chaos ist abgeschlossen.Zwerge ist nicht mein ding hatte angefangen aber dann wieder auf gehört.Jetzt hab ich die Zwerge nochmal angefangen,ist ein graus für mich die zu spielen :]

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Irgendwie habe ich das gefühl, dass die KI mehr schaden mit Helden macht, als ich.

General level ich irgendwie jetzt immer erst auf einheiten Boni und dann auf Nahkampf.
    Start generäle sind da irgendwie schade. Ich überlege ob ich die punkte pro level up erhöhere per mod, aber die KI hat den vorteil dann auch.

Staub und Asche

• Ich würde die Punkte nicht erhöhen, die feindlichen Agenten werden nur noch nerviger dadurch :D

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Ich würde die Punkte nicht erhöhen, die feindlichen Agenten werden nur noch nerviger dadurch :D

Bei Generäle finde ich, dass ich oft zu wenig habe. Will die Boni für die Einheiten haben, aber die auch richtig für den Nahkampf aufmotzen. Wobei bei meiner Imperialen Kampange hatte ich die feindlichen agenten nicht als zu nervig in Erinnerung.

Die Monströsen sachen beiden Vamps eignen sich echt gut um Kommandanten zu killen.

Staub und Asche

• Ich finde generel die Boni für die einheiten besser aber ist glaube geschmackssache.

Stimmt schon. Wobei genau drauf habe ich nicht geachtet.

Benutzt eigentlich wer die Effekte für die Kampangekarte (der strang ganz unten) (Bei Kommandanten)

So ich spiel jetzt noch mal Imps. von vorne aber auf Schwer. Werde wie beim letzten mal vorgehen, setze aber auf
    Standart Einheiten, mit evtl. Reichsgarde oder doch die normalen Ritter.

WObei ich belagerungen eigentlich immer automatisch gemacht hatte, wenn das jetzt wegen dem Schwirigkeitsgard nicht geht, muss ich schauen, wie ich das mit den Belagerungen regel. Aushungern dauert zu lange. Starke brecher einheiten für belagerungstürme hat man wohl doch eher nicht. :(

Staub und Asche

• also das "marschierer"-ding und die anti-korruptionsfähigkeit auf Stufe 3 sind bei mir pflicht

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Marschierer muss ich überlegen.

So habe Imp auf schwer gestartet.
    Bin mir nicht sicher aber glaube das auf normal Marinenburg freundlich war. So wird es schon rein auf der Kampange karte ekliger.

So Aktuell habe ich
    Karl Franz, 4 Einheiten Armbrustschützen und eine Einheit Musketen schützen, eine einheit reichsgarde, 5 Einheiten Schwertkämpfer, 1 Einheit Hellebardiere, 1 Einheit Speerträger und 3 Einheiten Speerträger mit Schild (glaube).

So KA wie ich vorgehen soll. Denke ich werde die Rebellen Siedlungen und dann erst mal meinen Feind vernichten. Werde wohl jetzt evtl. auf Millitär gehen, um erst mal schnelles erobern voran zu bringen. Dann stabilisieren und dann schauen, was ich genau mache. Will eigentlich gerne erst mal mich um Bretonen kümmern und dann Konförderationen bilden, aber ich glaube das wird auf dem schwirigkeitsgrad eindeutig schwerer.

Karl Franz hat aktuell seine Einheiten boni komplett ausgebaut (also Grundfähigkeit, haltet die Linie und 3 in Staatstruppen).

Staub und Asche

• Noch mal neu angefangen und die zweite schlacht gleichverloren. Man richtig doof. :(

Ich versuchs noch mal von vorne auf schwer.

Staub und Asche

• Bei meiner Imperiums Kampagne hatte ich den Zwergen geholfen, die Grünhäute komplett auszurotten, wir waren beste Freunde, alles grün etc und dann fangen die nach und nach an, mir den Krieg zu erklären. *Vogel zeig* Ich hab dann die ganze Karte erobert/ zerstört. Tsss. Leider gab's da nicht mal ein achievement für Größenwahn oder so. :D

• So jetzt lief es sehr gut. In der erstenschlacht mit Imperium nur 20 Mann verloren. Derrest geht gut, aber aktuell habe ich bei meiner kompletten Provinz ein kleines problem mit der öffentlichen ordnung. Zudem machen mir paar Orks auch ärger. Die erste Quest schlacht habe ich bisschen spät gemacht. Muss die noch mal machen,weil ich die Ork Armee überschätzt habe, und meine Armee nicht zurück ziehen musste. Daher quest schlacht machen, Armee in der Pronvinz machen. Evtl. truppen rekutieren, falls die Orks nicht angreifen, um dann selber mit höhere stärke angreifen zu können.Bin den Orks nur mit Ganision überlegen. die haben viel kav. und berittenen beschuss dabei. Infanterie eher wenig.

Aktuell habe ich zwei Generäle. Was nicht gerade billig ist.
    Hier die ein Ausschnitt aus der Quest schlacht

Staub und Asche

• So die Landerweiterung geht gut zu. Aber leider zu lange. DIe Bretonen haben bisschen in mein land gewütet. Nur noch ein General der Bretonen ist übrig.

Staub und Asche

• Ich konnte bislang erst eine Kampagne zuende bringen, und dass auch gerade mit den verhassten Zwergen :D Jedoch bin ich bei solchen Spielen ein großer Freund von statischen Armeen mit einer starken Defensive und guter Artillerie. Nun frage ich mich gerade, wieso ich die Dawi im Tabletop nie angefangen habe...hmm ^^ Als nächstes wollte ich aber nun meine Lieblinge, die Vampirfüsten auf Schwer durchs spiel treiben.

Traurig ist, dass ich in 61 Std Spielzeit erst mit einen Volk abgeschlossen habe :D Jedoch spiel ich das ganze auch sehr viel im Koop mit einen Kollegen. Dieser saugt zwar viel Zeit, macht aber unglaublich spaß. Außer dein Mitspieler wird schon gleich in Runde ~30 von den Orks überrannt :/

"Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

• Es kommt nicht auf die länge an. Manche spielen jede schlachtandere nurdie, die man automatisch nicht gewinnt, oder die die man gut gewinnen muss.

Aktuell sind meine Imperialen Armeen nur aus Infanterie. Glaube in bis 2 runden kann ich Ritter ausbilden. Artelerie benutze ich nicht. Ich setze 4 Einheiten Armbrustschützen ein, die versuchen die Flanke zu brechen, um dann ein überzahl spiel zu entwickeln, wo ich den Gegner um zingel.

Wenn die Kav da ist, wird Hammer und Ambos taktig eingesetzt.

Die Schlacht wird den Krieg mit den Estalia entscheiden. Wenn die Armeen weg sind, wird er erst mal nicht schnell genug gegen mich aufmarschieren können.

Raubtierfütterung

Staub und Asche