Hallo Mitspieler,
Habe gestern mein erstes Spiel nach den ETC Regeln gespielt und fand es sehr angenehm danach Listen zu schreiben und auch danach zu spielen (Sichtlinien und Beschuß sind sehr gut geregelt, wie ich finde. Mein größtes Interesse gilt dabei der praktikabilität gegenüber unbeschränkten Spielen innnerhalb einer Spielergruppe, die nicht absolut auf Competition aus ist.
Aus meiner Sicht sind so ein paar ganz lächerliche Sachen rausgenommen, was es für mich schöner macht. Ich weiß dass da immer noch einiger Schmu möglich ist aber meiner Meinung nach schützt es (in o.g. Umfeld) vor ein paar Sachen, die eben einfach sehr unangenehm sind (für den Gegner) ansonsten kann man sich probieren. Seht ihr das auch so?
Darüber hinaus hatte ich mit meinem Gegner die Absprache, nur drei der 5 möglichen Comp Choices auszuschöpfen. haltet ihr das für balanced? Das System ist ja nicht grundsätzlich dafür gedacht, die Comp Choices zu reduzieren aber vielleicht lässt es sich ja dafür nutzen, sich dem Gegner anzupassen (Bsp.: einer schreibt frei nach Schnauze ne Liste und sagt seinem Gegner, wieviel Camp choices er verwendet hat. Dann kann dieser eine adäquat starke Liste dagegen schreiben, ohne zu wissen, was aufgestellt wurde.)
In meinem Fall spreche ich natürlich von Hochelfen und als Gegner waren es Dämonen. Andere Listen zu ETC habe ich mir unter diesen Gesichtspunkten noch nicht angeschaut.
Kennt jemand noch gute Schlachtberichte von ETC-Profis? habe bisher nur den Kanal bei YT von Furion gefunden.
Gruß Julius