Warhammer - Age of Sigmar

  • Ich werd mich Sonntag (sofern es meine Zeit zulässt) mal hinhocken und mit nem PDF-Editor die Englischen Begriffe in den Warscrolls ins Deutsche übersetzen. Wer mir helfen möchte, kann mir gern ne PN schicken. Ich hab keine Ahnung ob ich die Versionen dann online stellen darf, aber wer eine haben will, kann mich dann ja anschreiben. ;)


    Ich fang im übrigen mit den Hochelfen an, wär cool wenn ein paar zusammenkommen würden, die sich dann die andern Völker krallen.

  • Was soll man sagen?


    ich mag "interaktives spiel", war früher schon angedacht (herausforderungen stimmungsvoll intonieren, zum angriff blasen etc) und ich habe es immer sehr gerne gemacht. Auch, dass man die sache im spiel nicht immer so ernst nehmen sollte, gefällt von der idee her. Wenn ich da an die alten regelbücher mit ihren comichaften zeichnungen denke.... war auch schonmal da in sicher nicht gleicher aber ähnlicher form. Die alten jungs von gw waren halt auch genau das, ein haufen jungs.


    Aber dennoch geht mir da gerade zu viel verloren und es wird zu wenig gewonnen. Schade.
    Auch, das fraktionen unterschiedlich viele einheiten ersetzen bzw. Verlieren stimmt missmutig.


    Mmmmhhh...

  • Zitat

    Mangler Squigs sind ein einzelnes Modell. Sie kauen mit ihren Massive Fangs und verursachen mit ihren Balls and Chains ungeheure Zerstö- rung. Eine Gruppe Night Goblins, die sich ver- zweifelt an den Squigs festklammert, schwingt ihre Bashin’ Sticks nach dem Feind.


    Also das Denglish ist wirklich schwer zu ertragen, mir persönlich rollen sich da gewaltig die Fussnägel hoch.
    Ich frage mich auch warum zur Hölle man die bewusste Entscheidung trifft lediglich die Hälfte des Textes zu übersetzen?
    Auch wenn ich den Einsatz von "Balls" als Waffe natürlich großartig finde, will es mir nicht gelingen mit der Art und Weise der Namesgebungen warm zu werden.

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

  • Wer des englischen mächtig ist (und ich denke, das ist wahrlich der großteil hier) der möge wirklich alles auf englisch lesen. Mir wenigstens erspart es eine gehörige portion missmut, den ich dann unfairer weise auf andere dinge übertrage.

  • Einige Sonderregeln sind aber schon recht lustig. Z.b. bei Greasus man sucht sich eine Option aus nehmen wir mal eine generische Einheit flieht. Dann muss man den Gegner mit igentwas bestechen sagen wir mal. Du bekommst ein Bier oder einen Schnaps wenn die Einheit flieht. Sowas hebt dann schon den Spass Faktor. :)

  • weiß wer wie man die armeegrößen festlegt?

    Suche nun Waldelfen! -> siehe Marktplatz



    Spiele aktiv:


    7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen

  • Nope kannst du machen wie du willst ob ohne igentwas. Von mir aus auch 1 LP = 1 Punkt und legst ne größte fest. Vll auch max 7 scrolls un d max 100 LP pro Spiel. Das bleibt dir überlassen.

  • Und das nächste Regelhighlight...


    Zitat

    Der wahnsinnige Kurfürst: Marius Leitdorf ist ein meisterlicher Fechter, obwohl er völlig irr- sinnig ist. Wenn du in deiner Heldenphase so tust, als würdest du auf einem imaginären Pferd reiten, darfst du bis zu deiner nächsten Helden- phase misslungene Treferwürfe für den Aver- land Runefang wiederholen. Wenn du dabei auch noch mit deinem imaginären Pferd Ge-
    spräche führst, darfst du zusätzlich misslunge- ne Verwundungswurfe für den Averland Rune- fang wiederholen.


    Langsam wirds albern. Ich hab das Gefühl alle Autoren wurden ausgetauscht und die neuen Spieldesigner setzen sich aus den Machern von Mad zusammen.

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

  • Hab ich auch schon gelesen. Lustigerweise war das auch mein Gedanke mit den Mad Autoren. Aber so schlimm find ichs net, albern auf jeden Fall. Aber sowas passt eher zu einer entspannten runde die Spass bringen soll als zu einem kopettetiven Spiel. So wie es gewollt war.

  • Also neber diesen , ich sag mal LASP (Live action Schwachfug play) regeln.


    War das bisher mein Highlight :


    "Fernkampfphase":
    Attakiere mit Missile Weapons (Fernkampfwaffen)


    HÄÄÄÄÄÄ?!


    wieso zu Geier schreiben die das überhaupt auf english dahin?

