Warhammer - Age of Sigmar

• Offizieller Beitrag

Ich denke immer noch du meinst einen Fehdehandschuh. ^^
    (Klugscheißer? Ja, bin ich. Damit muß meine Freundin jeden Tag leben.)

Der Umbau wird sicher schick, aber was nützt es? Immerhin ist der Gegern automatisch genauso nah an dir, wie du an ihm. Der nimmt ja auch den nächsten Teil des Modells als Anhaltspunkt.
    Evtl kann man mit schlauen Drehungen was machen....

• Zitat

Und, zu guter letzt, damals wie heute war die Aussage dass man sonst nichts braucht, sondern alles in der Box ist, gelogen. Du brauchst Kleber, Farben, pinsel, werkzeug... Die Box ist aber um 20 Euro teurer geworden.

Es sind Snapfitmodelle. Die du sogar ohne Werkzeug aus dem Gußrahmen bekommst. Du brauchst weder Kleber, noch Farben, noch sonst was, um direkt zu spielen. Behaupte doch nicht immer so einen Unsinn. :rolleyes:

Genau wie beim Rest. Ich glaub schon, dass ich recht gut weiß, wer seit Jahren die einzigen 5 Hanseln sind, welche die großen Turniere gewinnen...für sowas werden Statistiken ja immerhin erstellt.

Ob klein Timmy ein sudden Death hinbekommt oder nicht,überlaß doch ihm. Er hat zumindest die Möglichkeit.

Und deine 10fache Übermacht nutzt dir genau so viel, wie ich dir einräume, nach meinem Vermögen.

Aber wie gesagt...hab Spaß ^^

• Es sind Snapfitmodelle. Die du sogar ohne Werkzeug aus dem Gußrahmen bekommst. Du brauchst weder Kleber, noch Farben, noch sonst was, um direkt zu spielen. Behaupte doch nicht immer so einen Unsinn. :rolleyes:

Nein, Reviews von AoS sagen deutlich, dass man die Modelle kleben muss, und Darnok hat aus dem Berlin 1 Laden berichtet dass er AoS nicht testspielen konnte, weil die Minis noch am trocknen waren, vom kleben.

Zitat von Warseer'sreview

The models are composed of as few as possible parts and are not posable, but are no push-fit models and require glue.

Und auch Snapfit miniaturen sollte man nicht aus dem Gußrahmen brechen, also braucht man eine Zange. Vorausgesetzt Daddy hat keinen Seitenschneider, und man ist nicht so doof jede xbeliebige Kneifzange zu verwenden, versteht sich.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ja, genau den, den meine ich <.< .

Das mit der Bewegung leuchtet ein, nur war das mein erster Gedanke, als ich das gelesen habe, dass es theoretisch möglich, wenn auch schwachsinnig ist und man bestimmt Menschen trifft, die das machen, also ich werde es machen, einfach, weil ich es kann und darf xD
    Ich mein wenn ich mit orkse den ersten Zug bei 40k hab, will ich auch nur in eine Richtung und mich nicht drehen :alien: :tongue:

"Auf, auf ihr Reiter Theodens ! Speer wird zerschellen, Schild zersplittern ! Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt ! Reitet, reitet nun, reitet, zur Vernichtung und zum Ende der Welt ! Tod ! Tod ! Tod ! Auf Erolingas !

www.weltenkonstruktorium.de

• ich gehe davon aus das es so ist wie damals in der 4. glaube so 1999 oder so
    Da gab es im WD auch ein Beipackbuch, das jedem alle Regeln für alle Figuren von allen Völkern gegeben hat aber halt nur Profile und einfache regeln,
    dann kamen die Armeebücher stück für stück monat für monat (vor khemri etc)

ich denke so wird es jetzt auch gemacht, es wird wohl in den kommenden monaten zu jedem Volk oder zu Jedem der 4 Orden ein Senariobuch geben mit Regeln die Armee aufzubauen
    evtl sogar mit mehr spezifischen regeln und in 10 Jahren wird wohl wieder alles resettet ^^

ist auch in der Bildungspolitik so in den 60gern hatte man kurzschuljahre genau wie die das mit den abi heute gemacht haben dannach haben die das nach ein paar jahren wegen misserfolgen rückgängig gemacht so wie heute
    wir machen halt immer alle paar Jahre die gleichen Fehler:) sind halt Gewohnheitsmenschen

aber macht ja nichts beim letzten mal hat es ja auch funktioniert und bei den Modellen war es auch so, vergleicht doch mal die vor 2000 Modelle mit denen dannach

so LG

Suche nun Waldelfen! -> siehe Marktplatz

Spiele aktiv:

7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen

• Zitat

Was genau ist der Grund, warum du glaubst, dass es unbedingt zweier gleichwertiger Armeen bedarf, um ein faires und ausgeglichenes Spiel zu bekommen?

