Neue Gerüchte zu den nächsten Neuerscheinungen

  • geht ja noch :D :D

  • Man muss mal sehen was die Lehre des Untodes kann, ohne kann man nur schwer einschätzen wie stark er wirklich ist. Ne Menge beschuss wird er fressen, aber mit Vampirlehre kann er sich halt auch heilen... dürfte echt eklig werden, vor allem wenn er mal im Nahkampf ist.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Danke!


    Das sieht ja richtig brauchbar aus!
    Ist das ein Ausschnitt aus dem kommenden White Dwarf? (Dann muss ich mir den unbedingt kaufen!)


    Und sehe ich das richtig? Wir bekommen eine neue Lehre mit der "Lore of Undeath"?
    Vielleicht haben ja dann sogar Gruftkönige und Vampire auch Zugriff auf diese Lehre. Gerade Khemri täte eine Alternative zu der Lehre von Nehekhara echt gut.


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia


  • Äh, 1000 punkte? Das ist schon etwas heftig. Ab welcher Armeegröße ist denn sowas Spielbar?


    frühestens bei 4.000p :mauer: :mauer: :mauer:


    völlkommen bescheuert
    du darfst ja nur max. 25% bei Kommandatenauswahl haben


    und bei 4000p will ich gar nicht rechnen was zB Imps und Zwerge alles stellen können um den zu töten :arghs: :arghs:

  • Äh, 1000 punkte? Das ist schon etwas heftig. Ab welcher Armeegröße ist denn sowas Spielbar?

    jep...
    wenigstens ein 3+ Retter oder irgendeine immunität gegen Beschuss kann man bei 1000p ja schon mal erwarten....


    vorallem kannsten ja auch einfach mit Magie töten :D
    Banishment mit 3 Lichtmages is Reichweite und puff tot


    Der wird so ein Onehit-Wonder wenn der Gegner die Regeln nicht kennt bzw gegen Armeen die ihn nur schwer töten können...


    aber trotzdem ein geiles Modell :) den ich auch direkt spielen würde :)

  • Naja, die Punkte sind ok, finde ich.


    Nagash in einer 2000 Punktearmee würde dann ja doch etwas peinlich wirken ...


    Kanonen und Magie werden ein Problem - wie bei allen großen Einzelmodellen!


    Aber mal sehen, was die neue Lehre bringt und was sie für ein Lehrenattribut bekommt.
    Vielleicht gibts da ja was gegen Kriegsmaschinen oder es gibt Magieresistenz oder Körperlos werden oder sowas ... (Falls GW mal tatsächlich mitgedacht haben sollte)


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Das einzig schlimme finde ich den Stil so in Richtung (Final Fantasy) zumindest was man bis jetzt sieht.
    Was nicht heißt das er mit einer anderen Bemalung nicht doch besser wirken wird.
    Aber bisher sind es mir einfach zuviele Schädel. Hier macht er mir zu sehr Khorne den Herrn der Schädel nach.

    alea iacta est


  • So verschwommen finde ich das Bild jetzt nicht, dass man sich aufgrund dessen kein Urteil erlauben könnte. Du traust es dir ja ebenfalls zu.
    Und davon mal abgesehen, selbst auf dem verschwommensten Bild traue ich mir zu ob das Motiv eher Richtung Beth Ditto oder Charlize Theron geht. Klar ist ein abschließendes Urteil erst nach Detailaufnahmen möglich aber was sollen interessante Details wesentlich ändern? Beth Ditto mit schönen Ohrringen wird trotzdem immer Beth Ditto bleiben. Ist ja keine Kritik an der Qualität des Sculpts sondern schlicht und ergreifend eine Frage des Geschmacks.

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

  • So verschwommen finde ich das Bild jetzt nicht, dass man sich aufgrund dessen kein Urteil erlauben könnte. Du traust es dir ja ebenfalls zu.
    Und davon mal abgesehen, selbst auf dem verschwommensten Bild traue ich mir zu ob das Motiv eher Richtung Beth Ditto oder Charlize Theron geht. Klar ist ein abschließendes Urteil erst nach Detailaufnahmen möglich aber was sollen interessante Details wesentlich ändern? Beth Ditto mit schönen Ohrringen wird trotzdem immer Beth Ditto bleiben. Ist ja keine Kritik an der Qualität des Sculpts sondern schlicht und ergreifend eine Frage des Geschmacks.


    Wow er ist so stark, das ihn sogar Karl Franz umlegen kann, total der halbgott...

  • Ich fürchte, dass ein realistisches Profil + realistische Magie, was den Fluff angeht, zu einem Modell mit einem Punktewert über 5000 geführt hätte.


    Somit: Ja, regeltechnisch zu schwach. Aber irgendwie musste er halt ins Tabletop-Spielsystem integriert werden ...


    Mit etwas Glück macht ja die neue Lehre + Lehrenattribut noch etwas aus ...


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Seid wann ist Nagash so groß? Im Fluf wird der immer als Mensch beschrieben.
    Eine Hand müsste ja noch Menschlich sein die wurde ja nicht verbrand

    Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

  • Naja - er wurde untot, hat Unmengen Warpstein gefressen, ....


    Ist wohl scheinbar ein Nebeneffekt davon!


    Weiß jemand, ob das mit seiner Größe in seiner Biographie-Roman-Trilogie thematisiert wird? Bin erst bei Band 1 und da ist er noch menschlich und als Prinz in Nehekhara.


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • "Nagasch schien umso höher in die Dunkelheit aufzuragen, je näher Sigmar kam. Der Nekromant wuchs und wuchs und wurde immer mächtiger, als flösse ihm durch die blose Nähe der Krone Kraft zu. [...] Nagasch schaute auf ihn herunter. "


    aus Der Gottkönig Die Sigmar-Chroniken III S.469/470

  • Ja, ich auch.


    Aber mit entsprechender Bemalung und kleinen Umbauten kann man zumindest in etwa in die Richtung gehen ..., auch bei dem Modell


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia