Warhammer - Age of Sigmar

  • Interpretier das jetzt richtig:


    - Einfach Regeln!
    - feste Größen, 1 Held = 1 Regiment X = 1 Regiment Y


    man macht sich aus wir spielen mit "5 Einheiten" und man stellt sich flux seien Armee zusammen und los gehts?


    wenn das noch einigermaßen Balanced wird dann ists doch der große Wurf schlechthin, zumal mans so einfacher nachbalancen kann ( aktuell kann man eigentlich gar nicht balancen da es zu viele Combinationsmöglichkeiten gibt ). Ehrlich gesagt hegt sich bei mir die Hoffnung dass AoS sogar Taktisch anspruchsvoller werden könnet als WFB8.


    allen unkenrufen zum Trotz könnte es der große Wurf werden!

  • Ehrlich gesagt hegt sich bei mir die Hoffnung dass AoS sogar Taktisch anspruchsvoller werden könnet als WFB8.


    Wenn man bedenkt, dass ...


    Zitat

    +(...) there are benefits for taking units of the same faction. There is increased synergy and interplay between units of the same faction (Chaos, Elves, etc).
    + There is a lot more synergy in general in the game. The Khorne banner guy you see in the pictures has the ability to plant his banner in the ground and create a warp rift where every Khorne unit within 12 inches of the banner gets all sorts of nasty benefits.


    ... könnte ich mir schon vorstellen, dass ungeahnte Taktische Möglichkeiten in dem Spielliegen.
    Gelände soll ja auch einen völlig neuen Stellenwert bekommen.

  • Ich muss sagen von der Zusammenfassung von Veilchenhaua bin ich nicht mehr so stark abgeneigt wie vorher (wenn dies stimmt ..... )


    Mich quälen nur ein paar Ungereimtheiten :


    1tens hoffe ich das die Synergie-Effekte so gut (vor allem auch Fluffmäßig) sind das man (alt) Völkertechnisch reine Armeen aufstellen kann ohne einer gemischten Liste zu stark unterlegen zu sein. Hier spreche ich aus Skaven Sicht und hoffe das es möglich ist eine rein Skavenliste genauso gut spielen zu können als eine gemischte mit Chaoten (da die ja scheinbar eins werden)


    2tens ein Begrenzungssystem allgemein Integriert wird , ob Fanmade oder von GW ist mir eigt egal.
    ( wenn es wie Parzival es geschrieben schon funktioniert , wäre das natürlich gut)
    Mein endgültiges Bild werde ich mit nach dem 4th July machen wenn die Regeln zum download stehen (hoffe das Datum stimmt).


    An sich denke ich hat es Potential aber das weißt ja nicht das es ausgereift ist ........ we will see

  • Also wird jeder Armee nun eine "Chaos-Wind"-Richtung zugeschrieben? Hochelfen sind dann Licht, Dunkelelfen... Dunkelheit?


    Bezüglich des nicht vorhandenen Beschränkungssystems: Wenn es wirklich so ist, dass es keine Beschränkungsmechanik gibt, dann würde ich mit meinem Gegenüber einfach vorher absprechen, wie viele Modelle man jeweils aufstellen darf.


    Kommt am 11.7. eigentlich das 96-Seiten-Buch separat? Mich interessieren nur die Chaoten und das neue Buch. Wär halt ganz nice, wenn man die Sachen auch einzeln kaufen könnte...

  • Also wird jeder Armee nun eine "Chaos-Wind"-Richtung zugeschrieben? Hochelfen sind dann Licht, Dunkelelfen... Dunkelheit?


    Welche Magierichtung war nochmal genau "Dunkelheit"? :D


    Zitat

    Bezüglich des nicht vorhandenen Beschränkungssystems: Wenn es wirklich so ist, dass es keine Beschränkungsmechanik gibt, dann würde ich mit meinem Gegenüber einfach vorher absprechen, wie viele Modelle man jeweils aufstellen darf.


    Gesunder Menschenverstand?! 8|
    Jetzt bleib aber mal realistisch! :rolleyes:

  • Welche Magierichtung war nochmal genau "Dunkelheit"?

    Dunkelelfen wären ja eigentlich "Schwarze Magie". Das auf ein Nomen runterzubrechen würde eigentlich heißen: "Hochelfen = Licht, Dunkelelfen = Schwarz". xD Daher hab ich einfach mal Dunkelheit genommen.


    Gesunder Menschenverstand?!
    Jetzt bleib aber mal realistisch!

    "WAS! DU WILLST ZWANZIG GOBLINS AUFSTELLEN?! Dann darf ich aber auch zwanzig Chaoskrieger ins Feld führen." :rolleyes:


    Bin auch zuversichtlich, dass die Communitiy da sonst was entwickeln wird. Combat und andere Beschränkungssysteme funktionieren immerhin auch ganz wunderbar.

    • Offizieller Beitrag

    Allzu viel gesundem Tiermenschenverstandes wird es nicht bedürfen. Das Balancing wird durch die individuellen Einheiten-Sonderregeln gewährleistet.


    Wenn eine Einheit z.B. maximal 15 Modelle groß sein darf, so ist die Sonderregel der Goblins ein override zur Grundregel und erlaubt mehr Modelle pro Einheit.

  • Kleines bisschen Off topic für alle Winde der Magie ;)
    http://whfb-de.lexicanum.com/wiki/Winde_der_Magie




    Liest sich ganz gut, aber ich will halt punkte werte für meine einheiten , mimimimimimi, ich will ich will, petition, mimimimi.
    Ne im Ernst ein System zum regeln der einheiten wieviel usw. wäre wirklich nett vorallem wenn man mit unbekannten spieler spielt.

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Dunkelelfen wären ja eigentlich "Schwarze Magie". Das auf ein Nomen runterzubrechen würde eigentlich heißen: "Hochelfen = Licht, Dunkelelfen = Schwarz". xD Daher hab ich einfach mal Dunkelheit genommen.


    "WAS! DU WILLST ZWANZIG GOBLINS AUFSTELLEN?! Dann darf ich aber auch zwanzig Chaoskrieger ins Feld führen." :rolleyes:


    Bin auch zuversichtlich, dass die Communitiy da sonst was entwickeln wird. Combat und andere Beschränkungssysteme funktionieren immerhin auch ganz wunderbar.

    ich glaub du siehst das Falsch, das wird wohl eher so: 20 Goblins = 1 Regiment = 5 Chaoskrieger = 1 Regiment = 1 Zauberer = 1 Bestie = 3 Elitekrieger usw usw usw....

  • ich glaub du siehst das Falsch, das wird wohl eher so: 20 Goblins = 1 Regiment = 5 Chaoskrieger = 1 Regiment = 1 Zauberer = 1 Bestie = 3 Elitekrieger usw usw usw....


    Joa, könnte ich mir schon vorstellen.
    Es hieß doch irgendwo: Minimalaufstellung einer Einheit = Anzahl der Figuren in einer Box.

    • Offizieller Beitrag

    Nicht per se. Es mag die Durchschnittsgröße sein. Es wurde auch geweissagt, die Maximalgröße läge bei 15 Modellen pro Einheit. (Auch das mag nicht auf alle Einheiten zutreffen.)


    Kombiniere dies mit post 148 und Du hast in etwa eine Idee wie es laufen wird.

  • Ich finde ja eure Theorie mit dem "Einheiten" System wünschenswert aber wenn man von den Gerüchten ausgeht klingt es leider ganz anders nämlich nach keine Beschränkungen jeglicher Art und irgendwo war auch eher die Rede davon das eine benachteiligte Armee Vorteile generiert durch andere Ziele weis leider nicht mehr genau wo dies zu lesen war. Wollte das nur mal anmerken :)

    "I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab hier 20 Teile von einem Puzzle. Ich weiß zwar nicht genau wie viele Teile es insgesamt sein müssten... aber wir können ja mal versuchen das Puzzle komplett zusammenzusetzen. Ich bin sicher wir erkennen das Motiv so oder so. Right?

