oberKGBlers Skitarii Armeeaufbau

  • Wann es weiter geht ist ne gute Frage, bei uns ist ein wenig GW-Unlust aufgekommen...


    Mit dem Burschen mit dem ich am häufigsten Spiele, spiele ich aktuell nur Warmachine, mein Necronkumpel hat einfach nicht so häufig Zeit.


    Ansonsten geb ich dem knibel recht.
    Bloß Ranger kann man ruhig nackig spielen um Missionziele zu halten.


    Die drei Plasmakaliver spiele ich im Warlordtrupp, wenn die Skitatii das Hauptkontigent stellen, weil die mit Erzfeind eklig sind. :)

  • Zitat

    Die Vanguards sind auf jeden fall besser als die Ranger, manch einer Magnetisiert aber die Köpfe dann kann man beides Spielen.

    Schade. :( Habe nämlich die Ranger gebaut, weil ich die Köpfe einfach ansprechender fand. In wie fern unterscheiden sich die beiden Einheiten denn?


    Zitat

    ich hoffe ich konnte bischen Einblick geben, auf jedenfall ist die box TOP !! Wenne nen Rat willst, kauf sie dir noch 1-2 Mal (Überzählige Dominus kann man ja verticken) den 3 Onager willst du später vermutlich eh haben


    Jo, die Box ist echt super. Alleine der Onager würde ja schon 52€ kosten, was man da spart...! ^^ Ich werde erstmal alles bemalen, bevor ich weitere Sachen kaufe. Die Ruststalkers/Infiltrators sehen auch ziemlich geil aus. *sabber*


    Habe gestern noch zwei Ranger angemalt und muss sagen, dass die gar nicht so der Horror sind, wie ich befürchtet hatte. Es gibt zwar haufenweise kleine Details, aber viele davon sind ohnehin monochrom (z.B. der Großteil des Rucksacks etc.), sodass sie sich doch ganz gut bemalen lassen. Nur der Dominus macht mir Sorgen. Werde ihm wohl nochmal die Arme abnehmen müssen, um richtig bemalen zu können. :/


    Hat jemand mal versucht, mit silbernerm oder rotem Grundierspray die Modelle zu grundieren? Dadurch würde man ja theoretisch einiges an Pinselarbeit sparen...

  • Zitat

    In wie fern unterscheiden sich die beiden Einheiten denn?


    naja die Vanguaards haben die coolere Sonderfertigkeit (W oder so senken war das im NK) und kosten von Haus aus mal eben 10 Punkte weniger und pro Modell natürlich auch.


    Das was die Rangers besser/anders haben als die Vanguuards brauch man da dann wieder kaum/gar nicht.


    Zitat

    mit silbernerm oder rotem Grundierspray die Modelle zu grundieren? Dadurch würde man ja theoretisch einiges an Pinselarbeit sparen...


    meine sind Weiss/Grün/Silber demnach... ich hab silber mal bei ein paar Servitor Eigenbauten gemacht. Kann man machen.

  • Ich hab sie Schwarz grundiert. Einerseits weil das Lucius-Schema recht dunkel ist und hauptsächlich deshalb, damit man bei den vielen Details, Stellen an die man nicht rann kommt einfach im Schatten liegen lassen kann.

  • Bin auf ein paar Leute gestoßen die in meiner Nähe 40K spielen.
    Skitarii sind in der Runde nicht vertreten, wär also ein guter Grund hier mal ein bisschen weiter zu machen.
    Die Burschen spielen mit 1250p. also hab ich mir dazu mal eine Liste überlegt. Auch hier eher am brezelig.


    Skitari Maniple


    10x Vanguard
    Alpha (Warlord) Conversion Field
    3x Plasma Caliver
    Omnispex


    10x Vanguard
    3x Arc Rifle
    Omnispex


    5x Sicarian Infiltrators
    Powersword & Stubcarbine


    5x Sicarian Infiltrators
    Powersword & Stubcarbine


    5x Sicarian Russtalker

    Sydonian Dragoon


    Onager Dunecrawler
    Neutronlaser & Cognis Heavy Stubber
    Cognis Manipulator
    Cognis Heavy Stubber



    Ironstrider Cavaliers


    Sydonian Dragoon


    Sydonian Dragoon


    Ironstrider Ballistarii
    twin-linked Cognis Lascannon



    1250p.


    Ist glaub ich auch recht abwechslungsreich zum Bepinseln. :)

  • bin zwar kein Freund der Sicarian-Einheiten (Modelltechnisch), aber auf alle Fälle eine sehr abwechslungsreiche Liste, die bestimmt viel Spaß beim malen und Spielen macht.
    Willst du denn nur reine Skitarii spielen oder auch mal den Clut Mechanicus dazu packen? (würde ja noch ein bisschen Abwechslung bringen, bei 7 Einheiten im Codex)

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Boahhh Ehrlich....


    sind mir bisschen viele Super teure Nahkämpfer 2 der 3 würde ich vermutlich zugunsten von was anderem weglassen...


