Total War - Warhammer

  • Tja, wo die Liebe hinfällt...

    DU fällst wo hin...







    Aber das einzig nervige am Chaos ist eigentlich nur die Korruption, kaum beginnt die Invasion oder eine Tiermenschenherde ist bei einem auf der Durchreise, und schon ist die öffentliche Ordnung gesenkt...
    Selbst mit den Zwergen und ihren ganzen Technologien und Helden zur Korruptionsbereinigung dauert das wirklich ewig bis die endlich mal verschwindet...
    :arghs:

  • Chaoskorruption/Vampirkorruption ist doch eigentlich kein so großes Problem. Man muss sich eben davon lösen da unbedingt überall 0% haben zu wollen. Hier und da mal eine Sigmarkriche gebaut und schon ist das unter Kontrolle. Ein kleiner einstelliger Restbetrag bleibt meist über, aber das muss man halt aushalten. Soweit ich weiß funktioniert das System halt so, dass bsp. ein Modifikator von +1 Korruption nicht von einem Modifikator -2 Korruption aufgehoben wird. Stattdessen pendelt sich die Korruption dann halt bei einem festen Wert (z.B. 5%) ein. Um völlig Korruptionsfrei zu werden muss man daher jegliche Korruptionsquellen beseitigen. Und bei globalen Modifikatoren (z.B. Während einer Chaosinvasion) geht das halt nicht.

    --> Königreich Bretonia <--

  • Wer baut bitte Sigmarkirchen, dazu müsste man ja Impsen spielen? :thumbdown:



    Die völlige Bereinigung scheint ja sowieso meist utopisch zu sein, aber der stetige Anstieg nervt, vor allem wenn man bsp.weise Skarsnik spielt, der dank negativer Eigenschaften überall -2 Gehorsam verbreitet und dann kommen noch die -2 für das nit kontrollierte Achtgipfel und die obligatorische Senkung durch Korruption und tolle Events zustande, da nervt es schon ein wenig wenn man permanent an der Schwelle zur Rebellion steht und sich immer eine Armee zurückhalten muss um die zu bekämpfen...

  • so funktioniert das spiel nun mal, man muss sich auch auf das innenpolitische konzentrieren ^^ .
    Also ich level immer die minus-korruptionsfähigkeiten sehr früh, dann stellt man den general 3-4 Runden in ein Land und schon hat man den Rest weg. anchmal bekommt man durch irgendeinen feindlichen Charakter oder globale Ereignisse auch mal wieder 5, 6 Korruption, aber das hat ja keine wirklichen auswirkungen

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Das frühe Reduzieren wird ja auch immer sofort in Angriff genommen, aber selbst bei Skarsnik mit vier Goblin-Helden welche maximale Reduktion haben + 2 Gebäude zum bereinigen passiert da nit viel...


    Es ist ja nit so dass es nun im erheblichen Maße stört, aber die Reduktionswerte schwanken teilweise sehr komisch, bei Skarsnik sinkt fast gar nichts (nur 0,2 oder so) und bei den Zwergen sinkt das manchmal mal um ganze -4...



    Wie wird das mit dem Verschleiß in korrumpierten Gegenden eigentlich erklärt? Sinkende öffentliche Ordnung ist ja noch verständlich, aber dass bsp.weise durch Chaos-Korruption schon bei 50% die ganze Provinz bis auf die Städte feindselig mutiert ist, ist schwer zu glauben...

  • naja, das Chaos verändert das Land und auch die allgegenwärtige Aura des (Un-)Todes, selbst lebende Menschen werden davon betroffen, ist doch sehr dem Hintergrund entsprechend. bei 50% und ein bisschen mehr ist der Verschleiß ja auch noch nicht riesig, sind ja dann nur 2-3 Mann pro Einheit.


    Viel schlimmer finde ich da Athel Loren, da steht man eine Runde drin und verliert fast die Hälfte der Soldaten.

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  • Wie wird das mit dem Verschleiß in korrumpierten Gegenden eigentlich erklärt? Sinkende öffentliche Ordnung ist ja noch verständlich, aber dass bsp.weise durch Chaos-Korruption schon bei 50% die ganze Provinz bis auf die Städte feindselig mutiert ist, ist schwer zu glauben...

    Ganz einfach, der imperiale Soldat sieht am Wegrand eine Karotte im Boden stecken, zieht sie raus und beißt ab. Anschließend beißt die Karotte zurück und der Imp ist tot. Chaoskorruption eben :thumbup:

    --> Königreich Bretonia <--

  • z.B. das die Armeekolonne von einer streunenden Horde Zombies angegriffen wird oder ähnliches.

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  • Es scheint irgendwo nen Magier zu geben, der Zauber der Lehre der schatten und des Lebens hat, weiss jemand welcher das ist?
    In diesem Vorschaumenü steht nur, dass es wohl sowas gibt, aber nicht wer...

  • Spontan würde mir als Begründung für den Verschleiß Krankheit durch die ganzen faulenden Leichen einfallen, oder fehlendes Wasser und Essen durch Leichen im Fluss/verseuchte Felder/tote Tiere.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Ich denke eher, dass in dieser Umgebung alle abstirbt und Schimmelt, auch die Vorräte verfaulen schnell und es gibt nicht mehr genügend zu Essen und zu Trinken.
    Ohne Essen und Trinken sterben Menschen nunmal.
    Wer es wagt doch etwas vom fauligen Wasser zu trinken oder schimmlige Pilze zu essen stirbt und erhebt sich dann bald wieder, vielleicht greift er dann auch noch den Feldarzt an, der ihn grade ebnd noch behandelt hat...
    Und da es dort vor necromantischer Energie so strotzt, fängt nen paar Minuten später auch der Feldarzt wieder an zu zucken...
    Den rest sieht man in jedem klassischen Zombiefilm... *sich neben die Chaosgötter setz und Popcorn knabber*

  • also im 1vs1 hat das Imperium sehr schlechte Chancen (zumindest gegen die Armeen von Archaon und co.), das schaffen nur Zwerge und Woodis.
    nach dem die Generalsfähigkeit zum Milizen-buffen ja generft wurde, ist jetzt wohl folgendes am besten gegen das Chaos:
    - Greifengeneral
    - 2 Kanonen
    - 2 Salvenkanonen
    - 6 Bihandkämpfer
    - 2 Demigreifen (Lanze)
    - Demigreifen (Hellebarde)
    - 4 Speere mit Schilden
    - 2 Musketen


    Sind so meine Erfahrungen aus 9 durchgespielten Imperiumskampagnen und mehreren angefangenen ^^
    Die normalen Chaosarmeen, wo auch mal noch Barbaren und so drin sind, sollte man so auch 1vs1 schaffen.

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