Heer des ewigen Königs gegen Untote

• Hab sie jetzt mal dem Mage gegeben und den Edlen rausgenommen, dafür noch an ein paar anderen Stellen etwas aufgestockt. So würde meine Liste jetzt aussehen vorläufig:

Im Idealfall wird die Krone nicht nötig sein, weil ich keinen Nahkampf mit den Schwertmeistern verlieren will, aber wenn sie auch nur einmal zum Tragen kommt war sie ihre Punkte schon locker wert :D

2 Kommandanten 700,0 Pkt. 17,5 %
    3 Helden 431,0 Pkt. 10,8 %
    4 Kerneinheiten 1289,0 Pkt. 32,2 %
    5 Eliteeinheiten 1516,0 Pkt. 37,9 %
    1 Seltene Einheit 70,0 Pkt. 1,8 %

Gesamt: 4006,0 Pkt. 100,2 %

*************** 2 Kommandanten ***************

Treeman Ancient
    - Würgewurzeln
    - 2 x zusätzliche Zauberstufe
    + - Lehre des Lebens
    ---> 380 Punkte

Erzmagier
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Talisman der Bewahrung
    - Buch von Hoeth
    + - Lehre der Schatten
    ---> 320 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Zauberin
    + - Krone der Herrschaft
    + - Lehre der Bestien
    ---> 115 Punkte

Spellsinger
    - Asrai-Langbogen
    + - Magiebannende Rolle
    + - Lehre der Bestien
    ---> 110 Punkte

Edler
    + - Riesenadler
    + - Lanze
    - Schwere Rüstung
    - Schild
    - Löwenpelz
    + - Großer Obsidian
    + Armeestandartenträger
    ---> 206 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

16 Glade Guard
    - Hexenfluchpfeile
    - Standartenträger
    + - Banner der Ewigen Flamme
    ---> 260 Punkte

15 Glade Guard
    - Sternenfeuerpfeile
    ---> 240 Punkte

43 Dryads
    - Nymphe
    ---> 483 Punkte

12 Silberhelme
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    ---> 306 Punkte

*************** 5 Eliteeinheiten ***************

8 Wild Riders
    - Standartenträger
    - Herrn der Jagd
    ---> 228 Punkte

8 Wild Riders
    - Standartenträger
    - Herrn der Jagd
    ---> 228 Punkte

40 Schwertmeister von Hoeth
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner des Weltendrachens
    ---> 600 Punkte

24 Wildwood Rangers
    - Standartenträger
    - Hüter des Bannwaldes
    ---> 284 Punkte

11 Deepwood Scouts
    - Jagende Pfeile
    ---> 176 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Adlerklaue-Speerschleuder
    ---> 70 Punkte

Gesamtpunkte Heer des Ewigen Königs : 4006

• Weiß nicht ob es schon jemand davor geschrieben hat, aber mit den Waldelfen kannst du ja die Einheit mit Zielsicher mitnehmen und den General oder Nekromant abschießen. Starke Einheiten kannst du damit auch gut beschießen. Allgemein sind magische Pfeile nicht schlecht. Würde die Dyaden noch durch mehr schützen ersetzten, notfalls auch HE-Schützen. Angriffsreaktion stehen und schießen und Nahkampf rockt schon sehr gut. Wild Riders finde ich gut aber gegen Untote können sie stecken bleiben und einen guten Schutz haben die nicht. Vll lieber eine andere Einheit, WL DP.

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• Kenne mich mit den Waldelfen leider noch nicht so aus, welche Einheit hat von denen Zielsicher ? Wie sollte ich die ausrüsten ? Mit welchen Pfeilen etc. ? (Mein Kollege spiel Waldelfen, aber auch recht neu wie ich mit den Hochelfen, er weiß also auch noch nicht viel über die ^^)

Was würdest du anstelle der Dryaden noch genau mitnehmen ? Haben genug WE Schützen zur Verfügung ^^

Was meinst du mit WL DP ? ^^

• Nein ich meinte die Wawatchers, die kosten 20 Punkte pro Model. Und können entweder Zielsicher wählen oder Rüstungs ignorierend. Davon wenn es geht 2x8 oder 2x10 was du halt stellen kannst :). DP stand für Drachenprinzen und WL für Weiße Löwen bei den Hochelfen :). Silberhelme vll auf 15 aufstocken und den Rest voll mit Bogis machen.

• Offizieller Beitrag

Sorry. Aber das stimmt nicht. Waywatcher sind seltene Einheiten für 20 Punkte. So weit hast du recht. Sie können rüstung ignorieren oder Multischuß! Zielsicher hat nur der entsprechende Held. Wäre auch krass wenn eine normale Einheit characktere aus Blöcken snipern könnte.

(Vorausgesetzt mit Zielsicher meinst du das schießen auf einzelmodelle in feindlichen Einheiten. Wenn nicht dann werf ich den Namen der sonderregel durcheinander. Fakt ist snipern kann nur der Held )

• Waywatcher= Rüstungsignorierend+Mehrfachschuss.

Waystalker (Held) = Rüstungsignorierend+Mehrfachschuss+ sonderegel Zielsicher.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Sorry da hab ich mich vertan :)

• Werde wie es aussieht dann wohl bei der zuletzt geposteten Liste bleiben. Einzige Frage die sich mir noch stellen wir ist die Aufstellung der Schwertträger und Dryaden. Ob Horde oder nicht. Aber das werde ich wohl vom Gelände abhängig machen müssen wenn es soweit ist. Drachenprinzen hätte ich echt sehr gerne mitgenommen, weiß aber nicht wo ich die Punkte noch sparen soll.

