Neue Gerüchte zu den nächsten Neuerscheinungen

• dass so viele produkte aus dem sortiment fallen, kann auch bedeuten, dass es einfach mehr kombi-boxen gibt.

dann hat halt jedes volk so boxen wie die staatstruppen beim imperium, bei dem du aus einer box 3 verschiedene einheiten entstehen lassen kannst...

• Offizieller Beitrag

Das denkt wohl niemand.... Erwarte ich persönlich auch gar nicht. Das die rausholen was drin ist, liegt leider in der Natur der Sache. Musst halt schauen das du die Finger davon läßt, wenn es zu teuer für die Leistung ist. Mache ich auch so... Das ist das einzige was zieht. Kann aber halt sein, dass man mit der Meinung in einer Minderheit ist und der gewünschte Erfolg ausbleibt. Dann muss man die Pille schlucken oder das Hobby wechseln. Ich fahre ja auch nicht Ferrari und jammere über die Preise. ^^

Womit ich eure Kritik an den Preisen an sich nicht in Frage stellen will. Das darf man auch ab und an erwähnen.

• Naja selbst wenn wir mal von den Minis weggehen, dann bleibt halt immer noch die Frage, wieso so extrem viele Hersteller es schaffen ihre Regeln als freie Downloads frei zu geben und lediglich für die gebundene Variante+Hintergrund Geld verlangen und GW leider hierfür keinerlei Anlass sehen ... Ich finde das ist einfach ein Service, der heutzutage eigendlich normal ist ... wie gesagt, zumindest bei so vielen anderen *hust*

Edit: Einfach ignorieren :P

• Gerüchte können unterschiedlich viel Substanz haben, aber im Falle der Bretonen zeichnet sich schon ein Muster ab.
    Insofern ist die Info, die Zwergengroll von der (deutschen?) Mailorder deckungsgleich mit der, die amerikanische Warhammerspieler
    von der dortigen Mailorder bekommen haben.
    Zudem hat Harry, einer der glaubwürdigsten Quellen auf Warseer bestätigt, dass die Bretonen "in der pipeline" sind.
    Das kann heißen, dass es noch Monate dauert, vielleicht also auch länger als bis Juli, dem vermuteten release-Datum.
    Die Quelle vom Brückenkopf ist hingegen die einzige, die voraussagt, dass Bretonen und Khemri komplett rausfallen.
    Ich lege mich fest, in diesem Jahr kommt das neue Armeebuch der Bretonen :D , allen anderen Völkern kann ich nur viel Glück wünschen :tongue:

• Welches Muster meinst du?

Gerade dass die ganzen besonderen Ritter und Charaktermodelle rausgeflogen sind könnte dafür sprechen, dass GW sein Sortiment wohl noch in diesem Jahr komplett auf Kunststoff umstellen wird. Die Modelle werden denke ich einfach nur Restbestände gewesen sein, die sich aber in so geringer Stückzahl verkauft haben, dass eine Nachproduktion nicht mehr lukrativ ist.
    Persönlich hoffe ich ja bei einem hoffentlichen rein bretonischen Release (und nicht als Imperium Supplement) auf eine Kombiritterbox aus der sich jede Variante bauen lässt.

• Gibt es schon Bilder oder ähnliches zu dem Zwergen am 8.2.2014?

Suche nun Waldelfen! -> siehe Marktplatz

Spiele aktiv:

7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen

• Gibt es schon Bilder oder ähnliches zu dem Zwergen am 8.2.2014?

Es steht doch noch nicht mal fest dass sie kommen... ich gehe immer noch von März aus, die meisten verlässlichen Leute haben März gesagt. Nicht dass ich mich nicht freuen würde wenn sie früher kämen, aber... ja.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Und was kommt dann im Februar?

