Soo, beim Lesen des Nazirattenthreads fiel mir auf, wie viele Pädagogen hier ihren Spieltrieb ausleben.
Tja, ich bin einer davon und mir fiel dazu eine Frage ein.
Arbeitet ihr in der Jugendarbeit und konntet ihr diese so pädagogisch wertvolle Spiel schon nutzen?
Kniffel und Siedler sind ja leicht und auch kostengünstig für alle bereit zu stellen. Warhammer ist ja nicht nur mit Kosten verbunden, auch benötigt man Platz und genügend Zeit.
Auch sind die eigenen Figuren immer etwas schade um sie an Neulinge zu verteilen ;=). (Der GW-Shop Köln Kalk musste scheinbar jmd an der Tür einstellen weil zu viele Figuren ungefragt den Besitzer wechselten)
Gerade in der Jugendarbeit kommen KInder und Jugendliche oft aus eher prekären Haushalten, eine Armee zusammenzukaufen ist da eher unwarscheinlich.
Ich möchte das Hobby gern als Anlaufpunkt in meiner (zukünftigen) Arbeit nutzen, habt ihr schon Erfahrungen gemacht?
Dem Atheisten zum Grusse!