    2er Lanzenlaufer Einheiten oder nen Crawler mit Flugabwher ?!

  • @DickerOrk
    Das hoffe ich auch. :) Nein nein, da kommt bestimmt noch Cult dazu. Ein paar Destroyer und Kastelan stehen schon bereit. ;)


    @ibelknibel
    Ja aber nur Robostrauß und Ballerheinzis ist ja auch langweilig. Wenn beim Malen nichts weiter geht tausche ich vielleicht 1x Infiltrator u. 1x Ruststalker gegen allierten Dominus + Grav-Destroyer.
    Sollte die Runde dort mit Fliegern aufwarten bekommt der Onager fix die Flugabwehr draufgeklatscht. ;)

  • ich finde das ikarussystem allgemein recht gut eigentlich, aber man könnte auch einfach 3 Onager mit Grundausrüstung und MG spielen, sind gerade mal 285 Punkte die echt nicht schecht sind

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • oder @DickerOrk den Onager gleich bauen (so wie den den du von mir kriegst) magnetisiert, mit Flugabwehr ODER Neutrolaser (den Phorspor ballerer finde ich leider Verschwendung, den hab ich aber glaube ich auch noch.. muss ich mal gucken)

  • Ja sobald man mit Fliegern oder Schwebern rechnen kann ist es super... Gibt's in meinem mini-meta bisher halt noch gar nicht.


    Magnetisieren ist allerdings zum Empfehlen!


    3xLaser hatte ich mir am Anfang auch überlegt, aber die müssen immer eng beisammen stehen, da wirds bei dem vielen Gelände das wir normal spielen schwierig.... Außerdem ist es langweilig. :P

  • jap, magnetisieren ist ne tolle Sache ^^
    Der Phosphorstrahler ist jetzt nicht so schlecht, die Grundwaffe ist auch ganz ok wenn man Punkte sparen muss, aber irgendwie ist der Neutrostrahler mein Favorit bis jetzt (einfach echt hart die Schablone).


    und ich hab grade nochmal nachgeschaut, das ikarussystem hat ja überall skyfire drauf, das macht es dann doch ein bisschen schlechter.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • das macht es dann doch ein bisschen schlechter.

    macht aber sowas wie einen 2+ jinkenden Darkshroud oder 2+ Nurgel Dämonenprinz mit Schutzwürfe wiederholen (neue PSI Tabelle Chaoten) zu einem Gefundenden Fressen für den....
    (zumal mittlerweile wieder mehr Flieger gespielt werden hab ich das gefühl, nachdem man kostenlose Boni durch Death From the Sky hat :thumbup: )

  • naja, gegen unseren Dark Angel-Spieler werde ich es wohl mal einsetzen :D ... und gegen die blöden, fliegenden FW-Landungskapseln die einer unserer Chaosspieler dauernd einpackt (nervige Dinger)


    Ach, 3 Onager finde ich eigentlich ganz lustig, ich mag die Stempunk-Krabbn aber auch :D

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Hello nochmal,
    ich wurde jetzt in die FB-Gruppe der Spielerunde eingeladen und hab ein Bisschen durch die Fotos geschaut, da gibts doch einige Flieger.
    Außerdem brauch ich glaub ich ein wenig mehr Dakka (ich mach das natürlich nur um ibel eine Freude zu machen. ;) )


    Also Liste zwei, aka noch mehr Abwechslung:


    Skitari Maniple


    10x Vanguard
    Alpha (Warlord) Conversion Field
    3x Plasma Caliver
    Omnispex


    10x Vanguard
    3x Arc Rifle
    Omnispex


    5x Sicarian Infiltrators
    Powersword & Stubcarbine


    Sydonian Dragoon

    Onager Dunecrawler
    Icarus Array
    Cognis Manipulator
    Cognis Heavy Stubber



    Ironstrider Cavaliers


    Sydonian Dragoon

    Sydonian Dragoon

    Ironstrider Ballistarii
    twin-linked Cognis Lascannon



    Cult Mechanicus Allied Detachment


    Tech Priest Dominus
    Erradication Array
    Conversion Field
    Raiment of the Technomartyr


    3x Kataphron Destroyer
    Heavy Grav-Cannon
    Cognis Flamer



    1250p.



    Was meint ihr?

  • coole Liste, von den Hühnchen will ich auch mindestens 3 haben :D


    du könntest doch auch die Formation aus Dominus und servitoren spielen, die auf missionsziele schocken kann (finde ich eigentlich noch ganz fair, obwohl ich Formationen allgemein nicht leiden kann)

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Formation aus Dominus und servitoren spielen, die auf missionsziele schocken kann

    Da muss man aber Dominus + 2 Brechers Spielen die Beschusstechnisch eher mau sind (ausser gegen Fahrzeuge mit ihrem Impuls, da sin die gut)


    @oberKGBler gute liste gefällt mir :thumbup:

  • oh, achso, ich dachte man könnte sich aussuchen, hatte ich wohl falsch im kopf

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(