Das Kombinierte Profil ist Schwierig finde ich stell dir vor der Drache hat dann zu dem noch einen 4er retter im nahkampf so stirbt er fast gar nicht mehr.Es wäre denkbar ihn z.b besser vor Kriegsmaschienen zu schützen,vieleicht das er ggn km's dann einen 4er retter erhält.So kann er auch mal eher agieren, als das er 6 runden hinter dem hügel steht wenn man die kanonen wie so oft nicht raus bekommt.
lets save our real Warhammer Fantasy
-
-
Ich würde es so machen das Steinschleudern w6 LP schaden machen weil doch recht ungenau und Kanonen einfach nurnoch w3
-
Ich würde Steinschleudern W3 auf der vollen Fläche geben und den ganzen Unfug mit stärkeren Treffern unter dem Loch abschaffen. Die ganze Schablone S6 mit 3W LP. Bases über Oger (40x40?) erleiden die doppelten LP-Verluste.
Wer wirft schon einen großen Stein auf Einheiten? Da kommt ein Netz mit dicken Trümmern dran. Ausser man will halt Mauern oder Tore einreißen. -
Das mit der Steinschleuder gefällt mir WIWU. Das werde ich mal weiter Leiten.
Ne Kanone hat einfach zuviel wumms um sie auf W3 abzusenken -
Die Magiephase in AoS ist eigentlich gar kein schlechter Ansatz
Die Zaubersprüche der Lehren müsste dann einen entsprechenden niedrigeren Komplexitätswert erhalten
Jeder Zauberer würfelt entsprechend seiner Stufe einen Würfel. z.Bsp. Stufe 4 4 Würfel und wählt seine Sprüche wie gewohnt aus.
Jeder Spruch darf nur einmal pro Runde vom Zauberer gewirkt werden.
Der Zauberer hat für jeden Spruch 2 Würfel um die Komplexität zu schaffen. Der Gegner kann den Spruch mit 2 Würfel versuchen zu bannen.Die Doppel Sechs ist immer noch total gebannt oder den Spruch mit totaler Energie gesprochen.
Zur Artillerie
Bei anderen Systemen wird wenn die Kriegsmaschine trifft der Schaden (verursachte Treffer) über X W6 ermittelt und mit der Stärke abgehandelt
Man braucht keine Schablone mehr bzw. es gibt keine Diskussion wie viel Modelle unter der Schablone liegen -
Elo: rein kombinierte Profile sind krass. Ich bin auch eher von so etwas ausgegangen wie der Bonus durch monströse kavallerie. In der regel führt monströse Kavallerie zu einem wederstandsbonus von +1 für den Reiter. Warum nicht den Bonus durch Monster passend dazu staffeln. Gemeint ist dass der Held dann auf Monster w+2 bekommt. So hat der elf immerhin wiederstand 5 und wird im Nahkampf nicht sofort tot geklopft. Er ist immer noch recht gut umzuhauen und der Drache wird auch nicht besser für sich selbst. Aber es muss doch k unterschied machen ob ich auf einem verdammten Hirsch sitze oder einem Drachen
-
Also die Regeln sind draußen und zwar HIER
Ich möchte gleich dazu ein bisschen was erklären, damit sie nicht absolut auseinander genommen werdenBesonders wegen der Magiephase scheinen sich einige sorgen zu machen. Ich bin sehr stark dagegen, Zauber abzuändern. Wie ich schonmal früher erklärt habe kann man schon in der 8 Edition relativ gut mit der Magie umgehen. Ich habe sehr viel mit Orks und Goblins sowie Oger gespielt, also Völkern, die große Probleme mit den meisten Zaubern haben (Ich spreche von den Wirbeln oder Schablonen, die nach einem Ini Wurf Killen), aber das war zu handeln.
Bei Projekt zweischweifiger Komet hat sich in der Magiephase mehr getan als man auf dem ersten Blick sieht, glaubt mir. wenn man eine Magiephase des gegners unter Kontrolle bringen will, geben diese Regeln einem alle Möglichkeit dazu. Besonders die Magiresistenz und das totale Bannen weisen die alte Magiephase stark in ihre Schranken, da das 6 Würfelwerfen ich gewinne das Spiel nicht mehr geht! Man kann seiner Haupteinheit einfach einen 4+ Retter geben gegen alle Zauber und dann noch versuchen Total zu bannen. Also glaubt mir, wenn ihr Probleme mit der Magiephase bis jetzt hattet, ist unser Projekt das richtige, und Zauber müssen und dürfen nicht auch noch angepasst werden, sonst kippen wir die ganze Magiephase!
Zu den Streitwägen:
Streitwägen können einfach nicht durch Mauern, Bäume, Tümpel, Sümpfe und Flüsse fahren. Das ist halt nunmal so. Egal wie dolle es man sich wünschtAnsonsten seid nicht zu hart zu den Regeln, sie werden nicht alle eure Wünsche erfüllen. Doch sind diese Regeln wirklich durchdacht und wir würden uns super freuen, wenn ihr einige Testspiele mit ihnen machen könnt!
Feedback zu den Testspielen bitte HIER
-
Kavallerie-Aufpralltreffer: Echt? Jedes Modell? Oder Modelle im ersten Glied, bzw Modelle die attackieren dürfen?
