Neue Gerüchte zu den nächsten Neuerscheinungen

  • Ich verstehe nicht so ganz, was diese ganzen Einschätzungen zur Spielbarkeit hier zu suchen haben. Dafür gibts schon einen extra Thread. Hier gings doch um Gerüchte und Neuigkeiten.


    Dem stimme ich voll und ganz zu und verschiebe das mal eben.
    Einen Moment...


    ... erledigt!



    Greetz
    Grobo
    :police:

    GW-Kunde :arghs:

  • So der aktuelle WD hab ich gestern um GW curch geblättert, auf der Seite mit der Armee, ich weis gerade die Seitenzahl nicht, ist im Hintergrund sehr verschmommen eine Maschine zu erkennen, konnte das der tunnler sein?

    Wir sehen uns, auf dem Schlachtfeld, in der Schenke oder NIE



    7000 Punkte Zwerge (90% bemalt)
    3000 Punkte Bretonen (50% bemalt)
    2500 Punkte Gruftkönige (95% bemalt)
    5000 Punkte Skaven (50% bbemalt) :patsch:
    2000 Punkte Orks u. Goblins (30% bamalt)




    1500 Punkte Dark Angeles (99% bemalt)


  • Von Plasticcrack, die seite die uns so toll mit Bildern versorgt hat.


    Edit: Ich möchte anmerken dass ich ein wenig skeptisch gegenüber diesen Gerüchten bin. Der Herr/Die Dame die die Gerüchte bereitgestellt hat meinte er habe ein Ansichtsexemplar eines Ladens gesehen. Ich bin mir sehr sicher dass 'richtige' GW's die erst am Mittwoch/Donnerstag kriegen, und dass einzelhädnler sie definitiv erst mit ihrer Lieferung kriegen. Er hat das Buch, aber kann keine Bilder machen. Daher, mit vorsicht zu genießen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

  • Hab gestern die Seite schon gesehen von nächsten WD Weekly, ich schau ob ichs finde..


    18" S 5 - dwarf crafted, Armor Pierced und noch was hab ich noch im Kopf.. ziemlich krass jedenfalls! Ich such mal das Bild raus.
    EDIT:
    New Unit (Rare): Good stat line, Irondrakes , handheld flame cannon (str5, 18", armor piercing, dwarf made, flaming attacks, ), they also have armor gromil-proven armor (I think) that gives 4+/6+ward/2+ward vs. flaming attacks. genau so steht es auch im bild vom neuen WD Weekly.

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

    Einmal editiert, zuletzt von frostsphere ()

  • 6 Gyrobomber/-copter in einer Armee erscheint mir schon möglich. Die Punktkosten sollten ähnlich wie bei Streitwägen sein, also um die 100P. Somit könnte man bei 2500-3000 Punkten davon 6 Stück in der Seltenen unterkriegen.

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • 6 Gyrobomber/-copter in einer Armee erscheint mir schon möglich. Die Punktkosten sollten ähnlich wie bei Streitwägen sein, also um die 100P. Somit könnte man bei 2500-3000 Punkten davon 6 Stück in der Seltenen unterkriegen.


    Gyrokopter sind Elite. Bomber sind Selten. Kopter kosten 75 Punkte, bomber 125

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Den Gyrobomber darf man nur einmal in seiner Armeeliste führen, da dieser einzigartig ist. Zumindest steht im neuen WDW, dass dieser einzigartig ist. Er ist auch ganz nett, aber überzeugen tut mich der Bomber nicht.


    Ich spiele selbst die Hochelfen und habe vor den neuen Zwergen nicht allzuviel schiss. Die neuen Irondragons lassen sich doch ganz leich aushebeln. Das sogar von jeder Kavellerieeinheit. Da sie nur 18" weitt kommen sollte es doch nicht so ein großes Porblem sein. Und Überhaupt finde ich die neuen Zwerge zur Zeit nicht OP.

  • Den Gyrobomber darf man nur einmal in seiner Armeeliste führen, da dieser einzigartig ist. Zumindest steht im neuen WDW, dass dieser einzigartig ist. Er ist auch ganz nett, aber überzeugen tut mich der Bomber nicht.


    Ich spiele selbst die Hochelfen und habe vor den neuen Zwergen nicht allzuviel schiss. Die neuen Irondragons lassen sich doch ganz leich aushebeln. Das sogar von jeder Kavellerieeinheit. Da sie nur 18" weitt kommen sollte es doch nicht so ein großes Porblem sein. Und Überhaupt finde ich die neuen Zwerge zur Zeit nicht OP.


    Einzigartig ist der Einheitentyp, nicht die verfügbarkeit der Einheit...