  • Ich finde ja eure Theorie mit dem "Einheiten" System wünschenswert aber wenn man von den Gerüchten ausgeht klingt es leider ganz anders nämlich nach keine Beschränkungen jeglicher Art und irgendwo war auch eher die Rede davon das eine benachteiligte Armee Vorteile generiert durch andere Ziele weis leider nicht mehr genau wo dies zu lesen war. Wollte das nur mal anmerken :)


    Richtig. Die letzten Gerüchte sagen "Einheiten nach oben offen, größere Einheiten kriegen nen Moralbonus" und "Battlescrolls geben dir die Regeln" - wieviele du mitnehmen willst ist dir überlassen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ich hab hier 20 Teile von einem Puzzle. Ich weiß zwar nicht genau wie viele Teile es insgesamt sein müssten... aber wir können ja mal versuchen das Puzzle komplett zusammenzusetzen. Ich bin sicher wir erkennen das Motiv so oder so. Right?


    Find ich nen cleveren Vergleich... *thumb up*

    • Offizieller Beitrag

    "Einheiten nach oben offen" heißt in erster Linie, wie viele Einheiten (an der Zahl) Du mitnehmen willst, ist Dir überlassen. Dein Gegner darf natürlich maximal genau so viele mitnehmen. Über die Einheitengröße (Zahl der Modelle) sagt das jedoch nichts. Die Anzahl der Einheiten ist quasi das Equivalent zu den Früheren Punkte Größen der Armeen.


    z.B. Ich nehme 2 Charaktermodelle (HQ), 3 Kern Einheiten (Troops), 2 Elite Einheiten (Fast Attack). Ergibt: 7 Einheiten -> Das selbe darf meine Gegner dann auch stellen. (Auch weniger wenn er mag, mehr aber nicht. Es sei denn ich erlaube es.)

  • Ich find das en ziemlich unglücklichen Vergleich den die Diskussion über ein Beschränkungssystem wenn auf mehreren Puzzleteilen steht es gibt keins is doch eher als würde man die Teile die man bisher hat nicht zusammensetzen sondern eher en neues Motiv drauf drucken XD ;) no offense @all

    "I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

  • "Einheiten nach oben offen" heißt in erster Linie, wie viele Einheiten (an der Zahl) Du mitnehmen willst, ist Dir überlassen. Dein Gegner darf natürlich maximal genau so viele mitnehmen. Über die Einheitengröße (Zahl der Modelle) sagt das jedoch nichts. Die Anzahl der Einheiten ist quasi das Equivalent zu den Früheren Punkte Größen der Armeen.


    z.B. Ich nehme 2 Charaktermodelle (HQ), 3 Kern Einheiten (Troops), 2 Elite Einheiten (Fast Attack). Ergibt: 7 Einheiten -> Das selbe darf meine Gegner dann auch stellen. (Auch weniger wenn er mag, mehr aber nicht. Es sei denn ich erlaube es.)


    Das habe ich verstanden. Ich sage, wiederholt: Die Leute, mit denen ich mich unterhalten habe sagen, dass es nicht so ist. Sie sagen "Armeeauswahl ist: Greif dir die Figuren, die du willst, schau nach was sie können, und spiel." Nichts was sie von GW gesgat bekommen haben lässt darauf schliessen, dass es eine Regelung gibt, wieviele Einheiten oder wie groß besagte Einheiten welchem Spieler zur Verfügung stehen. Oder wörtlich: "Beide Spieler nehmen ihre Miniaturensammlung und spielen. Wer mehr Modelle ausschaltet gewinnt." Der letzte Satz ist Wort für Wort was weitergeleitet wurde. Von GW.


    Das System das du beschreibst hat Sinn, Hand und Fuß. Würde ich auch unterstützen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    • Offizieller Beitrag

    Ich find das en ziemlich unglücklichen Vergleich den die Diskussion über ein Beschränkungssystem wenn auf mehreren Puzzleteilen steht es gibt keins is doch eher als würde man die Teile die man bisher hat nicht zusammensetzen sondern eher en neues Motiv drauf drucken XD ;) no offense @all


    Eventuell hast Du da ein anderes Bild vor Augen als gemeint war. Deshalb hier die Übersetzung:


    AoS ist ein Puzzle mit 100 Teilen (welche, richtig zusammengesetzt, AoS ergeben).


    Wir (hier) sind (durch leaks) bisher im Besitz von 20 Teilen und versuchen allen Ernstes eine Aussage über das Gesamtmotiv zu treffen!