Warhammer - Age of Sigmar

• Was glaubt ihr wenn GW es auf ihrer Seite bekanntgibt wegen denn News und sowas es wurde ja immer so 21.15 so auf GW gezeigt wenn was für nächste Woche rauskommen soll und wir haben schon 21:22 und es ist immernoch nicht draussen was da los? :arghs:

• Was glaubt ihr wenn GW es auf ihrer Seite bekanntgibt wegen denn News und sowas es wurde ja immer so 21.15 so auf GW gezeigt wenn was für nächste Woche rauskommen soll und wir haben schon 21:22 und es ist immernoch nicht draussen was da los? :arghs:

Ich habe keine Ahnung, was du genau meinst, aber vllt. das hier:? :) Klick mich

Good-o-Sam:
    Die Fraktionen sind aufgelistet unter Ordnung, Chaos, Untote usw. Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil wie mir scheint.

Und das mit dem Mysterium hast du nicht verstanden :D

• Jack Streicher, es gibt an deinen Posts ne Menge, das ich nicht verstehe. ^^ Aber deine kindlich anmutende Verarsche des von GW gewählten Namens für einige ihrer Minis ist mir tatsächlich nicht entgangen. Es war mir nur nicht besonders wichtig, weil es da kein Mysterium gab, das man hätte lösen müssen/können. Wie gesagt, welches du da gelöst haben willst...bleibt mir ein Mysterium. ;)

Dass da Fraktionen aufgeführt wurden, das ist richtig. Und? Was sagen die über eventuelle Menschen aus? Nüscht oder Nüscht?

• Es steht dabei, welche Völker zu welcher Fraktion gehören. Ordnung sind die Sigmarines, Elfen, Zwerge und Echsen. Von Menschen habe ich auch nichts gelesen, außer dass in den Welten Menschen leben und viele vom Chaos mutiert wurden.

5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)

Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

• So, also das Zeitalter des Sigmar...

Tja, ich muss leider sagen, meins ist es nicht.

Aus ökonomischer Sicht wohl ein vernünftiger Schritt, der da konzeptuell und strukturell angegangen wird. Auch qualitativ kann man wohl nichts wirkliches Schlechtes sagen, spielerisch scheibt es auch einen hohen Spaßfaktor zu haben und auch wenn es designtechnisch meinen Geschmack nun mal gar nicht trifft, so doch sicherlich den von anderen, ABER:

was ich persönlich sehr, sehr bedaure ist, dass nach allem, was bisher bekannt ist, der komplette mehr oder weniger direkte Bezug auf historische Vorbilder in der Wirklichkeitin diesem ganzen neuen Fluff nicht mehr präsent ist.
    Schade.

Das war einer der wesentlichen Faktoren, warum mich die Warhammerwelt, bei aller grundsätzlichen Fantasybegeisterung immer wieder besonders in ihren Bann gezogen hat.

Naja, es war sehr schön solange es bestand hatte.

• Offizieller Beitrag

was ich persönlich sehr, sehr bedaure ist, dass nach allem, was bisher bekannt ist, der komplette mehr oder weniger direkte Bezug auf historische Vorbilder in der Wirklichkeitin diesem ganzen neuen Fluff nicht mehr präsent ist.
    Schade.

:sgenau:

Aaaaaber, vielleicht wird ja auch dieser "Markt" nochmal bedient? ... irgendwann

(Wer stirbt zuletzt?)

• Hm. Ich möchte dir die Hoffnung nicht zerstören, aber ich glaube das kaum. Der Stil geht in Richtung futuristisches Fantasy. Leider. Mir persönlich würden auch historisch korrektere Sigmarines besser gefallen (hieß es nicht iwo die schauen aus wie Gralsritter?) Nun ja, ändern kann mans sowieso nicht.

5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)

• da gibts solche und solche Meinungen, ich fand die anlehnungen an die historische Welt meist recht peinlich Tilea... * hust * die Weltkarte war ja lächerlich. Enzig das Imperimum hatte einen Gewissen Stil und reiz ( so als überzeichnetes Deutschland ). Aber ich fand auch bie Herr der Ringe die Ostlinge und Harad irgendwie peinlich. Ich wirkt immer wie gewollt und nicht gekonnt. ACHTUNG das ist meine Meinung!

• Zitat

Tatsächlich wurde eine Annäherung an Systeme wie 40K, Warma/Hordes und Co ja auch immer wieder mal gefordert.

Die Annäherung an WM/H bezog sich aber immer an die Regeln (im Sinne von komplexen und guten Regeln) und nicht im optischen :P

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Jack Streicher, es gibt an deinen Posts ne Menge, das ich nicht verstehe. ^^ Aber deine kindlich anmutende Verarsche des von GW gewählten Namens für einige ihrer Minis ist mir tatsächlich nicht entgangen. Es war mir nur nicht besonders wichtig, weil es da kein Mysterium gab, das man hätte lösen müssen/können. Wie gesagt, welches du da gelöst haben willst...bleibt mir ein Mysterium. ;)

Dass da Fraktionen aufgeführt wurden, das ist richtig. Und? Was sagen die über eventuelle Menschen aus? Nüscht oder Nüscht?