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Zitat
    Auch wenn ich den Einsatz von "Balls" als Waffe natürlich großartig finde,

    Ok, hier spricht sicher auch mein postpubertäres ich, aber DAS fand ich wirklich witzig.



    Wie wärs mit der folgenden sonderregel:
    "du darfst beim mangler squig verwundungswürfe und trefferwürfe wiederholen, wenn du effektvoll deine genitalien schwingen lässt. Frauen sind von dieser regel leider ausgenommen"


    Mannomann...

  • Und das nächste Regelhighlight...



    Langsam wirds albern. Ich hab das Gefühl alle Autoren wurden ausgetauscht und die neuen Spieldesigner setzen sich aus den Machern von Mad zusammen.


    das sie im Bezug auf einen irren herumalbern finde ich passend :tongue:


    hat mir jn. einen Link zu Vampir, Waldelfen und Bretonenregeln? Via Handy finde ich nicjts :/

  • http://www.brueckenkopf-online.com/?p=145428




    hier die linksammlung für alles. Von Brückenkopf Online

    Wir sehen uns, auf dem Schlachtfeld, in der Schenke oder NIE



    7000 Punkte Zwerge (90% bemalt)
    3000 Punkte Bretonen (50% bemalt)
    2500 Punkte Gruftkönige (95% bemalt)
    5000 Punkte Skaven (50% bbemalt) :patsch:
    2000 Punkte Orks u. Goblins (30% bamalt)




    1500 Punkte Dark Angeles (99% bemalt)

    • Offizieller Beitrag

    Kann man das nicht auch einfach so schreiben?
    " triff dich mit deinem Gegner. Wirf ne münze. sag Kopf oder Zahl. Wer recht hat, hat gewonnen."
    Erlaubt sind nur gw Münzen welche man exklusive für nur 300 Euro das Stück , in einem Hobby laden deiner Wahl erhalten kann..... Ich hoffe ich bringe gw nicht auf doofe Ideen für die 10te... Bisher lesen sich die warscrolls ziemlich mäh. :) ich warte mal auf die ersten spielerfahrungen der forum Gemeinschaft.

    :sgeschwaetz:


    Irgendwie scheint fast jede Armee so eine "besondere" Regel zu haben.


    Ich werd zu alt für so'n sch*** :D


    "Kriegsschrei: Im barbarischen Geist eines Wargors kocht rote Wut, und
    sein einziges Verlangen ist, zu zerreißen und zu zerstören. Du darfst 1
    zu allen Trefferwürfen eines Wargors addieren, wenn du einen
    urzeitlichen Kampfschrei ausstößt, bevor du die Würfel wirfst. Worte
    sind nicht nötig, aber wütendes Grunzen und zorniges Schnauben sind
    empfehlenswert."

  • Ich hatte mal gedacht, dass nach den Herr der Ringe Filmen Fantasy etwas saloonfähiger geworden wäre... Jetzt haben sie alle Anstrengungen zunichte gemacht. Wie will GW denn da Kunden werben die (geistig) das 12. Lebensjahr vollendet haben???


    Gut, dass ich meinen Fantasykram mittlerweille komplett verkauft habe. Eine Schande, was aus diesem einst so schönen Spiel geworden ist ;(

  • Also ich spiele selbst ja auch Munchkin und andere nicht ganz so ernst gemeinte Spiele,
    aber diese vereinzelten "Sonderregeln" sind für mich einfach ein Schritt in die falsche Richtung.
    Vor allem finde ich sie unpassend und unnötig in der Art und Weise wie sie eingefügt wurden.
    Ich mochte immer den mehr oder weniger unterschwelligen Humor bei Warhammer und es gab für
    mich fast nichts schöneres als mit meinen Skyre Skaven gegen Orks & Goblins zu spielen,
    aber wenn ich solche (entschuldigung für die Wertung) Schwachsinns-Regeln lese wirds mir
    zu viel.
    Wäre sowas über eine Erweiterung oder über Szenarien eingefügt worden, meinetwegen. Aber
    dadurch das es "offizielle" Regeln sind wirds für mich einfach nur unverständlich.


    Ich frage mich auch welche Kundenbasis GW damit ansprechen will! Den meisten Erwachsenen
    spielern dürfte das (wenn der Met, Wein oder das Bier nicht gerade zu genüge geflossen sind)
    zu albern sein und auch für Jugendliche (13+) steht da eine ziemliche Hemmschwelle im weg
    die es zu überwinden gilt bevor man sich seinem Bekannten gegenüber (vermeintlich) lächerlich
    macht.


    Mich stört auch einiges an AoS (definitiv allerdings nicht die Miniaturen) aber gerade diese Regeln
    und die Art und Weise wie sie implementiert worden sind regen mich auf.

    Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte


    Tyraniden 1500 Punkte


    Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D