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Wer mir das beantworten kann kriegt nen Keks. Ich vermute mal Hobbit-zeug oder ein paar einzeln stehende Boxen für ein paar Völker, um das neue Heftsystem zu bewerben. Abwarten. Wie gesagt, wenns Zwerge sind freu ich mich auch, aber fest davon auszugehen halte ich für falsch.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Wie? Nur einen Keks?
    Pah, was bist du geitzig. Da behalte ich meine Geheimnisse lieber für mich

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• day: könnte ja, aber nicht zwangsweise. Wöchentliche Releases waren bis vor ein paar Jahren sogar gemeinhin Standardprozedere. Was aber lediglich bedeutet hat, dass, sagen wir mal es kommt Anfang Februar das neue Hochelfenarmeebuch (fitkives Beispiel...nicht das es nachher heißt, Aber Sam sagte doch, Hochelfen im Februar...^^), dann in der ersten Woche Seelöwen und Weiße Garde kommen, die Woche Drauf Schwertmagier und Meisterbogenschützen, dritte Woche Minidrachen auf geflügelten Reitern...und so weiter.

Bleibt wirklich abzuwarten, wie GW das umsetzen will.

• Wie? Nur einen Keks?
    Pah, was bist du geitzig. Da behalte ich meine Geheimnisse lieber für mich

Pff, wenn du jemals nen Keks von mir isst dann sagst du das nicht mehr =D

Scheint so als dürfte ich mir in die Zunge bessen. http://plastickrak.blogspot.co…showComment=1389734673279

Die Quelle war mit Echsen und Dunkeleflen sehr akkurat und sagt Februar. Wir werden sehen.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Dwarf Rumours

So a lot has been said about Dwarves being released in February, and this matches with the information that I have been previously given, Dwarves being next followed by Wood Elves in April/May.

That same source mentioned some things to me last night about the Dwarf release, although he did say that he had not seen the models. the following are "Rumours" mentioned:

Zitat

There will be a new Dual kit which will make a Throne carried by 4 Dwarves, in which Thorgrim Grudgebearer or a normal Dwarf Lord can be mounted. The kit will also make the Anvil of Doom, which is swapped out with the seat of the throne and carried by 4 Dwarves, and counts as a mount for a Runelord. The model will be on a 60x100 base and is pictured in a unit.

So from this I get that the new anvil is carried by 4 Dwarves just like the throne, and that the model will have a special character as well as a Lord and Runelord option. I wonder if it will also include the Runelord special character? This all sounds very plausible and very similar to what we have seen with the Dark Elves Cauldron of Blood kit which had a special character (Hellibron) and two other mounted models.

Zitat

There is a new infantry plastic kit which can make Hammerers and Iron Breakers. The Hammerers are armed with great weapons (Hammers) and the Iron Breakers have hand weapon and shield (axes). The bodies are the same for both with head and weapon swaps.

Sounds like the Dark Elves Executioner/Black Guard kit to me

Zitat

The other infantry kit is a Troll Slayer unit that can also make a new unit of Berserkers. The kit also makes a giant slayer.

Nothing new here.

Zitat

The new single plastic figure is a Thane holding a hammer.

Sounds legit

Zitat

All the existing plastics remain.

Fairly standard these days. The only plastic kit we have seen replaced in recent times was the Dark Elves core troops. Shame the High Elves missed out.

So no mention of Plastic Gyrocopters and a dual kit which makes a huge cannon or a tunnelling machine. Its not to say that these will not happen just that this guy does not mention them. The above looks to be a full allotment for a 1 month release. A forth plastic box could fit in however 5 would indicate a 2 month window for release and open up the possibility of more plastic kits or it may just be a thin release.

At any rate we shall find out within 2 weeks.

zweite QUelle:

Zitat von cedrian

also hab die diskussion hier jetzt nur überflogen, aber hab am we mit dem gw ladenchef hier gequatscht, zu nem ganz anderen thema. Irgendwann kamen wir auf die guten alten 5. Edition zeiten, mortheim etc. Er meinte dann zum jahreswechsel gab's n briefing für die deutschen ladenleiter, u.a. Mit den infos zu wd und weekly releases und so. Dabei wurde wohl auch klargestellt, dass keine armee aus dem sortiment verschwindet, und bis oktober alle alten abs aktualisiert sind. Außerdem sollen die nebensysteme neu aufgelegt werden. Er meinte dann noch, dass er glaubt, die 9. Und auch schon 10. Edition lägen schon längst in der schublade.
    Soll jeder draus machen, was er will

Suche nun Waldelfen! -> siehe Marktplatz

Spiele aktiv:

7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen

• Uuuund jetzt hab ich jemand verlässliches der die Gerüchte als Unsinn abtut. Ich liebe diesen Job.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I