Die Deepwood Scouts finde ich wichtig um eventuelle Blocker / Umlenken abschießen zu können.

Der Dryaden Block steht halt noch auf dem Prüfstand. Finde so einen Block halt recht wichtig und mit Beastmage und eventuell Mindrazor können die schon gut was weghauen denk ich.

Und um die Speerschleuder mach ich mir noch Gedanken, bringt eine einzelne da überhaupt was ? Aber andererseits sind es nur 70 Punkte, die in anderen Einheiten vermutlich nixmehr groß reissen werden.

Je mehr ich hier schreibe desto unsicherer werde ich mir wieder :D

• Zur Liste selbst ich denke es geht besser aber besser heisst für mich hier wieder fast unspielbar, in der hinsicht das es absolut keinen spaß macht da du mit die stärkste fraktion hast.Ich habe jetzt 1x ET gespielt ggn ein Heer der Untoten und ich glaube wir haben in runde 3 oder so aufgehört da es einfach nur blödsinn war.Jedoch muss das ja nicht zwangsweise so sein ich wünsch dir auf jeden fall viel spaß bei deinem spiel.

Dante ja du hast recht:-)

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Kurzer Bericht über die Schlacht:

Unser Gegner brachte grob folgende Armee:

ca. 80-100 Zombies, verteilt auf 40er und 20er Einheiten.

2x 20 Khemri Bogenschützen

4 Morghasts

7 Khemri Streitwagen

4 Gespenster

1 Altar der ihm jede Runde W3 Energiewürfel zusätzlich brachte

1 großen Schrein(wagen) der ihm +2 auf Zauber gab

2x 35 Verfluchte

1 Vampir, 2 Nekromanten

1 großes riesen Skelett von dem ich den Namen nichtmehr weiß

, jo ich glaub das war es.

Die Aufstellung lief für uns ziemlich schlecht, da wir wesentlich weniger Einheiten hatten und wir eigentlich schon fertig waren als er nur Zombies und Gepenster auf dem Feld hatte. Dementsprechend konnte er seinen Fokus auf die Flanke legen wo wir schwächer zugegen waren und die Seite mit den Dryaden und den Schwertmeistern hatte erstmal nur Zombies vor sich.

Entsprechend schleppend ging es dann los. Seine Magiephasen liegen grundsätzlich gut, da er immer genug Energiewürfel hatte. Durch seinen Vampir durfte er einen der beiden Würfel immer neu Würfeln und bekam durch den Schrein nochmal W3 extra, weshalb er fast jede Runde mit 12 Würfeln da stand. Selbst eine Doppel 1, konnte er so einmal in 9 Energiewürfel verwandeln... das war sehr frustrierend.

Die Khemri Schützen die immer auf 5 treffen waren auch sehr nervig und haben vorallem unsere Wildwood Ranger stark ausgedünnt.

Die ersten beiden Runden war für uns nicht viel zu holen und einige Elfen fielen Beschuss zum Opfer.

In Runde 3 haben wir endlich einen großflächigen Angriff hinbekommen und fast alles was wir hatten in Nahkämpfe gebracht. Hier haben wir richtig abgeräumt. 5 Wildrider haben eine halbe Einheit verfluchte weggeputzt, aber starben dann als er zurückschlagen durfte. Die Schwertmeister putzten leider nur 20 Zombies weg in dieser Runde.

Die anderen Wildrider (noch zu 8.) haben eine 20er Zombie einheit weggehauen von der Flanke aus und überrannten in einen weiteren Nahkampf (den der dryaden) gegen 40 Zombies, die auch in der gleichen Runde alle noch dran glauben durften. 80 Zombies waren schonmal weg, dazu eine halbe Einheit verfluchte.

Die Wildwoodranger haben in einem Happen die Khemristreitwägen weggehauen und sind in eine Bogenschützen Einheit überrannt die dann auch weggehauen wurde in der nächsten Runde. Anschließend haben die letzten 12 überlebenden in der nächsten Runde auch noch die Morghasts weggehauen (dank Kampfergebnis). Unfassbar was die gerissen haben.

Die Dryaden und Schwertmeister kamen leider garnichtmehr zum Zug leider.

An Verlusten nach 5 Runden hatten wir nur Wildwoodrider und jeweils 2 halbe Einheiten der Gladeguards zu beklagen gehabt. Und knapp mehr als die Hälfte der Silberhelme und Wildwoodranger.

Sorry für den konfusen durcheinanderen Bericht :D

Ergänzungen kommen später. War auf die Schnelle geschrieben ^^

• Danke für den ersten Bericht!

War aber auch eine echt miese Untotenliste ....
    Extrem weit weg von "stark".

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Seinen Fokus wollte er wohl auf Magie legen, was aber anscheinend nicht so geklappt hat, da er die falschen Zauber bekommen hat denke ich. Was zwar geklappt hat war das ständige auffüllen der Verfluchten, welche wir aber immer wieder gut reduzieren konnten. Unter anderem einmal ne schöne Entkräftung drauf und danach Bewohner der Tiefe, was schonmal wieder 25 weggehauen hat von denen.

Ansonsten bleibt als Resume zu ziehen, dass die Beastmages absolut nichts bewirkt haben. Bei zwei Stufe 4 Magiern bleiben für diese einfach keine Energiewürfel übrig. (Haben ohne Endtimes Magie gespielt). Bis auf die Bannende Spruchrolle haben sie keinerlei effekt gehabt.

Der Edle AST auf Adler war auch recht nutzlos, hätte ihn auch einfach zu Fuß in ne Einheit packen können, denn wie ich festgestellt habe bringt er auf Adler keine 18 Zoll Reichweite, sondern nur 12 ^^