Tut mir ja schon fast Leid, aber dafür verdienst du nur ein: :patsch:
    Nice try Sam, nice try, not.

Zitat

Aaaaaber, vielleicht wird ja auch dieser "Markt" nochmal bedient? ... irgendwann

Die 'Red Slayer' könnten evtl. in die Richtung gehen, wer weiß.

Zitat

Es steht dabei, welche Völker zu welcher Fraktion gehören. Ordnung sind die Sigmarines, Elfen, Zwerge und Echsen. Von Menschen habe ich auch nichts gelesen, außer dass in den Welten Menschen leben und viele vom Chaos mutiert wurden.

Richtig, einige Leute scheinen das zu überlesen. Wenn ich mich richtig erinnere steht sogar da, dass Archaon auch das Land schon eingeäschert hat und Sigmar deshalb für Ewigkeiten in seinem Himmelreich war. Ich wüsste nicht, wie Menschen ein zweites Mal "End Times" für hunderte oder sogar tausende Jahre überleben sollen, zumindest nicht, wenn die Welt da wirklich komplett vom Chaos besetzt wurde. Aber vllt. Irre ich mich ja, nein vielmehr hoffe ich, dass ich mich irre.

• @Wadenbeißer: zum Glück stellt endlich wer Minis für Warma/Hordes her, die man ansehen kann, ohne das kotzen zu kriegen...allein dafür gebührt GW Dank. Und man muss sich nur ein Set Minis für beide Spielsysteme kaufen. Das spart auch noch Geld. :D

jack Streicher: und einige denken evtl. einfach ein wenig weiter und fragen sich, ob man Menschen nicht auf verschiedenste Art und Weise in den Fraktionen unterbringen kann. zB. als Barbaren beim Chaos...nur um ein völlig neues Konzept zu nennen, dass so noch keiner gesehen hat...*hust*nicht*hust*

Edit: es gibt zu den alten Sachen bereits diverse Aussagen von GW-Mitarbeitern. Die sagen alle, bleibt drin/bestehen. Kann man ignorieren, bis man es besser weiß...muss man nicht. Morgen wissen wir bescheid.

• :mauer: Verdammt

5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)

• @Wadenbeißer: zum Glück stellt endlich wer Minis für Warma/Hordes her, die man ansehen kann, ohne das kotzen zu kriegen...allein dafür gebührt GW Dank. Und man muss sich nur ein Set Minis für beide Spielsysteme kaufen. Das spart auch noch Geld. :D

jack Streicher: und einige denken evtl. einfach ein wenig weiter und fragen sich, ob man Menschen nicht auf verschiedenste Art und Weise in den Fraktionen unterbringen kann. zB. als Barbaren beim Chaos...nur um ein völlig neues Konzept zu nennen, dass so noch keiner gesehen hat...*hust*nicht*hust*

Ahja, wieder eine Vollpanne-Antwort... wird das heute noch was Sam? :tongue:

Aber was du oben genannt hast Stimmt, die wären echt nicht so übel für WM, denn immerhin kann GW eins: Gute Minis produzieren (auch wenn das Design in letzter Zeit stark abbaut) :D

Ich bleibe mal gespannt, wie sich die genauere Story entwickelt. Denn normale Menschen würden mich als "Underdog" Fraktion sehr reizen.

• Ja GW hat was die Detailstufe und Qualität der Minis angeht eindeutig die Nase vorn was Miniaturen angeht. Aber WM/H hat einen eigenen Charme was die Figuren angeht der mich anspricht und wo ich das entschuldigen kann (auch wenn ich immer wieder schimpfe bei den Metallfiguren weil ich es hasse zu stiften :P).

Ich bin da mehr Purist und versuche ein einheitliches Bild in einer Armee zu behalten (abgesehen davon das GW nichts hat was ich für meine geliebten knuddel Skorne verwenden könnte :love: ).

Bei GW gab es ja viele die ähnliche Figuren raus gebracht haben das man dieses Problem nicht hatte. Weswegen ich die Anbiederung an 40K und eben WM/H nicht gut finde und etwas ganz eigenes besser gefunden hätte, wobei man da ja noch auf die anderen Fraktionen warten muss was da kommt.

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

FB Gruppe zum Club/Laden

• Krone der Schöpfung würde ich auch nicht sagen. Malifaux ist mittlerweile vom Detailgrad und der Qualität ebenfalls gleichauf wie GW (und das in Plastik) und es gibt wie Captain Malzbier sagt kleinere Studios die ebenfalls gleich gut oder besser sind.

Was GW den meisten voraus hat (außer eben Malifaux) ist die große Menge an Plastikfiguren in guter Qualität (und dieser Werkstoff ist den anderen in meinen Augen überlegen da er einfacher und angenehmer zu bearbeiten ist)

FB Gruppe zum Club/Laden

• Captain Malzbier: Sind aber auch deutlich größer. Wenn du dir da Minis im ungefähr gleichen Maßstab von GW/FW ansiehst, ist der Vergleich schon wieder auf nem anderen Level.

Aber pauschal GW als Krone bezeichen würd ich auch nicht. Es gibt viele sehr gute Hersteller. GW ist nur einer davon.