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    • Offizieller Beitrag

    Ha.... Ich denke rad grad Elfen werden Spaß mit den Stumpen haben.
    Denn im Fernkampf sind sie sicher überlegen und im NK bleibt man dann wohl jetzt auch eher stecken.
    Wenn die Geschütze wirklich solche Aufwertungen erhalten, und die Kosten nicht extrem nach oben gehen, haben die Kurzen sogar mal Chancen sich gegen die vielen Flitzer zu wehren. Dann könnten Spiele gegen Zwerge wieder echt spannend werden.
    Die Drakes werden kaum große Angst vor Reitern haben... 19 Zoll angreifen ist sogar für Elfenreiter nicht einfach. Also muss man mit 2 Runden Beschuss rechnen. Das müssen schon eher viele Reiter sein, vor allem da stehen und schiessen wohl ohne Abzüge erfolgt. Und gegen W4, KG 5 und die dicke Rüstung sieht leichte Reiterei evtl mal ganz fix alt aus.
    Prinzen wären halt gut, weil die Drakes Flaming Attacks haben sollen. ^^ Aber auf so Einzelvergleiche kommt es net an. Das Gesamtbild muss stimmen. Im Moment verlieren Zwerge oft wegen ihren eher schlechten Nahkämpfern (zu teuer für ihre Werte) und weil der Beschuss stark ist, aber meist eben nicht reicht um zu verhindern das man ausmanövriert wird.
    Beides sollte sich durch diese Gerüchte ändern. Das stelle ich mir spannend vor.
    Schade nur das sich dann an der Spielweise wohl nicht sooo viel ändert. Sie bleiben langsam und starr.
    Aber was solls? Ich sehe Zwerge sowieso immer eher als Verteidiger, denn als Angreifer.

  • Dem kann ich zustimmen, ich freu mich auf spannende erste Kämpfe....
    E: die scheinen allgemein ein guter Konter für Hexen zu sein...

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • Jup, Winterwut bringts gut auf den Punkt. Mich wundert's nur n bisschen, dass hier noch keine Panik geschoben wird, weil's wieder nach Ballerburg aussieht ;)

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • Jup, Winterwut bringts gut auf den Punkt. Mich wundert's nur n bisschen, dass hier noch keine Panik geschoben wird, weil's wieder nach Ballerburg aussieht ;)


    Panik meh, enttäuschung ja. Da ich die ganzen Gerüchte persönlich nicht für voll nehme... einfach zu viel dass keinen Sinn macht dabei.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Warum denn Ballerburg? Klar die Drakes sind stark, haben aber auch nur 18 Zoll Range. Auch sind Runeen auf Kriegsmaschinen noch da, aber der Nahkampf wurde deutlich gestärkt und auch abwechslungsreicher gemacht. Also denke ich nicht, dass es so viele Ballerburgen geben wird. Das schöne idt ja jetzt, dass Zwerge nicht immer Ballerburg spielen müssen um erfolgreich zu sein.

    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!



    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos



    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium



    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

    • Offizieller Beitrag

    Doch... das werden sie müssen, wenn die Kopter nicht fette Überraschungen liefern. Denn die Kurzen sind zwar super elitär, aber noch immer sehr sehr langsam. Und wenn der Feind sich NK's raussuchen kann, gewinnt er auch. Du wirst mehr Krieger spielen können, sie aber nach wie vor mit Ballerei stützen, weil es einfach keine schnellen Einheiten in den Flanken gibt (ausser Bergwerke oder so werden krass anders).
    Damit ergibt sich eine Tendenz zur Ballerburg.
    Jedenfalls bisher... Abwarten und Tee trinken.

  • Naja bleibt abzuwarten aber wenn der Runenamboss die Bewegungsrune verliert macht des des ganze wieder um einiges statischer.


    keckse: Magiebannende Spruchrolle = magiebannende Rune = Rune of Spellbraking

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne


  • Ne zusammenfassung der ersten Infos, wohl aus dem Buch. MMn etwas enttäuschend, und für Turnierspieler ziemlich haarig, aber es fehlt auch noch ne Menge. Das grösste Problem ist denke ich die geschwächte magische Verteidigung, ohne dafür irgend einen nennenswerten Buff zu bekommen. Mal abwarten. Es fehlen wie gesagt noch Infos, Details könnten alles ändern.


    Was mir am meisten fehlt ist ein Hallo! Modell oder sowas.... nich zwingend was großes, aber was was schön raussticht. Nach 10 Jahren sind 3 Boxen und 6 Plastikeinzelminis n bisschen enttäuschend...

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

  • Ich kann dir nur zustimmen. Sollten das alle Neuerungen sein, ist es mehr als dünn. Ich finde dass GW hier sehr "lieblos" mit einem wichtigen und auch sehr sympathischen und fluffigen Volk umgeht. Geradezu sträflich. Man kann fast den Eindruck gewinnen, dass GW nur noch 40K (ok ist der größte Teil des Verkaufs) und vor allem Chaos bzw. Mächte der Unordnung cool findet und sich nur dort besonders reinhängt. Alleine die ganzen Ideen in der Community hätte GW doch aufgreifen können (Bären, Gholems, Luftschiffe, Landtrains usw.).


    Als Skaven Spieler hoffe ich noch drauf, dass diese Killer-Kompos bei den KM mit den Runen entschärft werden. Vor allem die Grollschleuder finde ich derzeit Hölle. Alles was ansonsten eine Steinschleuder unzuverlässig bzw. ungenau macht, können Zwerge mit Runen ausgleichen.

    Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)

  • Von das was ich jetzt gelesen habe, finde ich das Buch richtig supie.
    Das die Kriegsmaschinen teurer werden, war aber abzusehen. Ein gutes beispiel halt das Imperium.
    Und wen jetzt alles Schwere Rüstung hat, ist das doch auch nicht übel (KM Besatzungen mit 5+ Rüstung). Was mich aber richtig freut sind die 5+ Grenzer. Die könnten nicht nur den Gegner die KM jagen, songern auch gut als Umlenker Arbeiten. Dan werden wir sie auch mal öfters im spiel sehen.
    Eigentlich wohlte ich mir nur eine Einheit Eisenbrecher mir zulegen. Aber die Regel mit den Slayern finde ich auch mal net. Werden wohl auch in meine Sammlung dazu kommen.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p