Der aktuelle Stärkewert, oder Profilstärke? Könnte mir vorstellen das 30 Schweinereiter sonst nicht viel stehen lassen bei 30 Aufpralltreffern S5.Entsetzen: Ich hoffe sehr da fehlt ein "feindliche" vor "Modelle in 6 Zoll..."
-
Ich mag die neuen Regeln für Kanonen, hatte mir schon lange gewünscht, dass Kanonen auch mal ein wenig danebenschießen können.
-
Frage zu Magie
wenn Sprüche die mit totaler Energie gesprochen mit einer Doppelsechs gebannt werden können. Kann ich auch ne Bannrolle nehmen ? -
@WIWU
Jap, entsetzen nur für feindliche Modelle und Jap, Kavallarie nur Modelle im Kontakt (in der Regel also 5 ).
Wichtig: das ist lediglich die erste Test Version!
Es werden also noch viele testspiele ins Land gehen -
Zu Bannrolle: Jap ich würde sagen das geht
-
Kann ich auch ne Bannrolle nehmen ?
So hat man quasi noch nen joker in der hinterhand. Die Versuchung alles in "Den einen entscheidenden" zauber zu stecken wird dadurch reduziert. Dafür bleibt die Bannrolle wie in der 8. einmalig.
Dennoch werden die Magischen Gegenstände mit der neuauflage der AB´s geändert. Sprich im RB reduziert und AB speziell aufgerüstet.Sollten einige zauber immernoch zu hart sein, steht ja immernoch die besprochene einschränkung des Schaden (Alle modelle wird zu 2W6 und co ) im raum.
-
Magieregeln find ich echt klasse. Finde aber, dass der 6er Spruch von der Lehre des Todes wie vor dem Errata sein sollte. Nur die Einheiten, die sich nach dem Abweichen unter der Schablone befinden sollten einen Ini Test ablegen müssen. Oder die Richtung läuft zufällig ab.
Hab das mit dem Nahkampf noch nicht richtig verstanden. Wenn Spieler A angreift, schlägt er zuerst zu. Hat Spieler B aber nun schlägt immer zuerst zu, dann geht es nach Ini und es dürfen keine Treffer wiederholt werden?
Hoffe ich komme demnächst zum Spielen. -
Wir werden nächste woche mal testen ich poste dann feedback.
-
Ich finde es ein bißchen überzogen das der Asf so weg fällt aber ok werd es testen.Bei den Kanonen denk ich hätte man auch w6 abweichung machen können gegen modele mit 40er base z.b trifft sie dann trotzdem.
-
Hat die 8te Edition nicht Warhammer Fantasy den Todesstoß versetzt?
Kniffel Advanced was die Turnierszene vernichtet hat und der "zwang" seine bereits bestehende Armee nochmal zu verdoppeln wegen der neuen "Horde" regeln.Wäre es nicht sinnvoller die 7te Edition einfach zu verbessern das die Fehler dort ausgemerzt werden. (mein erster Gedanke dabei sind immer die lächerlichen Echsen Regeln wie in jeder Edition)
wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? (7 Seiten lesen ist etwas viel)
Ich denke das der Fluff das geringste Problem ist. Es geht erstmal um Spielbarkeit
-
Der aktuelle Stand kann in Post 127 gefunden werden. Dort sind die regeln verlinkt.
7. Edi ist Top. Hat aber viele "fesseln". Die 8. Ost "freier" in der Gestaltung der Armeen. Dafür kann es gier zur inflation von seltenen Einheiten kommen.
Insgesamt bietet die 8 Top Voraussetzungen die leider nicht immer so gut ausgeschöpft wurden. Daher haben wir sie als Vorlage genutzt und uns von Elementen der 7 bedient.ASF wird nur in der ersten Runde als Verteidiger beschnitten. Als Angreifer oder ab der zweiten Runde ist alles wie gehabt.
Generell sind die regeln jetzt ein grundgerüst auf welchen wir aufbauen wollen. Sollte (als Beispiel ) sich herausstellen das die Horde die balance zerstört, werden wir diese auch entsprechend angehen.
-
Huhu. Finde es bisher ganz gut. Habe aber schon mit Quetscha heute Telefoniert.
Hier die Fragen welche aufgekommen sind. Diese wird er euch aber auch so stellen, denke ich. ( ich mach es jetzt nur nochmal, nicht das er es doch vergisst )
Bissel Zahnschmerzen bekomm ich bei den Effekten von Entsetzen.
Da ich als Elf oder Dämon Zugriff auf viele Einheiten haben die dieses Verursachen sowie Magie welche den MW - Wert senken können, befürchte ich das
es dann recht schnell ziemlich einseitig werden könnte. Sprich KG 1 BF 1, dann kann im NK ja fast nix mehr schief gehen.Das zweite was mich vorallem als Elf interessiert.
Wenn ich mit ZHW angreife, darf ich ja zuerst zuschlagen. Sprich das ASL wird negiert.
Wenn dies aber jetzt meine Schwertmeister oder Weiße Löwen tun, was dann ?
Darf ich dann durch das Negierte ASL im Angriff für den ersten Zug meine Treffer Wiederholen ?
Dazu wäre ne Info coolAnsonsten habe ich jetzt Urlaub und werde mich mit Ihm mal zusammensetzen und ne Runde mit den neuen Regeln spielen.
-
Supi das blääägh wae schneller. Dann is ja alles gesagt