Sorry, aber erwartest du echt ne Antwort drauf ? :D

Der Faktor Glück wiegt sowieso schon verdammt stark. Da sollte wenigstens die Ausgangsbasis fair sein oder findest du nicht ?

• Warte, Würfelbecher für 40 Dollar?

Und schön zu sehen dass sie die sauteuren Preise weiterführen. 26€ für n Modell zu Fuß, na danke.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Aber ne neue Statue für zigtausend Euro vors Hauptquartier stellen.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Hier die Liste der Produkte für kommenden Samstag.
    Leider immer noch kein Gelände, auf dass ich so sehnlichst warte!

Grüße, Kahless

Zu dem Bild: Der Zusatz BS1 MSL of 1 ist normalerweise für wirklich wichtige Sachen reserviert.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Eventuell doch ein dickeres Regelbuch und nicht das aus der Starterbox?
    (Für das Buch aus der Starterbox wäre es auch verdammt teuer!)

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Habe gestern ein Spiel gegen meine Frau gemacht.
    Skaven vs. Hochelfen.

Die Skaven hatten ca 41 HP, die HE 36 HP.
    26 vs. 23 Modelle.

Die Skaven hatten:
    -1 Warlord
    -1 Warplock Techniker
    -1 Meisterbändiger
    -2 R-Oger
    -20 Klanratten

Hochelfen:
    -Prinz auf Greif
    -Magier
    -5 Schwertmeister
    -6 Schwertmeister
    -5 Weiße Löwen
    -5 Phönixgardisten

Man muss dazu sagen: Es war nur mal um die Regeln anzutesten und Sie hat einfach das erste in der Vitrine gegriffen.
    Keine Waffenteams, keine Spezialtruppen. Dennoch dachte ich "Joah, mehr HP und mehr minis... mal schauen.
    Naja, bedenkt man, dass ich nur ehemalige Special Forces stehen hatte, war es wohl kaum verwunderllich, dass das Spiel nach 4-5 Runden mit einem ruhmreichen Sieg endete.

Ich fand die Armeen so nicht gegeneinander spielbar.
    Teilweise muss man aber auch sagen, dass ich mehrfach angeregt habe, stärkere Einheiten einzupacken. Auch Beschuss und mehr Masse.
    Wollte sie halt gestern nicht.

Ich sage jetzt nicht AoS ist schlecht!
    Der Spielfuss ist schön, das Spiel an sich macht spaß.
    Nuuur, das nächste spiel muss sie einfach härter stellen... Dann schaun wir nochmal.

• Sorry, aber erwartest du echt ne Antwort drauf ? :D

Der Faktor Glück wiegt sowieso schon verdammt stark. Da sollte wenigstens die Ausgangsbasis fair sein oder findest du nicht ?

Von jemandem, der sich ernsthaft mit der Materie befasst, erwarte ich da eine konkrete und gut strukturierte Antwort, die erkennen läßt, dass er sich damit beschäftigt hat und weiß, wovon er spricht.

Bekommen hab ich sowas bisher nicht.

MiRu:

du erinnerst dich, dass ich immer mal wieder gesagt habe, ich denke der Anspruch an das taktische und auch das strategische Können ist stark gestiegen? Du hast in deinem Spiel gegen deine bessere Hälfte genau sowas erlebt. Ne Armee, die du einfach so zusammenstellst, indem du dir die ersten Minis in der Vitrine greifst...die reißt in WFB vermutlich noch weniger. ^^

Man muss jetzt viel viel sorgfältiger seine Armee zusammenstellen (weil man mehr Möglichkeiten des Gegners abdecken muss), diese sorgfältiger und durchdachter platzieren (weil die Bewegung weniger vorhersehbar geworden ist) und sorgfältiger bewegen und taktieren (weil der Gegner oft noch in meinem eigenen Zug direkt reagieren kann, wenn es zum Nahkampf kommt). Auch Gelände spielt ne viel viel wichtigere Rolle (und nicht mehr nur für Waldelven ^^)

Wenn man das alles nicht tut, bekommt man Schwierigkeiten und es läuft auf ein stumpfes Zugeschiebe in die Mitte hinaus (was ziemlich identisch mit WFB ist, wenn man mich frägt ;) ) und spielt Kniffel...so wie es so mancher bereits bemängelt hat.

Falls man sich aber mal ernsthafte Gedanken macht...und der Gegner auch...Holla die Waldfee, was für nen geiles Spiel! :]